Zum Inhalt springen

So bin nun bald dran... nur noch 6 Tage!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 02.12.06 habe ich es nun doch tatsächlich mal geschafft ins KH zu fahren, um einen der Kreissäle anzusehen und um mich gleich anzumelden. Leider musste ich wegen der Anmeldung noch ein paar Tage warten und bekam dann für den 07.12.06 einen Termin um 09:00 Uhr morgens.

Da ich nun seit 8 Wochen nicht mehr beim FA war, ich normal wöchentlich zur Vorsorge kommen sollte und mir seit gut 2 Wochen ständig die Hände einschlafen, die mittlerweile nun auch fast durchgehend taub sind, rief ich am Montag den 04.12. auch endlich mal wieder in der Praxis an und bekam sogar einen Termin für den nächsten Tag.

Meine FÄ machte US und sagte mir, dass die Kleine nun doch schon etwas größer sei.. ca. 3700g (was ich eigentlich noch net schlimm fand) und nen KU von ca 35cm.

Außerdem sagte sie lachender Weise, dass die Kleine einige "Speckfalten" im Nacken hat und wohl ganz schön dick sei. Ich sagte ihr, dass ich am Donnerstag einen Termin im KH zur Anmeldung habe, bekam eine Überweisung und wurde darauf hingewiesen, dass ich die Maße und eine mögliche Einleitung ansprechen solle.

Gerstern waren wir dann pünktlich um neun im KH, zu Beginn wurde ein CTG geschrieben, das auch absolut ok war.. abgesehen davon, dass Madame wie immer tief und fest schlief und sich auch durch´s pieksen der Hebammen net davon abbringen lies und anschließend ging es dann zum US, der relativ lange und ausgiebig gemacht wurde.

Der Arzt sagte, dass er mit dem Oberarzt sprechen wolle, damit der OA selbst auch noch mal einen US macht und wir müssten dann abklären, wie es weiter gehen soll. Nachdem der Arzt kurz telefoniert hatte, sagte er dass der Oberarzt ca. in einer halben Stunde bis Stunde bei uns sei, das wir ja sonst unten etwas essen gehen könnten (wir waren nämlich erst 3 Std da) und dass er uns nicht gehen lassen möchte, ohne mit uns gesprochen zu haben.. wir sollten also darauf achten ihn nicht zu verpassen.

Fazit.. nach fast 3 erneuten, langen Stunden, die wir auf ihn gewartet haben, teilte uns der OA nach dem US mit, dass sie wohl keine 3700g wie im MP angegeben, sondern gut 4200g, wenn nicht sogar etwas mehr wiegen würde und dass sie sehr breite Schultern hat.

Der OA teilte mir mit, dass er nicht garantieren kann, dass eine normale Geburt klappen würde, bzw. dass sie alleine wegen ihrer breiten Schultern und dem Gewicht überhaupt in den Geburtskanal / durch das Becken rutschen würde, dass er mir aber auch nicht unbedingt zu einem KS raten möchte, da es aufgrund meiner stärkeren Bauchdecke und dem Gestationsdiabetes, eventuell zu einer schlechteren Wundheilung, bzw. sogar zu einer Wundinfektion o.ä. kommen könnte.

Allerdings sagte er, dass ich mit Glück nur 4-5 Tage im KH, mit Pech aber auch eine, zwei oder jenachdem vielleicht sogar mehrere Wochen bleiben müsste, wenn die KS Narbe nicht gut heilen sollte.

Um aber nichts zu riskieren, zumindest was das Baby angeht.. habe ich mich trotz meiner Angst, die ich irgendwo habe, für einen KS entschieden, der nun nächsten Donnerstag, am 14.12.06 gemacht wird. Muss morgens um halb sieben nüchtern im KH erscheinen und bin echt mal gespannt, wie es alles verlaufen wird. Möchte daher auch nicht unbedingt irgendwelche Horrorgeschichten hören, da es mir bislang soweit recht gut bei dem Gedanken geht und ich mir noch keine großen Sorgen über den Eingriff mache. ;)

Habe erst einen Tag vorm KH Besuch von einer Freundin gehört, dass das Baby einer Klassenkameradin unserer gemeinsamen Freundin vor wenigen Wochen bei der Geburt im Geburtskanal stecken geblieben ist, da es zu groß war und erstickte.. da die Ärzte es net schnell genug rausgeholt haben.

Da war ich echt geschockt und habe mich, denke ich auch irgendwo aufgrund dessen lieber für den KS entschieden, aus Angst dass bei mir nachher auch so etwas passieren könnte.

Abgesehen davon, dass es ja nun das erste Kind ist und ich net gleich so nen Brocken bekommen wollte aber gut.. auch das werde ich irgendwo überstehen und der OA meinte, dass es sicher besser sei, sich in diesem Fall für einen KS zu entscheiden.

Achja.. das KH haben wir dann gestern endlich um 16:30 Uhr verlassen können, nachdem wir laufend ewig lange warten mussten, da eine Geburt nach der anderen ins Haus schneite. :eek:

So viel dann zum neuesten Stand der Dinge, was meine Kugel angeht! :D

Geschrieben

Na dann werd ich an dem Tag mal an dich denken! :) Aber es wird bestimmt alles gut, bei Sandra mit ihrem Pierre lief ja soweit ich weiß auch alles gut. Du packst das, hauptsache der Kleenen gehts gut, nicht wahr?

Und ich finde es mutig, nen KS zu bekommen wäre der absolute Horror für mich... ohne Vollnarkose würde da bei mir garnichts gehen. Wie ist es denn bei dir?

Geschrieben

Genau, ich schließe mich Sarah an. Hab dir ja eben im Messi schon geschrieben, dass der 14.12. mein Lieblingstag ist und ich somit jedes Jahr an deine kleine Maus denken werde.

Natürlich brauchen wir dann ein Bild mit Weihnachtsmann-Mütze im "Winterbaby-Thread". :D Hach, wat bin ick uffjereecht. Sorg bitte dafür, dass uns Sven oder irgendwer informiert. Kannst mir auch simsen. Wie du willst. Aber lass uns nicht so lange zappeln. :rolleyes:

Geschrieben

Naja.. also wenn ich da richtig dran denke, wie ich da liege mit dieser netten spinalen Betäubung und wirklich ALLES mitbekomme, wird mir schon etwas mulmig aber ich versuche mir da noch keinen großen Kopf, bzw. Gedanken drüber zu machen, denn sonst mache ich mich nur verrückt. Lasse das einfach auf mich zukommen und denke, dass es schon nicht so schlimm werden kann. Aber wer weiß, denke dass Mittwoch oder spätestens Donnerstag morgen die Nerven mit mir durchgehen werden. ;)

Tja wegen der Infos.. ich hoffe ja auch möglichst schnell wieder rauszukommen, vielleicht gibt es da ja auch nen Inetzugang oder so, denn Sven kann leider gar nicht mit dem PC umgehen (er weiß nur, wie er auf seiner Fußballseite kommt) und sonst wüsste ich auch nicht wirklich, wen ich damit beauftragen könnte.

Aber zur Not schicke ich dir eine SMS.. oder ich rufe kurz an, sobald ich im stande bin, obwohl ein Foto natürlich auch sehr interessant wäre. Mal schauen, iregendwie klappt das alles schon! :D

Geschrieben

Hallo Merle!

Ich drück dir feste die Daumen für euren grossen Tag!

Ich finde es gut, dass du dich für einen KS entschieden hast, ich denke, so ist es sicherer.

Zwar schätzen die Ärzte die Kinder meist schwerer als sie sind, aber meiner wurde auf 3500g geschätzt und wog dann 4030g.

Ich denke du packst das locker, ich werde an euch denken!:)

Geschrieben

hallo Merle,

also ich drück dir fest die Daumen.

PS: Ich würde eine PDA machen (hab ich auch :-)), da es doch wesentlich schöner ist, dass Kind direkt zu sehen und Du bekommst mit, wenn der Schmerz nach der OP einsetzt.

Bei ner Vollnarkose soll das wohl wie ein Schlag sein.

Wird schon alles gut gehen!

Ich denk an Dich!

LG Kristina

Geschrieben

Hallöchen

Auch von mir alles Gute und viel Glück. Wird schon schief gehen. :D

Ach ja und noch was. Es gibt bestimmt nichts schöneres, als zu wissen, dass man wach ist wenn das kleine Bündel kommt. Stell dir vor du hättest ne Vollnarkose und die Kleine muss erst auf tausend fremde Arme bevor du aufwachst!!!

LG

Geschrieben

Hey Merle,

dann drücke ich Dir die Daumen, daß der KS auch wirklich gerechtfertigt ist!

Ich bekam das selbe zu hören wie Du, Kind riesig, großer Kopf, großer Oberkörper usw. Pierre wurde auf 4,5 bis 5 Kilo geschätzt, daher wurde ich mehr oder minder zum KS gedrängt.

Heraus kam ein zwar recht strammer Bursche mit seinen 4160 Gramm, aber groß war er mit seinen 53 cm gewiss nicht und auch sein KU von 37 cm ist heute nichts außergewöhnliches mehr. Da kamen schon größere Kinder spontan zur Welt.

Ich persönlich bin den Ärzten bitterböse, sie haben mich zum KS gedrängt für nichts und wieder nichts. Die Schmerzen sind egal, da bekam ich Pillen und Spritzen gegen, aber das danach, diese Depris, weil mein Körper und mein Kopf nicht von Schwanger auf "Nicht-Schwanger" umgedacht hat....

Ich habe Mittwochs um 17.06 per KS entbunden und war Sonntags um 15 Uhr daheim, hätte schon morgens heim gekonnt, nur musste erst die U2 erfolgen und außerdem war Pierres Untersuchungsheft im Anschluss verschollen :D

Also vor der Spinalen brauchst Du keine Angst haben, Schmerzen wirst Du im Anschluss haben, aber da bekommst Du was gegen, brauchst somit auch davor keine Angst haben.

Naja und für evtl. Depris danach, sind wir dann da, mir geht es heute auch schon viel besser :)

Wo entbindest Du denn nun?

Aber ein bissel schmimpfen muss ich mit Dir auch. Wieso warst Du so lange nicht bei der Vorsorge??

LG

Sandra

Geschrieben

Nachtrag:

ich hatte auch Zucker wie Du weißt und ich bin auch nicht gerade eine Bohnenstange, meine Naht ist wunderbar geheilt und der Zucker war noch am Tag der Geburt weg :) mache Dir da mal keine Sorgen.

In der Klinik bekam ich 3 mal am Tag eine Arnika-Pille zu lutschen, die bekamen aber alle KS-Damen. Arnika treibt die Wundheilung voran.

LG

Sandra

Geschrieben

Danke für eure Glückwünsche.. klar werde ich das alles irgendwie packen, denke auch mal, dass es da wesentlich schlimmeres gibt.

Nur der Gedanke ist schon n bissl komisch, wenn man da so liegt.. während sie an einem "zugange" sind. ;) Und es ist mir sogesehen auch lieber, dass ich die Kleene dann wenigstens gleich sehen kann, als bei ner Vollnarkose.. alleine deshalb würde ich das auch schon nicht machen wollen, obwohl man da natürlich nichts mitbekommt aber so schlimm wird es ja hoffentlich nicht.

Tja Sandra ich weiß auch net. Erst lag ich zwei Wochen flach, dann kam mein Dad ins KH.. war bei der Reha, bis ich spät abends nen Anruf bekam, er sei bewustlos geworden, zusammen gebrochen, man hätte ihn in die Herzklinik verlegt und ich solle doch kommen und ihm Sachen bringen.. naja und dann habe ich das ganze irgendwie etwas schleifen lassen.

Habe auch schon nen ordentlich Einlauf von meiner FÄ bekommen, weil sie meint dass ich Verantwortung übernehmen muss, da ich ein Kind erwarte und dass vielleicht auch etwas hätte passieren können, während ich nicht zur Vorsorge war und da hat sie natürlich nicht ganz Unrecht.

War nun auch am überlegen, ob ich Dienstag überhaupt noch hin soll, wenn ich Donnerstag den KS bekomme aber das werde ich trotzdem machen.. ist dann ja nur noch 1x.

Wie ist es eigentlich bei dir.. hat es alles gut geheilt? Denn der Oberarzt hat mir ja wirklich immer wieder gesagt, dass ich durch den Diabeteskram ganz schöne Probleme bekommen "könnte".

Hatte es übrigens gar net richtig mitbekommen, dass es bei dir nun doch schon soweit war aber das habe ich heute morgen auch in deinem Geburtsbericht geschrieben. Ist übrigens wirklich süß der Kleine!!! ;)

Achja und ich gehe nun ins Albertinen KH.. ist glaube ich in Schnelsen. Hatte ja immer noch überlegt, ob ich ins AKA gehe aber nachdem ich zur Kreissaal besichtigung im Albertinen war und die alles recht nett waren und es mir so optisch auch gefiel, habe ich gedacht ich bleibe einfach da, dann habe ich wenigstens nen Termin für die Anmeldung und weiß wenigstens da, was Sache ist.. anstatt immer weiter zu überlegen, welches KH ich denn nun nehmen sollte.

Geschrieben

Möchte daher auch nicht unbedingt irgendwelche Horrorgeschichten hören, da es mir bislang soweit recht gut bei dem Gedanken geht und ich mir noch keine großen Sorgen über den Eingriff mache. ;)

Julia, so kenn ich dich gar nicht. Das sollte man dann respektieren, oder?! :o

Geschrieben

Hallo.

Über den Eingriff als solches gibt es auch gar keine Horrorgeschichten zu berichten :) Man merkt nicht wie die Spinale gelegt wird, man merkt nur wenn die Beine plötzlich taub werden.

Ich kann nur für mich sprechen, der Augenblick als die Ärzte sagten: "nun schau sich das mal einer an, da kommt uns wer entgegen gekrabbelt", wir kurz danach unseren Sohn kurz quäkeln hörten als er herausgehoben wurde sie ihn uns dann zeigten, war EINMALIG!! Diesen Augenblick möchte ich nicht missen!!!

Selbst die Schmerzen die Tage danach waren dank Pillen und Spritzen erträglich. Aber da spielt halt noch mehr rein. Klar, jede Frau geht da anders mit um. Aber wenn ich darunter dermaßen zu knacken hatte ( ich glaube es ist überwunden) dann heißt das schon was. Mir setzt so schnell nichts etwas zu, ich bin alles andere als labil oder gar weich, bin eigentlich hart in nehmen.

Aber die Tage nach dem KS, rein von der Psyche her, haben mir fast das Genick gebrochen. Nicht wörtlich zu nehmen, sondern im übertragenen Sinne ;)

Mache nichts, wovon Du nicht 100 Pro überzeugt bist und verlasse Dich nicht auf die Schätzungen irgendwelcher Ultraschallgeräte *liebguck*

Und wegen dem Zucker mache Dir keine Sorgen, wie gesagt, meiner war am Tag der Geburt weg. Bei normalem Zucker, da sagt man, heilen Wunden schwerer, das es beim Schwangerschaftszucker auch so ist, ist mir neu. Wie gesagt, bei mir war alles dicht, als nach 4 Tagen das Duschpflaster abkam.

Geschrieben

Hallo Merle!

Hab neulich erst an dich gedacht und mich gefragt wie es euch so geht, da es ja recht still hier im Forum war von deiner Seite aus - oder habe ich nur die falschen Threads gelesen? :rolleyes:

Ich drück dir schonmal die Daumen für den 14.12. - ich werd dann wahrscheinlich noch immer Zuhause sitzen mit einem DICKEN Bauch und warten... warten... warten :(

Bin gespannt was man auf die Gewichtsschätzungen bei deiner Kleinen geben kann und was am Ende wirklich "rauskommt". Ärzte sind da ja wirklich einbisschen komisch. Aber wie gesagt, wissen kann man es nie genau und wieso ein Risiko eingehen? Würd es ganz genauso machen, eigentlich bleibt einem ja gar nichts anderes über, da ist man den Ärzten doch einbisschen ausgeliefert.

Bin ja schon einbisschen neidisch das die Nächste vor mir ihren Schatz im Arm halten wird - pöh :P

Ganz liebe Grüße

Melena

Geschrieben
Julia, so kenn ich dich gar nicht. Das sollte man dann respektieren, oder?! :o

klar, Sandra, da hast du recht. aber gerade weil du mich nicht so kennst und ich auch normalerweise nicht so bin und mich da trotzdem eingemischt habe-gerade daran sieht man wie ernst es mir ist. ich musste da eben was loswerden, das habe ich bei Sandra1973 nicht gemacht und habe es bereut und deswegen musste ich das mit meinem gewissen vereinbaren. denn auch auf die gefahr hin, dass merle mich jetzt dafür hasst, konnte ich nicht umhin, merle eine nachricht zu schicken. und wie du schon richtig bemerkt hast, normalerweise bin ich nicht so.

mir liegt nur wahnsinnig viel an den mädels hier... und ich habe mitverfolgt wie Sandra gelitten hat... also entschuldige ich mich hiermit nochmals für meine "horrorgeschichte" aber ich steh dazu und ich bereue es nicht.

Geschrieben

Naja ich muss mal schauen. Sicher kann man nie genau etwas auf die Schätzungen per US geben, denn selbst der Arzt sagte es könne auch kleiner sein.. jedoch genauso gut auch noch größer. Er meinte, dass er keine 100%ige Aussage machen könne, dass es wie mit Lottozahlen sei.

Aber alleine das Ding mit der Schulfreundin einer meiner Freundinnen war halt auch etwas zu viel vor meiner Entbindung. Ich möchte es sogesehen einfach nicht riskieren, dass mein Baby vielleicht wirklich "zu groß, zu schwer und zu dick" ist, stecken bleibt und wohlmöglich wie das andere noch in meinem Körper erstickt.

Man kann auch denke ich nicht sagen, ob es mir nach dem Kaiserschnitt gut oder vielleicht auch völlig bescheiden gehen wird und ob ich Probleme mit der Narbe bekomme. Aber ich bin derzeit einfach auf dem Stand, dass ich es in Kauf nehme, bevor ich die Gesundheit meines Babys riskiere.

Sicher wollte ich normal entbinden und hatte / habe die ganze Zeit Angst vor einer PDA, sowie irgendwo auch vor der spinalen (sind ja ähnlich) und auch der Gedanke an den KS stimmt mich nicht so super fröhlich. Aber ich habe mittlerweile einfach mehr Angst vor einer normalen Geburt und ich habe auch von anderen gehört, die keine Probleme hatten oder mehrere Kaiserschnitte hinter sich haben.

Vielleicht mag es auch die falsche Entscheidung sein, vielleicht kommt sie auf die Welt und ist gar nicht so riesig, wie vermutet wird aber das werde ich leider erst erfahren können, wenn es so weit ist.

Aber ich werde auch Leute um mich haben, die ich mag und die kommen werden wenn ich sie brauche. Sven wird denke ich eh Tag und Nacht bei mir sein.. der hat sowieso nur noch ne knappe Woche zu arbeiten, kann jeder Zeit frei bekommen und ist dann leider arbeitslos, da seine Firma schließt und könnte bestimmt gar net ohne uns, vor allem nicht ohne die Kleine (er hofft ja jeden Tag, dass es endlich soweit ist), meine Ma wurde auch grad Montag erst operiert, meine beste Freundin wohnt ganz in der Nähe und auch sonst sind einige andere nicht weit entfernt.

Ich freue mich riesig auf meine Kleine (auch wenn ich es immer noch net richtig begreife, dass wir grad das letzte kinderlose WE genießen) und kann einfach nur hoffen, dass ich mich für das richtige entscheide und dass es mir anschließend gut gehen wird.

Julia ich bin dir sogesehen nicht böse, habe mir ja auch den ein oder anderen Bericht von Sandra (73) durchgelesen und sie selbst hat ja auch einiges hier geschrieben. Ich war zwar anfangs schon etwas verwundert diese PN zu erhalten, da ich eigentlich keine "Horrorgeschichten" hören wollte aber ok.. du hast es halt für besser gehalten, es mir trotzdem detailiert zu schreiben. ;)

Und Melena.. wer weiß, ob du bei den paar Tagen, die du dann sogesehen nach mir dran sein solltest, nicht doch schon eher in das KH eingeliefert wirst und deinen Zwerg in den Armen halten kannst.

Freue mich aber irgendwo, dass die Zeit dann nun bald um ist, auch wenn es nur 8 Tage eher sind, als der eigentliche ET aber immerhin.

Die Zeit rennt jetzt irgendwie umso mehr. Gestern waren es noch sieben Tage, der Tag heute ist auch schon fast wieder um und morgen sind´s dann auch nur noch 5 Tage. Das WE wird eh super schnell vergehen und ich muss auch immer noch endlich das ein oder andere erledigen. Die Tasche ist immer noch nicht gepackt (bin mittlerweile glaube ich schon viel zu gelassen *lol*) und die Whg ist auch noch ganz schön chaotisch.

Aber das bekommen wir hoffentlich auch noch bis Mittwoch in den Griff, ansonsten macht der Kerl hier ja vielleicht auch noch was, wenn ich im KH liege.. wird ja sicher mindestens 4-5 Tage dauern, bis ich gehen darf. :(

Geschrieben

Hey Merle,

freue mich für Dich, daß Du am 14.12. Deine "Zicke" haben wirst!

Hatte auch einen ks und die Hauptsache, die Babys sind gesund, denke ich.

Versuch Dich einfach zu freuen, es wird der Tag Deines Lebens werden:)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

so ist es - und bei so viel moralischer Unterstützung (wir denken ja alle ganz fest an Euch!) kann es ja nur prima werden! Toi Toi Toi!

Ich hatte ja auch einen KS (nach 24Std Wehen) und fand es trotzdem einen super schönen Moment, den ich nie wieder vergessen und auch nicht missen möchte!

Also nochmal - ALLES GUTE! Bald ist es soweit und du kannst deine Süße endlich im Arm halten und knuddeln und knutschen und 24h am Tag anschauen und angrinsen :D Von Herzen -VIEL SPASS DABEI!

Geschrieben

Noch mal danke, für die lieben und auch für die "gut gemeinten" Antworten.. ;)

Bin immer noch tierisch entspannt, habe leider fast den ganzen Tag geschlafen und bislang weder meine Wäsche fertig, geschweige denn mal meine Tasche gepackt, alles eingekauft, was ich brauche (obwohl ich Tage lang nur unterwegs war um alles mögliche noch schnell zu erledigen) und dabei werden wir uns ins fast zwölf Stunden, auf den Weg ins KH machen.

Dabei kann ich immer noch net realisieren, dass ich kurz danach auch schon meinen Wurm in den Armen halten und Mama sein werde.. dachte eigentlich, dass es langsam mal kommt. Aber mal schauen, spätestens morgen nach der OP werde ich es wohl merken. :D

Gibt es eigentlich noch irgendwas spezielles, an das ich denken muss.. abgesehen davon dass ich ab 22:00 Uhr nüchtern bleiben, Kleidung, Badartikel usw. für mich und für den Zwerg etwas für die Heimreise einpacken muss? Möchte ja nischt vergessen.

Geschrieben

Hallo Merle,

wollte dir auch nur noch schnell alles gute Wünschen ,werde morgen an dich denken :)

Ab wieviel Uhr kann ich anfangen ?

Man ich freu mich so für euch morgen habt ihr endlich eure süße Maus in den Armen :)

Ist Sven schon aufgeregt ?

Geschrieben

Danke, das ist ganz lieb von euch! ;)

Also wir müssen um 06:30 Uhr im KH sein, dann wird noch ein CTG geschrieben, US weiß ich nicht.. anschließend bekomme ich meine sexy Trombosestrümpfe, das Hemdchen und den anderen hübschen Kram, naja dann gibt´s die Betäubung und anschließend werde ich auch gleich in den OP gebracht.

Da das ganze ja nur ca. ne halbe Stunde dauert, denke ich, dass ich vielleicht so gegen 8 durch bin aber mal schauen. Muss dann ja auch noch so lange im "Aufwachraum" bleiben, bis ich meine Beine wieder spüren kann.

Sven ist bislang noch nicht aufgeregt aber er kann es gar nicht mehr abwarten, dass es endlich soweit ist und dass er die Kleine im Arm halten kann. Aber es ist zum Glück ja auch gar nicht mehr lange...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.