Zum Inhalt springen

Mattis Henrik 13.12.06

Dieses Thema bewerten


schnuppe

Empfohlene Beiträge

Es fing alles am 12.12. so nachmittags an. Ich hatte schon Wochen vorher immer wieder ziemlich heftige Wehen, die den Befund von Mumu 2 cm am 11.12. beim Arzt ergaben. Am 12.12. nachmittags hatte ich über Stunden ein ziemlich regelmäßiges ziehen im Rücken....alle 5 Min und der Schleimpfropf ging ab. Es war gut zu ertragen deswegen habe ich mir nix dabei gedacht. Abends wurde es besser und ich bin noch zur Akupunktur. Dort habe ich noch Wehennadeln gesetzt bekommen und gegen 20Uhr war ich wieder daheim. Naja die Wehen kamen wieder ziemlich regelmäßig zwischen 5-7 Min. Nach ca. 3Std waren sie so heftig, das ich beschloß mich heiß zu duschen um zu schauen wie es weiter geht. Nach der Dusche waren die Wehen weg! Ich mich fürs Bett fertig gemacht, da ging das ziehen wieder los, nicht sehr heftig, aber regelmäßig. Wir haben uns nix gedacht, außer das wir falls wirklich was sein sollte wir noch ein paar Std. Schlaf brauchen. Naja auf jeden Fall haben wir dann noch aufs ganze gesetzt und uns ein bisschen lieb gehabt:D Zwei Stunden später hatte ich heftigste Wehen. Es war mittlerweile 3 Uhr und an schlafen war nicht zu denken. Ich habe meinem Mann Bescheid gesagt und mich unter die Dusche gestellt. Dann haben wir die Tasche fertig gepackt und sind in die Klinik. Sie ist zum Glück nur 5Min mit dem Auto entfernt. In der Klinik angekommen mußte ich langsam anfangen zu veratmen. Ich wurde ans CTG gehängt, die Wehen waren schon ganz anständig und taten weh. Schnell noch Ultraschall, Sohnemann wurde auf 3,8kg geschätzt. "Riesenbaby" (Hatte sich wohl in 14 Tagen noch 400g angefuttert). Die Hebamme hat dann Wasser in die Badewanne einlaufen lassen und währendessen haben wir draussen auf dem Flur gewartet, ich mußte schon übelst veratmen. Endlich konnte ich dann in die Wanne, ich sollte probieren ob mir Wassergeburt zusagt. Die Wanne war superentspannend, leider darf man aber in der Wanne keine Schmerzmittel geben. Von daher schied die Wassergeburt dann aus, weil ich mittlerweile schon höllische Schmerzen hatte. Nach ungefähr 1 1/2 Std bin ich dann raus aus der Wanne und der Befund war bei 3 cm. Der Vormittag am 13. lief echt bilderbuchmäßig. Ich hatte gute Wehen, und die Eröffnungsphase lief gut. Zwischendurch bekam ich eine PDA und konnte sogar quatschen, essen und trinken. 14 Uhr kam die nächste Schicht mit dem Spätdienst und alle meinten bis 16-17Uhr ist der Zwerg wohl da. Ich bekam die PDA aufgespritz, leider wirkte sie aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig und die Wehen wurden heftiger. Ich muß dazusagen, dass ich während der PDA irgendwann einen Wehentropf bekam der echt höllische Wehen verursachte. Ungefähr ab 16-17 Uhr (man hat im Kreissaal irgendwie kein Zeitgefühl mehr) hing ich in den Übergangswehen fest. Mumu war bei fast 10 cm und es ging und ging nicht weiter. Diese Wehen sind wohl die härtesten Wehen die es unter der Geburt gibt hat die Hebi mir erzählt. Es rollte eine nach der anderen ran ich hatte keine Pause mehr und war nur noch am veratmen. 2mal bin ich fast umgekippt und bekam dann Traubenzuckerlösung als Tropf. So gegen 17.30 konnte ich nicht mehr, es war so anstrengend und es ging und ging nicht weiter. Ich habe gebettelt dass man mich erlöst. Der Wehentropf war mittlerweile auf die doppelte Dosis geschraubt worden:( und ich hatt Pausen von höchstens 20 sek. (gefühlt) Auf einmal war eine der Hebammenschülerinnen verschwunden, kam wieder und meinte, dass wenn sich jetzt am Befund nix geändet hat sie die Oberärztin holen um zu entscheiden wie weiter vo gegangen wird. Der Befund war immer noch der gleiche, die Oberärztin kam untersuchte, schaute mich an und sagte: Wir machen einen Kaiserschnitt !

Boa, das ist echt der Hammer was dieser Spruch in Gang setzt. Selbst in meinem Zustand war ich verblüfft. Zack war der Arzt da um mich aufzuklären, Zack war der Anästhesist da, Zack war ich umgezogen und wurde in den OP gerollert. Selbst im OP hatte ich noch Wehen und war am veratmen. Das OP-Team war sehr nett und besonders der Anästhesist versuchte mich bei Laune zu halten. Nachdem die PDA dann sass, meinte er sie würden schon operieren. Ich habe nix gemerkt, kein rütteln, kein Druck....nix!

Auf einmal hörte ich ein Gurgeln und mein Sohn war geboren, er mußte abgesaugt werden und das Fruchtwasser war schon tiefgrün. Die Hebi hat ihn uns danach kurz gezeigt. Was für ein Augenblick....der Wahnsinn!

Ich wurde dann wieder zusammengeflickt und währenddessen ist mein Mann mit zu der ersten Untersuchung gegangen. Die Ärztin sagte mir hinterher, das der kleine Mann wohl auch viel zu groß für mich war ...

Später bin ich dann zur Beobachtung noch 4 Std in ein Beobachtungszimmer gerollert worden. Dort konnten wir ungestört kuscheln.

Wenn man vorher gewusst hätte, dass der Zwerg so groß ist hätte ich mir viele Schmerzen ersparen können. :(

Schade, dass es so gelaufen ist, dafür haben wir echt einen superlieben pflegeleichten Sohn bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Schön, dass es bei euch so toll gelaufen ist (kann man doch so sagen, oder?)

Hab ich nen anderen Bericht gelesen :confused: Auch von mir alles Liebe und gute Besserung. Ich hoffe, es kommen nicht noch psychische Beschwerden wie bei einigen anderen hinterher. :(

Aber ganz ehrlich - so´n Süßer war´s wohl eindeutig wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Mir ging es bei meinem Ersten auch so Riesenbaby 21 Stunden schön geatmet und gekämpft und dann kommt son Arzt daher: "Kaiserschnitt!"

Da is so ziemlich das schlimmste du kämpfst und dann war alles vergebens (vom Gefühl her), aber dann das Riesenwürmchen in den Armen zu halten macht auch das wet. Auch wenn ein bitterer nachgeschmack bleibt da das KH ja hätte früher reagieren können.

Aber egal nun ist er ja da, ich wünsche euch ein schönes erstes gemeinsames Weihanchten.

Lg alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.