Zum Inhalt springen

Schüler hier?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ui, da müsstest du mal die Bereits-Mamis fragen.

Nahrung ist z.B. davon abhängig, ob du stillst oder nicht. Wenn du stiillst wird es in der Hinsicht erstmal schön billig, gibst du aber Babynahrung, kann das sehr sehr teer sein, jenachdem was dein Kind braucht.

Windeln sind natürlich auch teuer, aber man kann sie recht günstig bei ebay ersteigern oder Windeltester werden (hier in D z.B. bei Procter&Gamble, ist bei uns ganz in der Nähe).

Kleidung gibt es von teuer bis günstig. Ich habe schon viel hier von Userinnen gekauft, das ist dann natürlich schön günstig, auch bekommt man immer wieder etwas geschenkt. Es muss ja nicht alles immer neu sein. Man kann aber natürlich auch teuere Sachen in teuren Geschäften holen.

Ich hab jetzt schon von Verwandten und Bekannten genug Kleidung für mehrere Monate geschenkt bekommen. Werde da also keine hohen Ausgaben haben.

Schnullis halten in der Regel ja doch ganz gut. Aber nicht jedes Kind mag den Schnulli überhaupt. Ich hab mir noch keinen einzigen gekauft, aber schon etwa 8 Stück hier liegen. Einer war beim Flaschenset dabei, andere wurden mir auch wieder geschenkt. Aber teuer sind sie ja auch nicht.

Also ich mach mein Abi wahrscheinlich nicht nach. Für mich ist das nur Zeitverschwendung, erstmal steht in zwei Jahren wenn das dann auch klappt eine Ausbildung an. Was dann kommt kann ich immer noch sehen. Studieren reizt mich nicht wirklich, zumal ich ja dann in einigen Jahren auch noch ein zweites Kind möchte und dem möchte ich genauso mind. 2 Jahre widmen wie meiner ersten.

@ Maria: Klasse, ich hatte es so verstanden, dass du dieses Jahr schon in Ausbildung gehst. Aber dann ist deine Kleine ja wenigstens schon älter als ein Jahr, wenn du anfängst.

• Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja das versteh ich auch, aber ich glaub ich könnte mich so früh nicht von meinem Kind trennen. Und wenn alles so bleibt wies ist, hab ich es auch nicht nötig, früher zu gehen.

Ich möchte Logopädin werden. Bin echt gespannt, was daraus wird.

Geschrieben

Hallo ihr Süssen! :flowerface:

@zwerGal Die Frage klingt echt süß: "Wie teuer sind Kinder in einem Monat?"

Das kann man so nicht beantworten wie schon von Unwircklich schon gesagt wenn man stillt ist es weniger teuer als wenn man "Nahrung" kaufen muss!

Also ich hab am Anfang sprich Schwangerschaft, bestimmt mehr ausgegeben als jetzt!

Ihre ganzen Klamotten bis jetzt habe ich auf dem Flohmarkt gekauft!Dann kennt man sich auch noch untereinander mit den Nachbarn die größere Kinder haben da bekommt man die Sachne noch billiger! Babys haben die Sachen eh nur 1-2 Monate an! Mein Kinderwagen habe ich von meiner Family geschenckt bekommen! Ihr Kinderzimmer stammt auch von Flohmarkt! Alles kostengünstiger so.

Na klar kauft man auch mal ind der Stadt was ein süßes Kleid im Schaufenster, die neuen Fussballschüchen ect., aber das fällt nicht auf wenn man auf den Rahmen achtet! Allesknallharte Kalkulation!

Manchmal denk ich mir auch wieso hab ich nicht sowie Geld in der Tasche das ich einfach drauf los kaufen kann, aber macht das denn wircklich glücklich?

Also ich hatte auch keine Kindheit wo mir das Geld in den ***** geschoben worden ist! Ich musste mir auch was dazu verdienen mit Babysitten, Zeitung austragen! Und heute kann ich sagen das war gut so!

Jetzt zu dem Thema zweites Kind! :baby: :baby:

Ichmöchte auch unbedingt ein zweites amliebsten sofort Samantha wird imAugust 3 Jahre alt, das ist doch ein schöner Zeitpunkt für ein zweites, oder?!

Der größte Teil in meinem Umfeld bekommt oder hat vorkuzen ein zweites oder drittes Kind! Meine Lütte sagt immer: "Mami ich möchte auch eine Schwester!"

Mein Freund findet den Gedanken auch schön ABER erst muss ich eine Ausbildung fertig haben! Und ich bin mal gerade mit meinem Hauptschulabschluss mitte Juni fertig!:confuse:

Er damit ja auch recht, schon wieder schule abbrechen, NE! Besser nicht!

Ich hab euch lieb Gruß Vanessa

Geschrieben

@ mummy: Wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf ^^)?

Ja das hab ich mir schon gedacht, es kommt ja immer drauf an was man wo kauft - ich meinte nur mal so nen Durchschnittswert ... Naja hab ja Zeit :D

Wünsch dir viel Glück beim Baby basteln ;)

Geschrieben

@ zwerGal : Ich werde am 05 September 20 Jahre alt!

Wie alt bist du wenn ich auch fragen darf?!

Das mit dem durchschnitt kann ich dir leider auch nicht so ganz beantworten!

Ich weiß nur Kindergeld (154€) und Unterhalt (129€) gehen immer drauf!

Gruß Vanessa

Geschrieben
@ zwerGal : Ich werde am 05 September 20 Jahre alt!

Wie alt bist du wenn ich auch fragen darf?!

Das mit dem durchschnitt kann ich dir leider auch nicht so ganz beantworten!

Ich weiß nur Kindergeld (154€) und Unterhalt (129€) gehen immer drauf!

Gruß Vanessa

Und das Erziehungsgeld?

Ich denke mal, es ist alles zu schaffen. Wenn man natürlich seinem Kind jedes Spielzeug kaufen möchte, dass es haben will (solche Eltern gibt es ja auch), wirds teuer.

Geschrieben

@ Unwirklich

Das Erziehungsgeld hab ich nur ein Jahr bekommen 300€!

Da stimmt, meiner Tochter Nein zu sagen ist immer leicht,leider also sie bekommt jetzt auch nicht alles was sie will, meistens! Sie macht dann zwar immer nen Aufstand (heulen, schreien, auf den Boden schmeisen!) aber das muss man überstehen!

Wie alt bist du? Wo wohnst du? Aleine, mit deinem Partner, zu Hause?

Ich wohne noch mit meiner Mum in einer Wohnung!

Sie ist auch noch neben bei mein Babysitter, wegen der Schule und jedes zweite Wochenende damit ich mal raus komme! Ist das nicht nett!

Hast du auch Unterstüzung von jemanden?

Gruß Vanessa

Geschrieben

*einmal in die Runde winke*

Hallo, bin auch schwanger und noch SChülerin! :o

Gehe theoretisch in die 7. Klasse Gymnasium. Allerdings weiß auch ich nicht, ob ich sie heuer schaffe bzw. zuende mache..

(Meine Eltern werden sich freuen, schon das zweite Mal soetwas, auch wenn diesmal aus anderem Grund *gg* :cool: )

Mfg OnlyTime

Geschrieben

Hallo

Only Time... Sag mal, wie alt bist du denn? Weiß garnicht mehr, wie alt ich in der siebten Klasse war... Allerdings noch ziemlich jung.

Hey Vanessa!

Ich lebe mit meinem Freund in einer Zwei-Zimmer-Wohnung (bissl eng, aber hübsch eingerichtet und schön hell). Mein Freund ist selbsständig und ich selbst bin derzeit noch offiziell Schülerin (gehe aber seit Monaten schon nicht mehr, musste aufhören). Unsere Situation ist ziemlich gut, zumal die Familie meines Freundes immer für uns da ist und sich alle tierisch auf den Nachwuchs freuen. Ich hatte ja Angst, dass sie mich irgendwie ablehnen und das alles nicht so toll finden. Aber sie haben mich aufgenommen wie Tochter und Enkelin... Echt super.

Geschrieben

Hallo OnlyTime

erstmal herzlich Willkommen in der Welt der Mütter!

Woher kommst du (Aus Bayern wegen dem heuer:D )?

Was ist mit dem Vater von deinem Würmchen, steht er zu euch?

Und wie sieht es mit den Eltern, was sagen die dazu?

@Unwircklich:

Dasklingt ja echt schön bei euch! Die Mutter von meinem Exmeinte ich wäre eine SCH***** und will ihm nur eun Kind anhängen damit er bei mir bleibt!:mad:

Wieso hast du die Schule abgebrochen, konntest du nicht mehr hin!

Weil es dir zum Beispiel total beschissen ging? Ich hab sie ja auch abgebrochen!:o

Wann willst du dann weiter machen?

Hab euch alleganzdoll lieb Vanessa;)

Geschrieben

Ja. Ich dachte ja, ich packe das, hab alles mit dem Oberstufenleiter abgeklärt wegen den Abiprüfungen (was wäre, falls etwas passieren sollte und ich nicht kommen kann, etc.), Mitschüler hatten mir angeboten, mich mit dem Auto mitzunehmen, wenn mir alles zu schwer wird, etc. pp.

Aber dann kam die Müdigkeit genau in einer Klausurphase. Mir gings echt mies, seelisch war ich total durch den Wind weil die Situation mit meiner Mutter so schwierig war und mein Freund und ich uns auch ab und an stritten. Vor lauter müdigkeit konnte ich mich noch schlechter konzentrieren als eh schon, ich hab echt gelernt und mich zusammengerissen, aber ich habe alles sofort wieder vergessen. Meine Noten gingen den Bach runter, vor Müdigkeit bin ich immer öfter früher heim und dann wurde mir auch noch schwindelig und ich hab mich nicht mehr raus getraut.

Tja, ich hab mich selbst so fertig gemacht, wollte das Abi ja unbedingt packen, ich wollte keine von den jungen Müttern sein die die Schule abbrechen. Nachdem mir dann ein paar Leute gesagt haben, dass ich endlich aufhören soll nur über die Schule nachzudenken und eher aufpassen soll, dass ich dadurch nicht das Kind verliere, hab ich mir ne Woche Zeit genommen um darüber nachzudenken.

Bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich eher abgehen sollte, das Abi hätte ich so oder so nicht gepackt und letztendlich wars ja dann auch so, dass ich zweimal vorzeitige Wehen hatte und im Nachhinein wusste, dass es also so oder so nur Probleme gegeben hätte.

Geschrieben

Hallo!

Also, ich komme aus Österreich und bin 17 jahre jung. Die 7. Klasse Gymnasium bei uns, ist glaub ich die 11. Klasse bei euch.

Wir zählen das ja ein bisschen anders.. *g*

Ich bin in der 27. SchwangerschaftsWoche.

Vater ist mein Ex-Freund und ähm naja steht schon zu dem Kind und wird sich auch darum kümmern.

Allerdings versteh ich mich nicht mehr wirklich mit ihm.

Aber dem Kind zuliebe werden wir das schaffen! :o

Eltern waren anfangs geschockt und sauer, verzweifelt

und fertig mit den Nerven.

Wir haben unter anderem auch über eine Abtreibung diskutiert.

Mittlerweile haben sie sich damit abgefunden und ich hoffe, dass sie mich später auch unterstützen.

Momentan streiten wir uns eigentlich ständig. Und ich höre immer wieder so Sachen, wie "geh, wohin du willst, mach was du willst, von mir bekommst du keine Unterstützung mehr" etc. :rolleyes:

Andererseits schauen sie auch wieder, dass ich mich nicht überanstreng, was ich mach, wie es mir geht etc.

Und mit theoretisch Schule habe ich eh so etwas in der Art gemeint..

Es ist halt schwierig, ich bin bis jetzt immer mit dem Moped hingefahren, jetzt muss ich mit dem Bus fahren oder Mama fahrt mich *g*

Und dann hab ich 1000 andere Dinge im Kopf, nur nicht die Lernerei.

Aber die 7. werde ich schon noch schaffen.. ;)

Ich lerne halt momentan viel zuhause, vorallem das was ich mir selbsterarbeiten kann. :cool:

So, ich hoffe ich konnte dir Fragen beantworten ..

Freu mich, hier Leute "kennenzulernen", die auch jung Mutter werden..

Mfg

Geschrieben

Huhu

ich bin 17 und ganz frisch schwanger (heute erst erfahren...) naja ich gehe jetzt noch nen paar monate in meine schule das heißt da wird es nicht mehr auffallen daher das ich aber weiter schule mache (fachabi sozialwesen) wird es mir erst da so gehen das mich alle schauen und grade diese leute (glaub ich zu mindest) werden da schon so ihre moralischen und ka was für Gründe haben... davor hab ich panik... Naja wie gesagt ich hab es erst heute erfahren und bin selbst ziemlich platt dadurch aber ich will es auf jeden fall berhalten lso bleibt mir nichts anderes übrig *außer ich schaffes das mein kerl schwanger ist und net ich* *bibber bibber*

gruß Kitty-Cat

Geschrieben

Huhu Kitty Cat,

willkommen bei uns!

Mach dir wegen deinen Mitschülern net so den Kopf. Sie werden viel reden, viel Fragen und viele Gerüchte verbreiten... Aber da muss man drüber stehen.

Ich war gestern nach mehreren Monaten mal wieder in der Schule und du glaubst garnicht, wie ich angestarrt worden bin. Es kamen aber überhaupt keine blöden Kommentare! Und das sie gucken, ok, sie haben mich ja früher unschwanger gesehen und nun ist eine ihrer ehemaligen Mitschülerinnen schwanger... Bei uns ist das nicht so üblich, es ist hier schon mehr etwas besonderes.

Geschrieben

naja bei uns passiert es schon öffters, deswegen weiß ich ja auch wie geredet wird. Aber mein pluspunkt ist das die Leute auf dieser schule mich gleich schwanger kennenlernen.... *hoffnung schöpf*

ich weiß noch gar net soganz mit der situation umzugehen... ich hab auch panische angst das kind zu verlieren.... so dieser schwangerschaftsabbruch der ja bis zum glaub ich 4. monat passieren kann oder ne fehlgeburt... Irgendwie komisch ich weiß erst seid heute das ich überhaupt schwanger bin, und wusste vorhin noch net mal ob ich jetzt lachen oder weinen soll, und jetzt kommt panik hoch das kind zu verlieren....

Geschrieben
naja bei uns passiert es schon öffters, deswegen weiß ich ja auch wie geredet wird. Aber mein pluspunkt ist das die Leute auf dieser schule mich gleich schwanger kennenlernen.... *hoffnung schöpf*

ich weiß noch gar net soganz mit der situation umzugehen... ich hab auch panische angst das kind zu verlieren.... so dieser schwangerschaftsabbruch der ja bis zum glaub ich 4. monat passieren kann oder ne fehlgeburt... Irgendwie komisch ich weiß erst seid heute das ich überhaupt schwanger bin, und wusste vorhin noch net mal ob ich jetzt lachen oder weinen soll, und jetzt kommt panik hoch das kind zu verlieren....

*ggg* Jaja, am Anfang ist alles irgendwie ganz seltsam. Mensch, das ist bei mir jetzt sooo lange her- steh ja praktisch vor der Geburt- aber ich weiß noch, wie das damals war... So aufregend und neu alles. Man weiß nicht, was man denken und fühlen soll.. Und hat trotzdem immer Angst um das Kind. Aber ich sag dir was, diese Angst ist meistens total unbegründet.

Wie weit bist du denn jetzt?

Geschrieben

7. Woche 6. Tag :)

und um mich rum läuft alles schief was nur schief laufen kann...

probleme mit meiner mam, meiner sis, die fam. von meinen Freund macht fast immer probleme dann hat er selbst mit seinem leben auch viele probleme... dann halt kurz vor dem schulwechsel... ich will einfach nur weg hier und wie und was jetzt läuft weiß ich auch net.........

Geschrieben

Hmh, kenn ich. Ich wusste damals net wie meiner Mutter sagen, sie hatte nämlich Monate vorher ne Fehlgeburt und wollte selbst noch so gern ein Kind.

War auch alles nicht so einfach. Du solltest auf jeden fall zu einer Schwangerschaftsberatung gehen. Mit denen kann man über alles reden, und du kannst Geld beantragen für die Erstausstattung.

Geschrieben

naja meine mutter ist in ner psychatrie und ich wohne hier mit meinem freund. ich habe keine probleme damit mich selbst zu versorgen, aber ich muss hier alle termiene für meine mutter erledigen kriege von ihr grade mal 15 E die woche zum leben und ich habe noch 2 katzen. Muss mich mit meiner 14 jährigen sis rumschlagen bei der die erzieheung nioch so geklappt hat und mein onkel denkt auch ich hab ja den ganzen tag zeit (obwohl ja noch schulstress Prüfungszeit und bewerbungen dazukommen) und brummt mir die arbeiten auf wie z.B. die wohnumng von meiner oma fertig machen, weil die in nen pflegeheim gekommen ist. Wenn ich dann irgendetwas nicht schaffe weil ich nur am hin und her fahren bin heißt es: ihr mit euern ausreden, auf dich ist gar kein verlass usw...

und heute wurde festgestellt das meine mutter Korer hantingen (hoffe wird so geschrieben) hat das ist eine unheilbare vererbbare gehirnkrankheit wo man später auf pflege von außen angewiesen ist. so und das sind nur ein paar probleme von meinerseits von mein freund kommt ja noch dazu und dagegen ist meins nichts....

ja ich will da zu dieser Diakonie gehen wieviel geld kriegt man so ca.?

Geschrieben

aso korea hanting ist eine unheilbare gehirnkrankheit die vererbbar ist und wo man später auf die hilfe von außen angewiesen ist weil man langsam aber sicher alles vergisst , reden, laufen, denken, essen , die vergangenheit

Geschrieben

Oh das klingt echt verdammt hart. Wie alt bist du eigentlich? Du solltest testen lassen ob du auch geerbt hast... Und deine Frauenärztin darüber aufklären über die Krankheit deiner Mutter, damit entsprechende Untersuchungen gemacht werden können in der Schwangerschaft.

Ich finde du hast eigentlich eine viel zu große Last zu tragen. Bei wem wohnt denn deine Schwester?

Meine Mutter hat auch eine Erbkrankheit. Faszioskapulohumerale Muskeldystrophie (FSHD)- eine Form von Muskelschwund. Sie ist wohl nicht so schlimm wie Korea Hunting, aber auch unheilbar und auch vererbbar. Wir warten gerade auf die Untersuchungsergebnisse meiner Mutter, damit ich und später meine Tochter auch getestet werden können.

Geschrieben

ich bin 17 und was meine mam und mein onkel von mir verlangen ist mir eigentlich egal hallo das sind nicht meine probleme dich ich lösen soll sondern deren... mit den stress komm ich schon klar und ich will ja sowieso abstand nehmen. Ich hab jetzt meine eigenen probleme um die ich mich kümmern muss da haben die andern halt pech.(!) meine sis wohnt hier im nebengebäude. Und das ich die krankheit auch habe ist sehr unwarscheinlich normalerweise übersprinngt sie ein paar generation aber ich lass mich trotzdem testen und wenn man es hat weiß man nie wann es ausbricht meistens erst später.

wie viel geld kriegt man denn so in etwa von den Ämtern???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.