Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Es ist zwar noch was hin, eh wir unsere Wohnung wieder umgestalten müssen, aber man kann ja schon mal planen, nicht wahr?

In Zukunft haben wir irgendwann ein ca. 20qm großes Zimmer frei und müssen die Gästecouch, ein größeres Aquarium, Arbeitsecke, Bücherregale und Kinderzimmer für ein Kleinkind unterbringen. Irgendwas davon könnte ins Wohnzimmer, ins Schlafzimmer soll definitiv nichts anderes mit rein und das kleine Zimmer, das unser Großer hat soll er auch so für sich behalten. Bei fast 6 Jahren Altersunterschied finde ich ein gemeinsames Kinderzimmer eher schwierig und möchte das vermeiden. Richtig in zwei Zimmer aufteilen kann man das große Zimmer aus diversen Gründen nicht - unter anderem gibt es nur ein eher kleines Fenster.

Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr so für "Kombizimmer" habt (Gäste- und Arbeitszimmer ist ja so ein Klassiker) und wie ihr da verschiedene Bereiche abgegrenzt habt. Auch gern, wie ihr bei gemeinsamen Kinderzimmern die Aufteilung gemacht habt und wie das so klappt.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es wohl ganz klassisch so gestalten der Teil mit dem Fenster als Kinderzimmer das Bücherregal als Raumteiler (falls möglich) und im anderen der Arbeitsbereich mit Gästecouch. Das Aquarium könnte man auch als Raumteiler nutzen. Oder ins Wohnzimmer verfrachten.

Neles Zimmer war früher das Zimmer für die Töchter meines Mannes. Mit zunehmenden Alters kamen sie immer weniger. Somit sind die Betten einer Klappcouch gewichen. Welche immer noch in dem Zimmer steht und sich die drei Damen für die wenigen Tage das Zimmer teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch so machen wie Carolin geschrieben hat und dem Kinderzimmer einen größeren Bereich zuteilen.

Den anderen Teil dann mit einem Regal oder vl. auch so Schiebevorhängen (sieht toll aus und kann man bei Bedarf auch zurückschieben) abtrennen.

Ein Punkt den ich bedenken würde wäre aber das Schlafen !!

Wenn da noch Arbeits- oder Gästezimmer ist, wie kann der Zwerg dort schlafen wenn der andere Teil trotzdem genutzt werden muß ??

Stell ich mir schwierig vor, da man ja mal arbeiten will oder muß gerade wenn die Kinder schlafen und bei Gästen im gleichen Zimmer ist auch die Frage ob der Kleine dann nicht wieder wach wird bzw. wie ist es wenn er nachts weint und du rein mußt ?

Achja: und PC oder wichtige Unterlagen / Bücher im KiZi ? Wenn er dann später mal alleine dort spielt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stine - mit Büchern /Unterlagen würde das gehen. Wir haben hohe Regale, da können die wichtigen Dinge in die oberen Regale, da kommt das Kind nicht ran.

Aber das Problem mit Kind Schlafen und Arbeiten/PC in einem Zimmer seh ich auch. Evtl. könnte ein Arbeitseckchen ins Wohnzimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder finden immer Mittel und Wege, um Sachen aus Regalen zu räumen, die für sie nicht gedacht und nicht erreichbar sind. Also Gäste im Wohnzimmer schlafen lassen wäre meiner Meinung nach machbar. wobei ich nicht weiß, wie eure Gästecouch aussieht und ob das platzmäßig gehen würde. Vielleicht wäre ein Wohnzimmersofa mit Schlafmöglichkeit eine Lösung? Dann hätte auch eine Büroecke noch Platz im Wohnzimmer. Und das Aquarium ins Kinderzimmer des Großen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@aifoe,

also bei uns ist es so, wir haben einen designer couch in der mitte einen glastisch, es gibt noch einen buchregal darunter unser fernseher, boden ist mit laminat

hoffe dir gefällt es ;)

Die Ideen habe ich von der Seite Link entfernt Ist nur weiterzuempfehlen. Tolle Ideen und sehr kreativ ;)

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe eisteezitrone,

Hallo und herzlich willkommen hier bei Adeba.

Du hast in Deinem folgendem Beitrag einen externen Link gepostet.

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt externe Links zu posten, dies gilt auch für das umgehen von Link, in dem sie auseinander geschrieben werden, mit der Ausnahme von:

▪ myVideo, YouTube und Ähnliche

▪ Wikipedia

▪ netdoktor

▪ Links von staatlichen Organisationen wie z.B. Ministerien

Bitte lies Dir die Forenregeln, die Du hier findest (Ank) nochmals durch. Solltest Du Dir unsicher sein wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Aus vorgenanntem Grund ändere ich Deinen Beitrag dahingehend, dass ich den Link aus Deinem Posting entferne.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Abeba!

kaba - Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.