Zum Inhalt springen

Zuerst baden - Ekel....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also weder Paul noch Emily wurden nach der Geburt gebadet, Paul hat sein erstes Bad nach einer Woche bekommen und bei Emily machen wir es genauso.

Die Käseschmiere (das Wort finde ich übrigens unmöglich) riecht meiner Meinung nach überhaupt nicht unangenehm oder aufdringlich. Ich kann mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen, dass man sein Baby nach der ganzen anstrengenden Geburt nicht sofort in den Arm nehmen und beschützen will.

Ich will ja nicht gehässig sein, aber wen es vor seinem eigenen "glibbrigen" Baby sooo ekelt, der soll sich mal nicht wundern, die Käseschmiere ist das, was bei der Geburt am wenigsten Dreck verursacht ;)

Man denke mal an die Menge Blut und Schleim, die man verliert, den Wochenfluss danach (mmmh, lecker) oder daran, was beim Pressen alles mitkommen kann... Und an Fuxi: So sieht es nun mal aus, vielleicht solltest Du Dir das mit dem Kinderkriegen nochmal überlegen. Also wenn jemand echt ein psychisches Problem hat wie Anni, dann kann ich das nachvollziehen. Aber Deine Einstellung... Wie wärs stattdessen mit einer Baby Born? Okay, das war echt fies. Aber ich kann es echt nicht verstehen.

Geschrieben

Ich glaub hier hat keiner kapiert worum es mir geht aber egal... Ich hab mir die Schmiere halt so vorgestellt wie die Gebärmutterschleimhaut die bei der Mens mit rauskommt, dass man da so richtig Fäden ziehen kann und sowas und konnte mir halt nicht vorstellen dass sowas auch für das Kind besonders angenehm ist. Ich mein ich selber würde das überleben, schließlich muss ich das Kind ja auch aus seinem Kaka holen usw.. Und sorry den Kommentar von wegen mit Kinder kriegen noch überlegen, kannste dir sparen, weil ich kaum glaube dass die Schmiere das wichtigste daran ist. :confused:

Geschrieben

also, fuxi. wenn das für das kind net gut oder angenehm wäre, dann hätte es die natur nicht so eingerichtet.

du ahst doch gesehn wie es im fernsehen aussieht, wieso hast du dann noch eine "vortsellung" dass es wie schleimhaut usw.aussieht? klar ist die schmiere net das wichtigste am kind, aber meistens gehört es in den ersten minuten und stunden des lebens zum baby dazu, und diese zeit ist nun mal die intensivste.

ich glaube, dass du vorhin dich vielleicht etwas blöd ausgdrückt hast, denn mir kam es auch so vor, dass es alles etwas unreif ist. will dich aber damit jetzt echt nicht angreifen. die die mich kennen hier wissen dass ich eigentlich net so bin. nur dein ton trifft halt manche muttis, und grad ricarda ist frischgebackene mama, wenn mich nicht alles täuscht. (herzlichen glückwunsch, ricarda!:D )

und ich habe mich vorher schon etwas gewundert, dass du mit 20 nicht wusstest dass schmiere nicht krümelt oder schleimig ist und dass sie einzieht in die haut. wenn man vorhat ss zu werden, solte man evtl. manche kleinigkeiten wissen, die dazu gehören.

wieso wir uns bei anni nicht aufgeregt hatten? erstens weil anni ein probelm hat mit nem waschzwang und uns um rat gefragt hat. zweitens-naja, wie gesagt im internet ist es schweirig zu unterscheiden im welchem ton die musik gemacht wird, und bei dir hat es sich eindeutig etwas anders angehört wie bei anni

und ausserdem ist anni schon schwnager.

hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch, fuxi. hab ja uch vorhin normal mit dir geredet, aber etwas angeeckt hat mich dein beitrag schon. sorry.

Geschrieben

Naja, im TV sah es halt so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe meine Mutter danach gefragt und die meinte, es wäre keine besonders angenehme Angelegenheit und sie versteht nicht "was das heute soll" dass die Kinder einem gleich mit den ganzen "Anhängen" so hingegeben werden. Was mich natürlich in meiner Vorstellung von der Käseschmiere noch bestätigt hat.

Eventuell wird das für mich aber sowieso kein Thema sein, da es aufgrund einer starken Beckenschieflage bei mir schwierig wird, eine natürliche Geburt durchzuziehen :(

Dass ich das mit 20 nicht wusste- ja wer hätte mir das denn erzählen sollen? Ich hab bisher in den meisten Fällen (beim zuhören/zulesen) auch leider nur "eklig, glitschig" und ähnliche Beschreibungen gehört- ebenso wie haufenweise Berichte, dass glückliche Väter ihre Babys gleich baden durften, während sich die Mutter erholt hat und/oder von der Nachgeburt befreit wurde. Wenn die die also gleich baden ist der Schluss, den ich daraus ziehen muss(te) ja eigentlich ziemlich logisch.

Ansonsten hat die Natur vieles eingerichtet, und dennoch ist nicht alles angenehm. Die Mens ist ja auch etwas natürliches, aber angenehm.. Wenn das alles so einfach wäre, dann müssten wir uns ja nicht mal waschen ;)

Abgesehen davon, klar will man das Baby sofort haben. Aber 1 Woche lang nicht baden? Also ich glaub ich hätte schon eher mal Lust das Baby zu baden und mal richtig sauberzukriegen, weils ja auch in der Woche was in die Windel machen wird, und das immer nur mit Lappen und Feuchttüchern wegmachen (ja ich weiß, oft baden ist nicht gut für Babyhaut aber es hat da ja immerhin 40 Wochen in der gleichen Brühe gelegen ;) )... naja ich schweife langsam ab! :cool:

Geschrieben

fuxi, es tut mir wirklich leid für dich, dass du es so von deiner mutter mitbekommen hast, denn nach allen beiträgen von dir hab ICH jetzt die vorstellung, dass für dich alles was mit geburt zusammenhängt irgendwie net so toll und eben eklig erscheint-kann es sein?

ganzen "Anhängen","mal richtig sauberzukriegen"," brühe", "eklig und glitschig"-

ich hoffe wirklich für dich liebe fuxi, dass du noch gaaaaaaaanz gaaaaanz viele infos sammelst, bevor du ss wirst, und nicht mehr auf so was hörst, wie es damals war, und vor allem ein naja, wie soll ich sagen-ähm-gesünderes? Verhältniss zu der SS und dem Baby aufbaust und zu den ganzen Vorgängen während der geburt. denn leider oder auch gott sei dank-wie manns nimmt kommen die babys eben "pappig", "glitschig", "eklig", und "kleisterig" auf die welt-auch per KS.

und das manche kinder länger nicht gebadet werdet hat auch seinen grund, einer davon ist der nabel, denn manche eltern möchten warten bis er abheilt.

die "brühe" in der dein kind neun monate lang liegt, riecht normalerweise nac gar nichts, etwas süsslich evtl. Und hwie das baby nach der geburt riecht, ist gut so, denn die mütter beschnuppern (meist unbewusst) ihr kind und erkennen es als "ihres" an dem geruch. das sind die uralten instinkte. ich rieche heute noch sehr gerne an menm sohn.

mein sohn ist nach dem ks auch sehr blutig gewesen und als ich ihn gesehen habe war er ganz ganz rot vor blut, und er wurde nur abgewischt und erst am nächsten tag gebadet, und mein freund war der erste, der sagte, dass Samuel so wundervoll rieche, und zwar noch vor dem baden. ok, samy hatte keine schmiere mehr, weil er übertragen war.

tja ich weiss wirklich nicht, was ich noch dazu sagen soll.

in diesem forum kann man sich sehr gut informieren und beraten lassen, und ich hoffe, bis du ss wirst, dass du dich mit vielen dingen vorher auseinendersetzt, damit du nicht überrascht und überrollt wirst von deinen empfindungen und so manch ekligen ereignissen in der ss, z.b beim kotzen den urin nicht halten können und dich anpinkeln vor deinem mann, komischer aussfluus, oder wenn der druck beim kotzen so stark ist dass dir alle blutgefässe im gesicht platzen und du aussiehst wie frankensteins braut.... ach naj, keine horrorgeschichten, waren nur paar beispiele aus meiner ss...:cool: .

oder stell dir vor wenn dein kleines irgendwann was

richtig ekliges macht, z.b. seine kaka in den mund steckt, wenn man grad net hinschaut....

mit sowas muss man dann auch umgehen können, wenn man kinder bekommt.

Geschrieben

hallo,

also ich kann dih verstehen, mich schüttelt es auch immer ein wenig wenn ich so verschmierte kleine mäuse sehe, aber ich kann dir sagen, als sie mir meinen schatz das erste mal gezeigt und hingehalten haben(war ein ks) musste ich ihn einfach küssen und es war mir völlig egal, dass er mit käseschmiere bedeckt war.

in dem moment hab ich da überhaupt nicht dran gedacht und auch der papa hat nicht darüber nachgedacht und wir haben da vor der geburt auch oft drüber gesprochen und uns gedanken gemacht wie das wohl sein wird.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallöchen meine Lieben,

als Dustin Leon gerade geboren war habe ich gesagt, ob sie ihn nicht ein kleines bisschen abwischen könnten, dass er nicht mehr ganz so voll ist. Das haben sie zwar gemacht, aber er war trotzdem noch voller Blut und schmiere und sie haben ihn mir dann so auf die Brust gelegt und es war mir dann wirklich egal! Ich war so glücklich es geschafft zu haben und meinen Sohn endlich im Arm halten zu können und hab mich nur noch mit meinem Freund über unser Sonnenschein gefreut. Die Blutigen Sachen kamen dann in die Wäsche und gut war ;)

Lg Anni

Geschrieben

na siehst du, war also doch nur halb so schlimm. Also mir wurde meine Kleine leider nicht auf die Brust gelegt und ich war damals sehr traurig.:(

Aber ich hatte trotzdem überall Blut und Schmatter dran. War mir aber auch völlig egal.:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.