Zum Inhalt springen

bitte diese namen bewerten - jungs

Dieses Thema bewerten


scouty

Empfohlene Beiträge

Aiden--------------------------geht so

Caleb--------------------------gefaellt mir gut

Connor-------------------------gefaellt mir auch

Damian / Damion----------------gefaellt mir nicht

Daryll---------------------------geht so

Ethan--------------------------gefaellt mir gut (so heisst unser Pastor :D )

Elijah--------------------------gefaellt mir gut

(aber kann man das in D'land aussprechen?)

Evan---------------------------gefaellt mir gut

Gage---------------------------gefaellt mir, aber nicht fuer ein Kind in D'land

Hayden-------------------------geht so...in D wuerde man wahrscheinlich trotz der anderen Schreibweise immer auf den Komponisten angesprochen werden)

Joel ----------------------------geht so

Riley----------------------------gefaellt mir

Maddox-------------------------gefaellt mir nicht (wegen Angelina Jolie)

Macaulay-----------------------gefaellt mir nicht (wegen M. Culkin)

(ich wuerd meine Kinder nicht nach Stars nennen...zumindest nicht nach denen :D )

Milo----------------------------geht so

Tyler---------------------------gefaellt mir gut

Ihr seid in Eurer Namensfindung auch recht englisch/amerikanisch angehaucht, nicht? Gibt es einen Grund dafuer ? (z.B. Mischehe, wie bei mir......falls wir einen Jungen bekommen wird er Samuel Victor Michael heissen und Sam gerufen werden.....Victor und Michael nach den Vaetern, Sam haben wir uns ausgesucht)

Wie passen die obigen Namen uebrigens zum Nachnamen....? Elijah Hopferwieser klaenge z.B. etwas seltsam.....:D

Grundsaetzlich finde ich, dass man viele der obigen Namen kombinieren kann (Elijah Caleb, Joel Hayden, etc.). Welche, das kommt eben wirklich auf den persoenlichen Geschmack an, da koennen wir auch nicht soooooo viel weiterhelfen.....

Viel Spass beim weiteren Namenssuchen (bin ich froh, dass wir das schon hinter uns haben :D )

Gruss,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Elijah und Ethan am schönsten. :rolleyes: Die meisten erinnern mich an Figuren aus Filmen und Serien, wie z. b. Aiden an Sex and the city. Obwohl der Name auch sehr schön ist. ;) Konnte bei meinem Nachnamen nicht auf amerikanische zurückgreifen. :o

Also dann, viel Spaß noch bei der Suche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nur Milo so richtig schön... Heißt so nicht der Sohn von Liv Tyler? Sind allgemein einige Namen von Schauspielern oder deren Kindern, ne?;)

Bei den anderen haben die meisten in Deutschland sicher Probleme bei der Aussprache und die Namen können leicht verhunzt werden.....

Finde allerdings auch ganz wichtig, dass der Vorname zum Nachnamen passt! Bei ausländischen Vorfahren oder einem ausländischen Elternteil fänd ich das also schon ok...

Viel Spaß weiterhin bei der Namensfindung!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch hier gebe ich mal meine persönliche Meinung ab. ;)

Aiden: Grundsätzlich finde ich den Namen schön, aber er erinnert mich immer an diesen kleinen psychotischen Jungen aus The Ring. *g*

Caleb: Mag ich nicht, hat einen komischen Ton.

Connor: Wir heutzutage viel zu oft verwendet und ist ein absoluter Modename... wäre nichts für mich, zumal ich den Namen auch nicht schön finde.

Damian / Damion: Mag ich auch nicht, das erinnert mich immer an das Wort Dämon und ich würde ncht wollen, dass mein Kind ein Dämon wird. *lach*

Daryll: Kenn ich glaub ichnur inm weiblichen Zusammenhang...oder hab ich jetzt was verwechselt? Ach nee stimmt,hab auch schonmal einen männlichen Menschen mit diesem Namen gesichtet. ;) Finde ich ok.

Ethan: Sehr schöner Name! Obwohl ich die th kombi in Deutschland immer etwas gewagt finde.

Elijah: Find icha uch gut.. obwohl ihr immer damit rechnen müsst, dass er deutsch ausgesprochen wird, weil er, für jemanden, der den namen nicht kennt, doch schwer auszusprechen ist.

Evan. Find ich auch schön!

Gage: mag ich nicht...assoziiere ich immer mit dem Wort engage... ist zwar keine schlechte Bedeutung, aber trotzdem...

Hayden: da ich Religionswissenschaften studiere, stehe ich nicht so auf das Heidentum... hihi... und in deutsch ausgesprochen hört es sich so an.

Joel: Mag ich sehr... ist aber auch langsam ein Modename.

Riley: Ist ok.

Maddox: Nee... hat Britney Spears ihr kind nicht so genannt? Mag ich nicht... weder Britney Spears noch den Namen. *g*

Macaulay: ja, den Schauspieler mag ich, das muss ich sagen. :D Aber der Name an sich ist in Deutschland auch sehr schwer auszusprechen... ansonsten ist der ok.

Milo: Erinnert mich an einen Kater.

Tyler: Mag ich nicht.

So...fertig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aiden, Damian, Milo, Tyler finde ich sehr schön !!

Joel , Connor sind auch schön, aber sind schon recht häufig, insbes. Joel

Riley, Macauly, Caleb, Gage, Daryll, Maddox, Hayden sinde ich für Deutschland schrecklich....insbes. Gage

Ethan , Ethan und Elijah sind schön , wenn sie richtig ausgesprochen werden !!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o hallo an alle

habt ihr lust diese namen mal zu bewerten ?

und wenn ihr wollt auch kombis zu bilden ?

Aiden ok

Caleb hat so einen Bibeltouch....

Connor ne

Damian / Damion gefaellt mir

Daryll ueberhaupt nicht mein Geschmack, ich kenne nur alte dicke Maenner in Holzfaellerhemden mit dem Namen :D

Ethan schoener Name

Elijah gibt es sooo viele

Evan gefaellt mir am besten

Gage du weisst das to gage sowas wie abschaetzen heisst ?

Hayden -ayden Namen sind so ein Trend der nicht mein Fall ist

Joel nein

Riley nein

Maddox gefaellt mir

Macaulay zu kompliziert

Milo 2. schoenster Name

Tyler ueberhaupt nicht mein Fall

:D danke

Ich sehe schon in welche Richtung deine Vorlieben gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caleb hat so einen Bibeltouch....

Und was ist daran schlimm....?

Gage du weisst das to gage sowas wie abschaetzen heisst ?

Das ist aber nur die zweite , nachgeordnete Bedeutung....und wird ausserdem fast immer - zumindest hier in den USA, wo der Name ja verbreitet ist - nicht "gage", sondern "gauge" geschrieben (wenn auch wie "gage" ausgesprochen).

Die urspruengliche Bedeutung von "gage" ist so etwas wie "Versprechen", "Pfand", oder auch so etwas wie"Risiko" und "Herausforderung" (frueher "a glove or cap cast on the ground to be taken up by an opponent as a pledge of combat").

Und das ganze kommt urspruenglich aus dem Mittelenglischen, mit der Bedeutung "Belohnung".....ich finde das alles doch recht positiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haettste gar nicht gedacht, dass wir uns fuer Dich so viel Gedanken machen, nicht...? :D

:D doch

aber ich bin noch in anderen namensforen und in zwei davon (besonders in den einen) kommt fast nur der spruch wennd er name nicht richtig deutsch ist (oder sie denken er ist heir sehr vertreten) der spruch "aber nciht für ein deutsches kind" und sobald man nicht einen namen wie linus, leon oder vanessa etc sagt..weisste wie ich meine

deshalb freut es mich das man heir ganz anders an die sache rangeht und das es kein grosses gezicke gibt...einfach nette menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, englische Namen gehen ja noch, ist ja fast de gleiche Kulturkreis. Ich faende es nur komisch wenn ein deutsches paar sich einen Malawischen Stammesnamen aussuchen wuerde oder so :P

Ich finde aber auch das man sich ueber die Bedeutung eines Namens vorher informieren soll, nicht das das Kind dann anstelle " Sonnenlicht" dann " Daemon der Finsternis" heisst :D :D :D

uebrigens verwenden wir hier gage fuer's abschaetzen. Ist vielleicht regional verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiden - schrecklich

Caleb - schrecklich

Connor - nein

Damian / Damion - nein gefällt mir nicht

Daryll - neee

Ethan - neee

Elijah - schööön, besser: Elia oder Elias

Evan - neee

Gage - neeee

Hayden -neeee

Joel - ist okay

Riley - neee

Maddox - neeee

Macaulay - neeeeeee

Milo - SUPER!!!!

Tyler - ist okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, englische Namen gehen ja noch, ist ja fast de gleiche Kulturkreis. Ich faende es nur komisch wenn ein deutsches paar sich einen Malawischen Stammesnamen aussuchen wuerde oder so :P

Ich finde aber auch das man sich ueber die Bedeutung eines Namens vorher informieren soll, nicht das das Kind dann anstelle " Sonnenlicht" dann " Daemon der Finsternis" heisst

uebrigens verwenden wir hier gage fuer's abschaetzen. Ist vielleicht regional verschieden.

:D ja nen malawischen namen fänd ich dann auch komisch..naja...

stimme dir da voll zu

ja..bedeuteung ist relativ wichtig..also wenn es etwas ganz böses bedeutet..oder wie im falle von suri...oder so...aber sonst achte ich da nicht so drauf

wegen gage...ja ..ich weiss ist ja auch gage für deutsche..ist ja die gage..also bezahlung...deshalb würde ich ihn wenn als zweitname vergeben..aber da mein nachname mit GA anfängt fällt der name wohl eh weg...aber so grundsätzlich finde ich ihn wunderschön :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Connor! Bei Jungennamen unsere Nummer 1. Und zwar bereits seit einiger Zeit.

Ich weiß, daß englische Namen oftmals auf wenig Gegenliebe stossen, aber gerade in diesem Fall finde ich die Herkunft des Namens nicht so schlimm, da der Name auch von der alten Großtante mit 0 Englischkenntnis noch korrekt ausgesprochen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uebrigens verwenden wir hier gage fuer's abschaetzen. Ist vielleicht regional verschieden.

Grundsaetzlich kenn ich die Bedeutung ja genauso, nur wird das wie gesagt normalerweise aber anders geschrieben (gauge).....so z.B. auch die gas gauge, die den Benzinstand "abschaetzt" etc.

(Wobei ich zugeben muss, dass es mich anfangs auch vollkommen verwirrt hat, dass "gauge" als "gage" ausgesprochen wird.....logisch ist das nicht :confused: )

Ich hab gestern abend dann auch noch mein Vornamenbuch wiedergefunden und auch nochmal nachgeschlagen, da steht bei Bedeutung fuer Gage "oath", also Schwur....das geht doch wirklich eher in die Richtung "Versprechen", was ich vorher schrieb. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der Name auch von der alten Großtante mit 0 Englischkenntnis noch korrekt ausgesprochen werden kann.

Das ist auch wirklich ne Ueberlegung wert......ich finde, es klingt fuerchterlich, wenn jemand quer durch nen Raum bruellt "Messju (Matthew)/Kies (Keith) o.ae., komm sofort her" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ich hätte eine Abwandlung von Damian, nämlich Demian. Wird im englischen genauso ausgesprochen und klingt im deutsch auch schön. Unser Großer heisst so, ich würde dir den Namen gern zur Verfügung stellen ;-))

Denn ich denke sie werden nicht in der selben Klasse landen....

Viel Spass noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.