Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

Hallo Herr Dr. Graeber!

Ich habe folgendes Problem: seit ca. 5 Monaten nehme ich regelmäßig Agnucaston, was auch eine Zyklusregulierung auf 28/29 ZT und jeweils auch einen ES herbeigeführt hat. In diesem Zyklus Beginn 13.07. ist alles durcheinander. Bis jetzt habe ich meine Mens noch nicht wieder bekommen und die Temp sieht leider auch nicht danach aus, dass ich einen ES gehabt hätte.

Was soll ich denn nun tun?? Ich verstehe nicht, warum meine Mens ausgeblieben ist! Könnten Sie sich die Temp.Kurven mal anschauen und mir vielleicht einen Rat geben???

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-416999.html

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1822184.html

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar für eine Antwort!

LG

Malin happy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Malin,

eure heißgeliebten Temperaturkurven....

also, nach ES siehts nicht aus, ich nehm mal an, daß vorher als eine Temperaturerhöhung stattfand, was ja bei 10% der Frauen gar nicht eintritt.

Was jetztIhren Zyklus so durcheinander gebracht hat Gewichtsabnahme, Stress, etc. weiß ich nicht, am besten mal beim FA Hormone bestimmen lassen bzw. US.

Gruß, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frauke,

eigentlich passt es doch nie, nach der Ausbildung kommt der Berufseinstieg, dann der Aufstieg, dann die Wünsche und wenn dann alles steht gehts nicht mehr richtig. Im Studium kann man auch Kinder großziehen, soviel Zeit und soviel freiwillige Helfer hat man nie wieder. Aber es sollten natürlich schon beide wollen.

Tu was dein Herz dir rät.

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe folgende Fragen:

1. Mein Arzt hat gestern eine Progesterontest gemacht, der negativ war. Er sagte, dass man daraus ablesen kann, dass ich innerhalb der nächsten 2 Wochen keinen ES haben werde. Stimmt das?

2. Dies ist mein erster Zyklus nach der Pille und schon über 70 Tage lang. Am 26. bis 29. August hatte ich eine sehr leichte Blutung. Kann ich dies auch als Blutung werten, oder war das nur eine Zwischenblutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat Ihr FA das Progesteron bestimmt oder hat er Ihnen progesterontbl.gegeben?

Wahrscheinlich hat er E2,P,LH bestimmt und aus der Konstellation geschlossen, daß es keine Follikelanreifung gibt und deswegen auch kein ES. Am besten mit Ihm nochmals besprechen.

Gruß, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Hätte meine Periode am Montag nach einem Zyklus von ca. 32. Tagen bekommen sollen Meine Periode kam immer auf den Tag genau . Da sie aber bis heute ausgeblieben ist habe ich einen SST gemacht der aber negativ war. Weil es mir wie bei meiner ersten SS immer übel ist, bin ich zu einem Vertretungsarzt von meiner Fä. Auch bei ihm war der Test negativ. Bei der Untersuchung sagte er daß er nicht glaubt daß ich schwanger bin da sich meine Gebärmutterschleimhaut erst 9 mm aufgebaut hat und diese aber schon dicker sein müßte. Er sagte aber auch, wenn mein ES erst so um den 20. Tag stattgefunden hätte es doch möglich wäre.

Ich sollte falls ich meine Tage nicht bekäme in ca. 2 1/2 Wochen wieder kommen.

Was soll ich denn machen? Das Warten macht mich völlig verrückt. Selbst habe ich den ES nicht bemerkt das habe ich aber auch noch nie .

Kann mir jemand von euch einen Tip geben?

Ich drücke euch,

viele Grüße,

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne happy.gif

Das was Du hier niederschreibst trifft genau auf meine Freundin zu...die hat auch so einen lange Zyklus wie Du..und als Sie den Test gemacht hat...wo die Regeln ausblieb war er auch neg. aber sie ist mittlerweile schon in der 22ten SSW...also mach Dir da mal keine Sorgen...könnt mir vorstellen das Du wirklich schwanger bist ;happy.gif

Und wenn DU es garnicht abwarten kannst geh zu Deinem Arzt in einer Woche und mach doch einen bluttest!?

Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute hätte ich mal eine Frage.

Ich habe schon eine 21 Monate alte Tochter.

Jetzt bin ich in der 36 SSW.

Bei meiner großen war ich zu diesem Zeitpunkt schon auf 2 cm geöffnet.

Kann ich selber feststellen ob der Muttermund sich schon geöffnet hat, oder muß ich warten bis ich meinen nächsten FA Termin habe.

Darf ich eigentlich noch Geschlechtverkehr haben wenn der MUMU schon geöffnet ist?

Meine große ist 3 1/2 Wochen vor dem ET zur Welt gekommen und mußte ca 14 Tage auf die Intensivstation, da sie Anfangsschwierigkeiten hatte. Sie hat es nicht geschafft gleichzeitig zu Atmen und zutrinken und ist blau angelaufen.

Trotz das uns immer gesagt wurde die Untersuchung war o.B. und die nächste auch wieder, war es eine harte Zeit weil wir ja nicht wußten woher es kam.

Sie war eine Spontangeburt und hatte Gsd. nur Anfangsschwierigkeiten.

Dies möchte ich aber trotzdem nicht nochmal mitmachen, deshalb bitte ich sie hiermit um eine Antwort.

KATJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

aufgrund meiner kurzen 2. Zyklushälfte 7-max. 10 Tage wurde nun am 20. ZT ES lt. Temp.-kurve am 17. ZT per Blutuntersuchung ein Hormonstatus erstellt. Die Werte: Prolaktin 18,35 ng/ml, FSH 4,34 mU/ml, LH 17,4 mU/ml, 17-ß-östradiol 91,2 pg/ml, Progesteron 12,9 ng/ml, Testosteron 1,32 ng/ml, DHEA-S 161.0 µg/dl, shb Globulin 110,2 nmol/l, als Kommentar vom Labor ist angegeben: unauf. Prolaktin, ov. Zyklus sicher nachgew., ausr. Luteinisierung, unauf. E2 und Gonadotropine, norm. DHEA-S, shbg hoch wie bei ov. Zyklen, Testosteron hoch, Hyperandrogenämie ov. Genese. Klinik? Empf.: ggf. f. Testosteron.

Mein FA sagte nun, daß alles in Ordnung ist, keine Behandlung erforderlich, auch nicht wg. dem erhöhten Testosteron. Aber warum hab ich dann in dem Zyklus wieder am 10. Tag nach ES meine Mens bekommen? Die 2. Zyklushälfte war dann doch mit 9 Tagen wieder zu kurz. Woran kann es noch liegen???? Und ist wirklich keine Beh. nötig, obwohl lt. Labor die Empf. gegeben wird? Und was bedeutet wohl der Hinweis Klinik? ? Sorry für den langen Text und die vielen Fragen, und vielen Dank schonmal für die Antwort.

LG, Katja

P.S. Wir versuchen seit Feb. schwanger zu werden, das Timing war eigentlich immer super passend - schwanger bin ich leider noch nicht; Spermiogramm folgt jetzt als nächstes; Der Zyklus ist eigentlich recht regelmäßig, ES immer so um den 17./18. ZT und Mens dann am 27. ZT, hätte der Hormonstatus evtl. später im Zyklus erfolgen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben!

Also ich habe schon eine Ausbildung gemacht und möchte nächstes Jahr im Oktober anfangen zu studieren. Aus diesem Grunde dachte ich könnte ich bis dahin gut ein Baby bekommen. Aber mein Freund hält es für absolut verantwortungslos.....

Ich bin schrecklich traurig und fühle mich so unverstanden, obwohl er ansonsten mein absoluter Traummann ist.

Vielen Dank für alles.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

prinzipiell gibt es bei leicht geöffnetem Muttermund keinen Grund, auf Verkehr unter Einhaltung der üblichen Hygieneregeln zu verzichten bei einem Blasensprung würde ich es vermeiden!

Wenn Sie unsicher sind, kuscheln Sie besser.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katinka, ich stimme Ihrem FA soweit zu und die Untersuchung ist ja auch nicht schlecht ausgefallen. Gemeint ist mit Klinik , ob Sie irgendwelche Anzeichen eines erhöhten Testosteronspiegels aufweisen oder ob Sie ggf. erhöhtes freies Testosteron haben. Ansonsten sprechen die Werte für einen Eisprung und eine gute Lutealphase.

Jetzt muß man abwarten, was beim Spermiogramm rauskommt. Sind die Eileiter überprüft? Ansonsten ist eine Wartezeit auf eine SS von einem Jahr durchaus noch normal, nicht zu sehr versteifen auf Es etc. besser einfach häufig Verkehr haben, dann verpasst man den ES auch nicht.

Viel Erfolg, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Dr. Graeber,

nach der 3 FG in 1,5 Jahren wurde bei mir ein Faktor V Leiden und Verdacht auf Antiphospholipidsyndrom festgestellt und das Labor schlägt eine Heparin Behandlung bei der nächsten SS vor.

Mein neuer Frauenarzt hat aber gesagt, dass Verdacht auf APL Syndrom noch gar nichts heißt, und das Faktor V Leiden eventuell auch nichts mit Fehlgeburten zu tun hat und die Therapien absolut noch nicht erforscht sind. Somit sollte ich mir da nicht Hoffnungen machen.

Ich war eigentlich froh, dass man nun eine mögliche Ursache gefunden hat. Ich weiß eine Garantie gibt es nie, aber sind diese beiden Ergebnisse wirklich so, dass man daraus keine Hoffung ziehen kann??

Danke für eine Antwort.

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Anzeichen, an denen man sagen könnte das eine Eileiterschwangerschaft möglich ist???

Ich hab gestern einen Test gemacht, der war positiv! Heut noch einen zur Sicherheit, auch positiv. Mein Arzt kann erst Nächste Woche Ultraschall machen. Vorher könnte man wohl nichts sehen. Ich hab schon ca. 2 Wochen lang ein ziehen im Unterleib. Daher hab ich Angst etwas könnte nicht stimmen, hab aber keine Blutungen. Eine Woche lang nun Ungewissheit.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frauke,

ich kann Deinen Wunsch nur zu gut verstehen. Ich war bin in einer sehr ähnlichen Situation. Seit 3 Jahren kann ich es eigentlich gar nicht mehr abwarten schwanger zu werden. Vor 2 Jahren haben wir geheiratet, doch er war noch im Studium. Die Zweifel, schaffe ich das Studium, bekomme ich eine Arbeitsstelle? Ich habe dagegen geredet mit ich arbeite doch und Eltern sind ja auch noch da, keine Chance. Examen geschafft, Arbeit gefunden ja los geht- s! Nein, die Probezeit! Die Tränen liefen mir über die Wangen, nein noch bis November 2001 warten? Am Wochenende kam er dann selbst an und sagte: Ich muß mir jetzt keine Sorgen mehr machen, die Arbeitsstelle ist sicher! Ich möchte ein Baby mit Dir. Ich glaube, dass war mit meinem Hochzeitstag der glücklichste meines Lebens. Einen Rat, es ist sicherlich hart zu warten, aber umso schöner ist es zu wissen, das beide jetzt bereit sind. Ich hätte mich vielleicht auch unwohl gefühlt, wenn ich gewußt hätte, dass er es nur mir zuliebe macht. Du bist noch jung, genießt Eure Zeit zu Zweit und versuche Ihm Deinen Standpunkt zu erklären, denn nachdem mein Mann meinen Wunsch verstand konnten wir auch prima darüber reden und auch das hilft. Zu wissen, irgendwann ist es soweit, er will es ja eigentlich auch. Ich weiß wie hart das ist. Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen aber stell`Dir die Frage, ob es das wert ist eventuell Ausbildung und Beziehung auf- s Spiel zu setzten, wenn Du ohne seine Willen schwanger wirst. Redet darüber und trifft gemeinsam eine Entscheidung. Das ist sicherlich der beste Weg.

Ich wünsche Euch viel Glück dabei

Phoebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir planen ein Baby. In der Zeit, wo ich nicht regelmäßig Sport treiben durfte Kreuzbandriß habe ich stark zugenommen 10kg . Ist es riskant für das Baby in der Schwangerschaft Diät zu halten,gesunde Ernährung, Fettverbrennungstraining auf dem Stepper und Aerobic. Sollte ich mit der Planung noch warten? Denn jetzt nochmal 10kg mehr möchte ich meinem Körper kaum zumuten, denn ich fühle mich mit den 10 kg auch schon nicht wohl.

Danke für Ihre Antwort. Grüße

Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte im letzten Monat einen sehr komischen Zyklus. Am 21 Tag hatte ich eine Schmierblutung für 1-2 Tage am 27 Tag machte ich einen SS-Test, weil ich auch ein Brustziehen hatte. Mein Kinderwunsch ist riesig und als ich las das bei einer Einnistung etwas Blut abgehen könnte, schwebte ich für kurze Zeit in höheren Spheren. Negativ, ein paar Stunden später hatte ich wieder etwas geblutet und einen Tag darauf hatte ich eine richtig starke Blutung für mehrere Tage. Zur Zeit zieht es bei mir im Unterleib ständig und ich weiß nicht wie ich es deuten soll. Wann hat denn mein Zyklus begonnen. Gehe ich vom 21 Tag aus Schmierblutung , dann ist das ziehen vielleicht ein Eisprung? Oder begann mein neuer Zyklus erst mit der starken Blutung? Kann man es spüren wenn es zu einer Befruchtung kommt. Sind die Zykluszeichen anders? Verstärktes ziehen, o.ä.?

Freue mich auf Antwort

Grüße Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

ich halte eine erhöhte Thromboseneigung bei Faktor V Leiden Mutation beziehungsweise Aktiviertes Protein C Resistenz durchaus für Ursächlich für Fehlgeburten und die erwähnte Therapie im Falle einer Schwangerschaft für dringend notwendig ! Auserdem haben Sie natürlich auch sonst ein erhöhtes Thromboserisiko, was man bei jeglicher Medikation oder Behandlung etc. berücksichtigen muß, also unbedingt den Befund immer Ihrem Arzt etc. mitteilen.

Wenn schwanger dann unter dieser Therapie und unter fachgerechter Versorgung!

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.