Zum Inhalt springen

Was kann das sein? Und NICHT hibbeln- geht das???

Dieses Thema bewerten


schnatterinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin ganz frisch hier und noch ziemlich unerfahren... Entdecke immerzu neue Wörter, die ich dann nachschlage, z.B. Abbruchblutung...

Ich hab in Bio wohl nicht so richtig aufgepaßt...

Das ist wohl auch der Grund warum ich meinen Körper im Moment nicht verstehe..

Zu mir: Ich bin 26 Jährchen jung und mit meinen Schatz nun bald 8 Jahre zusammen:D . Wir sind sehr glücklich, haben uns ein Heim geschaffen und nun fehlt noch das Kind zum Glück...

Ich nehm seit ca. 9 Jahren die Pille, also ich nahm, denn ich habe sie abgesetzt...

Ich hatte schon während meiner Einnahme in letzter Zeit Zyklusprobleme. Und zwar bekam ich meine Abbruchblutung (jaaa ich weiß jetzt was das ist :P ) und mitten in der Einnahmezeit oft nochmal. Wenn ichs jetzt im Nachhinein überlege war das wohl in der Eisprungzeit....

Ja und genau das ist nun wieder passiert. Ich hab meinen Eisprung berechnet- mit einem 28 Tage Zyklus wäre er morgen. Ich hatte auch ein schönes Wochenende:D . War also guter Hoffnung- und heute :( Blutung.

Hab ich überhaupt einen ES?? Oder gibt es Sprünge mit Blutungen??

Vielleicht weiß jemand von euch mehr?!

Und dann hab ich noch eine Frage: Wie bleibt ihr ruhig??? Ich bin ja erst ganz frisch am probieren.. Und ich kann kaum noch an was anderes denken!!

Bin ichs vielleicht schon? Wann kann ichs wieder werden?? usw.

Ich will mich überhaupt nicht unter druck setzten, aber WIE????

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und willkommen erst mal

und bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe da ne Verständnisfrage:

Eisprung während der Pilleneinnahme? seit wann gibt es denn so was? also ich gebe zu, meine Pilleneinnahmezeit liegt fast 10 Jahre zurück, aber damals bei der Mini-Pille wurde durch diese dem Körper quasi eine SS vorgegaukelt und es fand damit gerade kein Eisprung statt

Grüßle,

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ja ,da war ein Denkfehler...:rolleyes: sorry.

Aber ich hatte diese Blutungen immer mitten in der Packung... Natürlich hatte ich keinen ES- denk ich mal.

Bin jetzt beim Rumsurfen auf Ovulationsblutung gekommen. (Ich muß echt noch viiel lernen :P ). Das könnte sein!!

Wars aber sicher nicht als ich die Pille noch nahm...

Also KEINEN ES, aber in der Zeit halt...:o sorry-mein Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

dein Text könnte echt von mir sein :D

außer dass wir jetzt schon einen Schritt weiter sind, aber der Rest paßt fast haargenau auf meine Situation vor ein paar Wochen.

Ich kann dich also sehr gut verstehen.

An Tipps kann ich dir aber leider nur geben: probiers mal mit Temperaturmessen. Damit lernt man seinen Körper recht schnell kennen !

Dann weißt du genau wann der ES ist/war.

Trag alles in eine Kurve ein, so wird es übersichtlicher.

Kannst du auch hier auf der Startseite machen, dann kann man dir beim Interpretieren helfen. Ging mir auch so :P !

Bei uns hat es dann gleich im ersten Versuch geklappt. Bin jetzt 8.SSW :D

Aber die Zeit des Wartens und Hibbelns ist trotzdem noch nicht rum !

Arzttermine, Veränderungen des Körpers, Hoffen dass alles gut geht ...

Man denkt trotzdem die ganze Zeit an nichts anderes mehr, aber irgendwie muß das glaube ich auch so sein !

Ich wünsch euch noch viel Glück !!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrin,

ja, da hat Caillean recht, ein Eisprung während Pilleneinahme ist quasi unmöglich und die Blutungen zwischendurch wären für mich ein Grund gewesen zum FA zu gehen, diese zu hinterfragen und eventuell die Pille zu wechseln bzw. ein anderes Verhütungsmittel zu wählen!

Neija, was das ruhig bleiben angeht, so richtig gibts da keinen Tip, leider! Ich würd einfach sage, was hilft ist, positiv denken und das bedeutet, du mußt dir selbst sagen, es klappt schon noch, muß sich ja erstmal einpendeln, manche brauchen länger ander nicht so lang, fertig! So kämst du vielleicht gar nicht in diese Phase, in der du so unruhig wirst. Und bisher hats wohl bei den meisten dann geklappt, wenn sie es am wenigsten erwartet haben!

Letztlich war es bei mir ebenso, wobei ich mein Kind nicht mal geplant habe, es kam eher zu einem ungünstigen Zeitpunkt! Bei mir war es so, daß ich einige Jahre mit einem Partner zusammen war und ich bekam irgendwann Probleme mit der Pille, das war recht am Anfang der Beziehung! Daraufhin hab ich das Präperat gewechselt, das hat nicht geholfen, es war wie bei dir, Zwischenblutungen! Daraufhin hab ich die Pille abgesetzt und entschieden meinem Körper Ruhe zu gönnen, also nun verhüten mit Kondom! Aber das verschwand mehr und mehr aus unseren Gedanken und irgendwann verhüteten wir gar nicht mehr. Ich dachte damals, ok, wenns passiert, dann ist es so, damals wäre so gesehen der Zeitpunkt günstiger gewesen, da ich da noch nicht arbeitslos war und mein damaliger Freund eine feste Anstellung hatte! Dann begann ich auch irgendwann meinen Körper zu hinterfragen, warum denn nichts passiert! Ich wollte nicht schwanger werden, wunderte mich aber, warum nichts passierte! Dann haben mein Freund und ich uns auseinandergelebt, wir verstanden uns immer weniger, es gab mehr und mehr Stress, bis ich schließlich einen anderen kennen gelernt habe! Wir mochten uns sofort und es dauerte auch gar nicht allzu lange, da schliefen wir auch miteinander! Ich hab ihm sehr vertraut und das tue ich grundsätzlich noch heute! Dennoch, ich errinnerte ihn meinerseits halbherzig daran, daß ich nicht verhüte und daß wir besser ein Kondom nehmen! Er war Student und ich ja arbeitslos! Tja, aber er war ganz versunken und hörte nicht auf mich! Nach meiner vorherigen Beziehung, in der ich gute 3 Jahre nicht verhütet hatte und nichts passierte, glaubte ich auch gar nicht daran, schwanger werden zu können! Es klang für mich utopisch, daher war es mir irgendwie gar nicht sooo wichtig, ob er nun an Verhütung denkt und vor Krankheiten hatte ich keine Angst bei ihm. Und? Ich wurde schwanger, ich hab es erst gar nicht geglaubt! Im Nachhinein kam raus, daß nicht ich, sondern mein Ex-Freund schuld war, daß nichts passiert war! Seine Spermienanzahl ist zu niedrig und zu langsam! Nun muß er schauen, wie er mal Kinder zeugt mit seiner neuen Flamme!

Ich jedenfalls habe nun mein Kind und auch wenn meine Maus nicht geplant war, ich bin froh sie zu haben! Wir schaffen das schon und ich muß eben schauen, daß ich eine Arbeit finde, sobald meine Maus in den Kiga kann. Mein Freund hat sein Studium nun doch abgebrochen, eigentlich wollte er es fertig machen, aber aus Gründen, die nichts mit unserer Tochter zu tun haben, hat er nun abgebrochen und schaut nun, daß er alles regelt und sich einen Job, bzw. eine Ausbildung sucht! Bevor du fragst, ich bin 29, mein Freund ist 25.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, da ist aber jemand hibbelig :D

Komm doch hoch zu uns Hibbelhühnchen, obwohl, ich glaub wir tun da genau das, was du nicht wolltest - hibbeln :P

Keine Ahnung, wie es zu Blutungen während der Pilleneinnahme kommen kann, aber jetzt nimmst du sie ja nicht mehr! Also, es gibt Ovulationsblutungen, soll aber selten sein. Wenn du sie jetzt erst abgesetzt hast, kann es schon mal zu Zwischenblutungen kommen, das ist ganz normal, dein Körper muss sich ja erstmal von den jahrelangen Hormonen erholen!

Wünsch dir viel Spaß bei der Ergründung des weiblichen Zyklus, der sich uns wohl nie vollkommen erschließen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW- Danke- so schnell so viele Antworten!!!! :D

Erstmal Glückwunsch Stine!!! *ganzneidischguck* Das ist bestimmt toll- SCHWANGER!!

Du sagtest der Text hätte von dir sein können.. Also hattest du auch Zwischenblutungen (gibt es dafür auch eine Abkürzung?? )?? Und bist dann trotzdem schwanger geworden?? Bestimmt nicht, aber das würde ich glaube gerade sehr gerne hören...:P Ja Temperatur messen ist sicher effektiv, aber ich meine bei mir noch zu früh- EIGENTLICH wollte ich ja keinen Druck Ich warte erstmal ab, aber werde mich damit befassen, wenn es mir zu lange dauert!

Ja bluebeast, ich war ja deswegen auch schon beim FA, der meinte ich brauche eine stärkere Pille, das wollte ich aber nie. Nicht noch mehr Hormone!!! Er sagte ich könne zwar nicht schwanger werden, brauch aber eine höhere Dosis. Na und dann kam die Entscheidung sie Abzusetzen.

Ich denke das man gewisse Dinge zwar nicht bewußt aber doch unbewußt macht. So habe ich die Pille schon lange vor dem Absetzten sehr oft "Vergessen". Der Kinderwunsch ist schon lange da. Ich denke auch bei dir könnte es so ähnlich gewesen sein. Wie gesagt- nicht bewußt. Und scheinbar ist dein jetziger Partner auch ein guter Vater.

Ihr bekommt das sicher auf die Reihe jobmäßig. Was hast du denn gelernt?

Sicher plant ihr erst ein 2. wenn ihr das geregelt habt?! Drück euch dafür die Daumen!

Schlau sich einen jüngeren zu suchen! Ich bin ein Drottel- meiner ist 7,5 Jahre älter!:P Danke für deine Antwort!

Ich glaube auch das ich ein besonders hibbeliges Exemplar bin!Schade das diese Ovulationsblutungen wohl eher selten sind. Habe insgeheim gehofft gleich beim 1. Versuch schwanger zu werden. Nicht sehr schlau ich weiß. Aber das alles ohne Druck :o !!

Naja da heißt es wohl abwarten.. Ich gesell mich gerne zu euch wenn ich darf!

Danke für die nette Begrüßung und Einladung sunny!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrin,

nein, ich habe damals meine Verhütung eigentlich ernst genommen! Ich war damals noch in der Ausbildung, als wir uns kennen gelernt haben (mein Ex), drittes Lehrjahr. Ich nahm damals die Diane35, eine Pille, die dann in Verruf geriet, da sie schwer krebserregend sein sollte! :eek: Und ich hatte diese damals schon einige Jahre genommen! Daher hab ich gewechselt, aber die neue dann nicht vertragen, also wieder gewechselt und diese dann auch wieder nicht vertragen, daher hab ich abgesetzt! Das mit dem immer weniger benutzen von Kondomen, kam letztlich beiderseits, wir waren eben doch noch recht verliebt! Ich war auch dann mit der Ausbildung fertig und wir suchten uns eine gemeinsame Wohnung, ich bekam wieder Arbeit usw. ! Daher wäre es dann nicht so verkehrt gewesen, da die Situation soweit eigentlich stimmte! Und dann kam wie schon erzählt, alles anders!

Mein neuer Freund, hmm, ja manchmal ist er ein guter Vater und manchmal könnte ich ihn auch erschießen! Wir haben nunmal nun ein äußerst aktives und erfindungsreiches Kind! Aber er läßt ständig Dinge liegen, wie zum Beispiel Messer! Das war erst heute der Fall! Und kürzlich ist sie vom Wickeltisch gefallen, weil er nicht aufgepasst hat! Hat sich aber zum Glück nicht weh getan, sie ist auf dem weichen Teppich gelandet mit dem Hintern! Hätte auch anders sein können, denn unser Bett steht gleich daneben mit einem tollen Metallrahmen! Aber dann blödelt er wieder so toll mit ihr, nimmt sie in die Fliegerstellung und brummt und läßt sie wackeln! Sie findet das urkomisch! Und solche Situationen gibts dann doch auch schon öfter. Also es ist mal so mal so, aber in beide Richtungen auch oft sehr extrem!

Ich bin gelernte Bürokauffrau, ich dachte damals, eine solche wird ja auch überall gebraucht, ein Büro hat doch jeder Betrieb! Tja, hab mich wohl getäuscht, die Stellen sind weitgehend besetzt und es gibt wenn überhaupt nur Zeitverträge usw. Das ist schon blöd! Aber wir planen natürlich erst ein 2. Kind, wenn wir zumindest ein wenig eine bessere Situation haben. Ist halt auch die Sache, daß ich will, daß die Kids altersmäßig nicht zu weit auseinander sind, aber ich will auch keine Probleme haben, weil ich in der SS meinen kleinen Wildfang einfangen muß! Alles in allem gar nicht einfach!

Ob es schlau ist sich einen jüngeren zu suchen? Hmm, glaube das ist eher egal, es kommt dann doch mehr drauf an, ob er bereit ist und ob man Gemeinsamkeiten hat, man bzw. frau sich wohl fühlt mit diesem Partner. Bereit sind manche mit 19, andere mit 35 noch nicht! Aufs Alter kommts da nicht an und Gemeinsamkeiten kann man auch mit allen Altersstufen haben, ebenso wie man sich wohlfühlt mit dem einen oder andern!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kann man verschiedener Meinung sein- ich bleib dabei, das Unterbewußtsein spielt eine große Rolle. Denn bei aller Liebe- entweder ich verhüte und sage NEIN zu einem Kind oder ich laß es und nehme eine evtl. SS in Kauf. Ihr (du und dein Jetztiger) habt das 2. getan und im Nachhinein seid ihr ja auch glücklich darüber. Ich hab die ganze Zeit immer die gleiche Pille genommen. Denke aber nicht das ich jemals wieder mit der Pille verhüte. Aber darüber kann ich mir später den Kopf zerbrechen.

Ich denke es ist schwer einen GUTEN Vater zu definieren. Die Umsicht und Zuverlässigkeit spielen dabei sicher auch eine große Rolle. Hauptsache er kümmert sich liebevoll. Perfekt ist keiner.

Ich hab auch eine Bürokauffrau im Freundeskreis. Auch sie hat jahrelang keine Anstellung gefunden. Jetzt ist sie selbstständig, aber nicht als Bürokauffrau. Scheinbar gibts echt genug von euch. Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen!!!!

Das mit dem Jüngeren sei schlau war eigentlich eher ein Spaß. :D

LG kATRIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich glaub net, daß die Natur nur wegen einem inneren Nein einem immer einen Riegel vorschiebt! Leider tut sie es allzu oft bei denen, die sehr wohl ja sagen, daher glaub ich daran schonmal nicht!

Der gute Vater zeichnet sich sicher dadurch aus, daß er umsichtig und zuverlässig ist, perfekt erwarte ich auch nicht. Aber was meiner da allzu oft bringt ist schon eher das Gegenteil. Dafür bringt er den tollen Vater dann doch auch oft genug wieder zum Vorschein, sonst hätte ich wohl schon längst gesagt, er soll gehen und ich mach das allein! Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil mir die Sicherheit meiner Tochter ansich vorgeht, vor meinen Wünschen, eben!

Und ja, ich glaube mittlerweile auch, daß es zuviele Bürokauffrauen gibt. Selbständig, ich glaube dafür bin ich nicht die Richtige! Das ist mir zu unsicher, noch unsicherer als es so ist, wenn man einen Job hat und ihn verlieren kann! Ich hätte Riesenangst davor in was für Schulden ich hineinschliddern kann, nur weil es schief läuft, neija, ich hab auch ehrlich gesagt irgendwie nicht so recht die Übersicht darüber, was ich da dann alles machen müßte, es wäre mir dann doch zuviel irgendwie. Ich scheue zwar die Arbeit nicht, aber sowas ist halt schon ne Verantwortung, besonders, wenn man ein Kind hat!

Und das mit dem Jüngeren, *g* ja so ganz ernst hab ich das auch nicht genommen. Sonst hätte ich dich ja fragen müssen, ob du unglücklich bist und deinen Männe eintauschen möchtest gegen nen Jüngeren. Und natürlich wie du dann so unglücklich auf die Idee kommst mit diesem Mann einen Kiwu zu haben!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!!

Wollte euch nur mitteilen das ich def. keine Ovulationsblutungen sind, denn heute morgen sind sie so stark das ich es für mich ausschließe...

Nun ja also hatte ich keinen ES und beginne wieder von vorne mit zählen...

Mein Körper scheint die 9 Jahre Pilleneinnahme nicht so ohne weiteres wegzustecken wie bei anderen...:(

Naja nix für ungut...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ehrzlich willkommen in diesem Forum.

Du wirst und hast bestimmt auch schon gemerkt,hier sind soooo viele nette Mädels,die Dir in allem wie sie können weiterhelfen.

Zu Deinen Blutungen während der pilleneinnahme ist es wahrscheinlich so gewesen,das die Pille wirklich zu schwach war.Das hatte ich selbst auch,und meine Schwester,die schon 2 Kinder hat,und seit dem seit 7 Jahren Die gleiche Pille nimmt,hatte es vor kurzem auch.Also:es ist recht unabhängig davon,wie lange man die pille schon nimmt und wie lange es damit gut gegangen ist.:eek:

:rolleyes: Aber da du sie ja jetzt nicht mehr nimmst;)

Übrigens,aus meinen Fehlern lerne ich...bedeutet geh zum Frauenarzt und lass einen Bluttest machen.

Ich versuche seit april schwanger zu werden,hat aber bisher nicht geklappt.

Der grund war,ich hatte meinen Prolaktinwert zu hoch.Das kommt von zuviel psychichen und physichen Stress,denn dieser wert ist eigentlich nur dann erhöht,wenn mann gerade stillt,oder schwanger ist.Der Prolaktinwert verhindert eine Schwangerschaft,wenn er zu hoch ist.

Also lass dich bitte untersuchen,wenn es nicht in den nächsten 3 Monaten klappt,oder besser noch,vorher.

Ich habe jetzt Prolaktinhemmer in Tablettenform bekommen,und hoffe das es bald klappt:)

Also dir dir DIE-DÄUMCHEN-DRÜCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

Mensch, wir sind ja wirklich in einer ähnlichen Situation :)

Ich und mein Schatzel planen nun auch einen kleinen Engel :o)

Ich habe bis im Oktober die Pille noch genommen und hatte letztmalig am 24/25.10 meine Mens... Ich glaube sogar, ich hatte schon diesen Monat wieder einen ES, allerdings kann das auch Einbildung sein und das Ziehen etc was ich hatte und nun ab und an auch noch hab ist auch durch die erstmalige Umstellung des Körpers - eben wieder weg von der Pille. Naja, wir werden mal sehen, wann meine Mens sich wieder einstellt. Ich hoffe sie ist dann pünktlich, damit ich weiß wie lang mein Zyklus ohne Pille überhaupt ist ;o)

Jetzt gleich beim ersten Versuch schwanger zu werden halte ich für unwahrscheinlich- zwar irgendwie schade, denn wenn man ehrlich ist, dann hibbelt man ja schon ab dem ersten Tag wo man die Pille weglässt rum, aber ich denke realistisch.

Ich habe mir auch fest vorgenommen, dass ich der Sache erstmal einfach ihren Lauf lasse… Wir wollen im kommenden Februar heiraten und bis dahin hab ich auch noch genug andere Sachen zum ablenken (auch wenn man immer wieder dran denkt)…

Ich denke, wenn es bis nach der Hochzeit noch nicht geklappt hat, dann mess ich auch mal Temp… vorher macht mich das wahrscheinlich „bekloppt“ – ich kenn mich, dann plan ich nachher alles danach & das möchte ich persönlich weitesgehend vermeiden. Wobei mein Schatz gesagt hat „Nutz mich ruhig so oft du magst aus …“ + ein neckisches Grinsen ;o)

Der ist so ein Schnuffel –echt – mit ihm hab ich sehr großes Glück.

Wir sind übrigens seit etwas über 5,5 Jahren zusammen, ich 24, er 22 (hihi, hab mir auch nen knackigen jungen Kerl geschnappt ;o)…

Mein KiWu besteht seit ca. Anfang diesen Jahres so richtig, aber das passte noch nicht recht in die Situation. Er noch in der Ausbildung, ich meine zwar fertig, aber das parallele studium lief/ läuft noch… Und auch wenn ich gern einen kleinen Engel wollte, ich hab brav meine Pillchen genommen… aber jetzt passts „perfekt“ (irgendwas ist ja immer…)… und wir lassens nun drauf ankommen.

Hattest du übrigens schon immer Zwischenblutungen bei der Pille ? Wenn nein… du hast ja geschrieben, dass du mal welche „vergessen“ hast ;o) … das könnte die Zwischenblutungen auch ausgelöst haben…

Das du jetzt einen kurzen Zyklus hattest, kann wirklich von der Umstellung kommen. Meine Bekannte hatte das auch so in der Art…

Sie hat die Pille abgesetzt, hatte dann im ersten Monat danach nach ca. 20 Tagen ihre Mens wieder, danach den Monat nach 24 Tagen, aber danach regelmäßig alle 28/29 Tage und ab da hat sie auch immer ihren ES gemerkt (wobei den ja nicht jeder merkt)… Nach 5 Monaten war sie schwanger :o)

Ich bin bei mir ja mal gespannt ;o) … und hibbel auch kräftig obwohl ichs zu vermeiden versuche…

Was „sehr witzig“ ist, ist: Seit ich dachte den ES gehabt zu haben, hab ich komische Körpereaktionen: Ab und an Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, müde etc. … Vom Lesen weiß ich, können ss-Zeichen sein ;o) Und immer wenn so was kommt, denk ich kuz: Oh, könnts schon geklappt haben…

Dann sag ich mir: Das können und werden wohl auch genauso gut einfach PMS sein und durch die frische Umstellung kommen, weil ich grad erst die Pille nicht mehr nehm… zudem wäre es ja meiner Meinung nach für Schwangerschaftsanzeichen zu früh…

Aber man denkt trotzdem dran*augenroll*…

Ich bin mal gespannt ob ichs tatsächlich noch schaffe es einfach komplett nur passieren zu lassen egal wie lang es dauert…

Naja, ich denke wirklich nervös deswegen werd ich wohl erst in ein paar Monaten ?!

Ich drück die jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es bei dir (und auch bei mir ;o) nicht all zu lange dauert :o)

Liebe Grüße von Denise (die zwar leicht hibbelt, aber versucht geduldig zu sein :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey starsinger!

Ach herje, was es alles gibt...:confused:

Na ich werde noch etwas warten mir dem Bluttest. Wobei, ich will eh noch zu meiner Hausärztin, da wir 2 Katzen haben und ich mich auf -du weißt doch sicher was ich mein- To???x (keine Ahnung wie es heißt)- untersuchen lassen.

Ob ich das gleich mituntersuchen lassen kann? Oder muß ich da zum Frauenarzt?

Danke jedenfalls für den Ratschlag.

Ich drück euch feste die Daumen das es nun klappt!!! Wie lange habt ihr probiert eh das mit dem Prolaktinwert gemerkt habt?

@bluebeast

Mit dem innerem Ja ist ja auch was anderes. Ich bleib dabei. :P Das Unterbewußtsein spielt eine seehr große Rolle!! egal

Na bei deinem Mann scheint das positive zu überwiegen, sont hättest du ja deine Konsequensen schon gezogen?!

Ich denke meiner wird ein Übervater. Er ist so vernarrt auf Kinder! Immer wenn wir unterwegs sind, zeigt er mir dieses oder jenes süßes Exemplar. Mich heben die nicht immer so an, denn ich hab ja den ganzen Tag welche um mich..:o

Aber ich schaue auch. Mal sehen wie er sich macht. Er will auch Babyjahr machen, zumindest ein paar Monate.

Ich kann mir auch nicht vorstellen selbstständig zu sein. Aber bei ihr bot sich das an- ihr Süßer ist Italiener und Koch- so haben sie eine Pizzeria zusammen. Sie hat auch die Pille abgesetzt....

Ich bin seeeehr zufrieden mit meinem "Ollen", würde ihn nicht gegen irgentjemanden eintauschen. Er ist der beste!!:D

Auf bald!

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schnatterienchen,

ja, so ganz kommen wir da nicht zusammen. Natürlich wollte ich ein Kind, ich wünschte mir das schon, aber ganz bestimmt nicht zu diesem Zeitpunkt. Meine Situation war nicht die, in die ich unbedingt ein Kind bringen wollte. Ich war zu naiv, hatte die Schuld auf mich genommen, daß ich es nicht kann usw. Aber ich war fest dagegen schwanger zu werden. Neija, ist schwierig. Egal, wir haben da wohl eine unterschiedliche Einstellung dazu, aber wir könnens wohl beide akzeptieren, oder? *g*

Ich weiß nicht, ich habe ihm bereits eine Frist gesetzt, bis dahin muß er endlich auf die Füße kommen, sonst sehe ich da schwarz für die Zukunft! Nicht weil ich ihn nimmer mag, sondern weil ich nun Mutter bin und fürs Kind da sein muß. Ich rede nun schon sehr lange an ihn ran, zu lange eigentlich, nun muß auch mal Ende sein.

Schön, daß dein Männeken sogar ein Teil des Babyjahrs übernehmen will, das find ich sehr löblich. Viele Männer scheuen sich davor mit einem Baby allein zu sein. Hut ab, hast nen tollen Kerl erwischt! Ich würd meinen nicht allein mit meiner Tochter lassen, zumindest nicht für länger, er vergisst mir zuviel, ich kenne ihn, wenn er mal am PC sitzt, dann verpasst er alles mögliche, egal wie laut es ist! Er mag es auch gar nicht, wenn er allein verantwortlich ist für sie! Daher halt dir deinen ganz fest, soviel Glück hat nicht Jede!

Glückwunsch an deine Freundin! Ich liebe Pizza! *g*

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich kann deinen Standpunkt akzeptieren und versteh dich da auch. Belassen wir es einfach dabei...:P

Oh also doch so schlimm... Das ist echt schade, aber man sollte Vater und Kind schon alleine lassen können ohne Angst haben zu müssen! Wenn das nicht geht...:( Das verstehe ich. Eine Trennung ist aber auch nicht so schön für ein Kind- das weißt du sicher. Aber eh ihr euch daheim vor dem Kind streitet... Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst.

Vielleicht wacht er ja auf. In dem Falle ist sein Alter vielleicht keine Tugend..

Ja mein Liebster ist schon ein besonderer Schatz. Aber auch er hat seine Schwächen (is ja logisch). Aber Verantwortungsbewußtsein hat er, er ist sie quasi in Person! :P

Na mal sehen ob er sich immernoch so gut schlägt wenns Nacht für Nacht schreit...

Er will genaugenommen ab meinen 8. Monat oder so daheim bleiben. Er hat Probleme an der Arbeit (nicht jeder seiner "Angestellten"- es ist eigentlich nicht seine Firma- haben so ein Verantwortungsbewußtsein und Streben nach Perfektion) und möchte sich beruflich verändern. Und bevor er damit durchstartet möchte er zu Hause bei Frau und Kind sein!:D

Schauen wir mal wie das wird!

Wann läuft die Frist aus? Habt ihr euch schonmal getrennt?

Ich wünsch dir das er sich ändert!!!

Ja die Pizza schmeckt!;-)))

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.