Zum Inhalt springen

Mal wieder ein "Pinkel"-Thread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich mache mir echt Sorgen, denn ich muss jetzt super häufig auf Toilette. Ich habe den Urin letzte Woche Donnerstag bei der FÄ kontrollieren lassen und da war nichts. Am WE ist es dann echt schlimm geworden, denn kaum das ich auf der Toilette war mußte ich wieder (zwar nicht super doll, aber ich könnte wieder und wieder gehen). Heute war ich deswegen bei meiner Hausärztin, einfach um eine weitere Meinung einzuholen und der Urin war wieder okay. Sie hat ihn jetzt weg geschickt, um zu schauen, ob nicht doch was damit ist, aber ich denke wenn zwei Ärzte nichts finden, wird nichts schlimmes sein. Mache mir trotzdem Sorgen, denn ich finde diesen Dauerdruck nicht normal (bin jetzt 17+2 SSW).

Geht es euch ähnlich oder hat jemand einen Tipp?

Meine Hausärztin meinte, ich könnte nicht mal so Mittelchen gegen eine Reizblase nehmen (hat extra in der roten Liste nachgeschaut) da die nicht ausreichend in der SS getestet sind (z.B. Granufink).

Lieben Gruß, Steffi

Geschrieben

hallo, also soweit ich weiß haben das viele schwangere, das kind drückt ja auch auf die Blase. Ich hatte das bei meiner 1. ss auch und jetzt muss ich auch wieder öfter auf die toi. Du musst dir da keine sorgen machen, es geht auch wieder weg. Ich habe leider keinen Tipp aber ich kann dich beruhigen, das ist garnix schlimmes...! ;) ;)

Geschrieben

Bei mir wurde es gerade etwas weniger, was besonders Nachts gut tut, aber es kommt bestimmt auch wieder. Da hat sein Mäuschen sich wohl ne etwas ungünstige Stelle ausgesucht, um sich auszubreiten... Bei mir ist es nicht nur merklich, sondern auch sichtbar nach oben gewandert.

Kopf hoch! Ich glaube, derzeit laufe ich weniger auf Klo als vor der SS, davor musste ich nämlich meistens so einmal in der Stunde... und das ohne Baby inside. Was man da machen kann, weiß ich leider nicht, aber ich glaube, Granufink und Co. würden eh nichts bewirken...

Geschrieben

Hallo,

habe das gleiche Problem wie du. Bin glaub ich 16 +6.

Zur Zeit muss ich nachts bis zu 10 mal aufstehen, kann auch mehr sein. Das hatte ich einige Zeit auch schon vor der SS. Meine Mutter meinte ich sollte es mal mit Kürbiskernen versuchen, das hätte bei ihr geklappt.

Ich kann mich gar nicht auf der Couch hinlegen ohne alle 10 Min. aufzustehen und aufs Klo zu rennen.

Bei der Urologin war ich auch schon, sie meinte ich trinke zu wenig, daher bilden sich Salze in der Blase die mich dann reizen, bzw. die Blase, so dass ich schon wegen einem Tropfen auf Toilette rennen muss. Hab dann auch mehr getrunken, jeden Tag 2,5 - 3 Liter. Nach 3 Wochen musste ich nicht mehr so häufig. Aber kaum hab ich das Trinken vernachlässigt, wurde es genauso wie am Anfang. Ich krieg es nicht gebacken jeden Tag 2,5 L zu trinken.

Geschrieben

hi, bin erst 12+0, aber das Kind liegt sehr tief in der Gebärmutter und ich muss seit Beginn der SS an ständig rennen

und bloß nachts vor dem Schlafengehen nicht vergessen, noch mal was "wegzutragen" sonst schlafe ich keine 5 Stunden durch

Geschrieben

Hallo,

wenn der Urin in Ordnung war, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ist eben ein lästiges Schwangerschaftsübel. Auch wenn du Angst haben solltest, noch öfters pinkeln zu müssen - achte trotzdem darauf, viel zu trinken, ist wichtig für deine Nieren.

Ich bin jetzt Ende der 28. SSW und verbringe auch sehr viel Zeit auf der Toilette. :rolleyes:

LG Gabi

mit 5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Geschrieben
hi, bin erst 12+0, aber das Kind liegt sehr tief in der Gebärmutter und ich muss seit Beginn der SS an ständig rennen

und bloß nachts vor dem Schlafengehen nicht vergessen, noch mal was "wegzutragen" sonst schlafe ich keine 5 Stunden durch

Keine Angst, das wird bei dir wohl bald vorerst vorbei gehen, weil das baby erstmal noch etwas hochrutscht. Hat bei mir so auch gegen Ende der 13./14. Woche aufgehört.

Geschrieben

Danke für eure Beiträge und aufmundernden Worte.

Ja, ich denke auch, das ich zu wenig trinke. Gestern habe ich sehr viel getrunken und bin dann noch öfter gerannt, aber es kann wirklich nichts schlimmes sein, denn ich habe ab ca. 4h durch geschlafen. Es nervt einfach nur und meine Blase tut dann abends, wenn man schon 100 mal gerannt ist auch weh. Wahrscheinlich muss ich mehr trinken, damit sie nicht für 50ml. ausgepresst wird ;)

Ich finde es besonders schlimm, wenn man schlafen will,weil tagsüber kann man es ja mehr oder weniger ignorieren (bis es zu doll drückt), aber wenn man im Bett liegt und schlafen will, dann nervt dieses Druckgefühl einfach nur und man denkt sich, "dann gehe ich lieber nochmal, sonst wache ich ja sofort wieder auf". Blöd nur, das man nachdem man gegangen ist, fast sofort wieder muss. Das macht mich wahnsinnig! Ich möchte doch nicht noch ca. 23 Wochen mit einem Dauerdruckgefühl leben müssen :(

LG, Steffi

Geschrieben

wird sich wohl net vermeiden lassen zu ca. 80% behaupte ich mal ;)

bei mir war es in der Mitte der Schwangerschaft nicht mehr ganz sooo schlimm, aber zum Ende zu wurde es wieder so wie am Anfang :P

Mich hat es auch genervt, aber da mußt du halt durch...leider

Geschrieben
Keine Angst, das wird bei dir wohl bald vorerst vorbei gehen, weil das baby erstmal noch etwas hochrutscht. Hat bei mir so auch gegen Ende der 13./14. Woche aufgehört.

jupp, meinte der Doc auf meine Frage, ob es denn normal sei, dass es so tief liegt auch

er meinte, meine Gebärmutter sei wohl etwas geknickt und das würde sich so zwischen 14. und 16. Woche geben

Geschrieben

ich bin erst in der 8. woche und muss laufend- das scheint also normal zu sein *g*

besonders nachts werde ich jetzt im 2-3 stunden takt wach und muss rennen und hab ne richtig volle blase dann. naja so kann man sich schon mal auf die zeiten später einstellen :D

liebe Grüße, Linda

Geschrieben
jupp, meinte der Doc auf meine Frage, ob es denn normal sei, dass es so tief liegt auch

er meinte, meine Gebärmutter sei wohl etwas geknickt und das würde sich so zwischen 14. und 16. Woche geben

Sag mal, du bist wohl auch ein Avalon-Fan, kann das sein?

Geschrieben
Sag mal, du bist wohl auch ein Avalon-Fan, kann das sein?

aye, erwischt:) , ich liebe die Bücher von Marion Zimmer-Bradley, damit fing es an, danach habe ich alles zum Thema König Artus verschlungen, was ich bekommen konnte

wandelten dieses Jahr im Sommer auch etwas auf den Spuren, waren in Süd-GB u.a. Stonehenge, Avebury, Glastonbury usw. - war einfach herrlich

und dieser Name ist derweil so was wie mein zweiter richtiger geworden (benutze ihn auch überall im Netz)

Geschrieben
Dachte ichs mir doch :D Ich lese nämlich gerade "Die herrin von Avalon". Habe es jetzt in fast zwei tagen so gut wie verschlungen.

ahhh, noch eine Liebhaberin *schöööön*

am besten gefällt mir aber immer noch das "Hauptbuch" - die "Nebel..." halt ... auch wenn "ich" in dem Buch ja nicht mehr vorkomme

sogar die Verfilmung fand ich recht gelungen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.