Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

Hallo Yvonne,

5.SSW gerechnet vom 1.Tag der letzten Regel, also eine Woche nach Ausbleiben der Regel sieht man eine Fruchtblase, 6.SSW sieht man Herzaktionen. Also unbedingt den FA aufsuchen, um den richtigen Sitz der SS zu überprüfen.

Ziehen seit zwei Wochen hat wahrscheinlich nichts mit evtl.Fehlanlage zu tun, diese macht sich plötzlich mit Schmerzen z.B.um die 6.SSW bei plötzlicher Blutung bemerkbar.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julie,

ca 14 Tage nach dem ES setzt die Blutung ein, der Teil vor dem ES ist variabel, wo sie genau stehen kann man auch nur durch hormonelle Untersuchung feststellen. Die Schmierblutungen können durch ungenügende östrogenwirkung, bei Anovulation bzw. Mangel an Gelbkörperhormon als prämenstruelle Blutung entstehen, daneben gibt es noch vielerlei andere Ursachen für Blutungsstörungen, also Arzt aufsuchen und abklären lassen, oft ist allerdings der nächste Zyklus einfach wieder ok.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Im Moment bin ich in der 11. SSW und sehr stark erkältet. Gestern kaufte ich mir ein Erkältungsbad, in welchem u.a. Rosmarinöl 4g/100g ist. Nun wurde mir von meiner Freundin gesagt, dass ich auf keinen Fall damit baden soll, da Rosmarin eine Fehlgeburt auslösen kann. Das hat mich jetzt sehr verunsichert. In meiner letzten Schwangerschaft benutzte ich mit Vorliebe Rosmarinbadezusätze und es ist nichts passiert.

über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Danke.

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denny

Rosmarin ist in der Schwangerschaft kontraindiziert, in der Frühschwangerschaft halte ich auch heiße Bäder für falsch, da sie auch durch änderung der Körperdurchblutung etc. zu Fehlgeburten beitragen können. Tut mir leid, Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten heute morgen die 2. Insemination, das Spermiogramm von meinem Mann war diesmal sehr schlecht. Er hatte Mitte/Ende August eine starke Erkältung, ich denke das e vielleicht daran gelegen hat, bzw. das die Auswirkungen sind.

Falls dem so sei, wielange dauert es dann bis die Spermien wieder Normalwerte haben? Einige Monate oder nur Wochen? Kann man dies mit Vitaminen o.ä. beschleunigen?

Wir wollten im Oktober die nächste Insemination machen, aber ich glaube, das verschiebe ich dann lieber um einen Monat oder so, oder was meinen sie?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten!!!

Gruß, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danni,

die Entwicklung eines reifen Spermiums dauert mindestens 64-74 Tage.

Sollte die Spermienqualität längerfristig schlecht sein, und auch in Anbetracht Ihrer 34 Jahre ? und der damit langsam abnehmenden SS Wahrscheinlichkeit sollten Sie mal mit einem Zentrum über andere Möglichkeiten der Behandlung sprechen.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

zum Beispiel kann nach Anstrengung oder nach Verkehr durch Schleimhaut am Gebärmutterhals eine kleine Blutung entstehen, welche dann länger als bräunlicher Ausfluss auffällt, sollte es mehr werden kann es auch mal eine Zeichenblutung bei beg. Geburt sein, am besten bei Unsicherheit wieder FA oder Hebamme im Kreissaal aufsuchen. Wenn der FA alles ok fand, besteht wohl kein Grund zur Sorge.

Alles Gute, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade meine zweite IUI und nehme u.a. ASS-100 ein.

Werde zwischen jeder IUI einen Monat Pause machen.

Ist es dann ratsamer die ASS-100 durchgehend einzunehmen, also auch in den Monaten wo keine IUI stattfindet, oder besser nur in den IUI-Monaten? Was meinen Sie?

Gruß von Jennifer, 34 J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Anfang Juli eine Fg in der 21. Woche.

Eigentlich fühle ich mich mitlerweile wieder

sehr gut. Mein FA hat nun neulich bei der

Untersuchung ein kleines Gewebestück in der

Gebährmutter entdeckt, meinte aber das sei

nicht schlimm und würde irgendwann mit der

Regel abgehen.

Was aber, wenn ich vorher wieder schwanger

werde? Kann das Komplikationen geben oder

gar eine Schwangerschaft zum Abbruch

bringen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist der erste Zyklus, wo wir nicht mehr verhüten. Die Pille nehme ich aber seit 2 Jahren nicht mehr. Seit unseren letzten GV wahrscheinlich auch fruchtbare Zeit habe ich immer mal wieder ein auftretendes ziehen im Unterleib nicht richtig schmerzhaft, fühlt sich an wie ein Eisprung ,aber das schon seit 4 Tagen. So ein langes und immer mal wieder auftretendes ziehen hatte ich vorher nie? Was kann das sein? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Merkt man die Befruchtung oder Einnistung, vielleicht? Gibt es auch schon Schwangerschaftstests, die man früher machen kann. Ich kann das Ergebnis eigentlich gar nicht mehr abwarten.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

natürlich kann ich ohne eigene Untersuchung die Situation nicht beurteilen, sollte tatsächlich noch Plazentagewebe in der Gebärmutter sein, würde ich ggf. zu einer Ausschabung raten. Nach der nächsten Regel sollte es verschwunden sein, sonst kann es auch mal zu massiven Blutungen kommen. Also gehen sie zur Kontrolle unb. bei Ihrem FA vorbei. Grüße Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alina,

sicherlich gibt es Frühtests, aber was machen Sie mit dem Ergebnis, wenn sie nicht wissen, ob die SS auch richtig liegt, dies kann man frühestens in der 5.SSW Fruchthöhle bzw. in der 6. SSW Herztöne sagen. Also warten sie besser das Ausbleiben der Regel ab, machen dann einen Test und einen Termin beim FA.

Viel Glück, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in der 12. SSW 11,3 und hatte vor zwei JAhren einen abortus completus in der 7. SSW.

Heute war ich bei der Untersuchung, es liegt alles im Normbereich, die Größe entspricht der Berechnung, ich hatte keine Probleme oder Blutungen. Wie groß ist das FG-Risiko noch für mich und ab wann sinkt es?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir versuchen jetzt schon über 2 Jahre schwanger zu werden. Im Frühjahr hatte es auch geklappt, jedoch hat sich kein Embryo entwickelt. Jetzt hoffen wir natürlich, dass es bald wieder klappt. Leider habe ich keinen regelmäßigen Zyklus. Mal sind es 27, 33 oder gar 35 Tage bis die Blutung einsetzt. Was kann ich tun, damit ich weiß, wann der Eisprung stattfindet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Frage zu Schmerzmittel. Meim FA, sagte man müsse sich keine Gedanken machen, wenn man eine Kopfschmerztablette genommen hat. Am Anfang der Schwangerschaft würde es bei einer Schädigung zum direkt zum Abbruch der Schwangerschaft kommen. Ist das korrekt? Wenn ja, bis zur welchen Woche ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum,

ich bin in der 5.SW und war heute beim FA. Ich hatte vor einigen Jahren 2x hintereinander ca 1/2

Jahr Abstand jeweils eine Eileiterschwangerschaft

links und rechts. Beide Eileiter konnten erhalten

werden. Bei beiden SS hatte ich dauerhafte Schmierblutungen, beim 1.Mal sogar noch stärker.

Nun habe ich natürlich Angst, es könnte wieder eine EileiterSS sein. Ich habe diesmal jedoch keine Blutungen und meine ärztin meinte in der vorh. Fruchthöhle einen klitzekleinen weißen Punkt

gesehen zu haben. Habe nächste Woche wieder Termin

und bete daß der Punkt größer geworden ist.

Ich mache mir aber sorgen, weil ich ständig ein Ziehen im Unterleib habe, wie bei der Regel. Kann das schon auf eine EileiterSS hindeuten?

Vielen Dank

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanna, wer regelmäßig Verkehr hat verpasst den ES nicht. alles andere ist Stress und der führt meist nicht zur SS. Nach 2 Jahren versuchen ist eine weitergehende Abklärung durch einen erfahrenen Arzt dringend indiziert. Zu ES etc. bitte kurz in Suchfunktion schauen. Danke. Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lara,

natürlich ist es möglich, daß Ihre Beschwerden von einer Eileiterschwangerschaft herrühren, aber Ihre Fä hat ja eine intrauterine FH vermutet bzw. sich sicherlich auch die Eileiter im US angesehen. Bei Unsicherheit gehen Sie vor dem Wochenende nochmals hin, evtl. sieht man schon was bzw. kann durch einen Bluttest etwas über die SS aussagen. Bei plötzlichen Schmerzen sofort die Klinik aufsuchen !!!

Trotzdem drücke ich die Daumen daß alles gutgeht, da ziehende Schmerzen bei Schwangerschaften häufig vorkommen, auch wenn alles in Ordnung ist. Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.