Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Der ES ist normalerweise 14 Tage vor der Regel. Du kannst aber auch ein paaar Tage vor oder nach dem ES schwanger werden, weil die Spermien 72 Stunden am Leben bleiben und die Eizelle lebt auch so 2-3 Tage. Wenn Du aber einen unregelmaessigen Z. hast. Kann der ES auch anders fallen und es kann auch sein, dass man ueberhaupt keinen ES hat. Waehrend der Regel kann man, glaub ich, ueberhaupt nicht schwanger werden

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe immer regelmäßige regel.

und ich versuche andauern aber es wird einfach nicht. ich habe schon eine tochter und nun planen wir ein zweites. kann das sein weil ich negatives blut habe. ich habe genau getan wie du auch gesagt hast, hat aber nicht geklappt. schade

mein frauenarzt hat mir schon mal gesagt das bei drittes kind nicht so gut ausschaut. beim zweiten naja. was bedeutet das? werde ich noch mal schwanger?

aber ich habe ja meine regel. oder kann man trotz blutung unfruchtbar sein???

bis bald

mfg regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina!

Vielleicht versteifst Du Dich auch ein bischen zu sehr. Wenn Deine FA solche halbe Auskunft ohne Erklaerung gibt, wuerde ich mir eine andere suchen. Ist doch bei Euch so schoen einfach. Am negativen Blut kanns eigentlich nicht liegen. Meine Mutter hatte auch 2 Kinder und sie ist 0 negativ und mein Vater 0 positiv. Es kann sein, dass man ohne ES eine Regel hat. Passiert mir jeden Monat. Das heist aber nicht, dass Du unfruchtbar waerst. Ich habe naemlich auch keinen natuerlichen ES, ich muss Clomifen nehmen... Mein Rat ist also: Frag deinen FA nochmal ganz genau und falls sie Dir keine ausreichende Auskunft gibt, nimm Dir eine neue!

Viel Glueck

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe eine Zyklus von 32 Tagen - letzten Monat kam meine Regel aber erst am 37. Tag. Ich dachte schon, dass ich schwanger wäre. Dann ist aber eben doch die Blutung gekommen. Meine Frage: Kann es sein, dass ich eben doch schwanger war, aber dann abgegangen ist oder ist dies eher unwahrscheinlich. Ist dann dieser neu begonnene Zyklus wieder normal oder sollte ich mich eher wieder auf einen längeren einstellen?

Kann ich in diesem Monat schwanger werden oder ist dies bei einem so frühen Abgang wenn es überhaupt einer war nicht möglich - bzw. dauert es dann erst wieder ein paar Monate, bis sich der Körper wieder einspielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halten Sie eigentlich von der Z-Schleim-Beobachtung? Bei mir kann ich den Schleim ca. 6 Tage lang sehr gut beobachten. Mein Zyklus ist ca. 32 Tage lang, erster richtiger Schleim meist am 14. Tag, dann ca. 5 Tage so lala - und am 19. Tag dann meist auch nochmal enorm. Ist dies dann nun die Zeitspanne der fruchtbaren Tage oder liege ich da eher daneben? Mittelschmerz oder so ähnliches kann ich bei mir nämlich nicht feststellen - ist das bedenklich bzw. hat dies normalerweise jede Frau?

Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuella,

wie sie sicher an den vorausgegangenen Antworten gesehen habe, halte ich wenig vom Versuch, den ES genau festzustellen, allerdings kann Ihnen der Zervixschleim helfen, wenn Sie einfach um Zyklusmitte häufiger Verkehr haben, dann klappts evtl. Eizellen sind ca 4-8 h befruchtbar, Samenzellen sind es ca 48 h, also nicht verkrampfen sondern öfters Spass haben.

Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

ggf. waren Sie schwanger, kann man so nicht sagen, der nächste Zyklus ist wieder ganz eigen und kann zur SS führen. Blutung kommt ca 14 Tage nach ES, bis zu dem kann es aber unterschiedlich lang sein. Nicht zuviel rechnen sondern einfach öfters probieren.

Gruß, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

weißlicher Ausfluß kann Zyklusbedingt auftreten, was mich irritiert ist der Geruch, hier sollte man natürlich im Abstrich was feststellen können. Sollte es sich tatsächlich um eine Entzündung handeln, beeinflußt dies die Chancen negativ.

Am besten nochmals direkt bei üblem Geruch Abstrich abnehmen lassen bzw. ggf. auch auf Verdacht behandeln.

Besprechen Sie es mit Ihrem FA.

Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

Wir wünschen uns ein 2. Kind. Deshalb habe ich seit mitte Juni die Pille abgesetzt. Bei unserem 1. Kind bin ich sofort im ersten Monat ohne Verhütung schwanger geworden, obwohl ich vorher 9 Jahre lang die pille genommen habe. Nun habe ich also einmal mitte Juni meine Regel gehabt, und danach nicht mehr. Hab schon gedacht, es hat wieder gleich geklappt, und mir dann Mitte/Ende Juli nen SS-Test geholt: Negativ. Nagut also nicht. Wieder eine Woche gewartet, noch mal test: wieder Negativ. Mmmh, komisch. Wieder eine Woche gewartet dann war ich beim FA. Der hat den HCG im Blut bestimmen lassen: auch negativ. Er sagte, es sei normal das es bis zu 3 Monate dauern kann bis sich der zyklus wieder einpendelt.

Nur habe ich ja dieses mal nur ein jahr die Pille genommen. Als ich das erste mal die Pille abgesetzt habe, hat es auch nicht so lange gedauert. Jetzt hatte ich schon 9 Wochen keine Regel mehr. Ich kann ja auch nicht jede woche einen Test machen. Das ewige warten nervt total. Wenn ich wenigsten meine Periode bekommen würde.... ich erwarte ja gar nicht das es gleich wieder klappt, nur weiß ich so überhaupt nicht woran ich bin...

Woran kann es denn liegen, daß ich solange keine Regel bekomme. Ich hatte sie eigentlich immer regelmäßig, vom ersten mal an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte am 3.7.01 leider eine fehlgeburt in

der 20.ssw. mein arzt verschrieb mir gleich

darauf die pille, die ich eine packung lang

nahm. anschliessend haben wir nicht weiter

verhütet. wenn ich nun von einem 28-30

tage-zyklus ausgehe, müsste ich ende dieser

woche meine tage bekommen. nun fühle ich

mich aber schon wieder schwanger inklusive

ziehen und brustwachstum und habe vor drei

tagen einen test gemacht, welcher eine

seeeehr schwache bei schräghalten

erkennbare linie zeigte. was meint ihr, kann

das noch von der alten ssw kommen, oder

müsste der hcg-wert schon wieder negativ

sein, so dass diese linie eine sehr frische

ssw anzeigt?

hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

auch wenn sie genervt sind, werden Sie weiter warten müssen, Ihr FA hat durchaus damit recht, daß es länger dauern kann, bis die Regel wieder einsetzt, in 1 Jahr kann sich in Ihrem Körper auch einiges verändert haben. Man geht davon aus, daß die Post Pill Amenorrhoe nicht ursächlich durch die Pille bedingt ist.

Wie hoch aufgebaut ist Ihr Endometrium, meint Ihr FA, daß die Periode bald einsetzt ? Ansonsten sollte man vorerst doch noch abwarten, bis es sich eingependelt hat.

Viel Kraft beim warten, Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

die Halbwertszeit für das SS-Hormon beträgt nach

Abort einen Tag, danach sogar noch schnellerer Abbau, die höchsten Spiegel werden in der ca 8-10. SSW gemessen, so daß eigentlich jetzt keine Restaktivität mehr gemessen werden sollte, Sicherheit gibt Ihnen allerdings nur ein bzw. zwei Test aus dem Blut, wodurch die Tendenz eindeutig feststellbar ist. Gehen Sie am besten Anfang nächster Woche zu Ihrem FA wenn keine Bltg. eingetreten ist.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ist es möglich, mit einem Progesteron-Test eine Schwangerschaft festzustellen?

Also, wenn er neg. ist, ist dann eine SA ausgeschlossen?

Ist es nicht so, dass bei einer Schwangerschaft der Progesteronwert steigt? Also, wenn der Progesterontest positiv ist, heißt es doch, dass man einen ES hatte, oder?

Wenn er also neg. wäre, hätte man auch keinen ES, wäre also auch nicht schwanger. Oder bin ich jetzt da ganz falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

warum so kompliziert ? Eine SS stellt man durch die Bestimmung des SS Hormones und / oder durch die Ultraschalluntersuchung fest, bei der Progesteronbestimmung stelle ich auserhalb der SS fest, daß ich ein Corpus luteum habe, welches dieses produziert, ob daraus resultierend eine SS entsteht, ist nicht gesagt, schließlich kann die Einnistung ja ausbleiben oder fehlschlagen. In der SS ist P ein Produkt des Corpus luteum grav. und der Plazenta, steigt nach der 10. SSW steil an, dann sieht man es aber auch so schon lanhge im US.

Wenn kein ES stattgefunden hat, kann man auch nicht schwanger werden. Stimmt.

Hoffe, meine Ausführungen haben ein bischen geholfen, Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war beim FA und er hat mir Nystatin verschrieben. Als ich die Gebrauchsanleitung gelesen habe, ist mir folgendes aufgefallen:Die Zäpfchen heißen NYSTATIN von Jenapharm und in der Gebrauchsanleitung steht, daß es ein Antibiotikum gegen Hefepilze ist. Aber es steht auch drin, daß:

DA KEINE ERKENNTNISSE ZUM Wirkstoffübergang auf den Feten über den Mutterkuchen Plazentagängigkeit und über den übergang von Nystatin in die Muttermilch vorliegen, soll das in SS und Stillzeit nur aus zwingenden Gründen angewendet werden.

Wie stehen Sie zur Anwendung dieses Medikamentes?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

jedes Medikament hat seine Indikation und spezielle Risikoabwägung, bei diesem sind eben keine näheren Erfahrungen zum übergang Fet etc. bekannt d.h. es sind zwar keine Schädigungen bekannt, der Hersteller übernimmt aber auch keine Garantie, daß diese Schädigungen nicht irgendwann festgestellt werden könnten. Eine äußerliche Anwendung bei Scheidenpilzinfektion in der SS wird durchgeführt und gilt allgemein als wenig bedenklich, da ich allerdings die spezielle Ausprägung Ihres Befundes nicht kenne und sich Infektionen der Scheide eben insgesamt negativ auf den SS Verlauf auswirken können, rate ich bei Unsicherheit zur Rücksprache bei Ihrem betreuenden Frauenarzt.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.