Zum Inhalt springen

Total verwirrt und ängstlich...

Dieses Thema bewerten


Lukkas1980

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

heute wende ich mich mal an euch...in der Hoffnung, dass ich ein paar Ratschläge zurück bekomme. Ich bin seit letzten November mehr als glücklich verheiratet. Gleichzeitig habe ich auch einen neuen Job in meiner Firma angefangen. Ich bin in der Energiebranche tätig und habe dort eine Führungspositionen ohne Disziplinarbefugniss. Der Job macht mir viel Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und eigentlich wollten wir auch bereits im Herbst letztes Jahr starten...aber dann kam der Job...ich werde dieses Jahr 33 und möchte auch nicht mehr so lange warten....aber ich habe Angst...Angst zu alt zu sein, Angst Kind und Beruf nicht kombinieren zu können und auch Angst zu schnell aus dem Job raus zu sein...ich würde gerne wissen, ob es auch anderen so geht? Ich habe auch Angst eine schlechte Mutter zu werden, weil ich eben nicht aufhören möchte zu arbeiten...wäre schön, wenn der ein oder andere mir vielleicht aus der eigenen Erfahrungen was erzählen könnte...

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

Lukkas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die angst hat wohl fast jede frau - aber es kommt darauf an, wie du mit ihr umgehst? ich bin tagesmama und habe zur zeit 2 säuglinge im alter von 3 monaten und 6 monaten - WEIL die mamas auch gerne arbeiten und auch ihren beruf lieben und vor allem auch auf das geld angewiesen sind. und mit 33 ist man in der blüte seines lebens - ich selber habe das erste mit knapp 38 geboren und das zweite mit 39 jahren - und ich bin zwar fast alles aber keine zu alte muddi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo... ich antworte dir einfach mal gleich:)

Ich kann deine bedenken gut verstehen, gerade in hinsicht auf den Job.

Ich bin auch in der Energiebranche tätig und habe nach meinem Jungen nach einem jahr wieder gearbeitet, Teilzeit ja, aber fast erfolgreicher als zuvor. Ich denke Kind und Job lässt sich (leider nicht immer) aber mit etwas organisation und natürlich auch etwas glück (in hinsicht auf kiga-plätze) gut vereinbaren.

Ich finde, nur eine zufriedene Mama ist eine gute Mama. Und wenn sie das mit einem Job ist, dann ist das mehr als in Ordnung!

Sorge dich nicht um dein Alter, es scheint ja nun der Punkt zu sein, wo du dich mehr damit beschäftigst, also ist DER Zeitpunkt vielleicht indirekt da... zu alt bist du in keinem Fall;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten...ich glaube ich mache mich gerade wirklich selbst am meisten verrückt...wir haben auch noch mal über alles gesprochen und beschlossen noch in diesem Jahr anzufangen zu üben...wir hoffen, dass es dann auch schnell klappt....

Euch allen ein frohes Osterfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also ich bin zwar das ganze gegenteil, aber trotzdem waren die Ängste und Gedanken ähnliche... Bin ich nicht viel zu jung um gut Mama zu sein? Werde ich so überhaupt noch Chancen und Erfolg im Berufsleben haben?

Hinzu kamen die ganzen Stimmen, das schaffst du niemals, so eine Ausbildung mit 3 Kindern und einem Mann der extrem viel arbeiten muss... Pipapo ---

Nun ja jetzt bin ich 24 und habe 3 Kinder... Nach der Geburt meiner jüngsten Tochter bin ich schon nach 4 monaten wieder arbeiten gegangen, weil ich im Letzten Jahr meiner Ausbildung stecke und keine Lust hatte noch länger zu warten... Jetzt habe ich in 5 Wochen meine Prüfung, mein Notendurchschnitt liegt bei 1, und... Und auch wenn das vlt eingebildet klingen mag ich bin vlt nicht perfekt und ich habe meine Fehler aber als Mutter bin ich sehr gut.

Meine kleinste hat zu mir trotz allem ein gutes verhältnis und im gegensatz zu den anderen in beiden in diesem alter (sie wird bald 1) auch zu papa ein etwa gleichgutes verhältnis.

Es ist alles eine Frage, der Organisation und Disziplin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...Respekt...ich wollte auch eigentlich früh Mutter werden, aber das Leben hatte zunächst was anderes für mich vor...ich bin jetzt zum zweiten Mal verheiratet und kann es mir jetzt erst endlich so richtig vorstellen...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung und dir und deiner Familie alles Gute...

Lukkas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken macht man sich doch immer - bevor die Kinder da sind und danach dann auch.

Aber mit viel Organisation und Wille kann man alles schaffen!

Wie es genau sein wird, kann einem niemand sagen. Auch wie du dich dann als Mama fühlst, ob du dann wirklich genauso viel weiter arbeiten möchtest oder nicht. Wer weiss.

Das wird die Zeit zeigen :)

Machbar ist einfach alles!

Und bei euch scheinen die Grundvorraussetzungen doch wirklich zu stimmen!

Ich bin auch Mama & möchte arbeiten gehen. Mit nur einem Kind Vollzeit, jetzt nur noch Teilzeit. Alles passt so wie es sein soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann sich meine Meinung noch ändern und ich kann mir auf einmal nicht mehr vorstellen was anderes zu machen als zuhause zu sein...aber zurzeit habe ich eher Angst nicht arbeiten zu können...aber jetzt freuen wir uns erstmal, dass wir uns endlich entschlossen haben es zu versuchen und der Rest hoffe ich kommt dann von alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.