Zum Inhalt springen

Wollte mich mal Vorstellen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Bin neu auf dieser Seite, und suche nach Jungen mamis denne es genauso geht wie mir. Ich bin jetzt 17 und werde im Dezember 18 unsere Kleine Tochter soll am 19. Februar geboren werden. Ich mache zur Zeit mein Fachabi im Sozialen und Gesundheitswesen und nächstes Jahr eine Ausbildung zur Hebamme. Ich muss mich ständig mit dummen sprüchen wie die ist doch noch total Jung wie kann die sich ihre Zukunft so versauen und so weiter rum plagen. Unsere Tochter ist ein Absolutest Wunsch Kind und ich habe mich so geärgert das man von niemanden ein Glückwunsch zur ss bekommen hat. Naja genug BLA BLA. Hoffe das wir uns hier gut verstehen werden Lieben gruß

Bina und Krümmelchen 24+5ssw

Geschrieben

Hallo Bina!

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Die ganzen Sprüche kenne ich auch alle und gratuliert haben mir nur die Lehrer, wenn auch halbherzig. Ich werde im Januar 19, mache mein Abi und mein Mäuschen kommt im mai auf die Welt.

Liebe Grüße, sarah

Geschrieben

Hallo Bina,

erstmal möchte ich dir natürlich Gratulieren zur Schwangerschaft und erst recht wenn es gewollt war und endlich geklappt hat :D

Ich kenne das bei mir war das genauso, das kann einen ganz schön runter ziehen.

lg Jenny

Geschrieben

Ja danke erstmal für eure Glückwünsche.

Hoffe das wir uns gut verstehen werden aber ich denke das wird so sein. Hat jemand von euch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Und kann mir sagen was da so gemacht wird?

Liebe grüße bina

Geschrieben

hey

also erstmal herzlichen glückwunsch zu eurem wunschkind!!

Also,ich war auch "so früh" schwanger und noch in der schulischen ausbildung. Aber negativ ist es eigentlich nicht angekommen (außer bei meinen engsten freunden!!Leider),mir hat man immer alles gute gewünscht,sie wollten auch ständig die neuen u-bildersehen und den bauch fühlen und so...sie haben mich immer ein wenig beschützt(ich hätte das aber auch ganz gut allein geschafft! obwohl das gefühl schon schön war...)

so,jetzt mal zum vorbereitungskurs...

habe einen partnerkurs besucht und der war echt spitze... ich glaube aber das jeder kurs unterschiedlich abläuft,je nach hebamme... Wir haben Massagen,meditation und atemsübungen gemacht..zwischendurch kam dann mal ein filmchen und wir haben viel über unsere vorstellungen der geburt und des Lebens mit einem kind gequatscht.. zum schluss kamen dann so ein paar stellungen,die man während der geburt machen kann... whrscheinlich gibt es aber auch einen großen unterschied zwischen partner- und einzelkursen.

Lieben Gruß Corinna:D

Geschrieben

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch..

Ich kenne das auch, dass sich niemand so wirklich mit einem freut..

bei mir war es so, dass nur die Freunde von meinem Freund sich für uns gefreut haben und halt auch gratuliert haben..

meine Lehrer finden das alles ganz schrecklich und najaa..

Die mienen halt ich würd mir mein Leben versauen und so..

Für mieinen freundeskreis ist es zwar nicht so schlimm.., aberdie Freundschaften gehen trotzdem auseinander, weil die NUR auf partys gehen und kein verständnis dafür haben, dass ich nciht ständig mitgehe..

Unser Kind war im gegensatz zu euerm nicht geplant und wurde (wird) deswegen von vielen als "das Problem" angesehen..

ich find das auch ziemlich schade, weil men freund und ich uns schon soo sehr auf das kleine freuen und es kaum noch abwarten können..:rolleyes:

Aber ich denke, solange man sich selber drauf freut und dem kleinen hinterher zeigt, dass es suuper willkommen ist, macht es auch ncihts, dass sich ausenstehende nciht so für einen freuen..

Liebste Grüße..

Jana

Geschrieben

@Kleine_89

Hi du bin neu hier im Forum und wollte mich nur kurz mal vorstellen, da du eine Namensvetterin von mir bist, dachte ich, ich schreib Dir mal;)

Also ich bin 18, und hab letzte Woche erfahren, dass ich Schwanger bin, ich bin für Juli ausgerechnet, dass heißt ich bin noch ganz in der Anfangsphase....Das Baby war überhaupt nicht geplant es kam auch ehrlich gesagt sehr überraschend...Man sagt doch ab 13. Woch e wäre man übern Berg...Ich hab im moment totale Angst, dass irgendwas schief geht und ich es verlieren könnt, auch wenn es nicht geplant war, ich wäre trotzdem totunglücklich....Naja, vielleicht geht das hier ja einigen ähnlich....?

Für wann bist du denn ausgerechnet?

Ganz liebe Grüße,

rosettchen;)

Geschrieben

hallo rosettchen..

also, ich bin schon ein "bisschen" früher fällig..

mein et ist der 13.April (das ist auch noch n Freitag..:eek: ) :rolleyes:

Ich kann total gut verstehen, dass du angst hast..

hatte ich auch am anfang..

Unser kleines war auch überhauptnicht geplant und eigentlich wollte ich auch keine kinder..und schon garnciht mit 17..

aber wenn man dann weis, dass man da so ein ganz kleines wesen in sich hat, dass sich so auf einen verlässt, hat man es doch von anfang an gern..;)

Ja, man sagt, dass nach dem dritten monat die gefahr nurnoch sehr gering ist, dass etwas passiert..

dh. dreizehnte woche ist so die grenze^^

Ich glaube aber nicht, dass du dir solche sorgen machen musst.. das geht schon gut!!

Aber es ist auch ganz normal, dass man sich am anfang sorgen macht..

dass macht glaub ich fast jeder!

es geht ja schliesslich auch um was..

Ich freu mcih jedenfalls für dich und deine kleine teppichwühlmaus..

Da du ja auch noch ziemlich jung bist, wollte ich mal fragen, wei das bei dir im moment so schul/arbeitsmäßig aussieht??

hast du schon ne ausbildung..

ich hab im moment wirklich nichts ausser meinen realschulabschluss..

bin im moment in der 11. klasse und wollte eigentlich mein abi machen..

aber das muss jetzt erstmal warten, weil ich dieses jahr nciht schaffen werde, da das kind ja schin im april kommt und das jahr danach, mache ich noch pause, weil ich gerne bei meinem würmchen bleiben möchte, solange es noch sooo klein ist..*g*

Najaa...

allerliebste Grüße so an dich und deine kleine maus:rolleyes:

Jana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.