Zum Inhalt springen

Welchen Schwangerschaftstest kann ich am frühsten machen?

Dieses Thema bewerten


Whatever

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich hatte mich schon an ein anderes Forum gewandt, wovon ich sehr enttäuscht bin, denn dort wurde ich direkt beleidigt :/ Nun möchte ich mich euch nochmal anvertrauen.

Ich hab letzten Monat nach zwei Jahren die Pille abgesetzt. Meine Periode hatte ich +-1 Tag bis zum 20.04. Am 29.04. hatte ich das letzte mal Sex und hab ein wenig angst dass ich vielleicht schwanger sein könnte, da wir zunächst ohne Kondom miteinander geschlafen haben (coitus interruptus) - ja ich weiß ist nicht sicher wegen dem "Lusttropfen" etc., ist mir aber in dem Moment nicht so präsent gewesen.

Hab heute bei meiner Frauenärztin angerufen und wollte einen Termin haben, weil mir seit ca einer Woche die Brustwarzen ein wenig (wirklich nicht viel) weh tun wenn ich sie berühre und sagte auch das ich angst hätte es könnte ein "Unfall" passiert sein. Wobei die Schmerzen mit meiner riesen Erkältung anfingen - hab aber Brustwarzenschmerzen nie in Verbindung mit einer Erkältung gehört. Die Arzthelferin meinte zu mir ich müsste schon bis zum Tag meiner eigentlichen Periode warten und sollte dann einen Schwangerschaftsfrühtest aus der Apotheke benutzen.

Können die beim Frauenarzt mit einem Bluttest nicht schon eher erkennen ob man schwanger ist oder nicht? Ich meine die Chance schwanger zu sein schätze ich zwar gering ein, aber Sicherheit zu haben so früh wie möglich wäre mir schon lieber und ein super doofes timing ist es auch. Hab morgen Geburtstag und jetzt bin ich ein wenig verunsichert wegen dem feiern.

Vielen Dank für Eure Anworten. Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen dem feiern brauchst du dir keine sorgen machen, sagt man. Da es unter das alles oder nichts prinzip fällt. Am besten ist es, ein test 14 tage nach GV zu machen, vorher ist der nicht wirklich aussage kräftig, auch ein bluttest ist meines wissens jetzt noch nicht aussage kräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

...Meine Periode hatte ich +-1 Tag bis zum 20.04. Am 29.04. hatte ich das letzte mal Sex ...

Entscheidend ist nicht der letzte Tag der letzten Periode, sondern der erste Tag der letzten Periode.

Geht man jetzt mal von durchschnittlich 5-6 Tagen Dauer aus, dann war der erste Tag der letzten Periode ca. der 14./15.04. Bei einem Zyklus von 28 Tagen wäre der Eisprung am 14./15. Tag danach also zwischen 28.04. und 30.04. Wenn diese Annahmen alle richtig sind, dann hättest Du genau zur Zeit des Eisprungs ungeschützten Verkehr gehabt.

Die meisten Tests sind ert am Tag des Ausbleibens der Regel zuverlässig. Frühtests schlagen auch schon mal 2-3 Tage früher an, muss aber nicht sein. Dir bleibt erst mal nichts als Warten, ob die Periode kommt oder nicht.

Und wegen der Party brachst Du keine Sorgen haben, Du kannst ganz unbesorgt feiern. Wenn es zu früh ist zum Testen, dann passiert auch dem Embryo nichts, falls einer vorhanden ist. Entweder es bleibt, oder es geht - egal ob mit Feier oder ohne ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.