Zum Inhalt springen

Wann 4 monate altes Baby ins Bett ?


Hexe281078

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

Wollt mal hier in die Runde fragen, wann eure ca. 4 einhalb Monate alte Babys abends ins Bett gehen ? Ich habe das Problem, dass Ben Luca ins Bett möchte, sobald es draussen dunkel wird. Momentan jetzt im Winter ist das gegen Fünf, halb Sechs. Er verschläft seine Mahlzeit um Mitternacht immer, dafür ist er gegen halb fünf hellwach und möchte auch nicht mehr in seinem Bett liegen bleiben (obwohl ich im zuvor die Flasche gegeben habe).

Ist das vielleicht zu früh, wie ich ihn ins Bett bringe. Wenn es aber dunkel wird draussen, lässt er sich auch nicht mehr beruhigen. Ich muss ihn seinen Schlafanzug und Schlafsack anziehen und ins Bett bringen. Er schläft dann auch sofort ein.

Vielen Dank und liebe Grüße von Ben Luca und Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

mein kleiner ist zwar noch keine 4 Monate aber er geht so gegen halb neun ins Bett nach seiner Mahlzeit. Manchmal kommt er gegen eins noch mal und dann um fünf wieder. Hatte aber letzte Woche das Glück das er schon durchgeschlafen hat von 21 Uhr bis morgens um 7 Uhr.

Ist ja komisch das dein Kleiner ins Bett will wenns dunkel wird. das regelt sich vielleicht auch wieder;)

Liebe Grüsse

Doreen+Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

also unserer ist mit 4 Monaten gegen 7 Uhr ins Bett gegangen und hat dann bis morgens 5/6 Uhr geschlafen. Ich würde mir wegen der Mahlzeit keine Sorgen machen. Die Kinder wachen schon auf, wenn Sie hungrig sind.

Außerdem sollen Sie ja mindestens 600 ml pro Tag trinken und wenn das getrunken wurde, ists echt kein Problem. Zurzeit spielen wir abends immernoch einwenig mit Leon, damit er erst gegen 8.30 ins Bett geht. Denn dann schläft er bis 7 Uhr durch.

Lg Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach habe vergessen zu fragen, schläft er tagsüber viel???

Ben Luca schläft tagsüber von ca 8.30Uhr bis 9.30 Uhr. Also ein kurzes Nickerchen. Dann bekommt er sin Fläschchen. Wenn ich merke, er wird mittags müde, quängelig und müde, stecke ich ihn in sein Bettchen. Funktioniert einwandfrei. Sonst schläft Ben Luca tagsüber nur, wenn ich am nachmittag ca. 2 Stunden mit ihm spazieren gehen. (ungefähr von 15.00 - 17.00 Uhr). Nach dem Spaziergang will er meist seine Flasche und dann wird es auch schon dunkel..........und er will in sein Bett. Wie haltet ihr eure kleinen Mäuse denn wach, wenn die Zeit für`s Bett noch nicht ran ist ?

Ich kann Ben Luca mit allem ablenken, das scheint ihm egal zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werd ich schon wieder neidisch. Anscheinend mögen alle Foren-Babys hier gern früh ins Bett, nur meins nicht...

Janosch geht momentan immer erst um 2 Uhr nachts schlafen und schläft dann etwa bis 9 oder 10 Uhr (mit 2 Unterbrechungen).

Ich verpenne immer den halben Tag und krieg nur wenig geregelt, weil Janosch tagsüber kaum schläft. Nur hin und wieder 10-15 Minuten, und dann am liebsten auf meinem Arm...

:( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmal,

morgens schläft er dann auch noch mal bis 10 uhr ungefair, kommt drauf an was wir vor haben. Gegen 12 bekommt er wieder seine Milch und dann leg ich ihn hin zum Mittagschlaf, da kaspert er meist noch ne halbe Stunde und dann schläft er ein bis er wieder Hunger hat meist halb/ um Vier, danach spielen wir oder er geht baden. Schlafen tut er dann meist mal 10 oder 15 Minuten.

Ja und dann bekommt er abends wieder seine Mahlzeit und geht danach ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werd ich schon wieder neidisch. Anscheinend mögen alle Foren-Babys hier gern früh ins Bett, nur meins nicht...

Janosch geht momentan immer erst um 2 Uhr nachts schlafen und schläft dann etwa bis 9 oder 10 Uhr (mit 2 Unterbrechungen).

Ich verpenne immer den halben Tag und krieg nur wenig geregelt, weil Janosch tagsüber kaum schläft. Nur hin und wieder 10-15 Minuten, und dann am liebsten auf meinem Arm...

:( :( :(

Was machst du denn tagsüber so mit deinem Janosch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmal,

morgens schläft er dann auch noch mal bis 10 uhr ungefair, kommt drauf an was wir vor haben. Gegen 12 bekommt er wieder seine Milch und dann leg ich ihn hin zum Mittagschlaf, da kaspert er meist noch ne halbe Stunde und dann schläft er ein bis er wieder Hunger hat meist halb/ um Vier, danach spielen wir oder er geht baden. Schlafen tut er dann meist mal 10 oder 15 Minuten.

Ja und dann bekommt er abends wieder seine Mahlzeit und geht danach ins Bett.

Hi JedoMD !

Genauso ist es bei mir tagsüber auch ! Wann bekommt dein Kleiner abends die letzte Mahlzeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werd ich schon wieder neidisch. Anscheinend mögen alle Foren-Babys hier gern früh ins Bett, nur meins nicht...

Janosch geht momentan immer erst um 2 Uhr nachts schlafen und schläft dann etwa bis 9 oder 10 Uhr (mit 2 Unterbrechungen).

Ich verpenne immer den halben Tag und krieg nur wenig geregelt, weil Janosch tagsüber kaum schläft. Nur hin und wieder 10-15 Minuten, und dann am liebsten auf meinem Arm...

:( :( :(

eva, das war bei uns auch nicht immer so, dass oskar zwischen halb neun und neun ins bett gegangen ist. er hatte ne zeit, da ist er bist ein uhr wach gewesen, aber immer sehr motzig. ich hab immer darauf gewartet, dass er bei mir im wohnzimmer oder auf meinem arm einschläft.

seit ich ihn einfach um neun ins bett lege schläft er früher...

ist janosch oft motzig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als meine Kleine mittlerweile fast 10 Monate geht (ging auch mit 4 Monaten)auch zwischen 18 und 19 Uhr ins Bettchen, manche Tage auch schon um 17.00 - 17.30 (so wie gestern z. B. ;) ) Habe da auch nie eine Chance sie irgendwie später ins Bettchen zu bringen. Sie wird dann immer quängelig und unausstehlich, dann mach ich sie Bettfertig und leg sie schlafen. Sie will eigentlich nie etwas in der Nacht zu trinken, außer mal ein paar Ausnahmen. Ich laße sie immer so lange schlafen bis sie von alleine aufwacht (meist so 12 Stunden)

Geniesse es doch, wenn er so früh ins Bettchen will, es kommen mit Sicherheit auch mal andere Zeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hexe: Na, was man halt so macht...

Ich spiel mit ihm oder lass ihn auf seiner Decke spielen, geh spazieren/einkaufen.. das wärs eigentlich auch schon...

@ Lovis: Ja, Janosch hat es vom ersten Tag an GEHASST, einzuschlafen. Er weint ganz oft, wenn er merkt, dass er müde wird...

Ein paar Mal haben wir ihn auch schon ins Bettchen gelegt und er ist dort friedlich eingeschlafen. Aber das passiert sehr, sehr selten.

Meistens fängt er dort irgendwann an zu weinen und hört nicht wieder auf. Wir haben es ein paar Tage versucht, ihn dann liegen zu lassen und alle 5-10 min zu ihm zu gehen, mit ihm zu reden, streicheln usw., aber er hat von Tag zu Tag mehr und länger geschrien, bis wir uns gesagt haben, das bringt nichts.

Und nun schläft er nach wie vor erst so spät. Er ist aber ab ca. 21.oo Uhr gebadet und "nachtfertig" angezogen und nur noch im abgedunkelten Schlafzimmer und wir versuchen, nur noch ruhige Sachen mit ihm zu machen (Reden, vorsingen...), allerdings mit sehr mäßigem Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.