Zum Inhalt springen

Erleichtert und enttäuscht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Katharina, kann Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich bei solchen Kommentaren fühlst...:( Leider machen sich die Leute sich da nicht besonders viele Gedanken drum und bemühen sich erst gar nicht, etwas einfühlsamer zu sein. Schade! Aber leider kann ich Dir da auch nur den Tip geben, so wenig wie möglich drauf zu achten...:o

Als ich damals mein Wuzi verloren hab, kamen auch Kommentare, wie:"Das Kind wär e nicht gesund gewesen. Da ist das nicht so schlimm. Die bekommt noch so viele Kinder!"*schluck* Solche und viele mehr in ähnlicher Form.... und da könnte man einfach nur noch :crying2: .

Geschrieben

Hallo,

@Katharina: Keine Sorge, solche Sprüche gekomme ich auch zu hören. Eine Bekannte meinte mal, als sie wieder angesprochen wurde, daß es vielleicht sein kann daß man keine Kinder bekommt und daß man sich solche Fragen bzw. Kommentare sparen kann. Das war echt klasse von ihr und der Typ hat ganz doof geguckt. Es ist wirklich schlimm. Die einen kriegen Kinder obwohl nicht geplant und führen wirklich keine gute Ehe und meinen die müssen die anderen noch ansticheln weil sie selbst sowas von unzufrieden sind.

@Heike: Es stimmt aber was man so zu hören bekommt. Es hat immer einen Grund wenn man das Kind verliert. Sicher ist es blöd diesen Spruch zu hören wenn man in so einer Situation ist. Denn man braucht keine schlauen Sprüche. Als wir vor 2,5 Jahren unseren Hund so schnell verloren, kamen auch Sprüche "war doch bloß ein Hund". Daß er aber wie ein Kind und ein volles Familienmitglied für uns alle war, das interessiert keinen. Die Leute können sich oft nicht in die Lage der anderen hineinfühlen. Und das ist unserer Geselllschaft wirklich traurig.

Geschrieben

Hallo Heike und Hundemami,

danke für eure aufmunternden Worte.

Ich weiß, man sollte solche Bemerkungen nicht so an sich ran lassen. Nehme an, dass es mich nur so ärgert, weil die vielleicht Recht haben. Soviel Zeit habe ich ja nicht mehr. Ich nehme mir immer vor, mich nicht so verrückt zu machen. Ich wollte schon immer Kinder, solange ich denken kann.

Bei meiner vorletzten Untersuchung fragt mich doch mein FA, der mich auch wegen der Endometriose operiert hatte, ob er mir auch die Eileiter gereinigt hätte??? Ich dachte, dass ich jetzt zu spinnen anfange. Woher soll ICH wissen, was der bei der OP gemacht hat? :uglygaga: Ich lag in Vollnarkose. Jetzt geht mir das nicht mehr aus dem Kopf, weil ich befürchte, dass die schlicht vergessen haben, die Eileiter zu kontrollieren. Ich war an dem Tag die letzte OP und war auch erst gegen 22 Uhr fertig. Habe den Arzt an dem Abend auch nicht mehr gesehen. Ich werde ihn jetzt am Freitag auf jeden Fall darauf ansprechen und wenn er sich auch den ganzen OP-Bericht nochmal durchlesen muss...

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Ach Hundemami, tut mir leid, dass es Leute gibt, die die Trauer um ein Tier, welches zur Familie gehört, nicht verstehen.

LG

Katharina

Geschrieben

Huhu Katharina,

also, wenn nicht mal der operierende Arzt weiß was gemacht wurde, wer soll es dann wissen :confused:

Also, den würde ich mal ausquetschen. Denn da würde ich schon gewissheit haben mögen.

Ja, es ist schon traurig wie manche Leute mit trauernden umgehen. Ich glaube auch, die meinen es nicht so und denken sie würden damit die Leute noch aufbauen. Aber ich kann mich bei sowas nicht beherrschen. Zum Glück war ich damals nicht dabei sonst wäre ich der an die Gurgel gegangen. Was ich damit sagen will: egal ob es stimmt...manche Sprüche will man einfach in der jeweiligen Situation nicht hören.

Und was passiert jetzt bei Dir wenn Du nicht schwanger wirst (Gotte bewahre - natürlich wirst Du schwanger ;) ) Gibt es da dann noch Möglichkeiten? Künstliche Befruchtung etc.? Ich frag nur so blöd, weil ich mich damit leider überhaupt (noch) nicht auskenne...

Geschrieben

Hi Hundemami,

so wie es aussieht bekomme ich meine Mens. Habe leider schon Schmierblutungen, auch wenn ein paar Tage später. :(

Am Freitag bin ich beim FA und den werde ich natürlich ausquetschen. Hoffentlich lügt der mich nicht an und sagt einfach, dass er die Eileiter frei gemacht hätte. Ich warte mal ab bis Freitag.

Eine Bekannte von mir hat auch Endometriose und bei der hat es nur mit künstlicher Befruchtung geklappt. Das Problem ist, dass man die Endometriose, auch per Ultraschall, nicht erkennt. Es ist immer nur per Bauspiegelung möglich. Ich kann wohl auf "normalem Wege" schwanger werden, wenn sie noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Da ist erst letztes Jahr die OP hatte und später die Hormontherapie, hoffe ich, dass alles noch im "grünen Bereich" ist.

Wir werden auf jeden Fall noch ein paar Monate "üben" bevor wir uns mit künstlicher Befruchtung auseinandersetzen. Das wäre für mich nur die allerletzte Alternative.

Oh Mann...um mich rum nur Mädels, die schwanger sind! Ich freue mich ja für sie aber mich macht das leider im Moment auch traurig! Uff....

Ich geb' dir Bescheid, was der FA mir am Freitag berichtet!

LG

Katharina

Geschrieben

Hallo Katharina,

ich schließe mich Heike in allem an.

Wie ist es denn gelaufen? Gibt es gute Neuigkeiten? Hoffhoff.

Mir geht es genauso. Alle schwängern um mich rum und ich würde auch so gern ne Kugel vor mir herschieben. Naja, aber nicht verzagen. Immer Positiv denken. Bei uns ist es ja wieder soweit. Der ES naht :P Merke diesesmal links ein leichtes Ziehen. Beim letzten ES (sofern er es auch wirklcih war) hat es im rechten Eierstock (wenn es der Eierstock war) stark gezogen. Das soll es auch geben habe ich irgendwo hier gelesen, oder? Also, daß mal der rechte, mal der linke Eileiter beim ES aktiv ist bzw. halt ein Ei wandert...

Geschrieben

..........ich weiss zwar nicht ob es nicht eine total doofe Frage ist aber ich bin etwas hin und her gerissen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen und zwar geht es darum................

Wir versuchen schon fast seit einem Jahr ein Kind zu bekommen und haben auch haeufig GV. Jetzt meine Frage, stimmt es, das man hoechstens alle 2 Tage GV haben soll da sich ansonsten die Spermienanzahl veringert???????

Ich hoffe sehr dasmir jemand eine Antwort geben kann. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar gute Tips fuer uns und bitte sagt jetzt nicht das wir uns nicht unter Druxk setzen sollen- das sagt sich immer so leicht.

Vielen Dank

Gruss und Kuss

Melanie

Geschrieben

Hi Melanie,

keine Sorge. Unter Druck setzen wir uns von selbst und ich gebe keinen mehr den Tipp sich NICHT unter Druck zu setzen :o

Ich habe das auch gehört, daß man nur alle zwei Tage GV haben soll eben wegen der Qualität. ABER habe auch widerum gehört, daß die Qualität nicht abnimmt sondern nur die Menge der Ejakulation. Aber was jetzt richtig oder falsch ist, kann wahrscheinlich niemand so richtig sagen. Wir üben auf jedne Fall auch alle 2/3 Tage. Und dadurch, daß Spermien ein paar Tage überleben können, ist die Chance doch recht groß, den ES zu erwischen.

Wenn ihr schon ein Jahr übt und es hat noch nicht geklappt, habt ihr euch schon untersuchen lassen? Meine FÄ meinte im Dezember zu mir, daß nach ein Jahr erfolglosen Übens ich wieder kommen soll und dann werde ich untersucht. Also, laut Vaginal-US ist bei mir alles in Ordnung. Nur kann man leider nicht alle Krankheiten durch eine "nnormale" Untersuchung erkennen. Könnte auch sein, daß die Spermien beim Mann nicht in Ordnung sind (was man ja nicht hofft). Ich lasse mich dann als erstes untersuchen wenn es bis September (da haben wir angefangen zu üben) nicht geklappt hat. Sollte bei mir alles i.O. sein, dann kommt mein Mann dran.

Viel konnte ich Dir nicht helfen.

Ach noch was: es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten ;)

Ich habe hier auch schon "blöde" Fragen gestellt. Aber lieber frage ich "blöd" als daß ich mir das Hirn zermattere und dann doch nciht schlauer bin. Und hier haben viele das Wissen und/oder die Erfahrung. Von dem her einfach weiterfragen.

Geschrieben

Hallo Hundemami, hallo Heike,

gestern kam meine Mens richtig! :(

Mein FA hat mir heute gesagt, er hätte bei der OP alle Verwachsungen entfernt. Habe ihn direkt auf die Eileiter angesprochen und er sagte mir, klar, hätte er auch dort Verwachsungen entfernt und die wären frei.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass meine Mens lange nicht so schmerzhaft ist, wie die Menstruationen davor. Der Arzt vermutet, dass das am Utrogest liegt, dass ich in der zweiten Zyklushälfte eingenommen habe.

Jetzt hat er mir für die erste Zyklushälfte Clomifen verschrieben, obwohl ich eigentlich immer einen Eisprung habe. So wie Hundemami es beschrieben hat. Ich spüre meinen ES immer. Trotzdem soll ich das Clomifen einnehmen. Findet ihr das normal? Für die zweite Zyklushälfte nehme ich das Utrogest gerne, hilft mir nicht nur bei der Einnistung des Eies, sondern auch bei den Schmerzen. Er meinte aber, Clomifen hilft mir und wir beobachten den ES. Ich muss am 12.02. zur Eibeobachtung :rolleyes: Ach so, kann natürlich sein, dass sich durch das Clomifen Zwilllinge ansagen. Wäre mir aber egal! Ich nehme auch gerne zwei Babys!

Hundemami, viel Erfolg mit deinem Eisprung!

Und...wenn ihr euch mit diesem Clomifen auskennt, wäre es nett, wenn ihr mich aufklärt.

LG

Katharina

Geschrieben

fuer deine lieben Worte Hundemami.

Wahrscheinlich hast du recht und eine richtige Antwort gibt es nicht. Ich denke das es yiemlich egal ist, ob man jeden oder nur jeden 2 bzw. 3. Tag GV hat da sich an der Qualitaet wie gesagt nichts aendert.

zu deiner Frage in Bezug auf eine Untersuchung kann ich nur sagen das ich schon einmal schwanger war und das Kind leider verloren habe. Mein jetziger Freund hat bereits auch schon ein Kind also kann es daran nicht liegen.

Allerdings belastet mich die Fehlgeburt sehr und ich komm einfach nicht darueber hinweg. Ich wuensche mich nichts mehr als ein eigenes Kind mit meinem Freund und es will und will nicht klappen.

Ich habe mir schon alle Internetseiten die ich zu diesem Thema finden konnte durchgelesen aber schlau geworden bin ich dadurch nicht:(.

Ich denke das die richtige Zeit wohl noch kommen wird- hoffe allerdings sehr das es nicht mehr all zu lange dauern wird;)

Geschrieben

Melanie...

...vielleicht würde da ein Gespräch mit einem Arzt oder einer Kiwu-Praxis, vielleicht auch einer Hebamme nicht schaden. Gerade in Deinem Fall finde ich es wichtig, dass einem die Angst genommen wird wieder, man Mut fassen kann. Und dann sollst Du auch noch wissen, welche Möglichkeiten Du hast. Es steht schon viel im I-Net, aber auch eher allgemein.... und teils sehr verwirrend. Da würde ein persönliches Gespräch auch nicht schlecht sein.

Achja und "bloß" weil Dein Mann schon ein Kind hat.... das hat nichts zu bedeuten. Auch beim Mann kann sich die Qualität und Quantität der Spermien verschlechtern, sich mit der Schleimhaut Deiner Vagina nicht vertragen oder sonst was. Also davon würd ich´s jetzt NICHT abhängig machen.

Aber umgekehrt sollst Du die "Schuld" auch nicht bei Dir suchen, vor Allem, nicht NUR!

Das mit dem Unter-Druck-Setzen ist immer leichter gesagt, als Getan. Vor Allem von Außenstehenden!!!

Weiß halt aus Erfahrung, dass sich die Babys dann einstellen, wenn´s IHNEN passt! Teilweise total unerklärlich auch, aber ist so ...

>Mo< hat auch sooo lange geübt, hatte auch eine FG, als es nach über einem Jahr klappte und jetzt ist sie wieder glücklich schwanger und alles ist in Ordnung!!!!

An solchen "Fällen" musst Du Dir Deine positiven Gedanken machen. Zumindest versuchen. Und ich weiß leider selbst, wovon ich rede. Vor nicht allzulanger Zeit, ziemlich genau vor einem Jahr, steckte ich selbst in so einer besch*** Situation...:(

Wünsche Dir alles, alles Gute!!!! Und gib nicht auf, ja?!*knuddel*

------------------------

Katharina!

Kenn mich mit Clomi nicht so aus, aber da gibt´s nen ewig langen Thread hier im Kiwu-Forum. Oder stell die Frage doch einfach in einem eigenen Thema! Da finden sich viele Mädels, die Dir da mit Sicherheit weiterhelfen können.

Na wenn die Verwachsungen alle weg sind und alles "sauber" ist, dann geh ich jetzt echt mal nur vom Positiven aus!!! Die besten Voraussetzungen hast ja jetzt quasi - zumindest mal aus medizinischer Sicht.

Das Clomi und Utrogest würd ich jetzt diesen Zyklus mal auf jeden Fall nehmen und auch mit dem FA nochmal reden. Ich geh davon aus, dass er Dir´s nicht umsonst verschrieben hat!

Ich start jetzt echt total gespannt mit Dir in einen neuen Zyklus und wünsche Dir dazu gaaaanz viel Glück!!!

Bussi!

Geschrieben

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

mein Problem habe ich euch ja schon beschrieben. Was ihr aber noch nicht wisst, ist das ich 5 Tage ueberfaellig bin. Ich habe ein staendiges yiehen im Unterleib byw am Eierstock. Leider waren 2 Schwangerschaftstests negativ und heute war ich dann bei meinem FA. Der meinte das die G. zwar etwas geoeffnet sei aber auf dem Ulta. war nichts zu sehen.

Mache mir natuerlich grosse Gedanken da das bis jetzt noch nie vorkam. Ich konnte immer die Uhr nach meiner Periode stellen.

Das ganze hatte aber auch ein gutes und zwar weiss ich jetzt das bei mir alles ok ist, sofern man das auf anhieb erkennen konnte.

Woran kann es denn nur liegen?????????????

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen????!!!!!!!:(

Geschrieben

Huhu Melanie,

leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Ich mußte hier im Forum auch erst viel blöde Fragen stellen bzw. mir über google erlesen. Hab scheinbar damals in Biologie nicht aufgepaßt. Aber solange das Thema mich nicht betroffen hatte, habe ich mich auch nicht sonderlich dafür interessiert. So banal und naiv das auch klingen mag, aber ich dachte wirklich, man schläft ein paar Monate miteinander (ohne zu Verhüten) und dann klappts. Wie das alles mit ES usw. ist, weißt ich noch gar nicht mal soooo lange. Klar, irgendwo schon aber so richtig wie ich es jetzt weiß (kann man auch nicht gerade sagen, daß das viel ist) erst durchs einlesen.

Jetzt hab ich Dir nicht weiterholfen. Aber immer schön üben. Wir üben auch so ca. alle 2 Tage und wenn ich mich nicht verrechnet habe, müßte mein ES morgen oder übermogen sein. Wer weiß das schon genau. Wir üben jetzt auch schon im 5.Monat und hoffe mal, daß es jetzt endlich klappt. Ich finde, mehr kann man fast nicht tun und wenn es klappen soll, dann klappt es auch. Ich war im Dezember bei meiner FÄ und die meinte auch, daß alles in Ordnung sei. Was man halt so bei der Vorsorge-Untersuchung bzw. Vaginal-US sehen konnte. Wie es hormonell aussieht, kann man erst durch weitere Untersuchungen feststellen und wenn es bis September nicht geklappt hat, dann muß ich wohl diesen Schritt auch tun. Aber natürlich klappt das bis dahin. Bin ganz zuversichtlich.

Darf ich fragen wie alt Du bist? Und in welcher Woche war Deine FG? Habt ihr dann gleich weitergeübt und erstmal Pause gemacht?

Geschrieben

Liebe Hundemami,

ich bin 22 und werde diesen Monat 23 Jahre alt. Die FG bwar in der 6. SW, also noch sehr sehr frueh.

Das mit dem ueben stimmt schon aber das belastet doch eine Beziehung sehr. Auf jeden Fall ist das bei uns so da es seit meiner FG kein anderes Thema mehr gibt. Mein Freund kann es schon nicht mehr hoeren aber mich belastet das ganze sehr und die Tatsache das meine Periode nicht kommen mag und ich nicht weiss woran es liegen koennte byw tut macht die ganze Sache nicht unbedingt besser. Ich mache mir super viele Gedanken.

Ich wuensche dir und deinem Mann auf jeden Fall alles alles gute und hoffe das es bei euch bald klappen wird. Ist das euer erstes Kind?????

Geschrieben

Hi Melanie,

ich weiß nicht, ob eine Bekannte das gleiche Problem hatte. Sie hat schon ein Kind (4 Jahre) und sie wollten ein zweites. Aber ihr Periode kam nicht mehr. Sie hat auch irgendwelche Spritzen bekomment etc. Sie hatte sich dann plötzlich mit dem Gedanken abgefunden keine Kind mehr zu bekommen und wollte sich ein Motorrad kaufen. Und schwups bekam sie ihre Periode und wurde promt schwanger. Was ich damit sagen will ist, daß, als sie sich nicht mehr darauf versteift hatte, ihre Regel wieder einsetzte. Es ist immer die Psyche mit im Spiel irgendwo. Daran glaube ich ganz fest.

Vielleicht solltet ihr nicht mehr sooft darüber reden. Deine Gedanken kannst Du nicht einfach abstellen bzw. ausschalten. Aber vielleicht setzt ihr euch durch das Darüber Reden einfach zu sehr unter Druck. Ich will Dir jetzt nicht erzählen oder den Tipp geben, Ruhe zu bewahren etc. Aber vielleicht hilft es erstmal wenn es nicht Thema Nr.1 bleibt. Bitte versteh mich richtig. Ich weiß wie man sich sehnlichst ein Kind wünscht. Keine Frage. und bitte nehm das nicht persönlich.

Wir wollen ja auch ein Kind ABER wir haben halt noch unsere anderen Interessen und Aufgaben und das Thema wird zwar ab und an angesprochen und spätestens durch das Üben bleibt es immer aktuell. Aber wir haben auch unseren Hund der viel Aufmerksamkeit und Liebe braucht und unsere Arbeit haben wir auch noch. Also, ein bißchen Ablenkung ist bestimmt gut und es sollte auch noch etwas anderes geben. Ich weiß einfach nicht wie ich das schreiben soll. Das klingt so hart aber ich meine es natürlich nicht so. Ich hoffe, Du verstehst mich was ich damit sagen will...

Geschrieben

Mal hochschups...

Heute kam das Paket mit der Fosäure 400 von Biotin. Leider ist in diesem Produkt keine Packungsbeilage. Auf der Verpackung steht nur, daß man ein Tablette täglich nehmen muß. Wann soll man die am Besten nehmen? Früh, Mittag oder Abends? Oder ist das egal? Zum Essen oder einfach so?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.