Zum Inhalt springen

habe angst etwas falsch zu machen!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiii,bin im 7.monat schwanger und meine gefühle putzeln hoch und runter.ich könnt oft heulen und ganz oft lachen.bin grad mal 18. Noch sehr jung und habe jetzt alles in die wege geleitet zwecks wohnung und so.wem ging es denn genauso?meint ihr ich schaff das und alles ist anders wenn der wurm da ist?schreibt mir bitte mal mit euren erfahrungen

Geschrieben

Hallo,

erstmal: ganz ruhig. Ich kann dich da schon verstehen und mir gings ab diesem Monat auch nicht anders. es ist völlig normal, dass du dir diese Gedanken machst. (leider ;) )

Wir haben uns auch erst während ich schwanger war nach einer Wohnung umgesehen und hatten Glück.

Sicher wird es, wenn Du dann mama bist anders sein, aber ich kann dem ganzen "Du wirst dich noch an deine Freiheit zurücksehen" nicht ganz zustimmen. Mein Kleiner ist mein ein und alles. er ist ein sehr ruhiges Kind und lacht sehr viel. Also von Stress kann ich nicht reden.

Bist Du allein erziehend? Hast Du Leute die dich unterstützen? Denn das ist besonders in der ersten Zeit super wichtig.

Brauchst dich auch nicht dafür schämen, wenn du den kleinen mal abgibst und dich ausruhst! ;)

Wenn Du keinen hast, kannst Du dir ja bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen. Habe ich zumindest gehört.

Willst Du eiegntlich stillen oder direkt mit der Flasche füttern?

Sorry, falls das jetzt zu intim war, aber ich musste direkt mit Flasche füttern und hatte somit aber auch die Möglichkeit, dass sein Vater ihn mal Füttterte und ich mich entspannen konnte. :D

Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen

LG Kristina

Geschrieben

Hallo,

bei mir ist es auch noch nicht lang her, und diese Gefühle zu haben ist ganz normal, bei meiner ersten Schwangerschaft war es aber extremer mit der Angst wie bei der 2.

Bei uns ging auch alles sehr schnell, ne Wohnung mußten wir uns auch während der Scghwangerschaft suchen, da wir beide noch bei den Eltern wohnten.

aber es hat alles super gut hingehauen, mach dir nicht soviel Sorgen das schaft ihr schon, da wächst du in die Mutterrolle mit ein wenn das Baby mal da ist,

Geschrieben

Hallo schneckendilli,

ja deine Gedanken sind völlig normal! Und ich glaube nicht mal, daß es schlecht ist, wenn man sich diese Gedanken macht! Klar, sie gefallen einem nicht, aber sie zeugen davon, daß es dir wichtig ist, was passieren wird mit dir und mit deinem Kind! Wenn dir das wichtig ist, dann schaust du auch, daß es alles klappt! Denk mal, dir wär das alles wurscht, dann würdest du dir keine Gedanken machen und was passiert wär dir egal! Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Also, du machst das alles schon richtig so, wirst bestimmt ne tolle Mama! Aber du schreibst tatsächlich nichts davon, ob du alleinerziehend bist und ob du Hilfe hast, von Freunden, Eltern usw.! Nur, daß du erst 18 bist. Das sagt mir irgendwie, es könnte tatsächlich eine ungewollte Schwangerschaft sein und du wirst alleinerziehend sein, weil der Vater nicht dazu steht! Es ist irgendwie die Art wie du schreibst! Es kann natürlich sein, daß ich falsch liege. Auf jedenfall ist es aber so, daß ich glaube, du wirst das schaffen, auch wenn du erst 18 bist und alleinerziehend! Du bist nicht allein und andere packen das auch!

Schau du machst dir ja sogar soviele Gedanken, daß du dich an andere Mütter, sprich uns hier im Forum, wendest! Solange du gewillt bist, Hilfe anzunehmen, wenn du sie brauchst, dann ist alles ok und du wirst das Kind schon schaukeln! :)

Mutter sein ist nie einfach, es ist absolut ok, sich Hilfe zu holen! Ich glaube es gibt keine, die das noch nie getan hat! Alle suchen sich Rat, jede Schwangerschaft und jedes Kind ist anders, jede Situation auch! Mach weiter so!

Abgesehen davon gehen einfach nur die Hormone mit dir durch, was völlig normal ist! So ne Schwangerschaft hat auch ihre gemeinen Seiten! Freu dich auf dein Kind, es wird dir viele Sorgen machen, aber die wirst du meistern und dein Kind wird dir sehr viel geben! Es wird immer zu dir gehören, dich nie verlassen, das ist dir nun sicher! Und die Freuden die man hat mit einem Kind überwiegen die Sorgen bei weitem! Alles ist dann letztlich halb so wild! Ich sehe es ja an mir! Habs auch nicht leicht und trotzdem, ich liebe mein Kind über alles und bin wahnsinnig froh, meine kleine Maus zu haben! Das wird dir bald auch so gehen!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo Schneckendilli,

ich hab vor drei Monaten (auch mit 18) meine Tochter bekommen.

Mein Dad seine Freundin hat mich damals als sie erfahren haben dass ich schwanger war vor die Tür gesetzt, also musste ich mir auch eine Wohnung suchen, (nur war ich schon im 6 monat...) und mit Kugelbauch und leider nicht zu vermeidender bald harzt 4 empfängerin wollte mir niemand eine Wohnung geben.

Deswegen bin ich zu meiner Oma gezogen...

ich fühle voll mit dir und möchte dich gerne Unterstützen also wenn du fragen has egal welche dann frag einfach :D

liebe Grüße Jenny

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi zusammen

also ich würde sagen das es ganz normal ist das man sich so sorgt .... ich hatte selbst beim dritten kind noch totale panikattacken, und dachte das ich das nicht schaffen werde...

mein erster kam als ich 19 war... ich hatte das glück das meine eltern mich voll und ganz unterstützten... aber als der kleine ein jahr alt war ,wollte ich dann auch alleine klarkommen... es ging ganz gut....

du wirst nichts falsch machen vertrau auf deinen instinkt... gut kleinere fehler machen wir alle mal, aber fehler sind da um aus ihnen zu lernen...

ich wünsch edir alles gute

lg jasmin

Geschrieben
wem ging es denn genauso?

ich kann dich voll und ganz verstehen. ich bin jetzt in der 17ten woche schwanger und musste mir auch eine wohnung suchen, da meine mutter gesagt hat mit kind bei ihr geht nicht. bei dem vater des kindes geht es leider auch nicht da er eine zu kleine wohnung hat.

die wohnungs suche hat sich bei mir leider auch nicht so einfach gestalltet, da ich durch den wurm leider jetzt hartz4 emfange und zudem noch eine wohnung brauchte wo katzen erlaubt sind. nach mehreren absagen, habe ich aber nun eine wohnung in die ich am 1.2 einziehen kann.

also lass nicht den kopf hängen, wenn man mal absagen bekommt. irgendwann hat man glück

ich selbst sehen einiges sehr positiv aber es gibt auch mal einen tag wo es in meinen augen dann doch nicht alles so klasse ist.

aber ich sage mir immer und immer wieder: ich schaffe es schon :) liegt aber wohl auch daran das ich einige leute hinter mir stehen habe. wozu meine beste freundin gehört die selbst schon 2fache mama ist und von der ich auch einige sachen bekomme. durch sie habe ich auch schon viele erfahrungen mit säuglingen gesammelt. denn immer hin habe ich ihr damals immer zur seite gestanden und ihr geholfen wenn nichts mehr ging.

Geschrieben

Hallo,

ich bin 21Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der jetzt 14Wochen alt ist.

Ich habe in den letzten Schwangerschaftswochen mich total ******** gefühlt.

Ich konnte mir nicht vorstellen was mich erwarten würde und hatte Angst das ich überfordert bin wenn der Kleine da ist.

Bei der Geburt habe ich meinen Süssen einfach nur angeschaut und wusste nicht was ich fühlen sollte.Da war er nun!Und ich stand da mit all meinen Gedanken,wie wird es wohl sein wenn ich zuhause bin?Ich hatte allerdings wenig Zeit mich in diesen Gedanken zu vertiefen,weil mein kleiner Mann die volle Aufmerksamkeit braucht.Jetzt denke ich,ich habe mir alle Sorgen um sonst gemacht.Meine Freunde haben sich alle von mir abgewandt,aber da steht man irgendwie schon drüber.Ich versuche jetzt viele andere Mütter über das Internet kennen zu lernen oder auszutauschen.Manchmal fühle ich mich sehr einsam aber dann schaue ich meinen kleinen Mann an wie er sich freut wenn ich mit ihm spiele das man die Welt im sich vergisst.

Ich wünsche dir alles alles liebe du wirst sehen meistens macht man sich viel zu viele Sorgen oder Gedanken,die aber schnell vorrüber gehen wenn dein Schatz erstmal da ist.

Du schaffst das schon.

Anna

  • 5 Monate später...
Geschrieben

:errrr: Hallo ihr lieben...ich hoffe ich bin nicht die einzigste hier mit solchen problemen...ich habe ganz viele negative gedanken an das kleene etwas in mir...ich brauche blos davon zureden oder gar zulesen oder dran denken und in mir zieht es sich heftig zusammen...auch wenn mein partner zu mir sagt, dass schaffen wir schon od.ich bin immer bei diar,wir werden dat kleene schon schaukeln..trotzdem werden meine gedanken net weniger..hier ein paar meine gedanken: wie soll es werden wenn es da ist, wie merke ich es wenn es satt ist och wenn es erst wenig getrunken hat, wie lange muß man ein baby alle 2std.füttern, ziehe ich es zu jeweiligen jahreszeit och richtig an wie am tage oder im schlaf, weeß ich bescheid wenn es schreit was es möchte oder was es hat...

und zu meenen gedanken kommt noch dat problem hinzu, ich bin sehr empfindlich...ich finde es scheusslich wenn bei dem baby noch die narbelschnur dran bleibt/is..ich würde es nicht anfassen können,da ich so ein ekel davor habe..es ist ein komisches gefühl...

und wenn ich jetzt daran denke, dass andere junge mütter es och geschafft haben...kann ich das doch och nur schaffen..aber hatten die anderen hilfe von fam usw..das weeß man net...

P.S: Wo sind die, die och solche probleme haben oder gar hatten..

LG Fusel

Geschrieben

hey ich hatte damals am anfang der ss auch sollche gedanken. dabei kommt aber noch hinzu das ich damals 14 war wo ich ss wurde und meinen kurzen bekommen habe. mittlerweile ist der kurze fast 2 und ich habe es bis jetzt alles prima geschafft. Da meine eltern beide am abreiteten sind von morgens bis abend musste ich meine schule bis jetzt auf eislegen fange aber im augsut wieder an:) . und hoffe das es weiterhin alles so gut klappt.

wie alt bist du den?

wenn du fragen hast kannst mich gerne fragen.;)

Geschrieben

Hallo FuselFee,

also mir geht es jetzt schon genauso wie dir. Wenn ich fragen darf wie alt bist du denn und wie weit bist du??? Ich bin 18 und mom. in der 8. Woche also noch ganz früh aber diese Gedanken habe ich jetzt schon ein paar Mal gehabt. Mittlerweile sind sie irgendwie wie weg geblasen aber zum Ende hin kommen sie bestimmt wieder. Versuch doch einfach mal ein bisschen auf deinen Partner zu hören, denn das hat mir viel geholfen. Aber eine Angst habe ich dennoch: alle in meiner und seiner Familie wissen über meine SS bescheid doch meinen Vater konnte ich es noch nicht erzählen!!! Kannst du mir evtl. einen Tipp geben wie du es deiner Familie und speziel deinem Vater erzählt hast???

Lg Natascha 1988

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin zwar erst ganz am Anfang, aber auch ich mach mir ständig Sorgen und wenn man so liest was alles passieren kann... furchtbar... aber instinktiv tust du als Mutter das Richtige... glaub ich.

Keine Angst wir werden alle gesunde Baby´s zur Welt bringen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich kann dich sehr gut verstehen bin 20 Jahe und seit 11 Wochen Mama. mir ging es auch so. Wir mussten uns auch erst noch eine Wohnung suchen da war ich schon im 4 Monat doch dann ging alles sehr schnell.Habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht ob ich das schaffe aber das ist ganz normal. Und seit dem meine kleine Maus da ist bin ich überglücklich und bereue nichts. Also Kopf hoch das schaffst du schon!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.