Zum Inhalt springen

Reine Männersache ....

Dieses Thema bewerten


Inlove

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels hier könnt ihr mal erzählen was eure Männer so tun oder auch nicht xD

sind sie eher die .... Ich bin mit schwanger oder du mach mal ich Schau dann mal was bei raus kommt???

welche Bösen Kosenamen haben sie für euch oder sind sie besonders lieb zu euch im Moment??

hibbeln sie dem Ende entgegen oder haben sie Panik???

sooooo nun erzählt mal ... Oder lästert los :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich Fang mal an ...

also meiner ist seit dem ersten Tag total aufgeregt ... Er ist bei jedem Termin dabei , passt genau auf was ich tun darf und was nicht und bemuttert mich xD

manchmal nervt es aber eigentlich ist es ja süß ..

nun wo es nicht mehr lange ist wird er echt aufgeregt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab manchmal das Gefühl meiner vergisst dass ich schwanger bin. Wenn ich nicht weiter Wäschekörbe schleppen würde hätten wir bald nichts mehr im Schrank...

ABER er ist eher der Typ der seine Gedanken nicht so äußert bzw. man nicht merkt dass er sich sehrwohl welche macht, bis dann irgendwas passiert (wie das Aufräumen im Moment).

In der ersten Schwangerschaft war er scheinbar viel mehr interessiert, ist auch immer mit zum Arzt. Ich glaube aber dass er das auch machen würde, wenn der Job das zulassen würde.

Auf jeden Fall weiß ich dass er ein wundervoller Vater sein wird (ist er ja jetzt auch schon ;)), der nach der Arbeit oder am WE gerne voll und ganz für die Kinder da ist, alles macht, auch nachts aufsteht. Er wird auch 2 Monate zu Hause bleiben, da freu ich mich schon riesig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist genauso dabei wie bei unserem Großen! Klar, durch die Cervixinsuffizienz wurde es noch intensiver, aber er ist immer Feuer und Flamme, wenn Matti sich bewegt und kommt dann auch, um ihn zu spüren. Und wir amüsieren uns immer beide, wenn der Bauch sich wieder ordentlich verformt, weil Matti so aktiv ist :D. Er ist schon jetzt furchtbar stolz und vernarrt in den kleinen Mann! :rote_herzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui toll ein männer-lästerfred :D

also meiner is da typisch mann, nur keine gefühle zeigen ;) aber er freut sich sehr auf den kleinen und manchmal streichelt er sogar den bauch wenn freunde anwesend sind. das ist das höchste der gefühle ;) hehe

aber er sorgt sich auch sehr um mich, passt auf, dass ich nicht zu viel mache und mich schone. ich muss nur mal kurz au sagen und er ist gleich hecktisch: was ist los? setz dich hin! ;) süß.

allerdings ist es manchmal merkwürdig, wenn er mir almdudler verbietet, weil das kräuterlimo ist wo petersilie drin sein könnte, was in großen mengen abführend wirken kann, auf der anderen seite soll ich mir aber mal eben die stärkste chemie schnappen und irgendwelchen schimmel wegmachen :uglygaga:;)

spitzname ist weiterhin sexymama, da isser gaaanz stolz ;) muahah (weiß zwar net was er da sieht aber ok ;) hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das Thema ist toll :)

Mein Mann ist da auch sehr schwer einzuschätzen. Er hilft mir sehr viel (Haushalt, Kinder), weil ich ja auch nicht so durfte wie ich gern wollte. Er amüsiert sich auch immer wieder köstlich dadrüber wenn der Kurze mal wieder nur eine Bauchhälfte in Anspruch nimmt und der Bauch dementsprechend verformt aussieht :D . Oder er einfach mal wieder den Hintern in die Höh streckt und der Bauch an genau dieser Stelle knüpplhart ist. Er legt seine Hände auch auf den Bauch und findet es dann immer wieder langweilig, weil der Kurze sich genau dann nicht bewegt ;) (er ist ein kleiner Flüchtling). Andererseits wenn er dann doch mal aktiv ist, ist mein Mann immer wieder erstaunt, wieviel Kraft da schon hinter steckt.

Dann ist aber auch die eher verständnislose Art da. In dem Sinne das er meine Ängste und Sorgen und Zimperlein nicht verstehen kann ;) . Hm ich denk da immer wieder, das ist nur die Ahnungslosigkeit. Er weiss eben nicht wie es ist schwanger zu sein. Hat nicht das "Glück" einen Wurm und viel zu viel Hormone mit sich rumschleppen zu müssen :D .

Spitzname gibt es nicht, darf mir nur immer wieder anhören, wie rund ich doch geworden bin. Mit teilweise riesem gelächter, wenn ich aus einer Tür raus komme und erst mal nur Bauch zu sehen ist, bevor dann endlich auch mal ich auftauche, aber so ist er eben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner übertreibt es leider...

Wenn ich Brot aus dem Schrank holen will der in Augenhöhe ist dann heißt es sofort: "Du sollst dich nicht strecken!!!" Es nervt manchmal wirklich sehr!

Aber selber was machen im Haushalt? Nur wenn ich ihm das sage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist eine lustige Idee :atop::asmile: Er wäre bestimmt im ss-Forum super aufgehoben...ich bin sicher die schwangeren Mädels aus den anderen Jahresforen können bestimmt auch ne Menge beisteuern und ein Liedchen von den "mitschwangeren Männern" singen :lol:

Ich schiebs mal rüber.

Viel Spaß :asmile:

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

Mein Mann macht auch viel im Haushalt und nimmt mir viel ab und so.

Ansonsten realisiert er glaub ich nicht, dass da wirklich ein baby in mir ist.er sagt, er hatte eben keine Hormone etc. Die ihn drauf vorbereiten...Mmmh...manchmal wünsche ich mir, dass mehr kommt, aber so kann ich mich über Kleinigkeiten freuen...wenn er mal den bauch streichelt ist es was besonderes...

Meine kleinen Männer sind ganz anders...sie wollen dem baby immer singen und bauch streicheln :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Eine tolle Frage!

Mein Mann ist extrem liebevoll zu mir - er ist sonst eigentlich immer eher verschlossen aber seit wir wissen, dass wir Eltern werden kann er gar nicht mehr aufhören über das Kleine zu reden :asmile: er kramt einen Namen nach dem anderen raus und er liebt es das Kinderzimmer zu renovieren! Er unterstützt mich wo er nur kann, auch wenn er mir manchmal damit schon auf den Geist geht. Er hat wirklich JEDEM in unserem Umkreis sofort erzählt, dass ich schwanger bin. Auch dass er jedes Mal meinen Bauch berührt wenn er neben mir steht ist irgendwie süß aber auch anstrengend. Manchmal habe ich das gefühl er reduziert mich nur auf unser Baby. Aber ich freue mich genauso und kann es ihm irgendwie nicht übel nehmen.... :atop:

- - - Aktualisiert - - -

Eine tolle Frage!

Mein Mann ist extrem liebevoll zu mir - er ist sonst eigentlich immer eher verschlossen aber seit wir wissen, dass wir Eltern werden kann er gar nicht mehr aufhören über das Kleine zu reden :asmile: er kramt einen Namen nach dem anderen raus und er liebt es das Kinderzimmer zu renovieren! Er unterstützt mich wo er nur kann, auch wenn er mir manchmal damit schon auf den Geist geht. Er hat wirklich JEDEM in unserem Umkreis sofort erzählt, dass ich schwanger bin. Auch dass er jedes Mal meinen Bauch berührt wenn er neben mir steht ist irgendwie süß aber auch anstrengend. Manchmal habe ich das gefühl er reduziert mich nur auf unser Baby. Aber ich freue mich genauso und kann es ihm irgendwie nicht übel nehmen.... :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.