Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da ein Problem. Und zwar bin ich bereits 6 Tage drüber und habe auch ansonsten allemöglichen Anzeichen für eine eventuelle Schwangerschaft: übelkeit bei bestimmten Gerüchen, Brustspannen, extreme Müdigkeit... Am 4. Tag, nachdem meine Periode ausgeblieben ist, habe ich dann einen SST gemacht, der eine Empfindlichkeit von 25mlU/Urin aufweist. Der war aber negativ. Ein zweiter Test heute ergab das gleiche Ergebnis. Nun meine Frage: Gibt es Frauen, die über den Urin kein hcG ausscheiden, sondern bei denen es nur im Blut nachweisbar ist?

Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich normalerweise einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tage habe.

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ach ja, ich bin 33 Jahre alt und das wäre meine erste Schwangerschaft...

Viele Grüße Annabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annabell,

immer wieder berichten Frauen, daß bei Ihnen der urinäre Test negativ war obwohl sie schwanger waren.

Also gehen Sie zu Ihrem FA und lassen sie sich Blut abnehmen, dann kann man sicher sagen was los ist.

Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit drei Tagen ein Ziehen im Unterleib und ungefähr einmal am Tag, wenn ich zur Toilette gehe, etwas Blut auf dem Papier. Aber nur ganz wenig. Was könnte das sein? Kann das vom ES kommen? Oder könnte es schon ne Art Einnistungsblutung sein? Genau weiß ich meinen ES nicht. Ab wann kann so eine Blutung vorkommen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

es gibt wohl eine sogenannte Nidationsblutung Einnistungsblutung . Es handelt sich hierbei um eine leichte Schmierblutung in der Zyklusmitte, bedingt durch eine öffnung eines kleines Blutgefäßes in der Gebärmutterhöhle zur Einnistung. Wird wohl eher überbewertet, sagt ja auch nichts über den Erfolg einer Einnistung aus, also eher abwarten bis Regel ausbleibt.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Expertenteam,

Auch ich habe heute mal eine Frage.

Ich bin jetzt in der 35 SSW.

Die Schwangerschaft ist bisher im gegensatz zu den vorherigen gut verlaufen.

1998 hatte ich eine Fehlgeburt.1999 als ich mit meiner heute 20 monate alten Tochter Schwanger war

hatte ich 5 Monate nur übelkeit, Blutungen usw.

Bisher ist alles gut gelaufen.

Jetzt kommt meine Frage.

Meine mutter hat drei Kinder auf die Welt gebracht.

Ich bin die älteste und bei mir hat sie schon nur eine Stunde gebraucht, bei meinem Bruder der nur 14 Monate Jünger ist wie ich war es dann nur

etwas weniger als eine halbe Stunde und bei dem jüngsten der fast 3 Jahre jünger ist hat sie nur eine Presswehe gebraucht.

Ich habe bei meiner Tochter 3 Presswehen gebraucht. Ich bin Nachts um 3.15 h mit fünf Minuten Wehenabständen aufgewacht Innerhalb von 1 1/2 Stunden gingen die Abstände runter auf

1 Minute. Gott sei Dank haben wir nur 5 Minuten bis zum Krankenhaus.

Wenn ich jetzt in 5 Wochen meinen wahrscheinlich

Sohn bekomme, wäre die wahrscheinlichkeit hoch

das es wie bei meiner Mutter noch schneller geht wie beim letzten mal?

Meine Tochter wäre dann 22 Monate alt.

Oder kann es auch sein das es länger dauert?

Ich würde mich freuen wenn Sie mir bald eine Antwort geben könnten.

Vielen Dank im vorraus

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe im 9monate-forum gerade viel

über den möglichen zusammenhang

zwischen Einnahme von

Mönchspfefferpräparaten und Fehlgburten

gelesen.

ich nehme im 2. Zyklus Agnucaston und

möchte schwanger werden. Sollte ich das

Präparat lieber absetzen? Habt ihr

Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte schon zwei FG relativ gut verdaut

Habe nun seit 3 Zyklen Schmierblutungen vor und nach der Regel. Auch bemerke ich immer während des Zyklus ein leichtes ziehen od. stechen im unterleib Eierstöcke . Im vorletzten Zyklus hatte ich auch einen äußerst schmerzhaften Mittelschmerz.

Kann das alles normal sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Experten !

Ich hatte am 5.6 eine FG in der 6.SSW mit AS im Krankenhaus. Den Zyklus danach haben mein Mann und ich aufgepaßt und die erste Mens abgewartet, die kam auch wieder am 5.7. Ab diesem Zyklus versuchen wir es nun wieder, einmal habe ich schon wieder die Mens bekommen und nun kommt sie wohl am 7.9 wieder.

Mein Mann hat vom Urologen April/Mai ein Antibiotika für 4 Wochen eingenommen, weil die Spermienzahl sehr gering war 4Mio nur , nach der Therapie waren sie bei 26Mio ! Gleich danach den Zylus bin ich dann schwanger geworden.

Meine Frage nun, wieso klappt es nun nicht gleich wieder ? Könnte es sein, das die Spermienzahl wieder geringer ist ? Oder kann das nicht passiert sein ?

Vielen Dank für Ihre Geduld,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bald soll es bei uns soweit sein, sobald mein Mann die Probezeit hinter sich hat 31.10.01 wollen wir loslegen. Ein paar Vorbereitungen haben wir bereits getroffen. Die Pille nehme ich seit 1,5 Jahren nicht mehr. Meine Gyn erzählte mir von einer Prophylaxe, die man einnehmen könnte vor der Schwangerschaft zur Vorbeugung der Spina bifida. Ich habe allerdings den Namen vergessen. Kann ich mich sonst noch irgendwie darauf vorbereiten. Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse, Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

nur Geduld, pro Zyklus haben sie max 30 % Chancen für eine SS, halbes bis Jahr Wartezeit ist nicht ungewöhnlich, dann sollte man allerdings weiter abklären.

Häufig üben, dann klappts schon.

Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Dr. Graeber,

ich habe vom 3.-7. ZT Cloifen genommen. Am 11. Tag hatte ich ein Follikel von 25 mm das aber noch nicht ganz sprungreif aussah. Mein FA meinte, so am 12. oder 13. würde es springen.

Jetzt meine Frage: Ist da nicht viel zu gross? Kann es denn in Ordnung sein, wenn es so gross ist?

Meine Zweite Frage gilt dem Spermiogramm:Wir aheb zwar über 150 mio/ml, aber davon 80% pathologische Formen und vor allem ist die Motilität eingeschränkt:zwar über 50% bewegliche, aber alle nur langsam nicht linear, und keine linear.Wir haben schon ein Kind, es ist erst ein Jahr alt.Ist das Spermiogramm ein grosses Probelm oder haben die langsamen auch ein chance?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

es gibt Follikel, die so groß werden, i.d.R. springen sie aber kleiner so bei 2,2 cm.

Es kann immer klappen, allerdings sind die progressiv beweglichen die entscheidenden.

Villeicht wars nur ein Ausrutscher, wurde das Material von Ihnen in die Praxis transportiert, villeicht ist es ausgekühlt. Am besten wiederholen.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 monaten hatte ich eine fehlgeburt plus

as in der 21. ssw. nachdem ich einen zyklus

lang die pille nahm, kam meine zweite

regelblutung relativ pünktlich nach 30 tagen.

sie begann sehr stark, dauerte von sonntag

bis donnerstag. soweit so gut. nun hatte ich

samstag morgen wieder eine kurze blutung,

und auch sonntag nachmittag nach gv . beide

male relativ dunkles =altes? blut. mir kommt

das komisch vor.

können sie sich eine ursache dafür denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

beim leisesten Verdacht auf FW Abgang suchen sie eine Klinik zur weiteren Abklärung auf, wenn der Gebärmutterhals in der Länge in Ordnung war und keine Wehen da sind, ist in der Regel ein liegender Transport in die Klinik nicht notwendig,da die Gefahr eines NAbelschnurvorfalles nicht besteht, sicher weiß man es aber nur nach einer Untersuchung, also entweder Arzt anfordern oder schnell in Klinik bringen lassen.

Gruß, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin 24 Jahre alt. Seit etwa einem halben Jahr wird der Wunsch nach einem Kind immer schlimmer. Ich lebe in einer sehr glücklichen Beziehung-noch unverheiratet- und bin wie auch mein Freund noch in der Ausbildung. Mein Freund kann meine Sehnsucht nicht nachvollziehen, er meint,sowas solle man doch erst nach Studium und Heirat in Erwägung ziehen. Aber ich möchte nicht mehr warten.Steckt das so in uns Frauen drin? Was kann ich bloß machen-ich muß immerzu daran denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Experte, aber ich bin genau so alt wie Du.

Wie lange bist Du denn noch in der Aausbildung.

Ich habe nur eien Ausbildung gemacht also nicht studiert, oder so.

Deshalb bin ich mit meiner Ausbildung schon lange fertig.

Ich habe mit 22 meine Tochter bekommen und

bekomme in ca 4 Wochen einen Sohn.

Ich kann Deinen Wunsch also voll und ganz verstehen. Aber mir war es auch erst mal wichtig die Ausbildung fertig zu haben.

Ihr seid beide noch in der Ausbildung.

Ich denke einer von Euch sollte auf jeden Fall fertig sein.

Am besten Du. Hinterher hast Du nämlich keine Lust

und auch keine Zeit mehr noch mal anzufangen bzw. weiterzumachen.

UND EIEN Ausbildung solltest Du schon haben.

Was ist wenn ihr Euch mal trennt, wenn ein Kind da ist und Du hast keine Ausbildung.

Ich hoffe ich klinge nicht allzu Schulmeisterich.

Denk drüber nach bis bald Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.