Zum Inhalt springen

Wieder schwanger!

Dieses Thema bewerten


Rienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben alle!

Am Samstag (02.06.) habe ich einen Test gemacht weil ich überfällig war und extreme Schwindelanfälle hatte. Und was soll ich sagen: POSITIV!

Natürlich freuen wir uns, auch wenn es so schnell nicht geplant war (unsere kleine Maus erblickte erst am 18. Januar 2012 das Licht der Welt). Nicht nach 4 Monaten...

Aber nun ist es so. :asmile:

Habt ihr denn Erfahrungen damit gemacht, so schnell wieder schwanger zu sein? Muss ich mir Gedanken machen, dass das Baby nicht ausreichend versorgt wird (Eisenreserven etc. sind ja wahrscheinlich noch ziemlich aufgebraucht und ich bin dazu auch noch Vegetarierin!)

Hab bei meiner Ärztin angerufen und ihr von meinen Bedenken erzählt. Man sagte mir nur, dass ich zwar Untersuchungen machen lassen könnte, aber die müsse ich alle privat Zahlen. Außerdem habe ich erst am 27. Juni einen Termin bekommen.

Ich mache mir jetzt voll den Kopf... kann mich nicht jemand beruhigen??? Oder sind meine Sorgen berechtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch :)

ich selber habe diese erfahrung so schnell nicht gemacht aber eine liebe freundin von mir und die kinder sind wohl auf (und das 3. mitlerweile auch bald am schlüpfen :D)

(ich kann meiner freundin ja mal sagen sie soll dich anschreiben wenn du magst)

eine schöne kugelzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rienchen!

Herzlichen Glückwunsch! :asmile:

Ich habe keine solche "Erfahrung", aber grundsätzlich sagt man: Die Mäuse holen sich was sie brauchen - im Zweifel musst Du eher drauf achten, dass Du genug abbekommst. :asmile: Und irgendwie ist es ja auch ein Zeichen, dass es so schnell wieder geklappt hat, wenn die Reserven völlig ausgelaugt wären, wäre Dein Körper wahrscheinlich gar nicht bereit dafür gewesen.

Ist denn nach Leas Geburt ein Hämoglobin-Wert bestimmt worden, dann wüsstest Du ja zumindest schonmal, wie weit Du "runter" warst.

Im übrigen: Vegetarismus bedingt nicht automatisch Eisenmangel (und Fleisch zu essen macht die Eisenwerte nicht notwendigerweise besser). Du kannst darauf achten, dass Du eisenhaltige Gemüse oder Getreide isst, Hirse, Rote Beete. Und dann: Möglichst mit Vitamin C-haltigem Obst/Gemüse kombinieren, das erleichtert die Verwertung; während z.B. Koffein die Aufnahme erschwert.

Du kannst natürlich den aktuellen Wert bestimmen lassen - so teuer ist das ja nun nicht. Aber sei Dir bewusst, dass sich "Eisenspeicher" nur langsam füllt, egal, ob Du zusaätzlich Eisen nimmst oder nicht.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasumi!

Danke danke... und danke für deine schnelle und aufbauende Nachricht! Das ist schön zu hören! Und natürlich kann mich deine freundin gerne Anschreiben! :)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo MamaStina,

danke auch dir für deine Nachricht! Werde mal versuchen, diese Nachungsmittel mehr einzubauen. :)

Ich weiß erlich gesagt gar nicht, ob dieser Wert bei mir abgenommen wurde. Müsste ich das im Mutterpass sehen? Und wenn ja, weißt du wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur ss.

So schnell gings bei uns nicht :D Lotti war 10 Monate alt als ich wieder ss wurde. Aber wie Kasu schon schreibt, dein Körper war bereit dazu. Mach dir keinen Kopf, das kleine holt sich was es braucht.

Wenn du einen KS hattest dann solltest du auf einen früheren Termin anfragen, wobei das jetzt auch noch nicht notwendig wäre, erst zum Ende sollte die Narbe kontrolliert werden.

Tolle Kugelbauchzeit wünsch ich dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!

Ja, das steht im Mutterpass, auf der vorletzten Seite, die zu deiner ersten Maus gehört.

Hast du nen guten Hausarzt? Dann geh einfach mal zu dem, der macht sicher mal ein großes Blutbild, du bist ja bestimmt etwas kaputt und müde, oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Nein einen Ks hatte ich nicht - das ist schon einmal gut.

Danke auch für den Tipp mit dem Hausarzt, hab schon einen Termin vereinbart... Grund: Müdigkeit... ;) Welche Mama hat das nicht! :)

Heute Abend hab ich Rückbildungskurs und werde erst einmal meine Hebamme anquatschen. Mal gucken was sie dazu meint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schnell ging es bei uns zwar nicht.... aber Emilia war auch erst 9,5 Monate alt, als ich wieder ss wurde :)

Ich denke um die Versorgung vom Baby muss Du Dir keine Gedanken machen. Für Dich könnte es allerdings körperlich anstrengend werden, da Du Deine Kleine ja noch überall hin tragen musst ;) Und sofern Du (noch) stillst, kann es sein, dass Lea die Brust irgendwann verweigert, weil angeblich verändert sich der Geschmack der MuMi wenn man wieder ss ist und das mögen die Kinder wohl nicht :P

Ansonsten kann ich Dir auch nur gratulieren!!!! Ich persönlich finde es ganz toll, wenn Geschwister einen geringen Abstand haben, weil dann können sie mehr miteinander anfangen als wenn sie 3,4,5 Jahre auseinander sind...

Meine Große ist jetzt nicht ganz 2 1/4 und die Kleine 7,5 Monate und das ist sooooo süß, wie die jetzt schon zusammen spielen :wub:

- - - Aktualisiert - - -

Ganz so schnell ging es bei uns zwar nicht.... aber Emilia war auch erst 9,5 Monate alt, als ich wieder ss wurde :)

Ich denke um die Versorgung vom Baby muss Du Dir keine Gedanken machen. Für Dich könnte es allerdings körperlich anstrengend werden, da Du Deine Kleine ja noch überall hin tragen musst ;) Und sofern Du (noch) stillst, kann es sein, dass Lea die Brust irgendwann verweigert, weil angeblich verändert sich der Geschmack der MuMi wenn man wieder ss ist und das mögen die Kinder wohl nicht :P

Ansonsten kann ich Dir auch nur gratulieren!!!! Ich persönlich finde es ganz toll, wenn Geschwister einen geringen Abstand haben, weil dann können sie mehr miteinander anfangen als wenn sie 3,4,5 Jahre auseinander sind...

Meine Große ist jetzt nicht ganz 2 1/4 und die Kleine 7,5 Monate und das ist sooooo süß, wie die jetzt schon zusammen spielen :wub:

Ach ja: War Lea ein Frühchen? Ich frag nur, wegen dem geringen Geburtsgewicht.... Wenn ja, dann solltest Du Dich diese SS wohl besser so weit es geht schonen, damit das Baby nicht noch früher kommt ;)

- - - Aktualisiert - - -

Warum passiert denn das jetzt immer, wenn man im Nachhinein bearbeitet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rienchen, dann mal herzlichen glückwunsch. du kannst auch gerne (wieder) zu den wintermamis kommen :D hast du da nicht auch schon mal geschrieben? wir sind auch nur noch nen ganz kleiner haufen, die aktiv schreiben :D dann könnte man auch nen thread eröffnen, für die, die wieder kugeln :

http://forum.adeba.de/wintermuetter-2011-2012/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.