Zum Inhalt springen

Gedanken an den letzten Tagen vor ET

Dieses Thema bewerten


Sandra1973

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

toll, nun bin ich also 39+0...

Laut verschiedener Ärzte und auch der Hebamme, hätte ich längst ein zweites Mal Mutter sein sollen, aber die haben ihre Rechnung ohne Pierre gemacht :rolleyes:

Um einen ganzen Monat, nämlich auf 30. Oktober wurde der ET zuletzt vordatiert aufgrund von Pierres Größe. Und ? Wo ist er ? *mal gen Bauch schiele* In einer viel zu engen Bude hockt er, seine Bewegungen tun inzwischen mächtig weh, ich habe inzwischen einen Bauchumfang von 135 cm, die Hosen rutschen mir vom Bauch.

Plötzlich habe ich voll die Panik vor der Geburt.....

Ich frage mich, wo die Zeit seit dem positiven SS-Test geblieben ist.

Man hat sich immer den Bauch angeschaut, wann er denn wohl endlich mal wächst. Man war total nervös, hat auf die lang ersehnten spürbaren Bewegungen gewartet, um nicht mehr vom Ultraschall abhängig zu sein um zu wissen, daß alles ok ist.

Und plötzlich bin ich 7 Tage vor ET und kugel entgegen allen Vorhersagen noch immer.....

Der Gedanke, den Bauch demnächst los zu sein, ist ein sehr komischer.....

Aber wann, wann ist es soweit? Bin ich gerade im Auto unterwegs, oder mit den Hunden irgendwo in der Pampa? Oder muss tatsächlich eingeleitet werden (das wäre dann Freitag der Fall)..

Dann bin ich ein zweites Mal Mutter und weiß noch immer nicht, wie es normal los geht, auch Franzi wurde eingeleitet, jedoch 2 Wochen vor ET.

Wie lange will der Bursche sich noch schick machen um sich endlich auf den Weg zu machen? Die letzten Tage deutete schon total viel darauf hin, daß es bald losgeht. Und jetzt? Totaler Stillstand.....

Treppensteigen, heiße Wanne, hat alles nichts gebracht - außer Muskelkater und Kreislaufprobleme :D

So hibbel ich nun also weiter lustig daher und freue mich über jede Stunde die Pierre schläft, weil es einfach nur weh tut, wenn er sich reckt. Ein strampeln ist das nicht mehr, wie auch.... Die Hütte ist voll, wie sie voller nicht sein kann.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich kannn dir schon gut verstehen. ich bin jetzt in der 33 SSW und kann nicht erwarten wannes so weit ist,Obwohl ich Angst vor Geburt habe, amchen mir die Gadanken, wann, wo, wie es losgeht verrückt. Am Freitag sagtre mein FA, dass das Baby mit der Entwiklung 3 wochen voraus ist und wiegt 2800 g daher tut es manchmal richtig weh wenn es sich bewegt.

Ich wünsche dir alles alles gute und dass es bald los geht

L.G

Katerina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Ich bin jetzt 38+1 und wie du sicher weißt, ist mein Mumu schon 4-5 cm offen und ich hatte auch schon ziemliche Wehen...aber was iss nun? Nix mehr!!!

Von daher weiß ich genau, wie Du Dich fühlst...da Etienne schon 3700 gramm :eek: wiegt, tut mir auch jede Bewegung weh....bei jedem Tag wenn sich irgendetwas anders anfühlt, macht man sich Hoffnungen....

Es kann mir garnicht schnell genug gehen, auf der anderen Seite hab ich auch Angst...

Ich drück Dir die Daumen für ne spontane Geburt...

lg

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Elke, eigentlich dachte ich Du hättest es schon geschafft!

Na, dann willkommen im Club, hibbeln wir halt zusammen dem Ende zu ;)

Was die Kinder nun wirklich wiegen, daß bleibt ja bis zur Geburt abzuwarten.....

Bei Pierre sollen es vor 3 Wochen 3600 Gramm gewesen sein, hat der Arzt per Ultraschall und die Hebamme per Tasten unabhängig voneinander geschätzt.

Habe vorsichtshalber die Tage nochmal nen Dicken Schneeanzug in Gr. 68 gekauft- man kann ja nie wissen *gg* Die 56er Größen, die ich gekauft habe, als es hieß er kommt früher, die können dann wohl Franzis Puppen tragen....

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

toll, nun bin ich also 39+0...

Laut verschiedener Ärzte und auch der Hebamme, hätte ich längst ein zweites Mal Mutter sein sollen, aber die haben ihre Rechnung ohne Pierre gemacht :rolleyes:

Um einen ganzen Monat, nämlich auf 30. Oktober wurde der ET zuletzt vordatiert aufgrund von Pierres Größe. Und ? Wo ist er ? *mal gen Bauch schiele* In einer viel zu engen Bude hockt er, seine Bewegungen tun inzwischen mächtig weh, ich habe inzwischen einen Bauchumfang von 135 cm, die Hosen rutschen mir vom Bauch.

Plötzlich habe ich voll die Panik vor der Geburt.....

Ich frage mich, wo die Zeit seit dem positiven SS-Test geblieben ist.

Man hat sich immer den Bauch angeschaut, wann er denn wohl endlich mal wächst. Man war total nervös, hat auf die lang ersehnten spürbaren Bewegungen gewartet, um nicht mehr vom Ultraschall abhängig zu sein um zu wissen, daß alles ok ist.

Und plötzlich bin ich 7 Tage vor ET und kugel entgegen allen Vorhersagen noch immer.....

Der Gedanke, den Bauch demnächst los zu sein, ist ein sehr komischer.....

Aber wann, wann ist es soweit? Bin ich gerade im Auto unterwegs, oder mit den Hunden irgendwo in der Pampa? Oder muss tatsächlich eingeleitet werden (das wäre dann Freitag der Fall)..

Dann bin ich ein zweites Mal Mutter und weiß noch immer nicht, wie es normal los geht, auch Franzi wurde eingeleitet, jedoch 2 Wochen vor ET.

Wie lange will der Bursche sich noch schick machen um sich endlich auf den Weg zu machen? Die letzten Tage deutete schon total viel darauf hin, daß es bald losgeht. Und jetzt? Totaler Stillstand.....

Treppensteigen, heiße Wanne, hat alles nichts gebracht - außer Muskelkater und Kreislaufprobleme :D

So hibbel ich nun also weiter lustig daher und freue mich über jede Stunde die Pierre schläft, weil es einfach nur weh tut, wenn er sich reckt. Ein strampeln ist das nicht mehr, wie auch.... Die Hütte ist voll, wie sie voller nicht sein kann.

LG

Sandra

Hallo Sandra

bei mir ist es noch lange hin :D

ich wollte Dir nur alles Gute wünschen.

lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra

na menne jetzt wirds aber auch langsam Zeit,ich lese jeden Tag im Forum und immer noch bist du am rum hibbeln;)

Ich hoffe doch das er sich nun doch endlich auf den Weg macht.Bei deinem Bauch (echt süss und doch riesig)glaub ich das da fällt doch alles schwer und es ist echt nervig?

Also ich denk an dich und du meisterst das schon.

LG Dani

(ET12.05.2007)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ach sandra du dprichst mir aus der Seele.

Ich konnte es nicht abwarten bis mein Bauch wächst, bis ich endlich die Bewegungen spür und jetzt ist die Zeit so schnell umgegangen.

Die Bewegungen von der kleinen sind so schmerzhaft, mein Rücken tut hölle weh und jede Bewegung tut mir weh.

Von mir aus könnte es losgehen-obwohl ich richtig Angst vor der Geburt hab.

Bin jetzt 39+4 am Donnersteg wäre Termin!

Mein Mann hat morgen Gebutstag-wäre doch ein schönes Geschenk :D - hab heut die komplette Bude geputzt und was ist, es tut sich garnix auch heiß Baden und Treppen steigen bringen bei mir auch nix.

Naja da müssen wir noch ein klein bißchen Geduld haben....

Drück dir die Daumen das es bei dir bald losgeht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Kuglerinnen und Oberkuglerin Sandra!

Sandra, ich muß sagen, das hast du schön geschrieben! Hat Spaß gemacht den Text zu lesen, weil du es so niedlich und bildlich geschrieben hast! Du sprichst jeder Schwangeren aus der Seele!

Wird schon bald losgehen, hab gehört GV soll helfen! *g* Deinem Pierre scheint es ja trotz aller Enge sehr gut zu gehen, sicher wird er hinterher total aufs Pucken abfahren, weil ihm die Enge fehlt! :)

So nun wird ausgekugelt bei dir, ich werd deinem Pierre mal nen paar telephatische Grüße schicken, daß seine Mama ihn sehnlichst erwartet!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also eigentlich geht es mir ganz gut, nur die Nacht zu Sonntag war voll daneben, hatte mir den Magen am Abend verrenkt und auch mit einer heftigen Verstopfung zu tun. Aber das ist nun alles wieder im Lot.

Auch wenn der Bauch recht riesig ist, einschränken tut er mich eigentlich nicht. Klar, ich kann mich nicht mal eben mehr bücken oder nach vorne beugen, stoße mit ihm auch mal wo gegen, aber ansonsten ist eigentlich alles gut. Zu gut wohl, sonst wäre Sohni wohl schon da *gg* Ansonsten mache ich ganz normal weiter, vielleicht nicht mehr so schnell wie sonst, aber immerhin. Ausfälle kenne ich nur aus der Zeit zu Beginn der Schwangerschaft, Übelkeit mit Erbrechen ohne Ende und Müdigkeit, die auf keine Kuhhaut mehr ging. Damit ist seit der 16. Woche aber zum Glück schluss.

Hebamme war heute hier, CTG konnte nicht wirklich geschrieben werden, bei jeder Bewegung wird die Aufzeichnung ja unterbrochen und Pierre hat heute alles gegeben *ächz* Nun schläft er wieder, bin eben eine große Runde mit den Hunden gelaufen.

Mein Blutdruck ist etwas hoch, aber das ist normal sagt meine Hebi. Ein bissel Blut konnte im Urin nachgewiesen werden, Hebi meint es kommt vom Schleimpfropf der sich langsam auflöst. Kann aber auch am GV liegen :)

Ja, es gibt Frauen wo der Sex was bringt, bei mir nicht, zumindest nicht den mehr oder minder erhofften Erfolg *schmunzel* Erfolg in der Hinsicht, daß die Wehen endlich kommen. Aber der Spaß den man dabei hat, das ist ja auch was feines....

Hebi hat ihn heute abgetastet, sie sagt, er wird es locker auf 4000 Gramm bringen :eek: Sie sagt, mein Bauch ist komplett mit Baby ausgefüllt, ich dachte ja, das es auch ne Menge Fruchtwasser ist, aber darauf deutet nichts hin, zumindest nicht auf übermäßig viel Fruchtwasser.

Olivia, dann drücke ich Dir die Daumen, daß es zu morgen klappt :D

Aber das kann später auch zu Stress führen, wobei Väter damit wohl lockerer umgehen. Mein Mann und seine Mutter haben am selben Tag Geburtstag, ist nicht einfach ihr klar zu machen, daß wir an dem Tag auch mal mit unseren Freunden und meiner Familie feiern möchten und eben nicht bei ihr auf der Matte stehen. Das wird nämlich irgendwie vorrausgesetzt.

Im nächsten Jahr wird es anders ablaufen.

Meine Schwester hat Samstag Geburtstag, vielleicht dann ja in Zukunft nicht mehr alleine :D

Hilfe, der Alien in mir wacht gerade wieder auf... AUTSCH.....

Na, dem werde ich was erzählen, wenn wir endlich die Ehre haben *kicher*

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mensch, das war wohl nix mit "schön, dass du so ruhig bist". :D Aber die Gedankengänge jetzt kann ich schon eher nachvollziehen. Lustig nur, dass ich die jetzt schon habe. Obwohl es ja bei mir noch ewig ist. :rolleyes:

Hehe, und mit den Klamotten hatt ich ja dann auch Recht. Werd nächstes Mal erst deine anderen Threads lesen und mich dann zu Wort melden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.