Zum Inhalt springen

Alleinerziehende???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Na das macht ja Hoffnung..

Wobei ich sagen muss, bitte nicht dafür verurteilen!!!, dass ich früher immer mehr ein Affärentyp war.. Hatte jetzt aber nicht viele wechselnde, sondern schon immer dauerhaft.. Aber halt nichts festes..

Das mit meinem jetzigen Freund war das ernsthafteste und längste was ich jemals gehabt habe.. So als richtige Beziehung.. UNd das auch nur, weil wir ein Kind zusammen bekommen haben..

Geschrieben

Man hört ja dann oft Sprüche wie Schla... etc.. Dabei hab ich mit fast jedem heut noch Kontakt auf rein freundschaftlicher Ebene und das seit teilweise 6-7 Jahre schon... Also die freundschaftliche Basis steht noch nicht solange, aber ich kenn die schon seit dem..

Ich fand das auch nie schlimm.. Hat sogar Spaß gemacht :)

Ja ich war mit meinem Freund auf einer Schule und irgendwann kam man sich näher und dann ists halt passiert.. Und nur deswegen sind wir auch zusammen gezogen... Keine gute Basis für eine Beziehung.. Und hat auch nicht geklappt :(

Uns hat dann doch nichts mehr miteinander verbunden außer das KInd, und jetzt grad nicht mehr mal das..

Geschrieben

Es ist ja auch so das ein kind schon grade am anfang eine beziehung sehr belasten kann und wenn da die beziehung eh schon nicht so wirklich feste ist dann hat es keinen zweck!

Aber solange man das einsieht und nicht auf biegen und brechen versucht heile familie zu spielen ist es ok denn das schadet dem kind noch viel mehr

Geschrieben

Der Alex war immer ein super liebes Baby.. Der hat unsere Beziehnung noch gestärkt..

Das größte Problem war die Spielsucht meines Freundes und seine Faulheit sonst nichts zu tun.. Und ständig.. Aber meine Freunde.. Ja die haben aber auch kein Kind.. Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass man halt nicht mehr so leben kann wie vorher.. Den Tag vergammeln etc..

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich muß euch erstmal von gestern Abend erzählen.

Also seit dem ich weiß das ich Schwanger bin, war ich gestern das erstemal mal wieder weg.

Und ich muß sagen es tat mir eigentlich mal ganz gut.

Wir waren erstmal in einer art Kneipe. Dort habe ich eine Bekannte von mir und meinem Ex getroffen. Da sie uns beide schon länger nicht gesehen hat, hat sie mich erstmal aus gequetscht. Ich habe ihr dann erzählt das wir nicht mehr zusammen sind und das ich von ihm ein kind erwarte. Ich habe aber nix über irgendwelche deteils erzählt, da ich denke das ich jetzt nicht über den weg dreckige Wäsche waschen möchte. Später hat sie uns dann über redet noch mit einer Discothek zu kommen.

Und ihr könnt jetzt bestimmt erraten wer da war!!

Mein lieber Ex!!

Wir haben nicht miteinander geredet und sind uns aus dem weg gegangen. ich habe auch niemanden weiter von unserer Geschichte erzählt. Als ich ebend mein PC anmachte und somit auch mein ICQ, hatte ich dann ne Nachricht von ihm drauf.

Ich hätte ihn das mit den Weiber versaut weil ich so viel ****** über ihn erzähle usw. Außerdem soll ich mich erstmal um meine sachen kümmern und in den Spiegel schauen dann kann ich ihn fragen warum er sich so verhält. Naja dem ganzen folgten noch mehr nicht so nette worte die ich hier aber jetzt nicht wieder geben möchte.

Zum schluß stand da das ich mich aus seinem leben verpissen soll und ihn mal am Arsch lecken kann. Das ganze gilt auch für mein unzüchtigen Fötus!!

Bis heute morgen ging mir echt gut aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

ich meine ich kann ja noch fast verstehen das er mich hasst, aber was hat unser Zwerg ihn getan??? :mad:

Warum kann er uns nicht wenigstens in ruhe lassen?? :confused:

Wir tun ihm doch auch nix!!!:mad:

Liebe grüße

Christin

Geschrieben

hallo christin,

*dich mal umärmel*

Ich versteh Dich zu gut.

Ich bin in einer ähnlichen Situation :(

Lass Ihn in ruhe, reagier nicht drauf!

Das ist, meiner Meinung nach, das beste was du machen kannst.

Sein verletztes ego kannst du eh nicht flicken, egal was du versuchst, da muss er selbst durch.

pass auf dich und das baby auf, damit hast du genug zu tun.

Das er auf blöd macht.....das ist sein Problem, lass es auch dabei mach es nicht zu deinem.

Es ist schwer, ich weiss!

Da kommen 1000 fragen hoch die du dir eh nur schlecht beantworten kannst, wenn überhaupt.

Denk an die schöne zeit die Du mit dem Baby verbringen wirst.... das erste mal in die Augen schauen, das erse zahnlose Grinsen, das erste Grinsen mit Zahn ;)

Die ersten Worte....alles Sachen die er verpassen wird und Du erleben!

Liebste Grüße

Jasmin

P.S: Dir mal ne Tüte Kraft schick

Geschrieben

@kleinerbaum: vielen Dank für deine netten worte. Mein größtes Problem ist einfach das er jetzt auch unseren Zwerg angreift. Dieser kleine wicht kann doch nix dafür. Aber ich vermute das er es einfach nur macht, weil er ganz genau weiß das er mich anders nicht bekommt.

das gute ist das ich eine hebamme gefunden habe, die eine zusatz Außbildung zur Psychotherapeutin hat. Sie hat ungefähr das gleiche Schicksal hinter sich wie ich und es tut gut wenn ich mich mit ihr unterhalte. ich denke das ich sie morgen gleich mal anrufen werde und schauen werde ob sie für mich zeit hat (hat sie eigentlich immer).

Liebe Grüße

Christin

Geschrieben

Ich will Dir mal meine Geschichte erzählen, evtl macht sie Dir Mut.

Denn, es gibt wirklich immer einen Weg!

Meine Tochter, inzwischen 5 Jahe alt, war ein "geplanter Unfall" wir wussten das die Pille evtl nicht wirkt und sie hat versagt ;)

(Blasenentzündung...Antibiotika)

Dez. 2004 war die Beziehung mit Ihrem Vater nicht mehr zu retten, ich bin ausgezogen.

Da began das das Drama, das er sich weiterhin auch mit um Leonie kümmert die eine gute Bindung zu Ihrem Vater hat.

Das ist inzwischen, nach einigen Kämpfen gut geklärt.

Im Oktober 2004 hab ich ein Verhältnis mit dem Vater meines Baby`s angefangen (ET im Aug).

Es wr ein ewiges hin und her, mal wollte er seine Freundin verlassen, dann wollte ich es, hab es aber nie zu Ihm gesagt.

Im Dez dann der Schock....schwanger!

Ich war total durch den Wind....meine Ausbildung.....er ..... usw

Inzwischen ist fast alles geklärt.

Ausser das ....er

Meine Chefin hat kein Drama draus gemacht das ich schwanger bin auch nicht als sie erfuhr von wem, der Mann hat ein Pferd bei Ihr eingestellt.

Sie ist sich dessen bewusst das es passieren kann das er sein Pferd weg stellt.

Dennoch ... kein Drama.

Meine Arbeitskollegen stehen zu mir, sind für mich da.

Und er ?

Naja, er suhlt sich in der "ich armes Opfer Rolle"

Als Abtreibung im Raum stand kamen SMS .... Ich Liebe Dich.... Ich stehe zu Dir usw.

Jetzt da das durch ist.... ich verlier alles.... meine Familie wird mich verstossen....im Stall kann ich mich nimmer blicken lassen usw.

So ein dummes Gelabber.... im Stall macht keiner ein Drama draus.

Ich kenn seine Familie nicht sonderlich .... ich kann mir aber nicht vorstellen das sie ihn deswegen "verstossen"

Ja, seine Freundin....nun das ist sein Problem.

Mich behandelt er, entweder wie Luft oder so das es alleine meine Schuld ist das ich sein leben versaut hab.

Was ich Dir damit sagen will..... es gibt immer einen Weg, allein bist Du nie.

Und nur Männer stellen sich bei solchen Problemen leider öfter als Nieten heraus, lass sie in Ihrem Elend suhlen.

Wenn überhaupt kommen sie d nur allein raus. Du bist die falsche ihm da zu helfen.

Lass sein Gezick nicht an Dich und Dein Baby heran kommen.

Grüßle

Jasmin

Geschrieben

@kleinerBaum: Also sonst läuft bei mir auch alles super und alle möglichen Leute stehen super Lieb hinter mir.

Aber jedesmal wenn er sich meldet ist alles S******.

Ich suche ja gar kein kontakt zu ihm.

Ich möchte einfach meine ruhe habe!

Ne zeitlang ging das auch ganz gut ich glaube 2 oder 3 Wochen hat er sich nicht gemeldet aber jetzt fängt er wieder an!!!

Ich habe ihn auch gesagt das er mich bitte in ruhe lassen soll wenn er sich nicht vernünftig mit mir unterhaten will aber irgendwie versteht er das nicht!!

Naja vielleicht sieht er ja selber bald ein das sein verhalten falsch ist und das er uns wenigstens in ruhe lässt!

Christin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

das mit dem spiel "wow" kenn ich zu gut! bis in die nacht dieses getippe auf der tastatur...und dieses gerede im "teamspeak", am nächsten tag war ich völlig müde und er hat bis um 3uhr nachmittags geschlafen...er war allen ernstes der meinung ich müsse das verstehen, schließlich hatte er ja kaum schlaf der arme...naja das wurd mir zu blöd irgendwann und ich bin ausgezogen!

6monate ist er mir "hinterher gerannt" bis ich zu ihm meinte "ok lasses uns nochmal versuchen" und keinen tag später meinte er "ich bin noch nicht so weit" O_o...naja ich habe nun einen neuen partner, er kümmert sich rührend um meinen kleinen mann..jetzt ist meinem ex(mal wieder oho) ein licht aufgegangen und er will "uns" zurück! tolle sache..ich hab ihm versucht klar zu machen das ich nichts mehr weiter mit ihm zu tun haben will, und die "beziehung" rein platonisch ablaufen wird, natürlich dem kleinen zu liebe..aber er will es nicht verstehen..er meint er will den kleinen nicht mehr sehen wenn ich einen "neuen" habe. aber ich lasse mich nicht erpressen, ich werde diese schöne beziehung nicht aufgeben weil mein ex vlt doch ma was schnallt...nene

jedenfalls kann ich euch nur sagen, es gibt auch verantwortungsvolle männer in diesem alter( ich bin 20 mein freund 22) die sich nicht davon verunsichern lassen das die frau einen kleinen schatz hat ;)

liebe grüße gina&jordan

Geschrieben
das mit dem spiel "wow" kenn ich zu gut! bis in die nacht dieses getippe auf der tastatur...und dieses gerede im "teamspeak", am nächsten tag war ich völlig müde und er hat bis um 3uhr nachmittags geschlafen...er war allen ernstes der meinung ich müsse das verstehen, schließlich hatte er ja kaum schlaf der arme...naja das wurd mir zu blöd irgendwann und ich bin ausgezogen!

Bei meinem Ex war es halt nicht WoW sondern DaoC (Dark Age of Camelot)

aber sonst das selbe :(

Ich wünsch euch dreien das ihr Glück weiterhin so geniessen könnt.

Der Erzeuger von Zwergi war heut mal wieder der Meinung das ich Luft bin :mad:

Geschrieben

hallo ..

also bei mir ist es auch so der kleine ist zwar schon da aber ich hätte auch gerne jemanden mit dem ich die höhen und tiefen der schwangerschaft und geburt geteilt aber es sollte wohl nicht so sein !! ich war nur 7monate mit dem vater zusammen und ich war 15 als er erfahren hat das ich schwanger war hat er sich direkt vom acker gemacht und will auch bis heute nicht von dem kleinen wissen was mich so schockiert hat ich konnte nicht glauben das er mich einfach sitzen läßt er hat immer so geredet als ob er so gerne ein kind haben wollen wurde ich wollte natürlich noch kein kind aber jetzt wo der kleine da ist ist alles anders aber grade als ich schwanger war habe ich mir so oft gewünscht er wäre da bei den arztterminen und ich hatte viele probleme in meiner schwangerschaft aber es hat ihn nicht interesiert ! in der schwangerschaft und bis vor kurzem hat es mich auch sehr fertig gemacht das er nicht da war !! aber jetzt ist es mir egal als er seinen letzten hammer gebracht hat ich war mit dem kleinen einkaufen und er ist einfach an uns vorbei gegangen aber jetzt weiß ich ich schaffe es auch ganz gut ohne ihn der kleine ist etwas über 6monate und wir sind auch zuzweit sehr glücklich was aber nicht heißt das ich nicht schon gerne jemanden hätte !! aber ich habe gute freunde....

jasmin

Geschrieben

mein ex-freund hat mich in der schwangerschaft sehr schlecht behandelt. es gab keinen tag nach dem 3monat, der ss, der harmonisch verlaufen ist. so oft wie in dieser zeit hab ich noch zuvor geweint, aber ich muss sagen diese zeit hat auch was gutes. denn jetzt weiß ich was ich nicht mehr will und wie ich alles besser machen kann :) un das mache ich auch und mir geht es sehr gut! ich habe es die ganze schwangerschaft un ca5monate danach versucht zu retten. aber alleine für so etwas zu kämpfen hat einfach keinen sinn, das musste ich leider erfahren. je´tzt wo es mir gut geht will er uns doch zurück, aber das ist nun vorbei! diese chance hatte er zu oft verbockt..

zum glück hatte ich immer liebe menschen um mich rum die mich aufgefangen haben wenn es wieder schwer war :) ich wünsche euch allen alles alles gute und kann nur sagen es wird besser :)

liebe grüße gina&jordan

Geschrieben

6monate ist er mir "hinterher gerannt" bis ich zu ihm meinte "ok lasses uns

jedenfalls kann ich euch nur sagen, es gibt auch verantwortungsvolle männer in diesem alter( ich bin 20 mein freund 22) die sich nicht davon verunsichern lassen das die frau einen kleinen schatz hat ;)

liebe grüße gina&jordan

So ist es:D Mein Mann ist grade 20 und hat mehr verantwortung als viele andere die schon älter sind!

Er hat seine jugend aufgegeben um meiner tochter zur seite zu stehen(nicht um vaterersatz denn den hat sie ja) und ich könnte mir keine bessere beziehung vorstellen

Geschrieben

Hi also ich bin jetzt im 5 Monat und werd das auch alles alleine machen müssen. Freund wollte:" dass ichs weg mache, es würd ihm nur sein leben zerstören" so siehts bei mir aus. Ich denk mal du hast dein Kind schon und bist so alleine schon etwas durs Babyleben getingelt.Ich bin noch ganz neu hier also dachte ich du könntest mir vielleicht Tipps geben.Hab jetzt schon schreckliche Angst alles falsch zu machen. Lg Mara

Geschrieben

Hi mara,

ach mensch das ist echt traurig , genau die selben worte bekomme ich heute manchmal noch zu hören "du hast mir mein leben versaut" oder "hättest du nicht aufpassn können", "das hast du mit absicht gemacht" über letzteres kann ich mittlerweile schon schmunzeln :rolleyes:

Ja ich ziehe "mein ding" jetzt seid 6 Monaten durch klar am anfang wars schon sehr schwer weil man einfach immer stark sein muss und niemanden hat wo man mal sagen "nimm du mal" oder sich einfach mal ausheulen kann wenn einem danach zu mute ist, aber wie sieht es denn mit deiner Familie aus (mutter/vater??) ? stehen die hinter dir? Das wäre für dich nämlich eine enorme stütze..

aber nichts desto trotz hat es sogar auch vorteile zb kann einem niemand beim erziehungsstil reinreden :D

Lg Jenny

Geschrieben

naja...der papa hat uns vor 3tagen schon wieder versetzt. ich habe ihm klar gemacht das er nicht mehr kommen brauch. immer dieses hin und her, das strapaziert einfach meine nerven! meine freundin(hat alles von anfang an mitbekommen) ist felsenfest davon überzeugt das ihm der kleine mann sch**egal ist. ich hab mir mal meine gadanken darüber gemacht...und ich denke sie hat recht! als er eine "neue" hatte kam er in dieser zeit überhaupt nicht mehr, allerdings jetzt ,wenn ich mein leben einfach nur ordnen möchte und endlich ruhe einkehren soll, meldet er sich natürlich wieder. ich denke es geht ihm echt nur darum nicht allein sein zu müssen...nur schade das er seinen sohn so benutzt. seine neuste macke sind drohanrufe :confused: , in denen beschimpft er meinen freund und mich, er meint ich sei naiv und dumm...er droht damit zu uns zukommen und ihm einen unvergesslichen aufenthalt in mannheim zu bereiten...langsam is dann auch gut. naja ich kenn ihn ich weiß er würde das machen, aber er weiß auch wie ich dann reagieren würde und das er damit nichts erreichen wird.

:) ich verlass mich trotz neuen partner nur auf mich und meine fähigkeiten, das hab jedenfalls gelernt..alleinerziehend bin ich weiterhin ;)

liebe grüße gina&jordan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Mädels!

Wollte Euch nur schnell sagen, dass mein kleiner Eric endlich da ist.

Er wurde am 06. Februar Nachts um 00:20h geboren. Alles ist dran und alles ist gesund.

Der Papa hat uns sowohl im Krankenhaus als auch während der Entbindung beigestanden... Aber man sollte ja nicht zu viel in solche Situationen rein interpretieren, im Alltag wird bestimmt wieder alles anders... Mal sehen!

Liebe Grüße, Claudia

Geschrieben

hallo claudia :)

wie geht es dir? läuft alles gut ? hab mir schon gedacht das da was im busch ist bei dir :D! ich freu mich jeden falls für dich! wie war denn die geb? hoffe es gab keine komplikationen.

wünsche dir weiterhin alles gute auch mit deinem mann :)

liebe grüße gina&jordan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.