Zum Inhalt springen

Muss mal reden...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich weiß, dass das hier nicht umbedingt ein "sorgenforum" ist, aber ich muss es einfach mal loswerden... fresse diese ganze geschichte jetzt seit einer woche in mich hinein...

vor einer woche habe ich rein zufällig erfahren, dass mein lieber freund von märz bis juli 06 keine miete gezahlt hat und wir jetzt einen räumungstermin für den 09.02.2007 haben. es ist alles so schrecklich! und diese ganze geschichte habe ich auch nur rausgefunden, weil unser kleiner kater gern mal ein paar dinge durch die wohnung trägt und nun eben den gelben brief.

ich bin so enttäuscht von ihm, weil er nicht mit mir gesprochen hat... ich meine, dann hätte es doch eine lösung gegeben, oder nicht!? wenn es an dem geld gelegen hätte, wie er sagt. ich weiß, dass es in genau den monaten besonders mau war bei uns.

was soll ich jetzt tun? auf der einen seite sagt mein verstand mir, dass ich mich auf eine gewisse art von ihm trennen muß, aber mein herz will das ganze nicht. ich bin so fertig und nur noch am heulen. ich meine, wir wünschen uns ein kind und sind am üben. aber vom jetzigen standpunkt betrachtet, freue ich mich, dass es bis jetzt nich geklappt hat...

als ich ihn zur rede gestellt habe, fing er an zu weinen und brach komplett zusammen. es tut ihm leid, was passiert ist und er schämt sich total vor mir. hört sich hart an, aber muss er auch! ich liebe ihn ohne ende, aber wie soll ich ihm jetzt vertrauen?

habe jetzt für morgen einen termin beim wohnungssicherungsamt und hoffe inständig, dass die uns helfen und uns ein darlehen gewähren, denn ansonsten fliegen wir echt aus unserer wohnung.

ich weiß nicht was ich machen soll... soll ich jetzt unsere ganze beziehung hinschmeißen oder darf sich jeder EINEN fehltritt erlauben? ich meine, andere männer gehen fremd und die dazugehörigen frauen verzeihen dies immer und immer wieder... er ist doch der mann den ich liebe und mit dem ich alt werden möchte, mit dem ich kinder haben will.

ich glaube, ich schreibe hier vollkommen verquer und keiner versteht so wirklich wovon ich rede, aber so sind zur zeit meine gedanken, die ich einfach mal aufschreiben musste...

Geschrieben

Hallo Jessi!

Das ist echt heftig!!! Was hat er sich denn dabei gedacht? Oder hat er gar nicht gedacht?!

Erwachsene Menschen müssen doch soweit denken können, um zu wissen, daß es so nicht geht und man nach einer Lösung suchen muß.

Ich weiß ja nicht, wovon Ihr im Moment lebt und wofür Ihr Euer Geld im Monat ausgebt. Aber ich kann doch nicht einfach monatelang keine Miete zahlen und glauben, das geht so.

Finanzielle Engpässe kann es bei jedem mal geben - aber dann muß man erwachsen genug sein, um nach einer Lösung zu suchen. Spätestens, wenn man das alleine nicht hinbekommt, muß man sich mit dem Partner zusammensetzen und drüber reden. So viel Vertrauen sollte in einer Partnerschaft doch das Mindeste sein.

Er hat sich, aus welchem Grunde auch immer, sehr rücksichtslos und kurzsichtig verhalten und damit sogar riskiert, daß Ihr beide auf der Straße landet.

Stell Dir mal vor, Du wärst jetzt auch noch schwanger! Allein dieser Streß, den Du jetzt hast, wäre schon nicht gut für´s Baby.

So groß der Kinderwunsch auch ist (ich habe ihn auch und kann es voll und ganz verstehen!) - Du solltest Dir vorher darüber klar werden, ob Du Deinem Freund verzeihen, und was noch viel wichtiger ist, wieder vertrauen kannst.

Und es sollte vorab auch sicher gestellt werden, daß wenigstens das Geld für so grundliegende Sachen wie Miete und Lebensmittel jeden Monat da ist.

Ich kenne Euch beide nicht und kann Dir deshalb nicht wirklich einen Ratschlag geben, wie Du Dich jetzt Deinem Freund gegeüber verhalten sollst.

Ich weiß nicht, ob es eine einmalige saudumme Aktion von ihm war und er sonst sehr verantwortungsbewußt ist, oder ob er grundsätzlich nur bis zum Mittagessen denkt.

Das mußt Du alleine entscheiden.

Aber bitte mache Dir wirklich ernsthafte Gedanken, wie es jetzt weiter gehen soll, mit Deinem Freund und finanziell, bevor Du schwanger wirst.

Ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du das alles geregelt bekommst und nicht wirklich noch aus der Wohnung raus mußt.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten....

Geschrieben

ich habe gelernt:

du mußt bei einer langen beziehung lernen viel zu verzeihen.

wichtig ist das du den respekt und die liebe in *dir*, zu ihm nicht verlierst.

als ich 23 war habe ich meine erste liebe getroffen und das hielt auch eine weile.er war aber auf keinem fall ein vater.

dann haben wir uns getrennt und ich habe eine neue liebe kennengelernt -

das was mich bei meinem ersten gestört hat, ist zwar anders aber es gibt auch in der neuen beziehung dinge, an dennen man dringend arbeiten muß.

verstehst du was ich meine.

es gibt nicht den perfekten partner, sonderen nur den der zu dir passt in deinem derzeitigen entwicklungstand.

das problem ist ,wenn du eine kind bekommst dann drehst du dich um 180grad und alles verändert sich.du machst eine großen entwicklungsprung.

wenn er schon bei so einer sache nicht mit dir reden kann und schon damit überfordert ist,wie wird es dann sein wenn du tagelang nicht geschlafen hast, weil das kind schreit und er einfach weiter pennt.

oder er einen saufen geht.

männer ziehen sich oft zurück wenn sie überfordert sind.

sie entwickeln eine totale ignoranz.

du wirst dich dann auch nicht mehr so schnell von ihm trennen können, weil ihr ja ein kind miteinander habt.

du wirst für dein kind ihm mehr verzeihen.

also aus meiner erfahrung überlege und prüfe gut, ob du der meinung bist das er dir ein guter partner sein wird in schwangerschaft und danach.

bist du erst einmal schwanger ist es zu spät..und du bist noch jung.

du mußt keine torschlußpanik haben.

Geschrieben

auch wenn ich es genauso wenig akzeptabel finde was er getan hat bin ich doch der meinung dass du dir auch seine seite anhören solltest und versuchen solltest dich in ihn hineinzuversetzen.

männer stehen sehr unter druck wenn es um geld geht, denn sie sind der ansicht dass sie es sein müssen die die familie ernähren und erhalten. das ist zwar eine veraltete ansicht, aber dennoch denken sehr viele männer so.

ich kenne ihn nicht, aber ich glaube er hatte angst dich zu enttäuschen, dir nicht das bieten zu können was du (seiner meinung nach) willst und verdienst.

dass du jetzt sehr enttäuscht von ihm bist ist klar. und das ist auch ok so. aber ich glaube nicht dass das ein trennungsgrund sein sollte. er hat es sicher nicht getan weil er dir was böses wollte, ganz im gegenteil.

natürlich kann dir niemand diese entscheidung abnehmen, aber bevor du etwas tust das dir im nachhinein vielleicht leid tut, sprich mit ihm! hör dir auch seine seite an und versuch ihn zu verstehen.

erst dann würde ich eine entscheidung treffen.

Geschrieben

Hallo,

die gleiche bzw eine aähnliche Geschichte habe ich mit meinem jetzigen Mann durch. Ich habe ihm jeden Monat Geld überwiesen und von seinem Konto gingen dann alle Rechnungen runter. Insgesamt haben wir dreimal die Miete nicht bezahlt, aber Gott sei Dank habe ich immer die Mahnungen gefunden und so konnten wir das relativ früh klären. Er hatte auch Engpässe und hat gedacht, er könnte die Miete ja auch mal später bezahlen (ein paar Tage oder Wochen, wenn wieder Geld da ist - leider hat er das nie mit unserem Vermieter besprochen :confused: ). Das gleiche mit dem Telefon, die Rechnugen wurden zurückgebucht und das Telefon dreimal abgeschaltet, das gleiche bei der Kabel Com. Immer wenn ich dachte, jetzt kann nichts mehr kommen, kam etwas neues... LEIDER! Und das ist bis heute so. Zumindest Altlasten schleppt er immernoch mit sich rum, denn neue Schulden kann er nicht machen. Kurz nach der Hochzeit habe ich die Kontogeschichten übernommen. Habe dann noch rausbekommen, dass er insgesamt auf zwei Konten jeweils an die 700 Euro Schulden, zwei SCHUFA Einträge und ca. 700 Euro Steuerschulden hat.

Jetzt fragt sich bestimmt jeder, warum ich mit ihm noch zusammen bin und warum wir geheiratet haben: WEIL ICH IHN LIEBE!!!! Ich habe ihm geholfen, die Schulden abzubauen (die Steuerschulden haben wir leider immer noch), die Konten aufzulösen, habe die Kontogewalt übernommen und kümmere mich um die Rechnungen. Gleichzeitig versuche ich ihm ein bißchen den Umgang mit Geld beizubringen (was er von seien SUPER TOLLEN *Ironie, Ironie* Eltern nicht beigebracht bekommen hat - die haben immer alles mit Geld aufgewogen - keine Zeit --> Geld, Probleme--> Geld, Schulden --> Geldgeschenke...)

Ich würfde sagen, wenn du ihn liebst, dann bekommt ihr das hin. Hör dir seine Sache an und hinterfrage auch mal ein bißchen mehr. Allerdings habe ich gelernt, dass da immernoch mehr kommen kann... Also sei verständnisvoll, dass sich dein Freund traut dir die GANZE Wahrheit zu sagen. (Ich habe meinen Mann immer nur angeschnauzt und mit Trennung gedroht... Er hat sich nicht getraut mir alles zu sagen, so dass es tröpfchenweise ans Licht kam -- muss sagen, dass ich immernoch Angst habe, das was kommt, jedenfalls ein bicßhen...)

Kopf hoch!!!

Sandra

Geschrieben

zu aller erst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die doch sehr aufbauenden und lieben antworten bedanken!

er hat sich heute frei genommen und wir sind zusammen bei diesem wohnungssicherungsamt gewesen. gute nachricht: wir fliegen nicht aus der wohnung, der gerichtsvollzieher ist schon abgesagt und wir sind nur verpflichtet das ganze geld innerhalb von 5 jahren wieder zurück zu zahlen. also von der seite her noch mal echt schwein gehabt!!!!

den rest des tages haben mein freund und ich genutzt um in ruhe über die ganze angelegenheit zu sprechen. und natürlich ist es so, wie hier der ein oder andere von euch vermutet hat, dass er sich dafür verantwortlich fühlt, alles zu bezahlen und mich einfach nur glücklich zu sehen. ist ja irgendwo süß von ihm, aber vollkommen unangebracht... er kam heute mit dem vorschlag, dass alle finanzen nur noch in meinen händen liegen und wir ein gemeinschaftskonto eröffnen, er aber keine karte oder so bekommt, sondern eine art taschengeld. und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das doch sehr mutig von ihm finde, denn dadurch ist er ja nun auf mich angewiesen. wir waren schon bei der bank heute und haben meines einfach nur umgewandelt, seinen chef hat er in meinem beisein gleich angerufen und die neue bankverbindung durchgegeben. das fand ich schon wieder sehr gut von ihm.

zu dem thema warum er das ganze nicht bezahlt hat und was er mit dem geld gemacht hat, erklärte er mir, dass er in der zeit von seinem ehemaligen arbeitgeber kein gehalt bekommen hat, wie andere aus der firma auch. er hat sich vor mir geschämt und versucht es anders zu lösen. tja, die lösung ist ja nun vollkommen nach hinten los gegangen... nun ja, durch diese erklärung wird mir auch so einiges klar, was in genau der zeit passiert ist und was nicht.

die halbe letzte nacht habe ich keine auge zu getan und überlegt, ob ich ihm jemals wieder vertrauen werde und ob unsere beziehung so überhaupt noch funktioniert... aber dadaurch, dass wir heute ein so offenes gespräch geführt haben und er gleich mit dem vorschlag kam und ich ihn vor allem doch ganz gewaltig doll liebe, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich mich nicht von ihm trennen werde.

den kinderwunsch werden wir jetzt allerdings noch ein klein wenig nach hinten stellen, denn jetzt müssen wir erstmal wieder ins reine kommen und versuchen in unser wirkliches leben zurück zu kehren. es wäre jetzt unfair einem kleinen wurm gegenüber! allerdings ist ER immer noch der mann, mit dem ich kinder haben möchte. er hat mich bisher noch nie angelogen oder hintergangen und war bisher immer, für mich oder meine familie da, auch wenn es darum ging, dass mein neffe nachts um zwei ins krankenhaus musste und er um halb fünf wieder hoch. er ist nicht der mensch, der anfängt zu trinken oder auf ignoranz stellt, wenn irgendwas schief läuft.

na ja gut, er hat sich jetzt ******* verhalten und unsere existenz aufs spiel gesetzt, aber ich denke, das was jetzt alles passiert ist, wird ihm eine lehre sein und so schnell nicht wieder vorkommen.

nehme ich ihn jetzt grade zu viel in schutz? :confused:

hmm, ich werde sehen, was die zeit bringt...

aber noch mal ganz, ganz lieben dank an euch alle! schön, dass ihr da seit!!!!!

Geschrieben

Ich find das völlig übertrieben gleich von Trennung zu sprechen. Ich habe in der Beziehung sehr viel verziehen, gut wahrscheinlich zu viel. Es war auch schwierig, immer wieder aufs Neue Vertrauen aufzubauen und im Endeffekt ging es ja nach 6 Jahren auch in die Brüche. Aber ich finde, dass sich dein Freund echt korrekt verhält - also jetzt. Er hat Reue gezeigt, zugegeben, dass er sich schämt (sollte man bei einem Mann nicht unterschätzen) und hat mit dir an der Lösung des Problems gearbeitet. Ich find das eine großartige Leistung und würde ihm auf jeden Fall die Chance geben.

Geschrieben

das hört sich doch gut an.

keiner hat hier gesagt das frau sich trennen soll.

nur sollte man sich überlegen ob der zeitpunkt für ein baby wirklich schon da ist.

ich habe halt schlechter erfahrungen gemacht.

das der kinderwunsch erstmal verschoben wurde, finde ich eine reife entscheidung.

vielleicht war das eine prüfung für ihn .und er hat gelernt das du nicht gleich gehst, wenn es wirklich schlimm wird und er ist dann bei konflikten viel entspannter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.