Zum Inhalt springen

Unterleibskrämpfe in der SS???

Dieses Thema bewerten


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Wollte mal wissen ob ihr in eurer Schwangerschaft auch so Unterleibskrämpfe hattet??? Also bei mir kommen und gehn die immer wieder...machnmal laufen mir sogar vor schmerzen die tränen! Ich habe schon einen Sohn, und bei ihm hatte ich solche Schmerzen überhaupt nicht :D . Mein FA meinte aber, das sei normal. Die 2. SS wird meistens schlimmer als die erste! Habt ihr sowas auch schon durch gemacht?? Was habt ihr dagegen getan??

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

diese Unterbauchschmerzen/krämpfe hatte ich die ganze SS über, ich hab keine Schmerzmittel genommen (wollte nix riskieren) außer täglich Magnesium ;) Ich hatte solch starke Beschwerden das ich die ersten 3 Monate nur gelegen bin. Stellenweise wollte ich nimmer schwanger sein, nur um die Schmerzen nimmer zu haben und nicht mehr aushalten zu müssen :o

Na ja ich hab die 40 SSW trotz der sehr sehr starken Schmerzen überlebt, ich hoffe nur das meine 2. SS nicht wieder so schlimm wird :rolleyes:

Hoffe das es bei dir schnell wieder besser wird mit den Schmerzen und du deine SS genießen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich würde es mal mit deinem doc absprechen... ich hatte das in dieser ss auch sehr doll... ich dachte ich verlier mein baby ... beim arzt kam heraus das ich einfach nur üble blähungen habe... seitdem bin ich nicht mehr so panisch und weiss ja auch was ich dagegen machen kann....

alles gute weiterhin

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also ich hatte es auch die ganze zeit bzw bis ich glaub 6 monat hab immer ne lauwarme wärmflsche genomm nur nich zu heiss da ich da von mal wehn bekamm:rolleyes: wusste damals nich das ich es nich durfte

mein FA sagt immer das ins die bänder jaja und ich bin darauf immer viel baden gegang und halt das wärmfläschen ....

LG lynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

also ich bekomme Krämpfe wenn ich mich überanstrenge. Sobald ich mich dann hinlege gehen sie langsam weg. Meist ist es wenn ich unterwegs bin...erst werde ich kaputt, dann mache ich meist weiter und dann kommen Schmerzen, allerdings nicht so stark wie Du es schilderst. Hab mir auch schon so meine Gedanken dazu gemacht, aber sie gehen ja immer wieder weg.

liebe Grüße Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Krämpfe können schon ein Zeichen von Überanstrengung und/oder Magnesiummangel sein.

Versuch dich dann einfach hinzulegen und etwas zu schonen, Wärmflasche bringt auch was. Seit ich Magnesium- Brausetabletten nehme (600 mg Magnesium pro Tag ist ok), sind die Krämpfe bei mir seltener geworden.

Die Krämpfe sind für die Mutter zwar unangenehm, aber laut meinem FA ist das Baby nicht in Gefahr, wenn sonst alles ok ist und keine Blutungen dazukommen.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Danke für euren vielen Antworten:

Giuliana2111, Missjaguar:Haben meinen Frauenarzt gefragt... und die meinte das die 2. Schwangerschaft mehr schmerzen machen würde als die erste und das, dass die Bänder seien. Habe auch gesagt, das es aber Bauchkrämpfe... sein....aber sie meinte trotzdem es seien die Bänder. Soll wenn sie schmerzen zu Stark sind Paracetamohl oder Buscopan nehmen, habe aber Angst das...dass dem Kind schden kann, wenn ich die zu oft nehme.

Mini: Was hat dein FA denn zu deinen schmerzen gesagt?

The_Darklady: Finde es auch ganz komisch, das wenn ich mich hinlege... meine Bauchkrämpfe weniger werden und stehe ich auf...verschlimmern sie sich wieder. Aber ohne das ich mich überanstrengt habe.

starga64: Magnesium werde ich ab morgen auch mal jeden Tag versuchen, vielleicht hilft es ja!!!

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessy: sie meinte das es die Mutterbänder/Aufrichtung der Gebärmutter usw. sind und das eben manche Frauen in der SS mehr von solchen starken Krämpfen und Schmerzen betroffen sind. Ich mußte viel liegen, sitzen bzw. längeres sitzen sollte ich vermeiden, da sonst die Durchblutung des Bauches nicht so gegeben ist.

Na du machst mir aber Hoffnung, wenn die 2. SS noch schmerzhafter sein soll :eek: schlimmer wie in der ersten kann es bei mir glaub nimmer werden :rolleyes:

Magnesium hat mir die FÄ verschrieben, das hat bei mir trotz hoher Dosis, aber nur etwas gelindert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mini, also ich wollte dir damit auch keine Angst machen sooooorrrryyyy, aber meine erste war super.....ausser Kreisslaufproblemen und das danach. Aber während der 1. SS hatte ich solche schmerzen garnicht.... habe eigentlich nicht mal gemerkt das ich Schwanger war....um ehrlich zu sein. Deshalb fand ich das ja auch so merkwürdig.... bin ja mal gespannt... was meine FÄ am 13.12. sagt...werde sie dann nochmal darauf ansprechen und natürlich hier rein schreiben, was sie meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.