Zum Inhalt springen

Schwanger und Papa läuft davon

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Vielleicht passt mein Problem nicht wirklich in diese Kategorie, dennoch möchte ich es euch erzählen und hoffe, dass jemand Erfahrung mit sowas hat oder mir einen Tip geben kann.

Also aufgrund einer degenerativen Erkrankung an den Eierstöcken, war nicht mehr sicher ob mein Partner(21) und ich (24) ein Kind bekommen können ( Besser gesagt wie lange wir noch Kinder bekommen können). Deshalb wurde uns angeraten nicht länger damit zu warten und es einfach zu versuchen. Mein Partner und ich haben gerade unser Studium beendet,bzw.beenden es im März:)

Vor einer Woche nun, nach einigen Fehlversuchen, die erfreuliche Nachricht: SCHWANGER 6+1 ;)

Als ich meinem Freund davon erzählt habe, war er total schockiert und will seither nichts mehr mit mir und unserem Krümelchen zu tun haben. Aufeinmal, will er Sein leben leben, Party feiern, sich ein Motorad kaufen und da ist für ein Kind kein Platz. Erschwehrend kommt hinzu, dass meine Schwiegereltern mich nicht akzeptieren und mit mir nichts zu tun haben wollen, in Ihrem Leben existiere ich nicht.

Nun habe ich schon öfter versucht mit Ihm zu reden, da ich nicht verstehe, warum er aufeinmal nicht mehr möchte. So wie er jetzt ist kenne ich Ihn nicht und ich bin mega :( enttäuscht, dass er einfach so alles zwischen uns wegwirft.

Wir waren zwei Jahre zusammen und waren uns sicher einen gemeinsamen Weg zu gehen, da es so dachte ich zumindest immer, die grosse Liebe war (ist).

Das schlimme ist, dass er mir so sehr fehlt und ich momentan keinen Weg mehr zu Ihm finde unbd ich grosse Angst habe, dass unser Krümelchen ohne seinen Papa aufwachsen muss.:(

Geschrieben

Och mensch. Das klingt ja echt traurig.

Du musst ihm jetzt erst mal Zeit geben, auch wenn das hart ist. Lange wisst ihr es ja noch nicht und gerade die Herren der Schöpfung tuen sich am Anfang manchmal enorm schwer mit der Umstellung. D.H. ich würde sagen, es ist noch alles offen. Entweder er berappelt sich, wenn er es erst mal richtig geschluckt hat, oder er tut es nicht. Wichtig ist, dass du ihn jetzt nicht ständig bedrängst. Rede einfach erstmal nicht mehr darüber, und du wirst sehen, ob er ankommt oder nicht. Ich wünsche dir natürlich, dass er sich fängt.

Mein Schatz hat sich eigentlich riesig über die Nachricht gefreut. Doch wenige Wochen später meinte er sogar zu mir, es wäre vielleicht besser, wenn ich ausziehe. Gut, dass ich es nicht getan habe, wir sind super glücklich über unsere Beziehung und das kleine Würmchen, dass in etwas mehr als vier Monaten endlich kommt. Ich war verletzt, doch mittlerweile verstehe ich, was in ihm vorgegangen ist. er war total überfordert, nicht nur wegen unserer Situtaion, sondern auch wegen anderen Dingen, alles kam zusammen und er war echt am Ende. Ich hab ihn Anfangs auch immer bedrängt, aber als ich ihn dann in Ruhe ließ, wurde alles so, wie man es sich nur wünscht. Im Gegenzug hat er mich nie bedrängt, eine feste Beziehung mit ihm einzugehen.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Geschrieben

Liebe Sarah

Danke für Deine lieben Worte.

Wenn ich so recht darüber nachdenke, hast du eigentlich Recht und es ist besser, wenn ich Ihn in Ruhe lasse. Nur leider ist das manchmal nicht so einfach wenn man traurig ist und nur das Beste für sein Krümelchen möchte. Es ist hart jeden morgen aufzustehen und zu Wissen, dass sich die Tür nicht mehr aufsperrt, ich meine Freude nicht mit ihm Teilen kann, ich morgens nicht mehr neben Ihm aufwachen kann und er mich nicht mehr in den Arm nimmt wenn es mir schlecht geht.

Ich weiss es ist noch sehr viel Zeit bis unser Krümelchen das Licht der Welt erblicken wird und vielleicht, findet er ja doch irgendiwe zu uns zurück, ich hoffe es zumindestens.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, für Dich und Deine kleine Familie!!!

Liebe Grüße

Geschrieben

och mensch *drückdichmalganzfest*

Genau in dieser Situation war ich auch als mein Freund es damals erfahren hatt, hat er sich auch au dem Staub gemacht (ist leider bis heute auch nicht zurück gekommen)

Aber das heisst nicht dass es bei dir genauso laufen muss.

Ich schließe mich ganz der Meinung von Unwirklich an lasse ihm erst einmal seinen Freiraum er braucht jetzt erst einmal zeit um damit klar zu kommen und diese Veränderung zu verarbeiten.

Lg Jenny

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo Krümellinchen!

Es tut mir wirklich sehr leid was dir passiert ist aber das 1. was ich dachte ist, dass er sicher verunsichert ist und er sich erstmal an den Gedanken gewöhnen muss Daddy zu werden. Er hat es doch mit "geplant" oder? Also ich meine ob er sich das mit dir zusammen gewünscht hat ein Baby zu bekommen? Er hat sicher bedenken ob er das alles packen wird seine eigene (!) Familie zu versorgen etc...

Ich hoffe sehr für dich und dein kleines Würmchen, dass er wieder zurück kommt zu dir! Ich wünsche dir bzw. Euch alles Gute!!!!

Geschrieben

Hallo Liebes,

Denk auch das er einfach panik hat vor dem Papa werden und der Verantwortung, er kennt es ja nicht das wird ein neuer abschnitt seines lebens werden und er Denkt vielleicht nun was er alles verpasst wenn er Papa wird!Aber wenn er Dich Liebt und du Ihm Zeit gibst wird er sich an den Gedanken gewöhnen und wenn euer Baby erstmal da ist und er es sieht und in den Arm hält glaube ich wird auch er langsamm Papa:)

Männer brauchen leider immer etwas Zeit um richtig zu begreifen !

Meiner hat nun in der 2 SS Panik bekommen und sind getrennt, obwohl wir immer 3 Kinder wollten !Und er sich echt total über die 2 SS freute!Naja werde ihm Zeit geben und wenn sie erstmal da ist werde ich sehn wie er reagiert und ob er Zurück kommt , den so wie er sagt liebt er uns , er weiss nur im Moment nicht wirklich was er will:confused:

Aber Wünsche euch das er euch nicht hängen lässt den eine schwangerschaft ist ein Tolles erlebnis was er aufkeinefall verpassen sollte!

Lieben gruß Janine

Geschrieben

Hallo liebes Krümellinchen,

laß dich mal ganz fest drücken, denn du hast es gerade wirklich nicht leicht. :o

Statt sich mit dir auf euer gemeinsames Baby zu freuen, macht sich der werdende Vater aus dem Staub... :mad:

Ich kann mir vorstellen, was für ein Gedanken- und Gefühlschaos in dir herrscht. Laß dich aber bitte nicht zu sehr runterziehen, auch wenns schwerfällt.

Das mit deinem Partner ist (leider..) gar nicht mal so selten. Zwischen Theorie und Praxis klafft besonders bei Männern oft eine gewaltige Kluft. Theoretisch hat er sich das Leben mit einem Baby sicher gut vorstellen können, aber wenn es dann wirklich passiert ist... :eek:

Ich schließe mich der Meinung der anderen uneingeschränkt an...

Er hat einen Heidenbammel und sucht, zumindest vorerst mal, sein Heil in der Flucht. Ich will kein Verständnis für ihn wecken, aber er ist 1. ein Mann und 2. ein sehr junger Mann.

Vielleicht kommen irgendwann sein Verantwortungsbewußtsein und die Liebe zu dir wieder durch - vielleicht auch nicht mehr. Aber das weißt du selber. Wichtig ist jetzt erstmal, dich trotzdem oder jetzt erst Recht auf dein kleines Bauchzwerglein zu freuen und zu schauen, daß es euch beiden gutgeht. Deine bessere (hmmm...) Hälfte wird sich schon wieder berappeln, gib ihm einfach noch etwas Zeit. Die Hoffnung auf seine Rückkehr wird dir helfen, diese harte Zeit jetzt durchzustehen.

Vergiss auch im Moment die Schwiegereltern in spe, die sind jetzt wirklich keine große Hilfe. Geh zu einer Freundin oder einer Person mit Schulter zum Anlehnen und bei Bedarf auch zum Ausheulen, das bringt dir mehr.

Und Verständnis für alle Fragen und Sorgen wirst du auch immer in diesem Forum finden, da bin ich mir sicher.

Kopf hoch und alles Gute!!

Geschrieben

Hallo Ihr lieben

Danke für die lieben und netten Worte, es tut gut, dass andere meine Sorgen und Ängste verstehen können.

Einige von Euch haben gefragt, ob er sich das Baby auch gewünscht hat... nun ja mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Irgendwie macht sich so langsam der Gedanke in mir breit, dass er es einfach so hingenommen hat weil er wusste , dass ich mir mit ihm ein Kind gewünscht habe und er wusste, dass es unsere letzte chance sein würde. Vielleicht hatte er auch gehofft ( Schrecklich von mir so was überhaupt zu denken oder ihm zu unterstellen), dass es nicht mehr klappen würde und hat sich deshalb darauf eingelassen.

Das er Angst hat, kann ich verstehen keine Frage aber ich habe auch Angst. Sicher schafft man alles auch allein aber gerade wenn man so ein krümelchen :baby: im Bauch hat merkt man wie sehr man den anderen braucht. :petals:

Liebe Grüße Krümellinchen

_______________________________________

ET 06.09.2007

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben

So nun will ich euch doch mal auf den neuesten Stand bringen.

Noch immer ist es so, dass er nichts mehr mit uns zu tun haben möchte und mittlerweile wissen auch meine " Schwiegereltern " bescheid, das wir ein Baby erwarten. Was ich da zu höhren bekam, war das schlimmste was man sich denke ich Vorstellen kann. Sie haben mir vorgeworfen, dass ich ihn mit dem Kind nur an mich binden möchte, ich ihn reingelgt habe und haben somit meine Liebe zu ihm in Frage gestellt. Tja ausserdem wolle ich ihn finanziell ruinieren usw. Ich war geschockt, als ich das alles hörte. Dann haben sie mir unterstellt ich habe gar keine Erkrankung, was er ihnen mittlerweile denke ich alles glaubt.

Seit dem sie es wissen, haben wir gar keinen Kontakt mehr. Ich habe oft versucht mit ihm Kontakt auf zu nehmen aber es kam nichts.

Auf arbeit, erzählt er immer das wir ein Paar probleme haben, erwähnt aber nie, dass er nicht mehr mit mir zusammen ist und erzählt dort auch, dass er sich um das Baby kümmern will, auch wenn es zwischen uns nichts mehr wird. ( habe da so meine Informanten, hihi) Alles sehr seltsam. Ich denke er will dort nicht als Depp da stehen, weil er genau weiss, wie er sich verhält.

Dann gestern der Schock, eine Nachricht mit unbekannter Nummer auf meinem Handy, er sei wieder mit seiner Ex Freundin zusammen ( hat er vor 3 Jahren für mich verlassen). Habe ihn dann damit konfrontiert und siehe da er kann noch reden aber es kam nur das es nicht stimmt. Kurz darauf wieder eine Nachricht, das ich mich aus dem Leben der beiden raus halten soll. Habe ich ihm auch geschrieben- darauf, kam bis jetzt keine Reaktion mehr von ihm.

So nun wisst ihr das neueste, auch wenn es nicht erfreulich ist.

Liebe Grüße Krümellinchen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

oh man das ist ja echt mies vom Schreiber der sms ´sn ich kenn das meiner hat mich auch sitzen lassen in der ss das war echt fies man selbst ist damit am Anfang überfordert bei mir war es ungeplant geb ich zu und ich hab nicht drauf bestanden aber als er sagt das treibst du ab und basta da da dachte ich du spinnst wohl das entscheidest du nicht das ist mein Körper.Dann ist er im7.Monat abgehaun und hatte ne Menge Affären nur Party ,Disco und Spaß dabei ist er mit seinem damals 9 jährigem Sohn ausgezogen den er mitbrachte und wir hatten schon ein gemeinsames Kind mit 7 j. es ging mir total schlecht ich wollte manchmal nicht mehr morgens aufstehen .Als der kleine 4.Monate war fingen die Besuche an er legte sich als Übervater ins Zeug vergötterte den jüngsten weinte beim Abschied denn wir wohnten inzwischen 500 km auseinander.(ich zog nahe meiner mama ) Aber von mir wollte er nach wie vor nix wissen als der Kleinste 1 Jahr war wollte ich nicht mehr warten ich sagte seine Kinder sind seine und das wird so bleiben das Verhältniss wird kein Schaden nehmen keiner wird seine Vaterposition angreifen aber ich werde einen neuen Partner haben.Am anderen Tag stand er winselnd vor meiner Tür flehte um eine 2.Chance .Als bedenkzeit bat er mich um einen gemeinsamen "unverbindlichen" Urlaub das war vor 2 einhalb Jahren heute sind wir zusammen und ich mit dem nächsten Sohn im 9.Monat schwanger alles läuft prima (fast). Da soll einer mal die Männer verstehen????? Von uns wird das natürlich erwartet aber wer versteht uns denn???? Also will sagen alles ist offen die Chance das er wieder kommt ist eher hoch auch wenn du es im Moment nicht glaubst die Frage ist eher willst du ihn dann noch ?Die Ex hat keine Chance glaub es mir eher ne ganz neue wenn er kein völlig verantwortungsloser Depp ist und das denk ich nicht bist du seiner erste Wahl sie hat ihn bloß in ner sogenannten Tröstephase erwischt da hat man bekanntlich leichtes Spiel mach das was alle dir rieten verhalt dich ruhig und drängel nicht spätestens wenn Junior oder rin da ist und du lächelnd gutausehend und locker mit seinem Engelchen daher kommst und ihn neutrlal behandelst kommt er auf dem Zahnfleisch spätestens dann ich hoffe für dich er kommt eher aber bettel nicht das macht es schlimmer.

Geschrieben

Hallo,

Sonyc hat recht.

Je mehr du ihm nachläufst, umso weniger will er von dir wissen. :o

Du wirst für ihn erst wieder interessant, wenn DU ihm die kalte Schulter zeigst und er sieht, daß du ohne ihn klarkommst. Ruf ihn nicht an, ignorier auch die Sms von irgendwelchen gestörten Leuten, mach dich nicht verrückt und such lieber Hilfe bei guten Freunden, wenn es dir schlecht geht.

Das mit der Ex geht bestimmt nicht lange gut, spätestens wenn das Baby da ist, wird er seinen Sohn/Tochter sehen wollen. Alles weitere ergibt sich dann von selbst. Ich wünsche dir natürlich, daß er sich früher wieder fängt.

Ich war von meinem jetzigen Mann vor Jahren auch über 1/2 Jahr getrennt. Es kriselte oft, ich habe um die Beziehung gekämpft, hatte dann aber eine Fehlgeburt und konnte/wollte nicht mehr so weitermachen, kurz vor Weihnachten war Schluß, trotz unserem gemeinsamen kleinen Sohn (damals 1 1/2 Jahre alt). Null Kontakt von beiden Seiten, dann kam er nach über 6 Monaten zu mir zurück, bat mich auch um eine zweite Chance! Er bekam sie und wir sind inzwischen vh und erwarten unsere kl. Tochter in den nächsten 2-3 Wochen.

Du siehst, machmal brauchen Männer einfach etwas länger... ;)

Gib den Mut nicht auf, aber lauf ihm nicht nach, das hast du nicht nötig!

Wenn er dich liebt, kommt er zurück, wenn nicht, kannst du es auch durch bedrängen nicht ändern. Dann hat er dich nicht verdient!

Alles Gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.