Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Lily-Padz Stilleinlagen?

Dieses Thema bewerten

fine

Empfohlene Beiträge

@beautymama2006

Auch noch nie von gehört, hab mich mal schlau gemacht.

Lily Padz üben einen sanften, konstanten Druck auf die Brustwarze aus und verhindern dadurch den Austritt der Muttermilch.

Die Kleidung bleibt ao trocken und sauber. Die legen sich wie eine zweite Haut über deine Brust, bleiben unter der Kleidung wie z. B. dem Badeanzug oder der Abendgarderobe unsichtbar und verrutschen nicht.

Bearbeitet von julia21

Die Vorteile sind:

-sie sind atmungsaktiv

-latexfrei

-Hautverträglich und transparent, weich und superdünn

-verhindern das Auslaufen der kostbaren Muttermilch

-sind durchgehend mehrer Monate verwendbar und so preisgünstiger und umweltfreundlicher als herkömmliche Einweg-Stilleinlagen

-tragen sich wie eine zweite Haut

-sind unter keiner Kleidung sichtbar

-kein Still-BH erforderlich

-Wasch- und auskochbar

-Klinisch getestet

und kosten um die 30,00ˆ

Bearbeitet von julia21

@ Julia: hab ich gern gemacht :D

@ fine: leider kann ich dir da nicht weiter helfen, aber alles was ich gelesen habe hörte sich doch vielversprechend an, oder vielleict wartest du bis die Julia diese ausprobiert hat, dann kann sie ihre Erfahrungen mit dir teilein.

Vielleicht aber versuchst du noch in den anderen Foren

Viel Erfolg :)

• 2 Wochen später...

hallo,

nein habe sie leider immer noch nihct bekommen:mad:

zuerst gabs probleme mit der adresse, sie hatte irgendwie die falsche, aber es ist schon länger her, dass des mit der adresse geklärt wurde und ich warte immer noch. wollte nur noch gestern abwareten, aber ich schreibe der verkäuferin heute noch ne nachricht.

aber ich habe euchnicht vergessen und sobald die kommen, und cih sie suprobiert habe, werde ich natürlich berichten.:)

Hallo,

bis jetzt hab ich auch fast nur negatives über die Stilleinlagen gehört. Sie halten nicht wirklich trocken, sind umständlich zu handhaben und kleben nach ner Weile nicht mehr :(

Also, ich werd sie mir nicht kaufen sondern lieber die waschbaren Wolle-Seide Stilleinlagen, denn die halten wirklich ewig ;)

hallo mädels, die post war da ich habe sie endlich bekommen. werde sie aber erst heute abend ausprobieren, da ich jetzt keine zeit habe sie auszukochen usw.

und nachts ist es am besten für mich sie auszuprobieren.....

aber die bedienungsanleitung hört sich schon mal etwas umstädlich an...

noch in der testphase.... nachts haben sie schon mal gut gehalten, habe ohen bh geschlafen...

ansonsten etwas umständlich zu handhaben weil man sie ja kedesmal komplett raustun muss.... wir fahren übers wocvhenende weg, mal sehen wie die so für unterwegs sind. und es ist ja gut dass die unter der abendgarderobe nicht sichtbar sind, aber stelle es mir schwierig vor die dinger beim stillen im restaurant aufm tisch zu packen...:D

weitere erfahrungsberichte kommen ausführlich nächste woche.:)

also, mädels, hier mein erfahrungsbericht zu den stilleinlagen:

sooooo super wie das sich am anfang angehört hat sind sie nicht. aber trotzdem um einiges besser als normale wegwerfstilleinlagen.

habe sie jetzt einige tage ausprobiert, und ich würde sagen die teile haben auch genug schwachpunkte.

-in der gebrauchsanweisung steht, dass man die teile ca. zwei monate benutzen kann, oder auch länger, je nach handhabung-deswegen bezweifle ich stark dass die einlagen für das nächste kind reichen. darüber berichte ich dann wenn mal das zweite kommt,*ggggg*:D

-man sollte sie jeden tag abkochen, aber ich mache es viel einfacher, ich leg die in ne schüssel und giess kochendes wassser drüber ausm kocher, da muss ich nicht ewig den herd anschmeissen, denn die Lilypadz darf man höchstens ein-zwei min. kochen. Ich mach das immer morgens, danach erneuert sich diese klebeschicht und es hält dann bis zum nächsten morgen ganz gut.

-wenn sie gut kleben dann tut das wegmachen vor dem stillen richtig weh..aber nur an der haut, jetzt nicht an der brustwarze direkt oder so.

ist zum aushalten.

-unpraktisch finde ich auch, dass man ja die teile jedesmal kopmlett wegtun muss von der bust, man kann also nicht einfach so es mal mit dem bh runterschieben...man knallt sie dann jedesmal auf den tisch oder sonstwohin, und eigentlich sollte man sie wieder auf die schalen drauflegen, aber wer schleppt mit sich die ganze zeit diese schalen rum? unpraktisch.!

-und wenn es mal nicht gut klebt nachts, dann kann man es schon mal im bett verlieren (ohne bh) bzw. dann läuft die milch doch aus

Die vorteile sind aber auch nicht zu verachten: man spürt die dinger wirklich nicht, die sind fast unsichtbar, kleben nicht an der brustwarze fest, hintrelassen keine fusseln an der brustwarze, und wenn die richtig angewendet werden und gut kleben, bleibt die milch tatsächlich auch da wo sie sein soll.

der tragekomfort ist auch beachtlich, man muss nach dem stillen nicht erstmal die richtig hinwuseln mit falten und knoten, da trocknet nix ein und nachts kann man tatsächlich den bh weglassen.(wenn die gut kleben)..

naj und ganz klar der preis, wenn man lange stillt und die dinger gut behandelt dann denk ich schon persönlich dass die ne zeitlang halten, und sagen wir was gebt ne mutti für einlagen monatlich aus, wenn sie z.b sehr viel milch hat? also ich habe in der anfangszeit sehr viel milch gehabt, bei mir sind die einlagen weggegangen wie warme semmeln, also der anschaffungspreis von 25 euro ist schnell wieder drinne.

also im grossen und ganzen sind sie net der suuuuuuuperbringer und bestimmt gibts was besseres, aber ich bin soweit zufrieden, besser als die wegwerfteile sind sie allemal, man muss sie net jedesmal waschen, wie die aus stoff, und vollsaugen tun die sich ja auch nicht. schwitzen tut es da auch nicht, wo die kleben, scheint doch tatsächlich luftdurchlässig zu sein, obwohl ich das bei silikon eigentlich net glauben konnte.

ich hätte diese einlagen gerne in der stillkrise gehabt, als der kleine net satt wurde, denn da hat jedes gramm gezählt und wir mussten es immer so machen, dass mein freund mir ne flasche oder ein glas unter die zweite brust gehoben hat, während ich den kleinen an der einen gestillt hab.. und dabei sind immer noch gut 20-50ml rausgekommen... ausgesehen hats natürlich zum schiessen:o , mein schatz war auch net begeistert das mitten in der nacht machen zu müssen.... tja hätt ich die dinger da gehabt, wäre die komplette milch da geblieben wo sie sein soll, in der brust.

allerdings gibts davon auch die kehrseite, denn wenn die kids nachts durchschlafen dann sammelt sich sooooooo viel an, dass es fast nen milchstau gibt, die brüste platzen fast, es gibt knoten usw. und in dem fall wärs ja eigentlich ganz gut wenn da was rauslaufen würde. allerdings ist dann der bh und das bett klatschnass und die normalen stilleinlagen kannste auswringen.

fazit: im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit, sie sind zwar nicht die super teile, wie die angepriesen werden, aber zum grösstenteil halten die was sie versprechen, und ich finde sie ok.

wenn jemand noch fragen hat, dann fragt ruhig!!!:D

danke für den umfassenden Bericht

werde es mir zumindest mal vormerken für dann, wenn es soweit ist

denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, die ganze Nacht auch noch in nem BH eingezwängt zu sein und zumindest dafür scheint es dann ja eine durchaus geeingnete Alternative sein ...

Caillean

noch ein kleiner nachtrag zum bericht: die letzen zwei nächte sind die dinger an der brustwarze nicht gut geklebt und dann ist doch was rausgelaufen und der bh wurde nass. heute morgen wieder dasssselbe, ich ahbe nicht gemerkt dass sich ne luftblase gebildet hat, tja, un schon ist es gelaufen beim stillen. :(

habe beschlossen, dass wenn irgendwas passieren wird sowei heute, dann werd ich euch auf dem laufenden halten....;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.