Zum Inhalt springen

Husten Husten Husten


Venus

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal wieder Meinungen...

N. ist nun 2 Jahre und 8 Monate.

Seit März in der Kita.

Seit ca. 4 Wochen hustet er.

Am Anfang bekamen wir das gar nicht mit, da er zu Hause gar nicht hustete - nur im Kindergarten. Die meinten, es wäre teilweise wirklich schlimm.

Wir zum Kinderarzt. Alles gut. Bronchien, Lunge - alles frei. Alles andere absolut iO!

Irgendwann fing er dann auch mal zu Hause an zu husten (nicht oft - hin und wieder). Wir waren nochmal bei Kinderarzt. Alles wieder ok!

Letzte Woche sprach uns wieder die Kitaerzieherin an. Wir uns einen Termin bei einem 2. Kinderarzt besorgt. Haben ihm davon erzählt (aber nicht was die andere Kinderärztin gesagt hat).

Wieder abgehorcht. Alles frei. Bronchien, Lunge - FREI. Alles andere in Ordnung.

Allergien würden beide Ärzte getrennt voneinander sogar ausschließen. Das Wetter wäre dafür derzeit überhaupt nicht geeignet (bis letzte Woche noch sooooo kalt) und mein Mann und ich haben keine.

Aber einen Allergietest (übers Blut) könnte man anordnen.

Wir haben es mit Hustensaft, Hustenstiller, homöopathischen Hustensaft und inhalieren versucht.

Er hustet so alle 1-2 Stunden mal kurz. Es stört ihn nicht wirklich...

Hat jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fiel mir ein, wenn es keine "Macke" ist, ob du mal beim HNO warst?

Husten muss ja nicht immer von unten kommen.

Ich huste schon immer recht viel, liegt aber an einer krummen Nasenscheidewand und der verdanke ich, dass mir zu viel Schleim in den Rachen fließt, wo es bei anderen eben per schnauben rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasst das mal mit dem Allergietest ruhig machen.

Und nunja.. Ich hab selber auch ne Allergie. Hauptsächlich Gräser und Getreide und mir ging es faszinierenderweise gerade bei dem blöden Regenwetter schlecht. :arolleyes:

Sollte N. eine Allergie haben (die er auch haben kann, wenn ihr keine habt :awink:), dann glaub ich nciht an sowas "globales", sondern eher an etwas, dass hauptsächlich im Kiga vorkommt, was auch immer das sein könnte. :aconfused:

Sagen sie im Kiga, dass er generell hustet, oder könnten die das noch eingrenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HNO? Ok - das wäre ne Möglichkeit - wir haben ab nächster Woche 3 Wochen frei - vielleicht kriegen wir nen Termin.

Hm, ich höre meistens, dass er zB hustet, wenn sie sich alle zum essen hinsetzen... (Wahrscheinlich vorher getobt und dann eben hinsetzen).

- - - Aktualisiert - - -

Allergietest werden wir auch machen lassen.

Nur meinten eben beide Ärzte, dass sie das BEIDE nicht sofort einleiten, nur weil ein Kind etwas länger manchmal hustet, da es ja nur über eine Blutentnahme geht und man das ja gerne erstmal vermeidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasst das mal mit dem Allergietest ruhig machen.

Und nunja.. Ich hab selber auch ne Allergie. Hauptsächlich Gräser und Getreide und mir ging es faszinierenderweise gerade bei dem blöden Regenwetter schlecht. :arolleyes:

Ja mir gings die letzten Tage/Wochen auch so schlecht. Dachte erst ich hab ne Erkältung, aber war wirklich meine Allergie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

venus ich würde nur beim hno einen termin machen, du hast dir 2 meinungen eingeholt - was du machen kannst, ist die kiga zufragen WANN er es wirklich hat. dann WANN er es zu hause hat. schiefe scheidewände müssen in dem alter gar nichts machen, nele hat beidseits schiefe wände, vererbt durch meinen mann - ist bei der op festgestellt worden, sie hat nur extrem probleme beim fiesen schnuppen.

allergietest würde ich nicht machen lassen da noah seit märz in der kita ist und nicht erst seit 4 wochen - und er davor keine probleme hatte.

wenn du kannst inhaliere mit ihm weiter mit kochsalz und warte zu, wenn es ihn nicht stört, warte zu.

das einzige was mir einfällt, husten ist auch mal eine auffälligkeit wenn die magensäure ständig nach oben rutscht - hatte nele fast 6 monate nach geburt.

ach so, hustet er nur oder hat er tatsächlich eine erkältung? wachst du z.b. nachts auf wenn er hustet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal wieder Meinungen...

N. ist nun 2 Jahre und 8 Monate.

Seit März in der Kita.

Seit ca. 4 Wochen hustet er.

Am Anfang bekamen wir das gar nicht mit, da er zu Hause gar nicht hustete - nur im Kindergarten. Die meinten, es wäre teilweise wirklich schlimm.

Wir zum Kinderarzt. Alles gut. Bronchien, Lunge - alles frei. Alles andere absolut iO!

Irgendwann fing er dann auch mal zu Hause an zu husten (nicht oft - hin und wieder). Wir waren nochmal bei Kinderarzt. Alles wieder ok!

Letzte Woche sprach uns wieder die Kitaerzieherin an. Wir uns einen Termin bei einem 2. Kinderarzt besorgt. Haben ihm davon erzählt (aber nicht was die andere Kinderärztin gesagt hat).

Wieder abgehorcht. Alles frei. Bronchien, Lunge - FREI. Alles andere in Ordnung.

Allergien würden beide Ärzte getrennt voneinander sogar ausschließen. Das Wetter wäre dafür derzeit überhaupt nicht geeignet (bis letzte Woche noch sooooo kalt) und mein Mann und ich haben keine.

Aber einen Allergietest (übers Blut) könnte man anordnen.

Wir haben es mit Hustensaft, Hustenstiller, homöopathischen Hustensaft und inhalieren versucht.

Er hustet so alle 1-2 Stunden mal kurz. Es stört ihn nicht wirklich...

Hat jemand noch eine Idee?

Reflux??

hab ich z.b. dabei wird ein Nerv in der Speiesröhre gereizt und der erzeugt nen Hustenreiz... sprich mal nen Arzt darauf an hab allerdings keine Ahnung wie man das bei einem kleinen Kind diagnostizieren kann ich wurde auch monatelang falsch behandelt bis mein HNO Arzt mir die Diagnose stellte, bei dem war ich wegen was ganz anderem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.