Zum Inhalt springen

Rückenschmerzen

Dieses Thema bewerten

Miri26

Empfohlene Beiträge

Hallöschen an alle,

Seit einiger Zeit habe ich starke Rückenschmerzen. Manchmal sind meine Rückenschmerzen so stark und so unerträglich das ich anfange zu heulen. Wer von euch hat oder hatte so was auch schon mal und vorallem was habt ihr dagegen getan?

Ich bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar.

Liebe Grüsse,

Miri26

Ich habe ganz schlimme Schmerzen, besonders beim Aufstehen, da werden meine Beine ganz taub. Geholfen hat mir immer ein warmes Bad oder ein Kirschkernkissen im Rücken, in der Mikrowelle warm gemacht, das speichert ganz viel Wärme. Leider finden meine Katzen das Geräusch ganz toll und denken, immer, wenn ich es raushole, das es eine Maus sein könnte :)

Ich hab auch manchmal arge Rückenschmerzen, dabei bin ich ja noch net soo weit. Hab noch nichts gefunden, was helfen könnte. Manchmal geh ich dann in die Hocke und mach nen runden Rücken, das entspannt ein wenig, oder wenn ich liege geh ich in die Seitenlage und nehm mir ne Decke oder ein Kissen zwischen die Beine und zieh das obere Bein ziemlich weit nach oben. Soo gut hilft das aber alles auch nicht.

Hallo!

Ich hab auch ganz fiese Rückenschmerzen obwohl ich erst in der 14. SS-Woche bin. Ich bin mir auch nicht sicher ob das von der Schwangerschaft kommt oder weil ich vielleicht einen schlechten Rücken habe. In welcher Woche hat es denn bei euch so angefangen mit den Rückenschmerzen?

Ich hab richtig starke Kreuzschmerzen, die über den Po bis in die Oberschenkel ausstrahlen. Ich glaube das nennt man auch Ischias, bin mir aber nicht sicher. Vor der SS hatte ich das wenn ich so ca. 8-9 Stunden durchgearbeitet habe. Das war bei meinem Studentenjob als Kellnerin.

Mittlerweile sitze ich den ganzen Tag bei meiner Weiterbildung und zwei Mal die Woche bin ich für drei Stunden arbeiten. Da stehe ich auch und schon nach ca. einer Stunde fangen diese Rückenschmerzen wieder an. Das wird dann so schlimm, dass ich kaum noch laufen kann. Selbst eine warme Badewanne hilft kaum noch. Erst am nächsten Morgen ist es wieder etwas besser.

Seit ein paar Tagen habe ich das aber ständig und es will gar nicht mehr weggehen! Ich mache mir wirklich sorgen und weiß langsam nicht mehr was ich noch dagegen machen kann. Mit Rückenübungen habe ich vor drei Tagen angefangen, aber wirklich geholfen hat es noch nicht. Vielleicht kommt das noch?! Ich werd mir auch mal ein Kirschkernkissen holen und das ausprobieren!

Hallo JessiMia,

Also meine Rückenschmerzen haben begonnen, als auch mein Bauch kräftig an zu wachsen anfing. Vorher hatte ich diese Rückenschmerzen im unteren Teil des Rückens, das kam vom Ischias. Meine Hebamme meinte dann das ich mit einer Tadschenlampe ins Bett gehen sollte, denn durch das Licht würde sich das Baby drehen. Was das irgendwie lustig, aber ich muss sagen, es hat geklappt und das Baby lag nicht mehr auf dem Ischiasnerv. Die Rückenschmerzen die ich jetzt allerdings habe, verteilen sich über den ganzen Rücken. Ich denke das kommt vom Hohlkreuz das man dann automatisch macht, da der Bauch einen ja etwas nach vorne zieht. Diese Schmerzen sind manchmal echt heftig und unerträglich. Gehe seit einigen Wochern zum Schwangerenschwimmen, aber selbst vom Schwimmen gehen die Schmerzen nicht weg. Naja aber zum Glück haben es der kleine Wurm da drinnen und ich es ja bald geschafft, dann sind die Rückenschmerzen auch hoffentlich weg.

Liebe Grüsse,

Miri26

Hallo Miri,

das mit der Taschenlampe hört sich wirklich witzig an! :D Wann hast Du damit angefangen, auch schon so in der 14. Wochen? Aber da reagiert das Baby glaube ich auch noch nicht so drauf, oder? Jetzt kommen meine Rückenschmerzen vielleicht doch noch nicht wirklich von meinem kleinen Zwerg. Aber ich werd es mir für später auf jeden Fall merken!

Hast Du es schon mal mit einem Bauch-/Rückengurt versucht?! Ich glaube ich werd mir später mal einen kaufen. Bis jetzt hab ich nur einen klitzekleinen Bauch, man sieht fast gar nichts. Und da passt dieser Gurt glaube ich noch nicht. Aber vielleicht könnte dir das noch helfen, bis Dein Würmchen endlich da ist!?

Liebe Grüße,

JessiMia

Hallo Miri,

so richtig weg gehen meine Rückenschmerzen auch nicht. Aber leichte Rückengymnastik und die abendliche Massage von meinem Mann tun wahnsinnig gut. Ab und an ein Bad davor und man hat für einen halben Tag Ruhe.

In irgendeinem Heftchen las ich von Massage auf Rezept - während der SS. Ich wollt die Tage meinen Hausarzt fragen, aber vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung damit? Das wäre für Dich doch sicher genau das Richtige?

Lieben und schmerzfreien Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.