Jump to content

Nochmal trocken werden

Rate this topic


Joelsmama09
 Share

Recommended Posts

Huhu ihr lieben!

Mein Son 3 Jahre 5 Monate geht seit ein paar Tagen wieder aufs Töpfchen,mit Pipi klappt das auch recht gut,aber sei großes Geschäft geht jedes mal in die unterhose.Ich dachte immer das würde schneller funktionieren mit dem großen Geschäft als mit der Pipi.Wer kennt das auch?Wie kann ich ihm helfen das es ihm einfacher fällt es fürs große Geschäft aufs Töpfchen zu schaffen?Er wirkt jedes mal so enttäuscht,sagt dann "ich hab dich auch lieb,wenns in die Hose geht".

Ich habe nicht mit ihm geschimpft,sage jedes Mal es ist nicht schlimm.

Lg,Joelsmama09

Link to comment
Share on other sites

Hi

so ungewöhnlich ist das nicht. bei Vielen ist es so, dass erst nur das Pipi im Klo landet.

Bei Nils ist es zur Zeit auch so, dass er manchmal aufm Klo macht, aber schon 3 mal in die Unterhose. ich habe ihm jetzt nochmal ne höschenwindel angezogen, und ihm erklärt, dass er trotzdem zur toilette geht. So hat man aber nicht jedes mal die Sauerei wenns doch nicht klappt.

ansonsten- kann er vorher bescheid sagen? dann könntest du ihm dafür fix ne windel anziehen. bei meiner tochter hat das einige Monate gedauert bis sie alles ins Klo gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Es ist glaube ich gar nicht so ungewöhlich, dass Pipi klappt und AA nicht.

Mein Kleiner konnte am Anfang einfach nicht unterscheiden, ob er nun AA oder Pipi musste. Für ihn war alles pipi.

Irgendwann hab ich dann begriffen, wenn er innerhalb von 10 Minuten 12 Mal zum Klo rennt, dann muss er was Größeres. Er ist aber immer nach 10 Sekunden aufgestanden "fertig!". Hatte einfach nicht die Geduld, zu warten bis das AA im Klo war - also landete es dann in der Hose. Er war auch immer super traurig, hat sich geschämt und geweint, wenn er in die Hose gemacht hat, obwohl wir nie geschimpft haben.

Wir haben dann auch Höschenwindeln angezogen, wenn das große Geschäft noch nicht erledigt war und er ist trotzdem aufs Klo gegangen. Außerdem habe ich ihn bei "AA-Verdacht" dazu animiert, doch mal länger sitzen zu bleiben und ihm ein Bilderbuch in die Hand gedrückt.

Als dann endlich mal das große Geschäft da landete, wo es hin sollte war er total stolz, hat erst mal seinen Kopf in die Kloschüssel gesteckt und hätte es am liebsten rausgeholt um es sich gaaanz genau anzusehen :arolleyes: Und da hat er auch endlich den Unterschied zwischen Pipi und AA begriffen und dass AA eben manchmal länger dauert ;)

Es ging zwar trotzdem noch ab und zu was in die Büx, aber im Großen und Ganzen hat es dann geklappt und wir konnten die Windel weglassen. Inzwischen ist er sogar ganz windelfrei - auch nachts :atop:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.