Zum Inhalt springen

Wie sehen eure Kinderzimmer aus?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich schau ja immer gern in andere Zimmer oder Wohnungen,und darum frag ich euch mal,wie die Kinderzimmer bei euch aussehen.

Wenn jemand Fotos mit anhängen kann,wäre das auch super.

Wir haben Zimmer 1:

eine gelbe Wand und Schräge,an der weissen Wand Fische und Meeresgetier in einer Reihe,gebeizte Kiefermöbel und eine antike Schaukelente.

Zimmer 2:

eine knallorangefarbene Wand und Schräge,Möbel aus Birke,demnächst kommt noch ein Logo von den wilden Kerlen an die Wand

Zimmer 3:

Rosafarbene Wände (bis auf die Schräge) mit Lillifeeaufklebern,weisse Möbel mit Rosen und Kronen verziert,und hinter 2 Kommoden eine Kuschelecke

Zimmer 4:

Apfelgrüne Wände (Schräge weiss) ,birkefarbene Möbel,und als Clou eine Leseecke mit Vorhang und kleiner Matratze.

Der Boden ist überall Laminat,leider fehlt noch eine ganze Menge an Deko und Kleinzeugs,aber dafür müssen wir wohl erst im Lotto gewinnen ;-)).

Geschrieben

Hallo Du Neugierige! :-)

Na dann will ich dir mal von unseren bescheidenen 4 Wänden erzählen. *g*

Leons Kinderzimmer:

hier habe ich dann mal meine kreative Ader spielen lassen: Ich habe 2 Grüntöne (Apfelgrün und dunkelgrün) in Streifenoptik an die lange Wand gestrichen und die anderen Wände im Apfelgrün uni. Eigentlich lebt das Zimmer erst durch die vielen kleinen Accessoires auf: Mobile über dem selbstgebauten Wickeltisch, Ikea-Netze hängen con der Decke für Spielsachen, selbstgemalte Bilder hängen an der wand... Also das Thema war Dschungel und ich glaube ich habs getroffen. Mach irgendwann mal ein Foto.

;)

Wohnzimmer:

Leider Wände noch weiß, aber in einem warmen Rot/Orange dekoriert (vorhänge, Deko) das Sofa ist ein dunkelbraunes Ecksofa, Pflanzen stehen auf dem Boden und leons Spielecke vesteht zurzeit aus einem schönen großen laufstall.... :)

Küche:

Wohnzimmer und Küche sind nur durch eine Theke in der offenen Wand getrennt. Die Küche ist in einem maisgelb gestrichen und Eckbank, Kommode und Küche sind auss einem hellen Holz.

Badezimmer: nüchtern weiss, nur wie gesagt, Deko bringt Farbe rein. *g*

Schlafzimmer: der reinste Horror!!! :eek: Der vormieter hatte was den Bodenbelag angeht rein gar keinen geschmack. Türkiser teppich!!! Leider sind wir ncoh nciht ans Renovieren gekommen.

Ich hoffe ich konnte deinem Beitrag was nettes beifügen... LG Kristina

Geschrieben

Hallo!

Ich finde das Thema auch gerade voll interessant, weil ich am umgestalten bin.

Jonas wird am 6. Dezember zwei und ist ja schon "ein großer Junge".

Deshalb kommen die Babysachen weg. Den Wickeltisch nehme ich dann raus und stelle ihn ins Schlafzimmer, solange wir ihn noch brauchen.

Also die Wände bleiben. Sie sind unten orange, oben gelb und dazwischen ist eine Winnie-Pooh-Bordüre.

Wir haben einen zweitürigen blauen IKEA Mammut Kleiderschrank und eine blaue Mammut Komode.

Außerdem eine 125 cm breite Spielzeugtruhe, die ich in der Schwangerschaft selbst gebaut habe aus Holz. Unten sind drei farbige Kunsstoffboxen drin und oben sind zwei Klapp-Deckel. Sie ist vorne auch blau lackiert und hat die gleiche Pooh-Bordüre.

Ich arbeite gerade an einem Tisch. Er ist halbrund, wird an der Wand befestigt (damit er nicht ständig durchs Zimmer geschoben wird) und ist abklappbar, damit er nicht soviel Platz wegnimmt. Ich beklebe ihn gerade mit Serviettentechnik. Wird echt schön und ist nächste Woche fertig.

Und Anfang Dezember kommt das absolut Größte:

Ein zwei-etagiges Abenteuerhochbett mit Turm, Rutsche, Tellerschaukel, Stoffdach,... Der echte Hammer und ein Traum für die Kleinen. Schlafen kann er dann unten, damit er nicht rausfällt. Und oben kann man spielen, rutschen,...

Auf dem Boden liegt über dem Parkett ein blauer Kinderteppich und an den Wänden sind Pooh-Bilder und gerahmte Kinderfotos.

Der häßliche Heizkörper ist mit einer orangen Sperrholzplatte verkleidet, an der sich Holzschiebespiele befinden und die gleichen Serviettenbilder, wie auf dem neuen Tisch.

Ich glaube, wenn alles steht, ist es ein ganz tolles Zimmer!!! :P

Kann keine Fotos anhängen, weil sie zu groß sind. Aber ich maile Dir gerne welche, wenn es Dich interessiert.

Geschrieben

Hallöchen,

also wir haben im Kinderzimmer eine blaue Decke mit Leuchthimmel. Der übergang ist ein helleres Blau indem die obere Wand gestrichen ist (ca. 1/4 der Wand) und dann kommt ein weißer Streifen das die Farben nicht so aufeinander folgen. Der Untere Teil der Wand hat ein schönes kräftiges Gelb und an einer der 4 Wände ist ein Gelber stoff statt gelber Farbe. Teppich ist ein schönes Weinrot...

Hoffe man kann sich das ein bisschen vorstellen, aber für die, die es nicht können werde ich demnächst mal Bilder rein machen. Kann aber noch ein bisschen dauern :rolleyes:

Lg Anni

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe kein Kinderzimmer! Wir haben nur eine Zwei-Zimmer-Wohnung und die ist zu klein, um aus einem raum ein Wohn-Schafzimmer zu machen. Deshalb gibt es erst ein Kinderzimmer, wenn wir in ein zwei Jahren ausziehen. Solange müssen halt die beiden Räume herhalten. Ist aber bis jetzt noch nichts fertig.

Das Wohnzimmer ist rechteckig und hat an der einen schmaleren Seite die Fenster und die Heizung und gegenüber die Tür auf der linken Seite. Die Wände sind weiß (heul). Wir bekommen eine ausziehbare Eckcouch in einem gelb-orangeton, einen Wohnzimmertisch aus hellem Holz, rechteckkig mit abgerundeten Ecken und Milchglas in der Mitte. Gegenüber wird die Wohnzimmerwand stehen, sie ist nicht so groß und das gute ist, unser Fernseher passt dahin (Flachbildschirm, ca. 1m oder etwas mehr breit, zum aufhängen). Daneben kommt ein kleiner Schreibtisch.

An der Wand, wo das Sofa stehen wird, kommt dann in die andere Ecke die Wickelkommode und später bestimmt auch die Spielecke. Aber bis es soweit ist kommt da erstmal ein Käfig hin ;-) (wir wollen uns ein Nagetier zulegen, weil ich hier doch ziemlich einsam bin derzeit und wenn das Kleine da ist sind sie nicht so zeitaufwendig).

Gardienen/Vorhänge fehlen auch noch, die sollen aber in gelb-orange-bordeaux-Tönen sein.

Der rest der Wohnung ist so naja. Ist halt bis jetzt noch nichts fertig und im Bad hauen sie uns bald ein paar Fliesen raus, weil sie an ein Rohr müssen, und von diesen Fliesen gibt es keinen Ersatz!!!!! ich glaube ich bekomme dann nen schönen Tobsuchtsanfall ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.