Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,da ich langsam keine Lust mehr hab,meine Maus (jetzt 20 Monate) immer mitdem riesigen Teutonia zu kutschieren,steht in den nächsten Tagen der Kauf eines Buggys an.

Aber welcher??

Ich hab im Moment in der engeren Auswahl den Peg Perego Buggy Pliko,wobei mir die aktuellen Farben nicht gut gefallen.Und seitdem ich letztens mal durch Zufall auf den Spider von Mutsy gestossen bin,überlege ich ,ob der nicht "unser" Buggy wird.

Was fahrt ihr denn so,und womit seid ihr sehr zufrieden,oder eben auch nicht ;) .

Einen Pliko hatte ich schon mal,der ist ganz toll.Den Mutsy müsste ich im Laden mal ausfindig machen,und eine Runde drehen...aber vielleicht bekomme ich hier ja noch einen tollen Tip :P

Geschrieben

Hallo!

Das hört sich alles verdammt teuer an.

Ich habe für unseren Sohn von Anfang an zwei relativ "billige" Buggys von Hauck. Und ich finde, die tun es genauso.

Vorallem wird er im Dezember zwei und möchte jetzt schon nicht mehr so häufig in den Buggy und läuft lieber.

Deine Kleine ist ja auch schon ziemlich groß. Ich weiß nicht, ob sich da noch so eine teure Investition lohnt.

Geschrieben

Doch,in jedem Fall,weil wir jeden Tag unsere ca. 6km laufen,bis ich alle zum Kindergarten und zur Schule gebracht hab,und dann später wieder abgeholt,und,und,und.

Einen Hauckbuggy hatte ich beim ersten Kind,der hat bei meinem täglichen Marsch genau 6 Monate gehalten,danach hat es sich bei uns ausgehauckt *gg*.

Ich denke mal,bis meine Kleine wirklich immer mitlaufen wird,dauerts bestimmt noch eine ganze Zeit.Ich hab zwar auch meist den Ergo dabei,aber Kind auf dem Rücken und Tüten schleppen ist auch nix :) .

Geschrieben

Hallo Pia,

ich habe bzw. hatte immer eine Pliko-Matic. Ich muß sagen, im vergleich zu manch anderem Buggy ist er besser. Stabiler und macht auch einiges mit.

Bei Katharina und jetzt bei Viktoria habe ich mir ziemlich billig gebrauchte ersteigert (allerdings wollt ich das ältere Modell).

Meine Schwester hatte einen von Hauck, war aber nicht so komfortabel und handlich.

Wenn du einen neuen kaufst, hast du gute Chancen den über ebay wieder gut loszuwerden.

LG

Geschrieben

Huhu,ich muss ganz ehrlich gestehen,das ich einen Kinderwagentick habe,und deswegen schon mit einem neuen,schnittigen Modell vorlieb nehme :D .

Allerdings hab ich das Glück,das ich meinen gesamten zu kleinen Kleidungsstapel (und da ist recht viel an aussergewöhnlicher Bekleidung aus Holland und so dabei) und meinen Zweitkinderwagen gegen den neuen Buggy eintausche.

Im schlimmsten Fall leg ich noch ein paar Euros drauf,und bin dann immer noch günstig dabei.Und das Prinzesschen fährt exclusiv :o .

Kinderwagen und Tragetücher,da bin ich schon immer sehr eigen drin gewesen,naja,vielleicht auch noch mit der Kleidung,aber di kaufe ich ausschliesslich secondhand,dank sehr guter Quellen.

Ich glaub,ich hab mich aber theoretisch schon für den Mutsy entschieden,wenn er sich nicht ganz grässlich fährt!

Wenns den bei Ebay in gebraucht gäbe,würd ich den natürlich auch nehmen,neu müsste er nicht sein,aber leider bisher nur Neuware.

Geschrieben

Hi,

entdecke den Beitrag gerade!

Ich hatte bis vor kurzem noch einen Hauck-Dreirad-Buggy mit großen Luftreifen! Im Grunde war ich ganz zufrieden, nur er braucht auch zusammengeklappt noch recht viel Platz und ist verhältnismäßig schwer! Gut im Vergleich mit den meisten Dreirad-Wagen ist er sehr leicht und klein zusammenklappbar, das muß ich sagen! Ich wollte damals halt unbedingt so einen modernen Dreirad-Wagen! Hauck find ich insofern klasse, da sie sich ganz leicht zusammenklappen lassen und meist einhändig wieder auf!

Nun habe ich ein NoName-Modell, ein ganz normaler Liege-Buggy mit kleinen festen Zwillingsrädern, die vorderen sind drehbar, können aber auch festgestellt werden! Mein Augenmerk lag schlicht darauf, daß der Wagen nicht klapprig ist, einen großen Einkaufskorb unten hat und eben, daß er klein zusammenklappbar ist und daß dies auch ganz einfach geht, sowohl auf als auch zu! Günstig war er auch, er kostete nur knapp 50 Euro! Müßte nochmal schauen, als Name steht nur irgend eine Nummer drauf oder so, ist auf jedenfall kein Markenwagen! Wir fahren hier und da auch mal mit dem Auto und da muß der Wagen auch mit, daher muß er klein zusammenklappbar sein. Außerdem wohnen wir in einem Mietshaus mit mehreren Parteien und uns wurde neuerdings verboten den Wagen im Hausgang vor den Briefkästen abzustellen (wobei irgendwie nur uns, die Nachbarn dürfen scheinbar!). Daher steht der Wagen nun immer vor unserer Wohnungstür und da muß er möglichst wenig Platz brauchen! Außerdem ist da auch wichtig, daß er leicht ist, weil ich muß den Wagen ja jedesmal hoch und wieder runterschleppen und Kim noch dazu! Da der Wagen auch einen Tragegriff hat geht das sogar gleichzeitig, wenn es sein muß!

Wir wohnen übrigens in einer Altstadt, das heißt wenn ich mit Kim zum Einkaufen gehe, dann gehts über Kopfsteinpflaster! Der Wagen macht das super mit, also ich denke auch längere Märsche wären kein Thema! Einziges kleines Manko ist, daß die Fußraste etwas blöd ist! Sie springt immer wieder hoch, allerdings nicht wenn Kim drinnen sitzt, eher wenn der Wagen geklappt wird, dann muß man beim nächsten Mal wieder rumstellen, gibt auch nur entweder hoch oder runter und die Mechanik zum verstellen ist zwar leicht, aber bissel seltsam irgendwie, muß man gemacht haben um zu wissen was ich meine! Ist aber nicht wirklich schlimm! Vorteil ist wieder, der Wagen hat eine Tasche an der Rückseite, also da wo man noch Einkaufsnetz dranhängen kann! In der Tasche ist der Regenschutz untergebracht, er wird mittels Reißverschluß am Dach befestigt und dann mit Klettverschlußbändern am Gestänge seitlich noch 3 mal pro Seite! Geht fix und ist ganz leicht, jedenfalls einfacher als das Gestülpe von diesen Universalregenschützen!

Soweit ich weiß ist der Wagen vom Aufbau her einem Peg peredo-Wagen sehr ähnlich, wobei ich einen solchen noch nie selbst gesehen habe, soweit ich weiß! Vielleicht mal irgendwo im Handel. Aber es sprach mich nach einer Beschreibung schon mal wer drauf an, ob es einer ist, weil es so passte. Daraufhin guckte ich im Internet und stellte nur die Ähnlichkeit über Bild und Beschreibung soweit fest!

Viele Grüße

BlueBeast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.