Zum Inhalt springen

Muss mich jetzt mal ausheulen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

bin nun schon seit dreieinhalb Wochen krank geschrieben....Und jetzt nochmal ne Woche, da ich mir nen dummen Infekt zugezogen habe.Wollte dieses WE eigentlich auf ein Kompaktseminar,das ich schon so lange herbeigesehnt habe!!:(

Natürlich mach ich alles für mein Baby, nicht falsch verstehen- bin aber langsam richtig depressiv.Immer dieses daheim- rumsitzen, schonen, langweilen...es sieht mich mitterweie richtig runter!

Mein Schatz geht arbeiten und kommt erst abends heim und möchte ihn dann auch nicht immer nerven. Er muss ja auch noch seine Sachen erledigen (Bewerbungen etc.)

War diese SS (meine erste) schon insgesamt 2 Monate krank geschrieben und 4 Mal im KH!Irgendwie hab ich das Gefühl keine Kraft mehr zu haben.Versuch mich zwar immer abzulenken, aber machnmal könnt ich einfach nur noch losheulen!

War früher nie mit solchen Situationen konfrontiert- hatte Hobbys, war öfters weg etc. Und jetzt darf ich ja nicht mal mehr Sport machen.

Und was mich gestern ganz runter gezogen hat, war der Kommentar von einer Freundin:

"Tja, wenn die erste SS schon so kompliziert ist, wird es Deine zweite auch! Zusätzlich kannst Du Dich auf ne schwierige Geburt einstellen, da Du ja überhaupt nicht fit bist (da ich kein Sport mache) und da Du ja selten draußen bist, bekommt ja Dein Kind nicht den notwendigen frischen Sauerstoff, den es doch so dringnend braucht."

Nach dem Kommentar war ich erst mal fertig...

Kann doch auch nix dafür, dass die SS etwas kompizierter ist. Würde ja gerne weiter alles machen: Sport. Hobbys, Uni etc. Es geht aber nicht ...

Ich weiß, es git viel Schlimmeres, was Frau so erleben kann,aber das musste jetzt einfach mal raus...

Lg

Noemi

Geschrieben

Hallo Noemi!

Tut mir leid, daß es dier so mies geht in deiner Schwangerschaft. Als ich mit Joshua schwanger war, war ich die ersten 6 Monate auch krankgeschrieben, weil ich nur gekotzt habe. War deshalb auch im Krankenhaus und mußte jeden Tag an den Tropf.

Geht es dir denn den ganzen Tag schlecht, oder ist es zwischendurch auch mal besser? Sonst versuch doch vielleicht mal zwischendurch ein bißchen spazieren zu gehen, muß ja nicht lange sein. Oder treff dich mit einer Freundin und geht in ein Cafe oder ein bißchen bummeln. Nur damit du mal etwas anderes siehst. Kann mir schon vorstellen, daß dir die Decke auf den Kopf fällt, wenn du den ganzen Tag zu Hause bist.

Und das, was deine Bekannte gesagt hat, würde ich nicht für bare Münze nehmen. Ich glaube nicht, daß die Übelkeit bzw dein Unwohlsein ausschlaggebend für die Geburt ist. Und schon gar nicht für die 2. Schwangerschaft. Bei meiner 2. Schwangerschaft war mir kaum übel, auch wenn die nur 14 Wochen gedauert hat.

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

Geschrieben

Hallo!

Ich verstehe, daß Dich das alles runterzieht. Die letzten Wochen hast Du einiges durchmachen müssen.

Aber es wird bestimmt auch wieder besser! Wenn Du diese schwierige Phase überwunden hast, kannst Du auch wieder mehr unternehmen, raus gehen, Freunde treffen,... Alles in Maßen, aber immerhin. Sport würde ich aber weglassen!

Aber Du weißt doch, wofür Du das alles auf Dich nimmst: für eine supersüßes kleines Baby!!!! Und es sind doch nur die paar Monate, also eine absehbare Zeit.

Deshalb: Kopf hoch, alles wird besser!!! :o

Und die Äußerung Deiner "Freundin" ist ja wohl völlig bekloppt!!! Tschuldigung, aber was hat die denn geritten? Ist es vielleicht Neid, daß sie versucht, Dir Deine Schwangerschaft madig zu machen?

Geb auf ihre Worte nichts, es sei denn, sie ist das allwissende Orakel...:eek:

Geschrieben

"Tja, wenn die erste SS schon so kompliziert ist, wird es Deine zweite auch! Zusätzlich kannst Du Dich auf ne schwierige Geburt einstellen, da Du ja überhaupt nicht fit bist (da ich kein Sport mache) und da Du ja selten draußen bist, bekommt ja Dein Kind nicht den notwendigen frischen Sauerstoff, den es doch so dringnend braucht."

Noemi,

ich muss sagen, mach dir net so einen Kopf was die SS u die baldige Begurt betrifft. Ich lag zum ende der ersten ss 4 monate im KH und war 16 wochen krankgeschrieben. Hatte wirklich heftigste Probleme in der SS gehabt u durfzte auch nix mehr machen wegen drohender Frühgeburt (23.SSW)!! Und meine Geburt war´völlig ok. Klar etwas schnell (2 Stunden) aber die Geburt verlief ohne komplikationen. Und meine jetzige Geburt war völlig anders. Schmerzhafter u die SS allgemein war fast ohne Komplikationen!

Ich glaube deine Freundin ist echt neidisch.

Geniess wieterhin die SS.

Und das dir die Decke auf den Kof fällt ist klar.

Als ich mich schonen musste in der letzten SS habe ich 5 x 1500 Teile Puzzle gemacht, weil ich mich sooo gelangweilt habe!!

Vielleicht findest du eine Beschäftigung die dich von der Langeweile ablenkt!!

Alles gute weiterhin

Melany

Geschrieben

Hallo Noemi!

Und was mich gestern ganz runter gezogen hat, war der Kommentar von einer Freundin:

Nach dem Kommentar war ich erst mal fertig...

Kann doch auch nix dafür, dass die SS etwas kompizierter ist. Würde ja gerne weiter alles machen: Sport. Hobbys, Uni etc. Es geht aber nicht ...

Das was deine Freundin dir das erzählt hat, darfste nicht ernst nehmen. Ich hatte auch keine leichte SS, mußte fast die ganzen ersten 3 Monate liegen, arbeiten konnte ich auch nicht wirklich gehen (mußte mich dazu quälen), selbst die normalen Aufgaben im Haushalt waren für mich stellenweise fast nicht machbar :mad: Ich wollte was tun und nicht nur aufm Sofa liegen, aber wenn es nicht geht dann gehts halt nicht.

Meine Geburt war eigentlich keine schwere Geburt, verlief ganz ohne Komplikatonen und dauerte 5 Stunden.

Laß sie doch einfach reden ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.