Zum Inhalt springen

Habt ihr auch oft ein stechen unter der Brust?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

nur mal kurz eine Frage....habe seit einiger Zeit öfters ein stechen unter der rechten Brust....wobei mir das Atmen dann auch sehr schwer fällt. Habt ihr sowas auch manchmal, was half euch am besten?

Lieben Gruß Jessy

Geschrieben

Hallo Sarah!

Manchmal schon, da kriege ich im sitzen ganz schwer luft bzw. das Atmen tut mir sehr weh....lege mich dann meistens hin, wenn es gerade geht. Dann gehts....aber das dauert auch immer bis es weg ist, wenn ich es habe. Finde ich etwas merkwürdig, denn vor der SS hatte ich sowas nicht...kann ja natürlich auch nur ein Zufall sein, das es damit nichts zu tun hat!?

Geschrieben

Hallo liebe Franzi,

bis jetzt weiss ich noch nicht was es ist. Falls das hier so keiner weiss, werde ich am Mittwoch meine Frauenärztin fragen! Werde dann auch hier rein schreiben, was es denn ist.... währe ja dann auch hilfreich für dich :) .

Lieben Gruß Jessy

Geschrieben

Hallo.

Ich hatte es auch während der Schwangerschaft, habe da jedoch nie einen Arzt drauf angesprochen, weil ich nichts in die Gänge bringen wollte :o

Kaum das sie Pierre aus mir heraus geholt haben, habe ich sowas von tief eingeatmet, wie es schon lange nicht mehr ging. Das Pieksen ist seitdem auch weg!!

Da es Euch auch so geht, muss es ja mit der Schwangerschaft zusammen hängen - ich bin beruhigt :)

Geschrieben

Hallo Sandra,

unterhalb des Rippenbogens verläuft ein Nerv, den man sich auch schon mal einklemmen kann, ich schätze mal, dass das gerade in der Schwangerschaft noch schneller passieren kann.

Mir ist es vor ca 3 Monaten passiert, dass ich Nachts mit starken Schmerzen und heftigem Stechen in und unterhalb der Brust aufgewacht bin.

Da ich auch zusätzlich das Gefühl hatte, dass ich kaum Luft bekomme (bin dann mitten in der Nacht auf die Terrasse gegangen und habe blöd im Schlafanzug rumgestanden :D ) sind wir nach ca 1 Stunde ins Krankenhaus gefahren.

Da wurde ich auf alles mögliche untersucht und im Endeffekt kam wohl heraus, dass sich ein Rippenende mit diesem Nerv angelegt hatte und es durch eine Fehlhaltung in dem Moment dazu gekommen ist, dass sich der komplette Brustkorb verkrampft hat. Dadurch war ein "weites" Einatmen nicht mehr möglich.

Bei dir hört es sich so an, als könnte es auch was in der Richtung sein, schmerzhaft, aber im Prinzip ungefährlich. :)

Liebe Grüsse

Shade

Geschrieben

Hallo Caillean,

ich hatte es so verstanden, als ginge es um Stechen unterhalb der eigentlichen Brüste, so mehr im Brustkorb - aber möglicherweise habe ich das falsch verstanden ;)

Das die Brüste selbst beim Wachsen weh tun, halte ich für sehr wahrscheinlich :)

LG

Shade

Geschrieben

ich hatte es so verstanden, als ginge es um Stechen unterhalb der eigentlichen Brüste, so mehr im Brustkorb - aber möglicherweise habe ich das falsch verstanden ;)

ja, das ist bei mir aber auch so, dass es nicht nur direkt in der Brust, sondern auch "darunter liegend" sticht

Geschrieben

Hi,

ja ich hatte das auch. Das liegt wohl am Zwerchfell, wenn es nach oben gedrückt wird. Bei mir kam da noch eine geprellte Rippe dazu (Sohnemann meinte einmal kräftig zutreten zu können)....

Ich denke mal, dass du dir keine sorgen machen musst.

Lg Kristina

Geschrieben

Hallo, ich kenn das aus meiner letzten schwangerschaft und bei mir hats geholfen mich gerade hinzusetzen und gleichmäßig, tief ein und aus zu atmen. (den Schmerz rausatmen)Versuch doch einfach mal . Gruß ,lottila

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.