Zum Inhalt springen

Hilfe!! Wasser!!!

Dieses Thema bewerten

Supernettesie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen leute....

Ich hab ein den letzten 2 tagen 2 kilo "zugenommen", es ist aber alles anscheinend alles wasser, denn meine Hände tun mir furchtbar weh und die Füße sind auch schon super dick geworden....

Nun bin ich heute auf anraten von meinem FA mal ins Krankenhaus hin um das abchecken zu lassen, doch der Blutdruck und rest is normal... und ich bin frustiert das mir anscheinen niemand was gegen die schmerzen geben kann....

Habt ihr auch alle so doll wasser??ß

LG Nancy

Jap.. meist zum Ende der Schwangerschaft hin hatte ich immer Wasser in Füssen und Fingern. (zumindest fällt es dort am ehesten auf)

Also ich gestern meine Stiefel anziehen wollte.. gingen die nicht mehr zu. Also ich bekomme jetzt auch schon wieder diese tolle Nebenwirkung einer Schwangerschaft ;)

Ja, das hatte ich auch. Musste sogar den Ehering vom Finger nehmen :(

Und mir hat das auch ganz schön wehgetan...

Was hilft ist hochlegen! Schon dich die letzten Wochen! Gönn dir das, so oft es geht. Schön aufs Sofa legen und noch ein Extrakissen unter die Füße.

Und meine Hebamme meinte ab und zu einen Tag nur Obst essen soll helfen...

LG

Eva

hey,also in meiner letzten ss hatte ich auch super schlimm mit dem wasser zu kämpfen...ich konnte nicht mal eben schnell saugen,da ich bei jedem mal aufstehen gedacht habe meine beine und füsse platzen! Ich bin daraufhin ins refoprmhaus gegangen und habe mich mal erkundigt was da so hilft... er hat mir dann spargel- und zwiebelsaft mitgegeben (weiß nur nicht mehr genau wie ich das nehmen sollte...),dass hat echt super geholfen...aber es stinkt und schmeckt echt widerlich!! Aber manchmal muss man halt dadurch...wenn du aber mit übelkeit zu kämpfen hast,würde ich das lieber nicht ausprobieren...:kisswink:

also mit der übelkeit hab ich gott sei dank keine Probleme, dafür ein trost an aoife.. ich musste auch schon meinen Ehering und den Verlobungsring sogar abnehmen :(

Na ja ich habe mich nun mit dem Gedanken abgefunden das ich auf jeden Fall noch 2 wochen durchhalten muss...nach dem Tag neulich wo ich zur Untersuchung im Krankenhaus war hab ich gleich angefangen die Babysachen zu waschen.. :hehe: Man weiß ja Nie,wann und ob ich in 2 wochen noch laufen kann :cute_jumping:

ansonsten hab ich gehört das Gurke noch helfen soll...

LG Nancy

Wassergymnastik hat mir am besten geholfen. Gibt es bei euch Schwangerenschwimmen? Da haben wir immer speziell Übungen gegen Wassereinlagerungen gemacht. Ansonsten auch an Land so viel bewegen wie möglich. Das Wasser kann nur durch die Lymphe abtransportiert werden, wenn die Muskeln arbeiten und es weiterbewegen. Wenn du dich ausruhst, dann Beine und Hände hoch lagern, das hilft beim Abschwellen.

Spargel, Reis, Tee usw. hat bei mir überhaupt nichts gebracht.

Ich weiß, wie sehr dich das Wasser belastet. So als winzig kleiner Trost: es ist normal, dein Körper speichert die Extraflüssigkeit, um den Blutverlust bei der Geburt gut ausgleichen zu können. Sei froh, dass es erst jetzt so schlimm ist. In der ersten SS ging es mir ab der 31.SSW so. Und es stimmt, nach der Geburt purzeln die "Liter" schnell wieder, ehrlich!

Ach: und jetzt auf keinen Fall weniger trinken aus Angst vor noch mehr Wassereinlagerungen!!!!!

LG,

Melanie

Hallo Melanie!

Also das Schwangerenschwimmen hab ich schon mitgemacht....allerdings is nächsten Donnerstag das letzte mal in diesem Jahr,dann is das Schwimmbad bis mitta Januar geschlossen und mitt Januar hab ich ja ET und den Kurs kannst du nur im 4 er pack buchen (also 4 stunden gleihc 20 €) und nur für die eine Stunde 20€ ich auch nicht ausgeben...somit hat sich das Thema Schwimmen leider erledigt....

Na ja nun hab ich mich wenigstens damit abgefunden das ich auf jeden fall noch 2 wochen aushalten muss, wenn es bis dahin noch schlimmer geworden is werd ich im KH nochmal richtig lostrampeln das ich nich mehr kann....

werd jetzt mal etwas Ananas essen gehen und gucken ob das irgendwie hilft...

LG und schönen 3. Advent!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.