Zum Inhalt springen

Weiß nicht was ist 5-6ssw

Dieses Thema bewerten


Lottinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann,bin total unsicher!! Habe meine letzte Periode am 26.11.06 gehabt.Habe am 31.12.06 einen Test gemacht der war Positiv,war heute beim Arzt aber bei der Vertretung weil mein Fa in Urlaub ist. Der FA konnte heute nur ganz leicht eine Blase entdecken es war auch noch nichts darin zusehen mann konnte die Blase kaum sehen,er meinet das es wohl noch ganz am Anfang ist und das man noch 1-2 Wochen warten müsse um richtig was zu sehen, ich weiß nicht kann das sein bin total beunruhigt, alle anzeichen sind auch da übelkeit,Spannungsgefühl in der Brust,leichtes ziehen im unterleib!! Hat da jemand auch schon mal erlebt!!

Freue mich über jede Antwort!!

Grüße Lottinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du in der 6 SSW bist, dann müßte man aber schon ein Pünktchen (in der Blase) auf dem US gesehen haben.

Kann sein, das man in der 5 SSW noch nichts sieht (ich war auch erst in der 6 SSW dort).

Mach dich mal nicht verrückt. Der Test war positiv (und die lügen äußerst selten lol) und man hat doch schon eine Fruchtblase gesehen. Wird noch dauern, bis man was "richtiges" zu sehen bekommt.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Lottinchen,

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich an mich denken und schmunzeln. Am 28 Dezember habe ich auch einen Test gemacht, welcher ebenfalls Positiv war. Gleich einen Tag später bin Ich zu meiner Frauenärztin die dann einen Ultraschall durchgeführt hat, und wie bei Dir, war kaum etwas zu sehen. Andeutungsweise war da eine Fruchthöhle zu sehen. Nun habe ich am 9. Januar den nächsten Termin bei dem sie meinte das man da dann mehr sehen würde.

Nunja ich an Deiner Stelle würde mir keine Gedanken machen. Deinem Würmchen geht es sicherlich gut und es entwickelt sich bestimmt ganz normal. Bald wirst du mehr sehen können.

Ich weiss, man will es unbedingt sehen und vorallem wissen, ob es sich entwickelt und ob es tatsächlich in ein paar Monaten bei uns sein wird.

Was Deine Symptome betrifft, nimm sie doch vorerst als ein gutes Zeichen. Ich für meinen Teil, habe jeden Tag mächtige Bauchschmerzen, sind die dann doch mal weg, mache ich mir gelich sorgen. Kommen sie wieder denke ich mir immer, oh doch alles Okay.:)

Liebe Grüße

Gib mir doch mal bescheid, wenn du wieder beim Artz warst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir war es bei der ersten SS auch so. Mach dir nicht zuviele Gedanken, leider ist das am Anfang ein Gedulsspiel, das WÜrmchen muß sich halt erstmal gemütlich einrichten, das dauert einfach. Bei mir hatten sie sich verrechnet, bzw. der Eisprung war später als gedacht und ich somit 2 Wochen zurück, deswegen hat man auch nichts gesehen. Zwei Wochen später dann schon, beim zweiten Mal war ich extra erst 2 Wochen später da und da hat dann schon das Herzchen geschlagen. Also Geduld, da passiert grade eine Menge, die man einfach noch nicht sieht, ist doch so winzig, aber es ist da :)

Alles Gute

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich bin total aufgeregt, wenn ich das lese! :)

Ich hab leider überhaupt keine Anzeichen und bin so hibbelig und mache mir irgendwelche Gedanken. Würde am liebsten gleich noch einen SST machen, um sicher zu gehen....

in 2 Tagen habe ich meine erste VU und bin schon sehr gespannt, was man da sehen wird... und ehrlich gesagt hab ich auch etwas angst, ich weiss ja nicht, was er so machen wird...zumal ich das erste mal bei ihm bin... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht solche Sorgen. Wenn der FA draufschaut, wächst es davon auch nicht schneller :P Ich weiß, es ist furchtbar schwer, geduldig zu sein, wenn man so lange drauf hingefiebert hat endlich schwanger zu werden. Aber euer Krümelchen ist noch furchtbar klein, es entwickelt sich aus zwei winzigen Zellen!!!! Das Wachsen braucht Zeit. Versucht, eurem Körper zu vertrauen. Er weiß schon, was er tut, dafür seid ihr als Frauen von der Natur gemacht. Macht euch nicht so viele Sorgen, wenn es geht. Sorgen bedeuten Stress, und der tut euch nun nicht gut. Euch und dem Baby nicht.

Blacky: keine Sorge, für Anzeichen ist es noch sehr früh, bei den meisten Frauen kommen sie erst später, so ab der 7. SSW oder noch später. Und manche haben nie Beschwerden, und trotzdem geht es dem Krümelchen bestens. Vielleicht kommt für dich sogar die Zeit, in der du dir diese beschwerdefreie Anfangsphase zurückwünschst, wer weiß? ;)

Er wird dich sicher auf den Stuhl bitten, dann einen US machen, Blut abnehmen für die Werte im Mutterpass (Blutgruppe etc.), vielleicht auch den Urin untersuchen auf Zucker. Und dich wiegen und Blutdruck messen. Du wirst auch nach der letzten Mens gefragt und du bekommst einen provisorischen ET genannt (der wird evtl. anhand des US noch korrigiert). Den Mupa gibt es wahrscheinlich bei diesem Besuch noch nicht. Oft warten die FÄ, bis man das Herzchen schlagen sieht, dafür wird es bei dir aber noch zu früh sein. Beim zweiten Besuch sind dann auch die Laborwerte da und vorn im Mupa werden Notizen zur Krankenvorgeschichte gemacht, falls die relevant ist für die SS (also wenn du dadurch eine Risiko-SS hast z.B.).

Alles halb so schlimm ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Melanie! :) Das nimmt mir ein wenig die Spannung vor der ersten VU. Ich glaube, das ist momentan alles ein wenig zu viel für mich! so viel neues und aufregendes.

Ich glaube wirklich, dass ich mir diese Beschwerdefreie Zeit zurück wünschen werde, aber du weisst doch, irgendwas ist immer blöd. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich weiss immer nicht, was "frische Mütter" so alles auf dem US sehen können wollen????

Ich hatte am 23.11. den ersten Tag meine letzten Regel und bin auch in der 6. Woche.

Heute hatte ich US und NATÜRLICH sieht man nur einen schwarzen Umriss...

Das was Du gerne sehen magst ist im Moment ca ZWEI MILLIMETER klein.

Also mach Dir keine Sorgen, es ist sicher alles OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lottinchen,

ich denke auch, daß es keinen Grund gibt, dir Sorgen zu machen.

Gib deinem Bauchzwerg einfach noch ein bißchen mehr Zeit um zu wachsen, im Moment ist er einfach noch zu winzig, um viel zu sehen. Aber ein positiver Schwangerschaftstest ist eigentlich eindeutig... ;)

Ich hatte auch lange das Gefühl, das meine Periode noch kommen würde, Bauchschmerzen, Ziehen im Kreuz etc. und hab bei zwei Kindern sogar noch eine leichte Schmierblutung - trotz bestehender Schwangerschaft - gehabt. Ist trotzdem alles gutgegangen.

Und meinen jetzigen Bauchzwerg wollten mir zwei Ärzte (Internist und Frauenarzt) als Zyste *grummel...* verkaufen. Erst Ende der 8. SSW wurde es wegen den Herztönen als Baby erkannt. :rolleyes:

Also, Kopf hoch, alles wird gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.