Zum Inhalt springen

Ovu-Test/Zykluslänge

Dieses Thema bewerten

Clärchen07

Empfohlene Beiträge

@elssa: gerne. Muss nur sehen, dass ich morgen früh auch genug Ruhe habe. Kommt darauf an, wann ich meinen Mann aus dem Krankenhaus abholen muss und wie früh mein Sohn wach wird. Will das nicht so nebenbei machen.

Kann mir mal jemand helfen? ich finde einen Beitrag von mir nicht mehr. Habe ich erst am Sonntag oder Montag geschrieben und auch Antworten bekommen und ich weiß aber nicht mehr, in welchem Thema.

• Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

okay, dann werden wir das morgen vielleicht gemeinsam machen, wenn nicht die Mens dazwischen kommt. :D *freu*

Ich muss morgen aber schon um 9 Uhr los zur Arbeit. Und komme so 14.30 Uhr wieder.

Mmmmh. Wollte es eigentlich schon vorher machen! :(

Wie ists bei dir?

Geh doch mal auf SUCHEN und gib dein Thematitel ein.

Guten Morgen!

Uiiiih, Elssa, weiter so, lass die Mens da, wo der Pfeffer wächst. :) Und testen kannst du heute auch noch nicht. Konzentriere dich auf die Magisterarbeit, mach sie fertig und dann wird getestet!!! Stell dir vor, du testest positiv und sollst dann an der Arbeit weiterschreiben....das geht ja gar nicht! Wenn sie fertig ist, kannst du dich ganz darauf konzentrieren dich über den hoffentlich positiven Test zu freuen!

Oskars Mama, habe in anderen Threads gelesen, dass es bei euch gerade wenig zu lachen gibt. Aber Kopf hoch, ihr packt das, und so´n kleiner Wonnepropen erfreut doch alle Herzen und schenkt Lebensmut und -freude.

Euer Clärchen

Hallo ihr,

ich konnte es nicht mehr aushalten! Und plötzlich haben alle gesagt: testen! Was will man da machen? :P

Danke, Della!

@oskars Mama: sorry, dass ich nicht mit dir getestet habe. Aber ich drück dir alle Daumen, wenn du morgen testest! Alles gute!

@clärchen: Danke dir für deine Unterstützung.

Musst du nochmal zum FA? Weil der doch nicht genau wusste ob das Ei okay ist.

:ices_lol_large: Liebe Grüße

Hallo Mädels,

schnell vorweg ganz lieben Dank das ihr an mich denkt auch wenn ich im Moment nicht so oft hier bin,weil ich krank bin.

Aber jetzt ersteinmal zu Dir Elssa...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Habe eben aufgeschrien als ich das las und mein Mann kam angerannt weil er dachte ich hätte wieder Schmerzen *peinlich*...aber ich habe mich soooo für Dich gefreut!!!Dich jetzt mal feste knuddeln muß und vor Freude nochmal in die Luft hüpfe,zwinker.

Frage mich gerade was ich wohl mache wenn ich selber mal positiv teste,lach...

Bleibst uns hier aber doch erhalten,oder???

Ich selber fühle mich immer noch unschwanger,glaube nicht das es diesmal geklappt hat...aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Schreibe Euch auf jeden Fall wenn ich definitiv mehr weiß,versprochen!!

Ganz liebe Grüße schickt Euch Kimba

Hab jetzt alle Beiträge seit heute Mittag "nachgearbeitet". Mensch Elssa, das ist echt toll. Macht nix, dass du heute allein getestet hast. Ist vielleicht gar nicht schlecht, ein gutes Vorbild zu haben :-)

Hab mich heute früh nicht so recht getraut. Aber morgen bestimmt. Wenn nicht die blöde Mens dazwischen funkt.

Ach Elssa, jetzt aber noch einmal:

Alles alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft wünsche ich dir!!!!

Und wo genau hast du die schwache Linie gesehen??!! Die war doch super deutlich, klarer geht´s ja kaum.... :D

Ich freue mich für dich und hoffe, dass du uns nicht ganz vergisst.

Oskars Mama, dir drücke ich die Daumen für morgen und bin gespannt, ob wir noch eine weniger werden. Doch ich würde es dir ganz doll gönnen!

Euer Clärchen

So, mein Sohnemann hat mich jetzt endlich mal geweckt, ich also gleich ins Bad - Test gemacht: von einer 2. Linie keine Spur. Schade. Mens ist auch nicht in Sicht, wird aber dann wohl bald losgehen. Bin heute auch bei ES+14, musste aber schon auf den ES in diesem Monat 5 Tage lang warten. Komischer Zyklus. Hoffentlich muss ich auf die Mens nicht genauso lange warten, das macht mich irre.

Gestern abend habe ich von Freunden erfahren, dass meine Mom ihnen erzählt hat, dass sie sich dieses Jahr noch eine Enkelin wünscht. Ich würd Ihr so gern die Freude machen (auch wenn ich eher für einen Enkel wäre). Aber langsam wirds eng, wenn es dieses Jahr noch kommen soll. Und ein Weihnachtsbaby wollte ich eigentlich nicht.

Naja, in 2 Stunden hole ich meinen Schatz aus dem Krankenhaus. Vielleicht kann der mich trösten.

Hallo,

danke Kimba, dass du dich so mitfreust ist toll.

Ich fand das gestern auch alles voll aufregend, weil alle mich "angefeuert" haben den Test zu machen"

Gute Besserung, hoff du bist bald wieder öfter hier. Was hast du eigentlich so richtig, wenn ich fragen darf?

@oskars mama: Hab dir ja schon bei den HH geantwortet. Hoffe du bist nicht allzu traurig und dein Schatz tröstet dich etwas

@clärchen: der Strich war am Anfang voll blass, wo ich das erste mal geschrieben habe. Echt!

Ich wollte eigentlich noch ne weile hier mitschreiben, darf ich? Muss doch wissen was aus euch wird!

LG

@clärchen

nein, eigentlich nicht, außer dass ich glaube, dass ich ss bin, aber das ist ja nix neues...

mir ist schwindelig, meine brüste verändern sich, etc. von mens noch nix in sicht, nichtmal ein zwicken....ich glaube, die traut sich nicht mehr...

bei dir???

ich warte auf alle fälle bis sonntag, am donnerstag habe ich einen termin bei der hebamme, da teste ich dann auch gleich dort... wenn bis dahin die mens noch nicht da ist...

lg

della

Hallo Ihr Lieben,

@Elssa: leider konnte ich die letzten zwei Tage nicht ans Netz. Und jetzt lese ich voller Überraschung....:D :D Juhhuu Freu mich riiesig für Dich. Ist bestimmt ein super Gefühl. Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ein wunderschöne SS.

@Clärchen: warst Du jetzt beim FA, hattest Du einen Eisprung? Hatte zwar einen Eisprung aber meine Periode kommt bald wieder, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, dann hat das Ei keine Zeit zum Einnisten :( abwarten.

Elssa alles Gute und Clärchen, Dir drück ich ganz doll die Daumen.

Hmm.....Della, warum hast du einen Termin bei einer Hebamme? :confused:

Alles andere klingt ja gut. Selten, dass jemand sich so sicher ist! :) Drück dir die Däumchen.

Lilli, wenn du sicher bist, dass dein ES am 10. war, dann ist dein NMT nicht am 18., egal wie bisher deine Zyklen waren. Die Mens setzt 14-16 Tage nach dem ES ein. *unsereelssakanndanuneinliedvonsingen* Demnach ist dein NMT der 24., genauso wie bei mir. Mein ES war auch am 10.02. Dein Eili hat noch alle Zeit der Welt sich einzunisten und es sich für die nächsten neun Monate bequem zu machen. Kopf hoch! :)

Ich für mich schließe eine SS diesen Zyklus aus. Wir hatten nur einmal einen Tag vorm ES GV. Das wäre nun vielleicht nicht so tragisch, aber da der FA gemeint hatte, das Ei hätte eine rauhe Oberfläche und er sich nicht sicher sei, ob es überhaupt springen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass es eh nicht ganz in Ordnung war und wieder mit der Mens verschwindet.

das Clärchen *freutsichaufDSDS* :)

Hallo Mädels,*mal tüchtig in die Runde winke*

@Elssa Ich finde das sooo toll das es bei Dir geklappt hat,da kann ich gar nicht anders als mich so zu freuen,zwinker.Oh das wäre so schön wenn Du noch hier bei uns bleibst,ich würde mich ganz doll freuen!

Klar darfst Du fragen was ich habe...nur leider weiß ich das selber nicht genau.Ich habe seit fast 4 Wochen Durchfall mit schlimmen Krämpfen.Zweimal hatte ich schon eine Darmkolik in der Zeit,also so schlimme Schmerzen das ich sogar spucken mußte :-(

Der Arzt hat mir zu einer Darmspiegelung geraten,aber ich habe sooo Angst davor.

Ja Mädels,morgen ist mein NMT und ich weiß nicht ob ich morgen testen soll?Oder lieber noch einen Tag warten?Was meint Ihr?Im Moment habe ich noch keine Mens-Anzeichen...aber wer weiß was morgen ist...

Schicke Euch allen ganz liebe Grüße,Kimba

MOin,

@lilifee: Danke sehr!

@Kimba: Ohje du arme darmspiegelung. Ich hatte mal ne Magenspiegelung, die war vielleicht eklig. Ich dachte, ich muss ersticken. Aber ne Darmsp. kann ja besser sein...Lässt du denn jetzt eine machen? Oder willste noch abwarten?

Oooh, dein NMT rückt näher. Würde ja sagen, morgen testen...aber da wäre ich eher egoistisch, weil ich Sa so selten ins Netz gehe. Nee, warte lieber noch einen Tag länger. Drück dir alle Daumen! Und sag uns bescheid, ja?!

@della: ja warum musst du zur Hebamme?

Warte mal: hab ich das richtig verstanden: diesen Sonntag ist dein NMT?

Und nächste WOche Donnerstag musst du zur Hebi? Warum willst du dann da nochmal testen? Erklär mal, büüüütttteee!:confused:

@clärchen: Hallo liebes Clärchen,

dacht dein Arzt guckt nochmal wegen dem Ei?!?!wens gesprungen ist.

Schließe deine SS nicht aus, wir hatten auch nicht direkt am ES GV (glaub ich), denn der Test sagt ja nur, dass der Sprung in den nächsten 24-48 Stunden ist! Und erst einen Tag später hatte ich schmerzen!

Also....wirds doch spannend!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten gehts mir gut, manchmal n komisches Gefühl im Bauch:D

Mein FArzt hat diese WOche Urlaub, kann also erst next week einen Termin ausmachen, aber das macht ja nichts....freu mich schon!

Drück euch alle ganz doll!

MUss jetzt zum Zahnarzt!

PS: Wann würdet ihr es den Eltern und Freunden erzählen? Es weiß im Moment noch keiner, außer mein Schatz und natürlich ihr! Und bald mein Zahnarzt (hihi)!:)

hi elsa

nein, ich mache gar keinen test , wenn meine mens nicht kommt, sondern erst bei der hebi am donnerstag.... ich geh auch net zum frauenarzt, sondern lieber zur hebi, die machen ja auch vorsorge... und schwangerschafts"erkennung"...

aber ich bin mir relativ sicher,... aber bis sonntag muss ich auf alle fälle noch warten, bevor ich mir 100%ig sicher bin....

lg

della

Guten Morgen!

Oh je, arme Kimba, ich drücke dich mal ganz fest. Sag, kann das nicht einfach der derzeitige Erreger sein?! So´n Grummeln habe ich auch seit zwei Wochen und um mich herum immer wieder Magen-Darm-Grippe. Ich glaube, ich würde erst alles andere abklären. Darmspiegelungen sollen nicht angenehm sein. Mein Liebster hatte das aus Vorsorge vor ein paar Monaten und fand es demütigend und furchtbar. Und das muss es wirklich sein, wenn er mir das sogar sagt. ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Warum solltest du nicht testen? :)

Elssa, mein FA hat auch am Montag nachgesehen und das Ei ist definitiv gesprungen am WE. Ich hab halt nur irgendwie das Gefühl, der Donnerstag wäre besser gewesen und das Ei war ja scheinbar auch nicht in Ordnung.

Wem wann sagen ist schwierig.....wenn es diesen Monat klappen würde!!! Mein NMT ist am 24. und am 28. heiraten wir, die ganze Familie wäre also da. Eigentlich wäre das für mich zu früh sowas zu erzählen, aber ich müsste auch erklären, warum ich O-Saft auf meiner Hochzeit trinke.(Also auch so gesehen wäre es diesen Monat nicht günstig.)

Ansonsten würde ich meiner besten Freundin sofort erzählen, sie weiß ja, dass wir basteln, und meiner Familie nach 8 Wochen wohl, wenn das Herzchen schlägt oder so.

Della, ich bin wirklich beeindruckt! So sicher wie du dir bist. Was macht dich so sicher?

Wenn ich das richtig verstehe, gehst du also zur Hebamme so wie wir zum FA, richtig?!

Oskars_Mama, wie schaut´s bei dir aus?

Clärchen

hi clärchen

ich bin mir so sicher, weil ich so komische schwindelanfälle habe, ich hab das gefühl mein ganzer körper fährt achterbahn, manchmal...vor allem wenn ich mich bewege....

ansonsten hatte ich ja vor der mens immer sehr starke schmerzen, die sind jetzt total weg...außerdem hatte ich am 8.2. ein paar tropfen blut im slip, das war wohl die einnistungsblutung...

und ich merke dass prolaktin in meinem körper kreist...ich kenne ja das gefühl, wenn die brüste milch "kriegen", weil ich ja so lange gestillt habe, das ist jetzt wieder so, dass ich merke, wie die brüste sich "füllen", zwar nur minimal, aber es ist anders, als es war, als ich nicht mehr gestillt habe... da hingen sie einfach nur...

lg

della

Ihr heiratet?????????? Warum weiß ich denn das nicht????????

Wahnsinn!!!!!!!!

Und du pfeifst keinen Ton!?!

Dazu noch am 28.2., da kamen mein Schatz und ich zusammen!

Freu mich für dich!

Kirche oder nur Standesamt? Weiß? Viele Leute? erzähl doch mal.

Achja war beim ZA! Sie sagte:

"Wir müssen sie röntgen"

"Ich bin schwanger"

"Das ist ja doof"

nach einigen Sek

"das war nicht so gemeint, herzlichen Glückwunsch"

Naja, krieg wahrscheinlich ne Wurzelbehandlung, aber es ist nicht 100pro sicher, weil sie ja nicht reinschauen kann. Mmmhh...nun hab ich einen Termin am 8.3. ****!

Also wir haben uns überlegt das unseren Eltern erst zu erzählen, wenn ich beim FA war. Und auch erst wenn unser Hauskauf unter Dach u Fach ist...

Aber bis 12. Woche wollen wir eigentlich nicht warten!

Meiner Freundin will ich es am WE sagen, sie war die einzige, die übers Üben bescheid wusste.

Unseren Freunden erzählen wir es sicher nach unseren Eltern, ich glaub die wundern sich sonst zu sehr, dass ich kein weinchen mittrinke oder so. Gestern habe ich bei meinen Schwiegereltern den selbstgebrannten Schnaps abgelehnt und da meinte seine Mutter: na schwanger! Ich habe dann verneint!

@della: du bist dir sicher! Cool, schön! Und da willste am Sonntag nicht testen! Ohje, na wir werden dich schon überreden;)

LG

Das ist lieb von dir. :) Und ein totaler süßer Zufall: Wir heiraten am 28.02., weil auch wir an dem Datum ein Paar wurden. *lacht*

Wir heiraten dieses Jahr standesamtlich und im Sommer 2008 kirchlich, da wir zu wenig Vorlauf für Planungen hatten.

Und mittlerweile fände ich es superschön, wenn wir im nächsten Jahr Kirche und Taufe gemeinsam machen könnten. :)

Standesamtlich heiraten wir nur im engsten Familienkreis auf einem Schloss ((Ambientetrauung nennt sich das)) und gehen anschließend schön essen. Ich trage ein wollweißes Kostüm, richtig weiß im nächsten Jahr. Bin auch schon auf der Suche nach dem Brautkleid. Wer weiß, wie lange ich noch dafür Zeit habe bevor sich mein Körper verändert. *lach*

Hmm....Wurzelbehandlung....geht das mit den Spritzen und so?! Ich drücke die Daumen....

Wann steht denn euer Hauskauf fest? Scheint ja doch näher zu sein als ich dachte. Wie schööön......bei usn wird es wohl frühestens im nächsten Jahr losgehen, so´ne Hochzeit kostet ja immens viel Geld... :(

Della, so langsam lichtet sich der Nebel bei mir....hatte mir schon fast gedacht, dass du schon mal schwanger warst und daher die Anzeichen bei dir kennst. Willst du uns denn aber wirklich so lange schmoren lassen?! Ich sehe das wie Elssa, wir überreden dich noch. ;)

Sagt mal, müsst ihr heute auch Weiberfastnacht feiern?! Ich bin gar kein Karnevalsfan und geh tatsächlich verkleidet los.....

Liebe Grüße

Clärchen

Guten Morgen Mädels!!

Konnte es heute morgen nicht lassen und habe getestet...leider wie erwartet negativ...schade...bin ein bißchen enttäuscht obwohl ich es ja eigentlich schon gefühlt hatte.

@Clärchen ich dachte ja schon irgendwas überlesen zu haben.Mensch das freut mich für Euch,heiraten ist toll!!Dich mal dolle drücke und mich für Dich mitfreu!!

Also ich habe mich dazu entschieden die Darmspiegelung erstmal nicht machen zu lassen.Ich habe schon soviel schlimmes darüber gelesen und gehört das ich richtig Panik davor habe (dazu kommt das ich ja seit 4 Jahren an Panikattacken leide,wenn auch seit 1 Jahr fast Beschwerdefrei).

Aber ich will nicht riskieren das es wieder so schlimm wird,denn ich möchte doch Mama werden und habe so hart dafür gekämpft!!

Ich werde auf jeden Fall erst alles andere ausschließen und vielleicht wenn es gar nicht anders ist,noch zu einem Heilpraktiker gehen.

@ Elssa In welchem ÜZ warst Du jetzt eigentlich wo Du schwanger geworden bist?Ich bin grad ein wenig zu faul zum suchen,weil irgendwo steht das bestimmt,sorry...

Ich wünsche Euch allen einen ganz tollen Tag und vielleicht schaue ich später noch einmal rein.

Ganz liebe Grüße,Kimba

Hallo,

@Kimba, lass dich drücken. Nicht traurig sein, im neuen Zyklus wirds sicher. dann bist du sicher auch wieder gesund!

Ich war erst im *flüster* 2. ÜZ.

Vielleicht hilft dir ja auch Akupunktur? Bei mir hats geholfen, werde wohl auch dieses Jahr wieder hingehen.

@clärchen: hach romatisch - auf einem Schloss. Schön. Vielleicht sehn wir ja auch ein paar Bilder?? *liebguck*

Das ist ja lustig, dass das auch euer Tag ist!

Ja der Hauskauf soll eigentlich noch diesen Monat über die Bühne gehen, damit wir mit renovieren anfangen können und uns ein schönes Nest bauen!

@della: Achso du kennst dich also aus;) Das wäre ja schön, wenn dein Gefühl stimmt!

:joystick:

hi mädels

das mit dem überreden ist ne tolle idee... bin nämlich selbst manchmal ganz schön am zweifeln...aber mir geht es einfach total komisch...

bei meiner erstenn ss hatte ich nix, bis meine periode kam, das kam mir komisch vor, jetzt fühle ich mich total anders....

wie gesagt, ich traue mir nicht so recht... und hab total angst vor einem negativen ergebnis...bzw. davor dass meine tage doch noch kommen...ich höre die ganze zeit in mich rein, zipt da was, was ist das,...die ganze zeit.....

ich würde am liebsten nur im bett liegen....

heute hätte ich dann schon mal den ersten tag überstanden....

meine mens kam immer in der nacht, also werde ich meinen augenmerk auf die nächte legen....

kennt ihr einen test, der schon ab 25 HCG mißt??also, den man in der apo kaufen kann???

lg

dell

Hallo Ihr Lieben,

jetzt komme ich endlich dazu, wieder zu schreiben. Hatte heute morgen nur ganz kurz Zeit und da hab ich schnell bei den HH geschrieben, was los war.

Habe heute früh wieder getestet. Wie auch gestern war auf dem Test nach den ersten Minuten keine zweite Linie zu sehen. Dann hab ich Oskar für die Kita fertig gemacht und nochmal geguckt. Da waren aber schon mindestens 10 Minuten rum. Seitdem ist ein ganz, ganz blasser Strich zu sehen. Aber wirklich gerade so mit guten Augen. Ich trau dem ganzen aber nicht, weil ja in der Anleitung vom Test steht, dass man nach 10 Minuten nicht mehr ablesen soll. Von der Mens ist noch nix zu sehen. Habe ein bissel Ziehen im Bauch, als ob sie kommen würde, aber mehr noch nicht. Hab mir jetzt einen Frühtest für morgen gekauft und dann sehen wir mal. Entweder ist die doofe Mens bis dahin da oder ich teste nochmal und weiß dann hoffentlich mehr. Bin ja heute schon bei ES+15 und am 34. ZT. Irgendwann muss man doch mal was genaueres wissen.

@Clärchen. Schön, dass Ihr heiratet. Wir haben im August auf einem Schloss standesamtlich geheiratet (sind nicht religiös). War toll. Aber mit dem Brautkleidkauf würde ich noch warten. Wenn du zwischendurch schwanger wirst, ist die Veränderung des Körpers nicht planbar. Und die Teile sind ja nicht gerade billig. (ach und wenn du ein gebrauchtes willst, bei mir hängt da noch was im Schlafzimmer, hihi)

@Della: frag die Tanten in der Apotheke doch einfach nach den Tests, die müssen das doch wissen. Bei Schlecker gibts den quick&early der schon ab 10 misst. Den hab ich mir heute gekauft, weil er mir hier im Forum empfohlen wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.