Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Sie einen ES haben bekommen Sie auch eine Blutung nicht umgekehrt. Sie können sehr wohl schwanger werden wie z.B. Frauen nach Geburt oder junge Mädchen mit frühem ungeschüzten Verkehr bevor Sie wieder oder eben überhaupt eine Blutung gehabt haben.

Also Geduld und abwarten bzw. irgenwann weitere Therapie bzw. Diagnostik.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich unter einer Frühschwangerschaft verstehen? Ich hatte doch meine Periode? Können Sie mich hierzu bitte aufklären? Wie kann der FA eine Frühschwangerschaft denn erkennen? Eine Zyste ist wohl eher unwarscheinlich, ich war erst vor kurzem beim FA und da war alles i.O. Kann sich eine Zyste denn in 2 Wo. bilden?

können Sie mir bitte nochmal kurz hierzu antworten.

Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Dr. Graeber!

Ich hatte im Februar eine FG. Meine Mens hatte ich dann auch immer sehr unregelmäßig, bis ich von meiner Gyn. Hormone und danach auch noch Agnucaston bekommen habe. Von Juni bis Oktober kam meine Mens. dann auch immer pünktlich. Diesen Monat bin ich nun wieder überfällig. Könnte es sein, daß ich wieder schwanger bin? Beim letzten Zyklus hatte ich übrigens keinen ES laut meiner Fä. Sie hatte mir Blut dafür abgenommen!

Grüße Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Experten !

Dieser Zyklus war irgendwie total merkwürdig. Sollte eigentlich am 07.11.2001 meine Mens bekommen. Den Tag machte ich einen Test, der allerdings nur einen ganz kleinen Hauch von zweiter Linie zeigte, die nur bei wenden und drehen des Testes und genauem schauen zu sehen war, vielleicht auch Einbildung !?

Jedenfalls kamen die gleichen SS-Beschwerden, die ich auch in meiner ersten SS hatte. 4 Tage später setzten den Tag Schmierblutungen ein, die nur kamen, wenn ich auf Toilette war und gestern früh fing die Mens an, allerdings nicht in der Stärke, in der ich sie kenne. Sonst habe ich sie immer extrem doll und diesmal nur normal .

Das merkwürdige, heute morgen ist die Temp. immer noch erhöht, das hatte ich sonst nie. Was ist denn los mit mir in diesem Zyklus ?

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Experten!

Ich bin tatsächlich nach meiner 1. Kryo schwanger geworden. Am Sonntag wurde dies per Bluttest bestätigt. Gestern abend entdeckte ich auf dem Toilettenpapier ein ca. 3cm großen Klecks, der weiß und sehr konzentriert war wie ein Kaugummi . Mehrere keinere dieser weißen Krümmel waren auch noch im Urin zu sehen. Ich gehe davon aus, daß es eine ganze Ansammlung von Utrogest war!? Begleitet wurde die ganze Sache mit bräunlichen/beigen Ausfluß. Den hab ich auch heute noch - ganz leicht.

Kann das vom Utrogest kommen? Kann dadurch meine Schwangerschaft gefährdet sein?

Herzlichen Dank für ihre Antwort

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vom 5. bis zum 9. ZT jeweils eine halbe

Tablette Clomhexal eingenommen. Am 16. Tag hat mein FA per Ultraschall einen Follikel von 10 mm und mehrere sehr kleine gesehen. Kann der ES noch stattfinden? Hatte in der letzten Woche zum Zeitpunkt der Clomifeneinnahme grossen Prüfungsstress, oder war dieser Zyklus vergeblich? Im letzten Clomifen-Zyklus hatte ich einen ES am 19. Tag, der durch einen Progesteron-Test bewiesen wurde. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zyklus habe ich LH Teststäbchen verwendet und weiss daher ziemlich genau, wann man Eisprung war. Meine Periode ist nun schon 11 Tage nach dem Anzeigen des Testes, dass ein Eisprung stattfinden wird, gekommen. Was kann das bedeuten? Kann das ein hormonelles Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zyklus habe ich LH Teststäbchen verwendet und weiss daher ziemlich genau, wann man Eisprung war. Meine Periode ist nun schon 11 Tage nach dem Anzeigen des Testes, dass ein Eisprung stattfinden wird, gekommen. Was kann das bedeuten? Kann das ein hormonelles Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe festgestellt, dass ich nach dem ES immer einen Temperaturanstieg von mehr als einem Grad habe, was bedeutet, dass ich zwei Wochen so um die 37,8 Grad habe, was dazu führt, dass ich mich schlapp und eben leicht fiebrig fühle.

Ist das normal oder bedeutet das, dass es jedes Mal zu einer Befruchtung kommt meine Regel kommt aber eigentlich dann immer mehr oder weniger pünktlich ? Oder liegt da was anderes vor, das ich überprüfen lassen sollte?

Danke für Ihr Bemühen,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Zykluslänge von 32 Tagen, Eisprung ca. am 18 Tag. Heute - am 15. Zyklustag habe ich seit morgens ein Ziehen und Zwicken im Bauch, ähnlich wie bei der Mens. Nach dem GV hatte ich einen ganz leicht rot-braunen Ausfluß. Was kann das sein? Heisst das, in diesem Zyklus findet kein Eisprung statt oder ist dieser verschoben? Oder ist es nur eine harmlose Zwischenblutun? Danke für Ihre Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

so differenzierte Aussagen lassen sich auf Grund dieses einzelnen Symptoms nicht machen, ich denke es handelt sich lediglich um eine Zwischenblutung, Blutung nach GV kommt aber auch häufig nur durch Schleimhaut am Gebärmutterhals zustande und ist nicht weiter dramatisch. Bei der nächsten VU Frauenarzt ansprechen.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eperte- nteam ,

nach meiner Sectio vor ca. 1,5 Jahren versuchen wir nun schon seit etlichen Zyklen wieder schanger zu werden. Trotz des richtigen Zeitpunktes immer wieder ausgetestet hat es noch nicht geklappt schade, schade . Jetzt habe ich gehört, dass es nach einer Sectio zu Verwachsungen kommen kann, die eine Schwangerschaft verhindern.

Meine Frage: Was sind das genau? Wie könnte ich so etwas erkennen und welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

Bitte antworten Sie doch etwas ausführlicher, damit ich schon vorbereitet bin und etwas darüber weiß bevor ich meinen Gyn dazu befrage. Oder geben Sie mir doch einen Literaturheinweis!

Danke.

Marie-Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eperte- nteam ,

nach meiner Sectio vor ca. 1,5 Jahren versuchen wir nun schon seit etlichen Zyklen wieder schanger zu werden. Trotz des richtigen Zeitpunktes immer wieder ausgetestet hat es noch nicht geklappt schade, schade . Jetzt habe ich gehört, dass es nach einer Sectio zu Verwachsungen kommen kann, die eine Schwangerschaft verhindern.

Meine Frage: Was sind das genau? Wie könnte ich so etwas erkennen und welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

Bitte antworten Sie doch etwas ausführlicher, damit ich schon vorbereitet bin und etwas darüber weiß bevor ich meinen Gyn dazu befrage. Oder geben Sie mir doch einen Literaturheinweis!

Danke.

Marie-Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte vor zwei Wochen meinen letzten ES 14.Tag . Drei Tage später war mir etwas übel und am Abend bemerkte ich ein feuchtes Gefühl zwischen den Beinen. Da entdeckte ich eine große Menge weissen, pasteartigen, klumpigen, also dicken Ausfluss, wie ich ihn nie zuvor hatte und der auch nicht unangenehm roch bzw. war auch kein Brennen da also keine Vaginalinfektion . Das kommt mir merkwürdig vor. Der Ausfluss blieb auch über die folgenden Tage bestehen, allerdings in wesentlich geringerer Form. Heute bin ich am 30. Tag. Mein Busen ist auch ziemlich geschwollen und schwer ähnlich wie vor der Menstruation und doch anders, weil die Wasseransammlungen irgendwie großflächiger sind . Ich hab mich schon gefragt, ob ich nicht doch vor zwei Wochen schwanger geworden bin. Mein Partner und ich haben beim GV zwar aufgepaßt, aber es wäre ja nicht ganz unmöglich, oder?

Vor allem wegen diesem dicken weissen Schleim 3 Tage nach dem GV. Kann das was mit der Nidation und Vorbereitung der Gebärmutter auf die Schwangerschaft zu tun haben?

Ist dies ein Symptom einer frühen Schwangerschaft?

Können Sie mir bitte dringend einen Rat geben?

Mayan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie Luise,

Literaturhinweise finden Sie z.B. unter einer Suchabfrage mit der entsprechenden Suchmaschiene z.B.GOOGLe, ansonsten handelt es sich bei Verwachsungen um ein weites Feld von Möglichkeiten von Spinngewebsartigen bis hin zu massiven bindegewebigen Strängen bzw. Konglomeraten mit dem großen Netz und auch dem Darm.Feststellen lässt sich dies nur durch eine Bauchspiegelung, nach Entfernung der Verwachsungen neigen diese allerdings innerhalb von kurzer Zeit zum Neuauftreten, so daß bei mass, Verwachsungen die Umgehung der z.B. behinderten Eileiter durch IVF sinnvoller erscheint.

Grüße, Gräber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mayan,

da es sich sehr wohl um die frühen Anzeichen einer SS handeln kanbn Betonung auf kann, nicht auf muß !!! sollten Sie bald nach Ausbleiben der Regel Ihren FA aufsuchen um durch einen Test aus dem Blut Sicherheit zu erfahren.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe da mal zwei Fragen:

1. Gerne würde ich erfahren, ob es möglich ist bei einem Zyklus von 39 Tagen und länger einen Eisprung zu erhalten und schwanger zu werden.

2. Mein Frauenarzt hat am 12. Zyklustag eine Ultraschalluntersuchung gemacht und meinte ich hätte in diesem Monat keinen Eisprung. Wie weiss er das??? Wenn ich aber doch immer einen so langen Zyklus habe, könnte es doch sein, dass der 12. Zyklustag für eine Kontrolle zu früh war?

Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leandra,

ich bin KEINE Expertin,

aber ich habe von jeher meistens seehr lange Zyklen 35-56 ! ja, wirklich! Tage und muss wohl offensichtlich ab und zu mal einen Eisprung haben aber frag mich nicht, wann, ich habe sowas nie untersuchen lassen , denn ich bin 2x problemlos schwanger geworden und habe zwei gesunde Kinder.

Es ist also möglich, wenn der lange Zyklus allein das Problem ist! Allerdings bin ich, wie gesagt, keine Expertin, und weiß nicht, ob und welche Probleme bei dir noch vorhanden sind/sein könnten. Zu deiner 2. Frage weiß ich daher rein gar nichts.

Alles Gute

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.