Zum Inhalt springen

Träume

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Träume  

19 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wollt mal fragen ob ihr auch so viel und lebhaft träumt wie ich...ich kann beina täglich schilden was so abging.

Heute wars mal wieder total extrem:(

Zuerst hab ich geträumt das ich in afrika bin und für sone afrikaner arbeiten müssen im laden und ich hatte üble zahnschmerzen und die sind mir dann auch ausgefallen und so aber der wollte mich nicht gehen lassen. Dann hab ich noch gesehn das da irgendwelche leute kleine jungs missbrauchen und hab das natürlich sofort gemeldet und so und ich durfte dann auch nach hause gehn.

Und dann hab ich geträum ich wäre in einem gebäude mit mehrere anderen leuten und plötzlich verwandeln sich einige in zombies und vampiere und so und wollen uns abmorcksen. UNd dann hab ich bei einem mit soner großen breiten schaufel immer wieder aus gesicht geschlagen (voll real) und der war immer noch net tot.

Und ich hab mich dann in so einen raum eingeschlossen mit ein paar anderen und dann wollte da son vampier rein mit voll den roten augen uns so.

pppuuuhh das war jetzt lang. sorry.

Aber sowas in der art träum ich jeden zeiten dritten tag, das ist doch total abartig oder:eek:

gehts noch jemandem so??

Geht mir auch so,ich träume jede Nacht die abwegigsten Sachen,oft vermischt mit total fiktiven Sachen,und mit der Handlung aus dem Buch,was ich grade lese.

Heute Nacht hab ich geträumt,ich wäre Soldat,und müsste auf einmal Fallschirmspringen.

Nebenher sass auch noch die Arbeitskollegin meines Mannes bei uns rum,und als ich zur Bank wollte (komischerweise nicht hier,sondern in meinem Geburtsort) lag da ein Mädel auf der Strasse,das grad ein Kind bekommen hat.

Auch sehr wirr,und so geht es jede Nacht,manchmal sogar in Fortsetzungen :)

ja mir gehts ähnlich.

Träume mal was ganz wirres oder auchmal was ganz schreckliches.

heutnacht war komisch.

Bin in nem Supermarkt u wollte BIO-EIER kaufen (weil wir kaufen nur braune u von freilaufenden Hühnern!) Aber warum dann BIO, keine Ahnung. Dann stand ein alter Mann vor mir u suchte auch braune Eier. es war aber nur noch ca. 20 Stück von da. Wir schauten beide, ob sie heile waren u die schon beschädigt waren taten wir raus. Er nahm sich immer wieder ein neues Ei. er schlug sie aber auf, als wollt er direkt hineinschauen u als er es für gut befand, hat er es in seinen Papp-Eier-Karton getan. KOMISCH ODER?? Warum nimmt er die Eier mit, die kaputt sind??

Also ihr seid echt nicht alleine!

Ich hatte gestern vielleicht ein Traum :rolleyes:

Wir waren in unserem Garten Party feiern und plötzlich dreht sich eine Bekannte zu mir und mit großen Augen voller Erwatung fragt mich: "Anna !!! Welche Farbe für einen Baby Jungen ? Blau oder Grün ? und ich: Natürlich blau, grün ist doch keine Fabe für einen süßen Jungen". Naja, der Traum selber ging natürlich weiter doch ich kann mich an alles andere nicht mehr errinern.

Bin gestern ganz verwirrt durch die Wohnung gelatscht und nachgedacht ob es wirklich passiert war :o

also mädels ihr seid wirklich nicht alleine!

im moment gehts bei mir einigermaßen...

aber vor einiger Zeit hab ich tagelang immer wieder geträumt das jemand bei uns einbricht! und dann sogar durchs Fenster einsteigt(wir wohnen im 4.stock!!!)

und da ich das ein paar Tage lang immer wieder geträumt habe habe ich abend sogar die Wohnungstür 2 mal abgeschlossen...

also manchmal träum ich wirklich nur Müll...solche dinge die eigentlich gar nicht stimmen könnten.

Na ja mal gucken was noch so in der Schwangerschaft geträumt wird :)

LG Nancy

Super ich hab heute was tolle und was übles geträumt:rolleyes: Zuerst hab ich geträumt das mein kleiner fratz richtig in meinem Bauch boxt (war sehr praktisch kann mir jetzt eher vorstellen wie sich das anfühlen wird:D ) Und dann hab ich geträumt das ich den fratz verliere:( . Bin gott sei dank gleich danach aufgewacht. Man man mal sehn was heute kommt.

• 1 Monat später...

Ich träume auch sehr víel und intensiv, dachte immer, ich bin damit alleine.

Jahrelang hatten meine Träume ein Schema, dass ich irgendwann herausgefunden habe. Das Schema war so: Ich bin meistns an einem fremden Ort und immer sind Menschen da, die ich kenne. Ich begegne einem oder mehreren Menschen, die mich umbringen wollen, sie jagen mich, wollen mich vergiften, erstechen oder ähnliches. Am Ende kann ich sie umstimmen und sie lassen mich laufen oder versöhnen sich sogar mit mir! Es ist immer wieder dieses Schema.

Ein einziges Mal stand ich an der Schwelle von gut und böse, d.h. ich musste entscheiden, ob ich gut bin und wirklich sterbe (ohne Versöhnung) oder ob ich böse bin und selbst zu einem Mörder (Werwolf in diesem Traum). Ich konnte keine Lösung finden und die stelle der Entscheidung kam immer und immer wieder.

Oftmals träume ich einen Traum zweimal, manchmal erst Jahre danach.

Als jüngeres kind hatte ich immer und immer wieder den gleichen Traum und ich wüsste zu gerne, was er bedeutet.

Mittlerweile träume ich viele Wirre Dinge, meist ist es kein schöner Traum, er enthält immer schlimme Elemente. Von heute Nacht weiß ich nichts mehr, aber ich werde versuchen, es morgen mal aufzuschreiben.

Ich möchte jetzt auch mal einen Traum von mir aufschreiben, der mir immernoch in den Knochen liegt... weil ich immer meine, es könnte ein Omen sein!

Also, ich glaube, das war vor 2 oder 3 Nächten.

Ich habe geträumt, dass ich und meine Familie auf der Beerdigung meines Onkels sind. (Mein Onkel ist tatsächlich im August 2005 bei einem tragischen Motorradunglück ums Leben gekommen)

Die Beerdigung spielte jedoch genau in dieser Zeit, also 2007. Es war irgendwie aufgeteilt. Die Beerdigung meines Onkels fand damals im Beerdigungsinstitut selbst statt. Zwar mit einer Pastorin, aber ansonsten nicht in einer Kirche. Und mein Traum war halt so, dass die erste Beerdigung eben privat ist und die zweite kirchlich.

Irgendwann während des Gottesdienstes standen alle, während der Pastor gebetet hat. Einer nach dem anderen gingen wieder zu ihren Plätzen, nur ich blieb stehen... an einem Wasserhahn und machte das Wasser an, während der Pastor irgendwas von Reinem Wasser erzählte. Ich wusch mir die ganze Zeit die Hände, während er betete. Währenddessen stand meine Oma auf und wollte verzweifelt dieses Ritual anstelle von mir vollziehen, aber meine Tante hielt sie zurück und sagte, es wäre schon gut, dass ich das machen würde.

Als dies dann vorbei war, wurde der Sarg nach draußen getragen. Ich hatte mich noch, während wir hinter dem Sarg hergingen, gefragt, ob das wirklich der Sarg meines Onkels wäre, weil er doch schon seit 1 1/2 Jahren tot war.

Dann bin ich aufgewacht... es war wirklich komisch...das mit dem Wasser und meiner Oma geht mir nicht aus dem Kopf. Ich weiss, das hört sich alles total komisch an... aber ich kanns nicht vergessen und mach mir irgendwie meine Gedanken, was dieser Traum auf sich haben könnte.

Ich kann mich nur sehr selten an meine Träume erinnern. Wenn ich träume, dann meistens über irgendwelche Ereignisse, die in nächster Zeit anstehen. Die Träume sind manchmal wahnsinnig real, manchmal weiß ich im Traum, dass ich träume. Dann sehe ich mich selbst als kleines Mädchen (ca.2-3 Jahre mit rosa Nicki-Pulli und brauner Cordlatzhose).

Als Kind habe ich ständig einen bestimmten Traum geträumt. Er ist sehr skurril und ich weiß nicht, was er bedeuten soll. Ihn zu schildern würde wohl hier den Rahmen sprengen. Er ist auch nur sehr schwer zu beschreiben...

Mein Vater hat mal erzählt, er hat eine Zeit lang immer wieder geträumt, er würde mit einem Freund gemeinsam in einer Wildwasserbahn fahren, die sich in Serpentinen einen Berg heraufwindet. Wenn sie auf dem Gipfel ankommen, steht dort ein Tiger und gibt beiden einen Pfefferminzbonbon, dann geht die Fahrt wieder am Fuß des Berges von vorne los.

Er hat sogar eine Deutung dafür: In der Zeit hat er mit diesem Freund beruflich zusammengearbeitet, aber der große Erfolg ist ausgeblieben. Deshalb die Fahrt bergauf (ihre Arbeit) und das Pfefferminzbonbon ("Trostpflaster") und dann mussten sie doch wieder von vorne anfangen.

Fand ich ganz interessant.

Ansonsten habe ich als Kind viel vom Fliegen geträumt... schöne Träume, so ein bißchen wie die uralte "Fernet-Branca"-Werbung :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.