Zum Inhalt springen

Zellveränderung und Zysten

Dieses Thema bewerten


Kawajashi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin Kawajashi und 19 Jahre alt.

Ich hoffe meine Fragen passen hier rein, wenn nicht bitte ich um entschuldigung =)

Ich bin erst ziemlich spät zum ersten mal zum Frauenarzt gegangen, genauer gesagt erst mit 18.

Dort habe ich gleich erfahren das ich in beiden Eierstöcken sehr viele aber kleine Zysten habe und das wenn ich später gekommen wäre diese sich verhärtet hätten und ich somit unfruchtbar geworden wäre. Ausserdem habe ich zu viele männliche Hormone und habe sofort die Jennifer 35 verschrieben bekommen die gegen beides wirken soll.

Mir hat sie, in den Nebenwirkungen nicht aufgeführte, starke Stimmungsschwankungen gebracht und ich konnte mich auch noch nicht mit Frauen unterhalten die die selbe Pille genommen haben.

Seltsamerweise behauptet meine Frauenärztin das nur zwei Pillen meine "Pobleme" in den Griff bekommen würden und das die zweite nicht so gut wirken würde.

Nach meinem letzten Besuch wurde mir dann gesagt das mein Abstrich eine Zellveränderung aufweisen würde, näheres konnte man mir nicht sagen.

Ich habe von einer Freundin gehört das die sogenannte Zellveränderung vieles sein könnte auch z.B. die Vorstufe zu Gebärmutterhalskrebs.

Vorsichtshalber habe ich mir einen Termin bei einer neuen Frauenärztin geben lassen da mir meine und ihre vagen Aussagen seltsam vorkommt.

Da ich aber erst mit 18 beim Frauenarzt war habe ich auch nie die Gebärmutterhalskrebsimpfung bekommen.

Ich warte natürlich noch auf meinen neuen Termin aber falls sich der verdacht entwickelt das es etwas sein könnte was mich noch unfruchtbarer macht habe ich mit meinem Partner besprochen das wir dann doch früher ein Kind bekommen wollen, auch wenn die eigentliche Planung noch 4 Jahre warten beinhaltet. Da denken wir aber beide "Lieber früher als nie"

Jetzt ist meine Frage, kann ich mit meinen bisherigen "Krankheiten" überhaupt noch Schwanger werden und falls es sich im schlimmsten Fall wirklich als eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs herrausstellt, darf ich dann noch schwanger werden?

Lg

Kawajashi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo! :wave:

Ähm, zu deiner eigentlichen Frage kann ick leider gar nichts sagen ... wollte nur mal anmerken das es keine Impfung gegen Krebs gibt, das wäre ja traumhaft! :awink:

Tut mir leid das du so viele Probleme hast und drücke dir die Daumen das die neue Frauenärztin dir mal vernünftige Antworten geben kann! :sado:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kraehe, so ganz stimmt das nicht. Es gibt seit ein paar Jahren eine Impfung gegen HPV (humane Papillomaviren), welche in bestimmten Stämmen Gebärmutterhalskrebs auslösen können.

Man kann also vorbeugen indem man sich mit 14-15 Jahren gegen HPV impfen lässt.

Das heißt aber nicht, dass man zu 100% sicher sein kann, dass man niemals Gebärmutterhalskrebs bekommt.

Jetzt zu dir Kawajashi:

Bei mir wurde mit 17 auch eine Zellveränderung festgestellt und es verhärtete sich der Verdacht auf HPV.

Mitterweile bin ich 26 und habe zwei gesunde Jungs, die ohne Probleme entstanden und ganz ohne Komplikationen über die gesamte Schwangerschaft ausgetragen und geboren wurden.

Ein Verdacht muss sich nicht immer bestätigen und selbst wenn ist das nicht das Ende der Fruchtbarkeit.

Das du dir eine zweite Meinung einholst finde ich gut und du wirst sehen, es wird bei weitem nicht so schlimm sein wie du es dir jetzt ausmalst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ein drei Jahre verspätetes :eek2: Hallo und Frohes Neues :)

Extrem nachträglich vielen Dank für die Antworten :)

Ich habe damals ausversehen die Chronik gelöscht und ja, peinlicherweise wirklich so lange gebraucht um adeba wiederzufinden :ashamed:.

Ich dachte ich erzähle mal für andere Damen die vll über meine alten Fragen gestolpert sind auf wie es weitergegangen ist. Die zweite Meinung war Gold wert und ist seitdem auch meine neue Frauenärztin. Wer also genauso verunsichert ist wie ich es war, holt euch ruhig die Meinung von anderen Fachärzten ein auch wenn es 50 sein sollten! Ich hätte das vieeel früher machen sollen.

Natürlich gab es nicht nur zwei Pillen die meine Probleme behandeln konnten sondern weitaus mehr, ich habe allerdings direkt mit dem ersten Wechsel zur "Aristelle" einen Goldtreffer gelandet und bin da geblieben.

Meine Zellveränderung hat sich erschreckend schnell zu Pap IIID entwickelt und dazu HPV positiv. Nach laaaanger Zeit regelmäßiger Untersuchungen und dann einer Kolposkopie wurde ich zur ambulanten Op gescheucht und bekam eine Konisation.

Bis jetzt, toi toi toi, ist alles soweit in Ordnung.

Also falls das nun jemand liest der ähnliche oder sogar die selben Probleme hat, mach dir nicht so einen Kopf wie ich es gemacht habe! Suche und finde die passende Frauenärztin die dich ordentlich berät und zumindest ein teil der Ängste nehmen kann.

Meine FA hat mir versichert das ich eindeutig nicht unfruchtbar bin, mir keine Sorgen machen soll und das, wenn ich ein Kind bekommen möchte, es erstmal so versuchen soll und man Notfalls immer etwas nachhelfen kann.

Lg

Kawajashi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.