Zum Inhalt springen

Bel

Dieses Thema bewerten


2001little

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab jetzt die Hälfte der Schwangerschaft hinter mir (21.Woche) und merke das Kleine ziemlich deutlich in meinem Bauch. Allerdings nur ganz weit unten. Beim letzten Ultraschall hat die Ärztin eine BEL festgestellt. Liegt leicht schräg drin. Ich hoff ja mal das sich das ändern wird. Es ist zwar sehr mobil, aber richtig Lust zum Drehen hat es nicht. Außerdem habe ich seid zwei Tagen richtig komische Schmerzen im Unterleib. Von meiner letzten Schwangerschaft weis ich, dass es die Mutterbänder sein müssen. Aber es ist zeitweise so schwer, dass ich mich kaum trau aufzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben so bis zur 30. Woche noch genügend Platz für Purzelbäume, mach Dir da mal keine Sorgen!

Erst, wenn so ab der 36. Woche das Kind in BEL liegt, kann es problematisch werden. Muss aber auch nichts heißen. Meine Maus hat sich kurz vor Weihnachten in BEL gedreht, und so wie es sich anfühlt, auch von alleine wieder zurück :) . Genaues erfahre ich am Do beim FA.

Und das mit den schlimmen Schmerzen in den Mutterbändern hatte ich auch so ab dem 5. Monat, vor allem beim Gehen. Kannte ich vom ersten Kind auch nicht. Ich hab mir aber dann so einen Baby-Belt gekauft (gebraucht ersteigert, neu kosten die fast 40 €), das hat die Mutterbänder entlastet und dann gings auch wieder.

Also, Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebamme meinte, wenn es bis zur 32. Woche in der BEl liegt, dann muss man langsam anfangen, was dagegen zu tun. Bei mir war es beim letzten US auch in der BEL. Ich glaube aber, es dreht sich die ganze Zeit, allerdings nicht mit dem Kopf nach unten. Morgens liegt mein Mäuschen immer quer zusammengerollt. Ich glaube, es ist ziemlich klein.

Schmerzen kenne ich. Immer wenn ich mich strecke oder niese bekomme ich sehr weit unten ziemlich Schmerzen. Als würde unter de Bauchdecke fast was einreißen. Ziemlich unangenehm, aber ich glaube, viel kann man nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach Dich auf gar keinen Fall verrückt wegen der BEL. Ich hatte mir auch schon voll den kopf gemacht und der Kleine hat sich 35+6 noch gedreht und liegt jetzt genau richtig.

Wegen den Schmerzen schwöre ich übrigens genau wie Ricarda auf den Baby-Belt. Trage den zur Zeit Tag und Nacht. dadurch kann ich endlich wieder richtig schlafen... Und das in der 39.Woche! :D

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keine Sorge, dein Bauchzwerg hat noch genug Platz und Zeit, um sich in die richtige Startposition zu bringen. ;)

Meine kleine Hexe lag, solange sie Platz dazu hatte, auch immer quer. Als es ihr zu ungemütlich wurde, hat sie sich schön brav mit dem Kopf nach unten begeben und ich war total happy. Zu früh gefreut... :o

Inzwischen bin ich in der 34. SSW und die Kröte liegt seit Neuestem in BEL. Bin auch gespannt, ob sie sich nochmal dreht.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm grad vom Arzt. Hab wieder unruhig geschlafen und gestern abend flach gelegen vor Unterbrauchzwicken und drücken. Vorsorglich wurde ein CTG geschrieben, dass i.O. war. Die Ärztin hat gekuckt und gemeint, dass Kleine liegt ungünstig BEL wie zuvor und drückt ordentlich auf das eine Mutterband. Ich denke mal da ich einen Kaiserschnitt bei meiner Großen hatte, wird dies den Schmerz noch verstärken. Da es auch ziemlich lebhaft ist, tuts noch mehr so weh. Bekomme Magnesiumpulver, welches ich täglich oder wenn schlimmer 2x am Tag nehmen soll. Am 31.1. muss ich wieder zur Kontrolle. Vorher aber am 09.01. zur Feindiagnostik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach dir keine sorgen, ist ja noch genug zeit das es sich noch dreht!!!

mein sohn lag immer " richtig" und hat sich in der 38 ssw in die BEL gedreht....da war dann nichts mehr zu machen.....da er dann gleich die fruchtblase gesprengt hat!!! na ja da blieb dann nur der ks !!!

also keine sorge!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich wünschte mein Mäuschen würde sich jetzt schon drehen. Es hatte gestern den ersten daueraktiven Tag und hat mir ständig in die Blase getreten. Dieser ständige Harndrang dadurch ist net schon und anscheinend hab ich bei jedem Tritt auch ein Tröpchen verloren. Will garnicht wissen, wie das ist, wenn die Maus noch größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das wär doch prima.

Meine Hebamme meinte zu mir, jetzt schon was dagegen zu tun, könnte schlechte folgen haben. Mein Mäuschen ist so agil und dreht sich so viel, wenn wir es jetzt richtig bekommen würden, wäre die gefahr, dass es sich kurz vor der Geburt falschrumdreht, zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.