Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Kindsvater

Dieses Thema bewerten


Jenny88

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin eine allein Erziehende Mama. Leider!!

Der Papa von meiner kleinen will nichts von ihr wissen und schon gar nicht die Vaterschaft anerkennen. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Mir tut das so leid für die kleine ich hätte ihr echt einen besseren Papa gewünscht.

Sorry wenn ich grad ein bisschen rummjammere aber ich weiss echt nich was ich machen soll.

Lg Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

Tröst erstmal,

kenn das Spielchen von wegen Vaterschaft nicht anerkennen wollen ,

unsere 1 Tochter war auch nicht geplannt und er stellte sich echt quer die Vaterschaft anzuerkennen das machte er erst nach 5 Monaten nach dem sie Geboren war ,aber auch nur weil das Jugenamt sagte (an das ich mich wand )das er sonst gezwungen wird einen Vaterschaftstest zu machen und den auch alleine Zahlen muss.

Beantrage am Besten beim Jugenamt eine Beisatndschaft die helfen dir dann alles zu klären wegen Unterhalt usw. und nimm auch keine Rücksicht auf IHn den nimmt auch keine auf euch !Meiner Stand auch dann aufeinmal vor der Türe von wegen können wir uns nicht einigen usw..

bleib aber Hart !

Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ein guter vater

hi..

hab mich hier ma angemeldet, weil meine freundin, hier sich auch her rat holt..

mach dir ma keine angst wegen der vaterschaft.. so wie oben schon gesagt wurde, kann das jugendamt dem leiblichen vater die vaterschaft so zu sagen aufzwingen..

ich studiere sozialarbeit/sozialpädagogik und hatte diese thema auch letztes jahr in einer vorlesung.. leider kann ich dir nicht den genauen paragrafen sagen, da mein gesetztesbuch leider nicht in meiner wonung ist.. aber halt dich ruhig ans jugendamt.. das recht steht hinter dir..

lg torben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jenny,

ach mesch süße,

mir geht es 1000 %ig genauso wie dir.

ist doch klar, dass man über die situation alles andere als glüklich ist.

der vater von meinem kleinen will die vaterschaft auch nicht anerkennen...obwohl er selber sagt, dass es seiner ist, aber das is ne andere geschichte.

naja, ich habe jetzt schon klage beim jugendamt eingereciht, aber bis das alles durch ist dauert es so nen dreiviertel jahr.

mir tut es auch genauso leid wie dir, mit dem kleinen, dass er ihn nicht sehen will, aber ich hab schon alles ausprobiert...

wie alt ist sie denn?

lebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr tut mir alle leid. es gibt solche und solche.leider kann man keinen zwingen zu seinem glück. es ist zwar echt mies für die kleinen,doch kann ein jugendamt sie nicht zwingen die kleinen zu besuchen. wenn man nicht will dann tun sie es auch nicht. kenne einige denen es genauso geht. selbst jugnedamt kann da nix tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, ist auf jeden fall keine schöne situation.

aber was hat euer kind denn davon, wenn er - ich sag jetzt mal - formal anerkennt? gut, unterhalt. das ist auf jeden fall was. aber auf der emotionalen ebene hat das kleine ja wohl nichts? wenn er sich nicht kümmern will, dann wird er das nicht, egal ob er die vaterschaft anerkennt oder nicht. wie bereits jemand vor mir gesagt hat, das kann nicht mal das jungedamt erzwingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Ratschläge es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist!!!

Es ist schon komisch er interresiert sich schon für sie (mich hasst er mittlerweile zwar aber dass ist ja eine andere sache) nur er möchte nicht dass es "öffentlich" wird weil er angst hat dass seine Familie dass mit bekommt und natürlich weil er nichts zahlen will.

ich versteh dass nicht wie kann einer so erwachsen tun und dann nicht mal den mut haben es seiner Familie zu sagen??

lg Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichwürde sagen, das kommt auf die Familie drauf an. Ich habe damals überlegt, ob ich es meinen Eltern überhaupt sagen soll, dass ich schwanger bin. Kennst du seine Familie? Sei froh, wenn er wenigstens der Kleinen ein wenig Interesse schenkt. Ich kann dir nur viel Glück wünschen, im Endeffekt wurde alles gesagt.

Achja, mein Vater wollte damals die Vaterschaft auch nicht anerkennen, sogar als das Ergebnis vorlag meinte er zum Richter (!) dass er es nicht ist und der meinte dann "Meinen Sie es war ihr Bruder oder ihr Vater?". Krass oder? Aber als er mich gesehen hat, konnte er es garnicht mehr leugnen, ich sah als Kind nämlich aus wie er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.