Zum Inhalt springen

Nochmal trocken werden

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ihr lieben!

Mein Son 3 Jahre 5 Monate geht seit ein paar Tagen wieder aufs Töpfchen,mit Pipi klappt das auch recht gut,aber sei großes Geschäft geht jedes mal in die unterhose.Ich dachte immer das würde schneller funktionieren mit dem großen Geschäft als mit der Pipi.Wer kennt das auch?Wie kann ich ihm helfen das es ihm einfacher fällt es fürs große Geschäft aufs Töpfchen zu schaffen?Er wirkt jedes mal so enttäuscht,sagt dann "ich hab dich auch lieb,wenns in die Hose geht".

Ich habe nicht mit ihm geschimpft,sage jedes Mal es ist nicht schlimm.

Lg,Joelsmama09

Geschrieben

Hi

so ungewöhnlich ist das nicht. bei Vielen ist es so, dass erst nur das Pipi im Klo landet.

Bei Nils ist es zur Zeit auch so, dass er manchmal aufm Klo macht, aber schon 3 mal in die Unterhose. ich habe ihm jetzt nochmal ne höschenwindel angezogen, und ihm erklärt, dass er trotzdem zur toilette geht. So hat man aber nicht jedes mal die Sauerei wenns doch nicht klappt.

ansonsten- kann er vorher bescheid sagen? dann könntest du ihm dafür fix ne windel anziehen. bei meiner tochter hat das einige Monate gedauert bis sie alles ins Klo gemacht hat.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es ist glaube ich gar nicht so ungewöhlich, dass Pipi klappt und AA nicht.

Mein Kleiner konnte am Anfang einfach nicht unterscheiden, ob er nun AA oder Pipi musste. Für ihn war alles pipi.

Irgendwann hab ich dann begriffen, wenn er innerhalb von 10 Minuten 12 Mal zum Klo rennt, dann muss er was Größeres. Er ist aber immer nach 10 Sekunden aufgestanden "fertig!". Hatte einfach nicht die Geduld, zu warten bis das AA im Klo war - also landete es dann in der Hose. Er war auch immer super traurig, hat sich geschämt und geweint, wenn er in die Hose gemacht hat, obwohl wir nie geschimpft haben.

Wir haben dann auch Höschenwindeln angezogen, wenn das große Geschäft noch nicht erledigt war und er ist trotzdem aufs Klo gegangen. Außerdem habe ich ihn bei "AA-Verdacht" dazu animiert, doch mal länger sitzen zu bleiben und ihm ein Bilderbuch in die Hand gedrückt.

Als dann endlich mal das große Geschäft da landete, wo es hin sollte war er total stolz, hat erst mal seinen Kopf in die Kloschüssel gesteckt und hätte es am liebsten rausgeholt um es sich gaaanz genau anzusehen :arolleyes: Und da hat er auch endlich den Unterschied zwischen Pipi und AA begriffen und dass AA eben manchmal länger dauert ;)

Es ging zwar trotzdem noch ab und zu was in die Büx, aber im Großen und Ganzen hat es dann geklappt und wir konnten die Windel weglassen. Inzwischen ist er sogar ganz windelfrei - auch nachts :atop:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.