Zum Inhalt springen

angst...starke schmerzen

Dieses Thema bewerten


Anina26

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin jetzt fast in der 7. woche und plötzlich kommt es mir vor als würden meine brüste weniger schmerzen und 2-3 mal bin ich nachts/morgens wach geworden und hatte starke unterleibsschmerzen, wie als wenn die periode kommt nur stärker...es zog bis in die oberschenkel. ich konnte mir das nicht erklären und dachte die gebärmutter dehnt sich. nun bekomme ich allerdings panik, ich habe auch keine anderen typischen schwangerschaftssympthome hinzu bekommen und irgendwie fühlt es sich nicht mehr "schwanger" an...ich verstehe das nicht. am freitag habe ich den nächsten fa-termin, habe schon jetzt doll angst und ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

was soll ich nur tun...früher zum fa? ich halte das nicht aus, habe furchtbare angst das irgendwas nicht stimmt.........:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anina,

bin auch noch relativ neu hier aber ich denke Du brauchst Dir keine großen Gedanken zu machen. Das kommt bestimmt von der Dehnung der Gebärmutter oder der Mutterbänder. Solange Du keine Blutung bekommst denke ich ist es o.k

Zur Sicherheit würde ich aber beim FA anrufen und falls er bedenken hat bestellt er Dich bestimmt in die Praxis.

Vlg Anissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh besser gleich zum Doc, bei sowas nehmen sie dich gleich dran... besser ein mal zu viel, als einmal zuwenig hat meine Ärztin gesagt. Es kann normal sein, was ich aber weniger glaube... in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwar auch ab und an schmerzen, aber nie so heftig.. die waren erst zur Geburt so heftig:rolleyes:

darum lass es lieber checken...

wegen der SS Anzeichen.. dein Körper gewöhnt sich irgend wann daran, dann kann es durchaus sein, das du nix mehr von einer SS merkst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen...ich komme gerade von meinem fa. also die schmerzen kann er sich nicht erklären...konnte nichts feststellen :confused:

was er jedoch gesehen hat ist, dass sich das kleine ein wenig zu langsam entwickelt. ich bin jetzt in der 7. ssw aber laut ultraschall ist es der stand der 5. ssw. das beunruhigt mich natürlich...mein arzt meinte wir können nur abwarten.

hat jemand erfahrung damit / ahnung davon?

ich danke euch auch ganz herzlich für die schnellen rückmeldungen!!!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anina!

Ich krieg grad ´ne Gänsehaut, weil ich Deine Geschichte gelesen habe.

Nun habe ich lange überlegt, ob Dir antworte oder es lieber für mich behalte....

Ich war Anfang diesen Jahres auch schwanger. In der 11. Woche hatte ich Schmerzen, so wie Regelschmerzen. Nicht doll. Aber irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl.

Ich bin dann (es war ein Sonntag) ins Krankenhaus, wurde untersucht und die fürchterliche Assistenzärztin (die ja am Wochenende immer Dienst haben) sagte mir unfreundlich "Das Kind ist zu klein für die 11. Woche! Entweder sind Sie gar nicht so weit, oder es stimmt was nicht! Legen Sie sich ins Bett, vielleicht geht´s ja gut. Aber Sie wissen ja wohl selbst, daß 20 % der Babys in den ersten 12 Wochen sterben!"

Ich brach daraufhin in Tränen aus und weinte bis Montag. Am Montag sagte mir dann mein FA, daß er das Herzchen nicht mehr schlagen sieht...

Tut mir Leid, aber das ist leider eine Geschichte, die ähnlich begann wie bei Dir - und schlimm endete.

Aber ich habe hier im Forum Gott sei Dank schon so so viele Geschichten gehört, wo die Mädels Schmerzen oder Blutungen oder beides hatten - und dann war alles in Ordnung. :o

Ich kann Dir nur raten, so oft wie möglich zum Arzt zu gehen und Dich in der Zwischenzeit wirklich zu schonen. Keine Arbeit, keine Hausarbeit, kein Streß!

Laß Dich nochmal untersuchen und Dir ggf. Magnesium verschreiben.

Und dann glaube ich schon, daß bei Dir alles gut gehen wird! :)

Das habe ich im Gefühl. Ich hatte bei mir zweimal ein schlechtes Gefühl, und es bestätigte sich. Bei Dir habe ich ein gutes!

Und vielleicht können Dir noch ein paar andere Mädels antworten, bei denen alles glatt ging, um Dich aufzubauen.

Also Kopf hoch, Süße! Es wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

oh gott, mir ist fast das herz stehen geblieben als ich deine zeilen gelesen habe. es tut mir so leid das du genau das erleben und durchmachen mußtest was sich hier keiner wünscht und wovor wir alle angst haben...:(

ich habe nun natürlich noch mehr angst aber ich bin trotzdem froh das du es erzählt hast...man, mir ist gerade ganz flau im magen.

mein freund und ich haben uns so wahnsinnig gefreut, ich mag garnicht daran denken was wäre wenn............nein, nein............:(

man ist auch so hilflos, alles was ich tun kann ist abwarten, mich gesund ernähren und versuchen mich nicht zu stressen.............

der arzt konnte wie gesagt nichts finden was auf die schmerzen hindeuten könnte.......ich hatte die jetzt 3mal, einmal am anfang als ich auch meine tage hätte bekommen können die dann ja aber ausblieben...dann in der mitte nochmal und jetzt eben sonntag das letzte mal. immer morgens nach dem aufwachen...so 5 minuten...nicht lang aber schmerzhaft...........

ich verstehe das nicht, ich mach mir solche sorgen :(

wie ist es denn bei dir jetzt? seid ihr wieder am planen/üben?

ich wünsche dir von herzen alles gute und nie wieder eine solche erfahrung!!!!

ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was ich Dir geschrieben hatte, war ja im März meine erste FG in der 11. Woche.

Im Juni hatte ich ja noch mal eine FG in der 9. Woche. Danach wurde eine Trennwand in der Gebärmutter festgestellt und operiert. An der soll es gelegen haben. Deshalb denke ich halt bei Dir auch, daß bestimmt alles gut geht, wenn Du Dich schonst.

Mitlerweile bin ich wieder soweit, daß ich es jetzt nochmal probieren möchte.

Und habe angefangen zu üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.