Zum Inhalt springen

Was muss man in der 9ssw alles auf dem US erkennen können?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Ich habe seit gestern starke Schmerzen im Unterleib und weil es über Nacht und heute morgen immer noch nicht aufgehört hat, haben wir beschlossen lieber mal in die Klinik zu fahren. Dort wurde jetzt US gemacht und der gute Arzt hat mich dabei total verunsichert. Ich bin heute laut Messung vom letzten mal bei 8+1. Der Arzt meinte zu mir, das man in der 9ssw schon ganz klar was erkennen muss, sprich Arme und Beine usw. Da man das bei mir auf dem Bild wohl nicht sehen konnte, hat er gleich von einer Missbildung gesprochen. Ich dachte ich höre nicht richtig. Kann er das jetzt schon sagen wenn ich bei 8+1 bin? Ich soll auch nicht mehr 3 Wochen warten bis zu meinem nächsten FA Termin, ich soll das schon in 2 Wochen machen um das abklären zu lassen. Meine Schmerzen können von einen alten OP kommen, bei der mit Zysten entfernt wurden, aber sicher kann er mir das nicht sagen. Das Herzchen schlägt aber so wie es soll und das Kleine ist 1,5 cm groß. Kann es nicht einfach sein, das er ein schlechtes US Gerät hatte? Er hat 3 Bilder gemacht und bei jeder Messung kam bei dem was anderes raus. Einmal die 7SSW, dann wieder die 8SSW. Ich habe alte US bilder rausgesucht wo ich bei 8+5 bin, da sieht man schon ein kleines Menschlein und weiß wo was ist, aber das ist ja auch bei einem anderen Arzt und 4 Tage später. Ich hatte ja zu anfang der SS einige Medikamente genommen, aber laut FA schaden die wohl nicht und der Arzt erzählt mir jetzt sowas. Was soll man sich denn da denken?

Geschrieben

Jetzt musste ich glatt mal schauen auf den US Bildern...

Ich muss sagen, irgendwie ist das sehr unterschiedlich was man so sehen kann und die Würmer entwickeln sich gerade am Anfang so extrem schnell.

Ich hab hier zum Beispiel ein Bild aus der 11 SSW, da sieht man nur einen Gummibären mit dickem Kopf:lol:

Die arme und beine sind nur so miniklein zu erkennen.

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass man bei 8+1 sooo viel sehen muss. Wenn man ein super Gerät hat, kann man vielleicht die Ansätze erkennen, aber ansonsten ist es eher ne dicke Bohne...Am Ende der 9. SSW dann schon eher nen Gummibär.

Ich finde es schade, dass dir so eine Angst gemacht wurde, kann das sehr gut nachvollziehen wie verunsichert man dann ist. Hatte das selber vor paar Wochen im KH, mein FA hat alles wieder klar gestellt und das würd ich dir auch raten. Lass dir nächste Woche einen Termin geben und besprech es mit ihm/ihr und lass nochmal nachschauen.

*drück dich*

Geschrieben

Ich selber bin ja der Meinung das man was sieht, also Kopf und Bauch, aber der ist ja Arzt, der sollte doch dann erst recht was auf seinem Gerät erkennen. Ich hab mal versucht das Bild hier hochzuladen und hoff man kann darauf was erkennen.

post-3344-13845608859268.jpg

Geschrieben

Also Durchschnittsgröße hab ich gerade mal geschaut, das weicht nur um 2-3 Tage ab, also daran kann es nicht liegen.

Hattest du einen regelmäßigen Zyklus oder wurde dein ET aufgrund der ersten Messung errechnet?

Denn alleine da könnte schon die Erklärung liegen.

Mein Arzt hatte auch gemessen und bestimmt...der US danach war das Baby schon 2 Tage voraus, danach der US etwa 3 Tage dahinter. Das schwankt so extrem, dass eine ET Bestimmung durch Messung immermal ein paar Tage ausmachen kann. Oft wachsen die Mäuse so in Schüben, dass man vielleicht schon Montag ganz ganz viel sehen würde...

Das Bild was du da hast ist super süß und ich finde für Übergang 8te bis 9te Woche schaut das doch ok aus, so als Laie natürlich...

Geschrieben

Bei mir sah das aber nicht anders aus. ich muß grad mal die Bilder im anderen Bilder in der externen Festplatte suchen wenns ruhiger ist. Aber ich meine bei mir war das auch so. nur das man so richtig ein ein Gummibär von vorne gesehen hat. und die sumpen (arme und beine) hat sie von sich gestreckt. :D

Geschrieben

Also das mit dem regelmäßigen Zyklus ist so ne sache. Ich hätte ja eigentlich nicht schwanger werden dürfen, weil ich die Pille genommen hab, es ist aber trotzdem passiert. Wann der errechnete ET ist weiß ich selber noch nicht genau, müsste aber wenn ich nach der letzten Messung geh am 1.6 sein. Mutterpass bekomm ich das nächste mal, ich hoff dann weiß ich es mal sicher. Wenn man nach meiner letzten Periode geht, müsste ich morgen in der 11 Woche sein, aber das haut ja mal garnicht hin. Ich weiß nur anhand der Messungen was der FA macht, das es sich zeitgerecht entwickelt hat

Geschrieben
Also das mit dem regelmäßigen Zyklus ist so ne sache. Ich hätte ja eigentlich nicht schwanger werden dürfen, weil ich die Pille genommen hab, es ist aber trotzdem passiert. Wann der errechnete ET ist weiß ich selber noch nicht genau, müsste aber wenn ich nach der letzten Messung geh am 1.6 sein. Mutterpass bekomm ich das nächste mal, ich hoff dann weiß ich es mal sicher. Wenn man nach meiner letzten Periode geht, müsste ich morgen in der 11 Woche sein, aber das haut ja mal garnicht hin. Ich weiß nur anhand der Messungen was der FA macht, das es sich zeitgerecht entwickelt hat

Wenn du da also zyklustechnisch keinen Anhaltspunkt hast, dann mach dir mal keinen Kopf. Mal 2 Tage mehr oder weniger Entwicklung ist völlig normal und wir hoffen mal, dass dein Krümelchen den Arzt einfach mal vollkommen geärgert hat und alles super ist:yes4:

Lass da einfach nochmal deinen Arzt rüber schauen, das schadet nicht:)

Geschrieben

Ja ich denk das werd ich machen. Aber so einen Arzt hab ich noch nicht gesehen, der kann doch nicht gleich von einer Missbildung reden wenn es noch so früh ist. Der weiß wohl nicht wie verunsichert man ist wenn einem sowas gesagt wird. Da geht man hin wegen Schmerzen und weil man Angst hat und der kommt mit sowas und das solche Schmerzen auch auf eine FG hindeuten können. Es ist ja ok das er auch sowas anspricht, aber das mit der Missbildung hätte er sich echt sparen können, da hat man hinter noch mehr Angst

Geschrieben

Ärzte sind manchmal über Jahre doch recht abgestumpft, wenn es um die Gefühlslagen der Patienten geht, leider!

Sie sehen das medizinisch und reden halt mal eben so drauf los.

Ich denke einfach, dass du ja eben ins KH gefahren bist, weil du Angst hattest, dass etwas nicht stimmt. Also ist es ja keine Überraschung, dass Schmerzen was schlechtes bedeuten können ABER es muss eben nicht.

Und von Missbildungen zu reden, gerade auch, wenn die SSW nicht genau feststeht und soo früh, find ich schon arg schwierig.

Klar kann immer was sein, das ist wohl leider so und der Grund für viele Ängste zu Beginn.

Aber sowas hilft nun tatsächlich nicht:(

Geschrieben

GRR! So ein blöder Doc!

Drück Dich mal... Bin auch nur Laie... Aber ich finde in einem so frühen Stadium variert die Entwicklung so stark - grad, wenn nicht ganz sicher ist, obs nun wirklich 8+1 ist. Da machen 3 Tage oder so wahnsinnig viel aus. Und ich denke, je nachdem, wie Dein Krümelchen liegt und wie somit die Draufsicht ist, sieht mal halt die Ansätze von Armen oder Beinen oder eben nicht.

Würde auch schauen, dass ich die Tage nochmal zu meinem FA gehe und das bei ihm abkläre und bespreche.

Ob Du nun 2 oder 3 Wochen dazwischen hast, ist egal - nur machst Du Dich vermutlich unnötig lange kirre.

Mal ein US-Bildchen von uns - bei 8+2:

sonnenblume1981-12187-albums-kugelzeit-picture76798-3-us-8-2.jpg

ich finde, wenn die Draufsicht bissle anders gewesen wäre, würde es sehr ähnlich ausschauen...

Geschrieben

Also ich glaube ja, das mein Kleines einfach nur auf der Seite liegt, da kann man ja auch keine Arm und Beinansätze erkennen. Montag ruf ich mal beim FA an und frag mal was die von der Aussage vom Arzt halten, dann seh ich es ja

Geschrieben

huhu cani, also ich muss den anderen mädels recht geben ein paar tage machen soviel aus das weiß ich aus persönlicher erfahrung.. und mein krümel sah genauso aus wie deines so um die zeit hab leider kein bild.. war bei mir nur etwas größer dargestellt

es wird bestimmt alles gut sein :) aber wie die anderen sagen geh lieber ehr zum arzt sonst machst du dich ja nur verrückt und das ist auch doof

ja zum arzt.. manche ärzte sind einfach fürn po! merk braucht man dazu nicht sagen

Geschrieben

Ganz ehrlich ich würde mich da nun nicht verrückt machen.

Meines US Bilder sahen zu dem Zeitpunkt auch nicht gross anders aus.

Ausserdem wird ja gerne von diesem berühmten 28 Tage Zyklus ausgegangen und so wäre ich beim Würmchen damals keine 8+0 gewesen, sondern mit meinem Zyklus 7+2. Das hatte ich damals aber nicht gewusst.

Und wie alle schon schreiben ein paar Tage machen einfach am Anfang viel aus!

Ich würde es einfach engmaschig kontrollieren lassen, aber bei einem feinfühligeren Arzt!

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.