Zum Inhalt springen

Schüler hier?

Dieses Thema bewerten

Unwirklich

Empfohlene Beiträge

hallo ich bin auch schülerin!!

und ihr seid oder wart ja alle schwanger, wie gehtn des mit der schule??

ich weiß no net ob ich schwanger bin, aber ich hab halt angst, wegen der schule!!! am dienstag mach ich den test, leider erst am dienstag, weil in der Packungsanleitung steht, 10 tage nach befruchtung oda so und am vergangenen samstag hab ich mit meinem freund geschlafen, am montag hätte ich meine MEN bekommen solln, hab die aber imma no net und muss etz irgendwie trotzdem bis dienstag warten!! stimmt des so?? :confused:

euer nisala

• Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Nisala!

Du hast wahrscheinlich einen Frühtest, aber die sind wohl nicht immer so zuverlässig. Ich würde an deiner Stelle sogar dann noch bis nächste Woche Samstag warten. Man sagt ja, der Eisprung ist etwa 14 Tage vor der Mens. Wenn du vom letzten Sex schwanger geworden bist, dann hat sich der Eisprung auch verschoben. Also 14 tage warten.

Hm. Schule, ja. Kommt immer ganz darauf an, wie du das erlebst. Ich selbst habe abgebrochen, bei mir ging es körperlich und auch seelisch einfach nicht. Jana (Kleine89), ist irgendwann auch nicht mehr gegangen. Aber es sind ja nur zwei Einzelfälle und es gibt genug, die es auch packen, Hochschwanger ihr Abi zu machen. Ist hat von Person zu Person verschieden. Aber du kannst dich z.B. ja auch beurlauben lassen, dann ist es eh kein Thema.

Hey unwirklich!

danke für die tipps!!

stimmt könnte sein!! aber is des so wahrscheinlich, das sich der Eisprung verschiebt??ich geh jetzt dann um 9 zum FA!!

Ich denk der kanns mir 100% sagen!!Hoff ich zumindest!!

Des is so komisch, auf der einen Seite hoff ich das ich schwanger bin, auf der anderen seite denk ich mir, hallo ich bin erst 16!

Naja mal schaun, was der FA sagt!!

bin echt gespannt!

Nisala

Hey meine lieben!!

Also ich gratuliere dir Nadine zum MAMMMIIIII sein!

Das freut mich riesig für dich und vor allem, dass alles gut gegangen ist!:dance5:

@ Unwirklich na bei dir wird es auch nicht mehr lange dauern, oder meine liebe???

Ich hoffe auch, dass es bei mir bald einschlägt und ich ein kleines Wunder unter dem Herzen tragen darf!!

@Nisala ich kenne das warten mit dem TEst, ich muss mich selbst schon die ganze Woche zurückhalten, dass ich ja nicht teste, sonst wäre es zu früh, aber morgen oder am Montag werde ich es endlich testen, obwohl ich leider glaube oder ziemlich sicher bin, nicht SS zu sein:cry:

Aber wie sagt man: WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER"!!

Lg

Huhu!

Ja Nisala, der Eisprung kann sich mächtig verschieben. Mein letzter Eisprung war etwa vier Tage vor Beginn der Mens, die dann ja ausblieb. Also möglich ist alles.

Ui ja, bald gehts los. Also ich denke nicht, dass ich es bis zum ET schaffe. ich hatte ja das gefühl, dass heute der Tag ist. Noch hat sich aber nichts getan, also wirds halt wohl wann anders sein. Aber ewig kanns eben auch nicht mehr dauern.

Genießt den schönen Tag heute! Ich muss sagen, obwohl es hier derzeit jeden Tag um die 30 Crad sind, ist es ganz angenehm. Es ist nicht schwül.

HeeeeeeeeeeeeeY ...

ich bin Schülerin - aber ned schwanger. Wie gesagt, bin mir ned so sicher mit Kind. Einerseits wünsche ich mir total ein Kind, manchmal ist der Wunsch so stark dass es weh tut. Ich bin auch in einer glücklichen Beziehung seit 2 1/2 Jahren + wir wohnen zusammen in einem Haus (hat er von seinen Eltern bekommen).

Auf der anderen Seite bin ich erst 18 - hab im Juni 2008 mein Abi - und fühle mich irgendwie auch zu jung um Mutter zu sein.

Wie war das bei euch? Gibt es hier junge Mütter (bis 18) die ein Wunschkind haben oder ist es eher "einfach so passiert"?

Und wie habt ihr euch gefühlt?

Kennt ihr diese Sehnsucht nach einem Kind, auch wenn es irgendwie zu früh ist?

huhu,

herzlich Willkommen hier.

Also bei mir war es nicht ungewollt, aber ungeplant (sag ich immer). Ich wollte immer früh Mutter werden. Aber ich habe gesagt bevor ich ein Kind bekomme möchte ich auf jedenfall ne Ausbildung haben. Denn ich kann ja nicht so egoistisch sein (auch wen ich es gern gewesen wäre) und ein Kind in die Welt setzen obwohl ich noch nicht fest im Leben stehe.

Tja nun ist es doch Passiert. Ich habe aber zum Glück durch viel Vitamin B eine Ausbildungsstelle für nächstes Jahr und nen Krippenplatz. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das Kind schon so früh abgeben muss, aber für mihc und auch die kleine ist es ja wichtig das ich ne Ausbildung und n Job habe.

Außerdem habe ich das Glück, das mein Freund n ganzes Stück älter ist als ich, eine abgeschloßene Berufsausbildung und nen festen Job hat.

Kann deinen Wunsch aber auch gut verstehen, aber ganz ehrlich mach wenigstens dein Abi zu ende. Ich mein das is nur noch ein Jahr. Halte wenigstens solange durch, auch dem Kind zu liebe.

Ich weiß wie schwer einem das fallen kann, aber wenn du dir noch nicht 100% sicher bist, sollte man es auch nicht drauf anlegen. Denn das Problem ist ja, wenn du dann wens Kind unterwegs oder da ist, aufeinmal doch keine Lust drauf hast, ist es zu spät.

Deshalb nimm dir das eine Jahr Zeit überleg es dir gut mache dein Abi und dann kannst du immernoch weitersehen.

*Meine güte klinge ich wieder mal nach Übermutti* :D

Aber falls du sonst noch fragen hast, immer her damit ich und die anderen jungen Mamas hier, beantworten dir die Fragen bestimmt gern ;)

Liebe Grüße

Huhu!

Mraia, seit wann seid ihr eigentlich wieder zusammen? Und hat das mit dem Wartejahr nicht geklappt?

Hallo Zwergal!

Ich bin wie Maria nicht ungewollt, aber ungeplant schwanger geworden. Ich hatte eigentlich andere Pläne, allerdings wussten mein Freund und ich, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich schwanger werde. Das war auch ok für uns.

Ich kann auch nur sagen, warte ab, bis du dein Abi hast. Ich hätte gerade eigentlich auch mein Abi gemacht, aber die Schwangerschaft hat mir gesundheitlich und seelisch am Anfang einfach zu sehr zugesetzt. Deshalb ist es auch garnicht ratsam, während der Schulzeit schwanger zu werden. Mein Abi konnte ich jetzt nicht machen.

Ich bereue es zwar überhaupt nicht, dass es so gekommen ist, ich habe auch so einen guten Schulabschluss, aber wenn ich es anders machen könnte, dann würde ich erst jetzt das Kind zeugen, hätte also ein Jahr gewartet. Dann hätte ich mein Abi in der Tasche, und auch wenn ich es wahrscheinlich niemals brauchen werde, weil meine Berufswünsche dem einfach nicht entsprechen, ist es ja doch etwas, worauf man stolz sein kann.

Mach dir bitte übrigens keinen Kopf wegen der Geburt. (Davon hattest du doch weiter unten geschrieben, wenn ich dich jetzt nicht verwechsele). Weißt du, wir alle haben Angst davor, aber keine von uns würde deshalb nicht ihr Kind bekommen. Man heute so viel tun, damit die Geburt so angenehm wie möglich verläuft, da muss man wirklich keine Angst haben. Schau mal, ich stehe wirklich kurz vor der geburt und ich weiß, ich werde das schaffen. Ich bin ganz ruhig. Umsomehr du dir einen Kopf machst, umso schlimmer wirds auch werden.

Liebe Grüße, Sarah

Hallo Sarah,

der 20.Mai wäre das einjährige von mir und meinem Ex, aber der hat sich letzten Monat am 19. Februar von mir grtrennt! naja das war es halt mal wieder mit meinemZukünftigen! Schadeeigentlich aber was sollman machen! ichbinjetzt wieder mit meinem Ex (Mit Ihm war ich vorher zusammen!), er ist 29 und hat auch schon eine Tochter von 4 Jahern! Unsere Töchter verstehen sich eigentlich ganz gut, seine Tochter mag mich und er mag meine Tochter!! Das ist doch das wesentliche, seht ihr das nicht auch?!

Es ist ja gar nicht mehr soweit bis zur Geburt und schon aufgeregt, was für eine Frage naklar bestimmt!? Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und für die nächsten Jahre! :baby:

Meine Lütte kommt dieses Jahr in den Kindergarten! *freu* :cheering:

Gruß Vanessa

Hallo!

Danke für eure lieben Antworten :D

Machst du dein Abi eigentlich noch nach @ Unwirklich ??

Ich werde eh auf jeden Fall mein Abi fertig machen, dann 1 - 2 Jahre arbeiten gehen und Geld zur Seite legen fürs Baby. Ist ja ganz schön teuer alles (hab im Internet nen Kinderwagen um € 500 gesehen - Wahnsinn!!).

Aber - ich weiß nicht ob ihr das kennt - manchmal hab ich einfach soooo nen Wunsch nach einem Kind. Wenn ich mit meinem Freund kuschle denke ich mir "ach, wär das jetzt schön wenn da noch ein Zwergal bei uns liegen würde".

Ihr versteht dass doch sicher, oder?

Aber, wie gesagt, erst Abi machen und dann planen :) Ich bin ja eh vernünftig.

Liebe Grüße!!

Huhu,

mh Sarah sind schon ne Weile wieder zusammen, nach Stundelangen gesprächen und so... Bis jetzt läuft es auch wirklich gut. Doch das hat geklappt, nächstes Jahr im August fange ich an.

@zwergal also ich kann das schon verstehen, wie gesagt wollte ja sowieso in 2-3 jahren nach ausbildung und ein bisschen Berufserfahrung Mutter werden.

Denn ich bin ungern abhängig, weder vom Amt noch von meinem Mann.

Ja hast recht is heut schon alles ziemlich teuer, gut mein Kinderwagen war da noch günstig mit 250 €...

Liebe Grüße

Ui, da müsstest du mal die Bereits-Mamis fragen.

Nahrung ist z.B. davon abhängig, ob du stillst oder nicht. Wenn du stiillst wird es in der Hinsicht erstmal schön billig, gibst du aber Babynahrung, kann das sehr sehr teer sein, jenachdem was dein Kind braucht.

Windeln sind natürlich auch teuer, aber man kann sie recht günstig bei ebay ersteigern oder Windeltester werden (hier in D z.B. bei Procter&Gamble, ist bei uns ganz in der Nähe).

Kleidung gibt es von teuer bis günstig. Ich habe schon viel hier von Userinnen gekauft, das ist dann natürlich schön günstig, auch bekommt man immer wieder etwas geschenkt. Es muss ja nicht alles immer neu sein. Man kann aber natürlich auch teuere Sachen in teuren Geschäften holen.

Ich hab jetzt schon von Verwandten und Bekannten genug Kleidung für mehrere Monate geschenkt bekommen. Werde da also keine hohen Ausgaben haben.

Schnullis halten in der Regel ja doch ganz gut. Aber nicht jedes Kind mag den Schnulli überhaupt. Ich hab mir noch keinen einzigen gekauft, aber schon etwa 8 Stück hier liegen. Einer war beim Flaschenset dabei, andere wurden mir auch wieder geschenkt. Aber teuer sind sie ja auch nicht.

Also ich mach mein Abi wahrscheinlich nicht nach. Für mich ist das nur Zeitverschwendung, erstmal steht in zwei Jahren wenn das dann auch klappt eine Ausbildung an. Was dann kommt kann ich immer noch sehen. Studieren reizt mich nicht wirklich, zumal ich ja dann in einigen Jahren auch noch ein zweites Kind möchte und dem möchte ich genauso mind. 2 Jahre widmen wie meiner ersten.

@ Maria: Klasse, ich hatte es so verstanden, dass du dieses Jahr schon in Ausbildung gehst. Aber dann ist deine Kleine ja wenigstens schon älter als ein Jahr, wenn du anfängst.

Also sagen wir mal so ich habe ja genug Kinder in meiner Familie und billiger wirds nicht und um so älter sie werden um so teurer wirds auch.

Natürlich auch ein bisschen von den Eltern abhängig, wo sie was kaufen.

Doof ist eben das man nur noch 1 Jahr die unterstützung bekommt und danach nur noch Kindergeld.

@ Sarah ja dann ist sie ein bisschen über ein Jahr und 2 Jahre das können wir uns erstens nicht leisten und zweitens ich vermisse meine Arbeit. So doof das klingt, ich freue mich natürlich auf die kleine und werde jeden Augenblick mit ihr genießen, aber ich freue mich auch wieder arbeiten zu gehen. Ich habe zum glück eine sehr schöne Grippe gefunden und da wird es ihr die paar Stunden auch gut gehen :)

Weißt du denn schon welche richtung deine Ausbildung gehen soll?

Hallo ihr Süssen! :flowerface:

@zwerGal Die Frage klingt echt süß: "Wie teuer sind Kinder in einem Monat?"

Das kann man so nicht beantworten wie schon von Unwircklich schon gesagt wenn man stillt ist es weniger teuer als wenn man "Nahrung" kaufen muss!

Also ich hab am Anfang sprich Schwangerschaft, bestimmt mehr ausgegeben als jetzt!

Ihre ganzen Klamotten bis jetzt habe ich auf dem Flohmarkt gekauft!Dann kennt man sich auch noch untereinander mit den Nachbarn die größere Kinder haben da bekommt man die Sachne noch billiger! Babys haben die Sachen eh nur 1-2 Monate an! Mein Kinderwagen habe ich von meiner Family geschenckt bekommen! Ihr Kinderzimmer stammt auch von Flohmarkt! Alles kostengünstiger so.

Na klar kauft man auch mal ind der Stadt was ein süßes Kleid im Schaufenster, die neuen Fussballschüchen ect., aber das fällt nicht auf wenn man auf den Rahmen achtet! Allesknallharte Kalkulation!

Manchmal denk ich mir auch wieso hab ich nicht sowie Geld in der Tasche das ich einfach drauf los kaufen kann, aber macht das denn wircklich glücklich?

Also ich hatte auch keine Kindheit wo mir das Geld in den ***** geschoben worden ist! Ich musste mir auch was dazu verdienen mit Babysitten, Zeitung austragen! Und heute kann ich sagen das war gut so!

Jetzt zu dem Thema zweites Kind! :baby: :baby:

Ichmöchte auch unbedingt ein zweites amliebsten sofort Samantha wird imAugust 3 Jahre alt, das ist doch ein schöner Zeitpunkt für ein zweites, oder?!

Der größte Teil in meinem Umfeld bekommt oder hat vorkuzen ein zweites oder drittes Kind! Meine Lütte sagt immer: "Mami ich möchte auch eine Schwester!"

Mein Freund findet den Gedanken auch schön ABER erst muss ich eine Ausbildung fertig haben! Und ich bin mal gerade mit meinem Hauptschulabschluss mitte Juni fertig!:confuse:

Er damit ja auch recht, schon wieder schule abbrechen, NE! Besser nicht!

Ich hab euch lieb Gruß Vanessa

@ zwerGal : Ich werde am 05 September 20 Jahre alt!

Wie alt bist du wenn ich auch fragen darf?!

Das mit dem durchschnitt kann ich dir leider auch nicht so ganz beantworten!

Ich weiß nur Kindergeld (154€) und Unterhalt (129€) gehen immer drauf!

Gruß Vanessa

Und das Erziehungsgeld?

Ich denke mal, es ist alles zu schaffen. Wenn man natürlich seinem Kind jedes Spielzeug kaufen möchte, dass es haben will (solche Eltern gibt es ja auch), wirds teuer.

@ Unwirklich

Das Erziehungsgeld hab ich nur ein Jahr bekommen 300€!

Da stimmt, meiner Tochter Nein zu sagen ist immer leicht,leider also sie bekommt jetzt auch nicht alles was sie will, meistens! Sie macht dann zwar immer nen Aufstand (heulen, schreien, auf den Boden schmeisen!) aber das muss man überstehen!

Wie alt bist du? Wo wohnst du? Aleine, mit deinem Partner, zu Hause?

Ich wohne noch mit meiner Mum in einer Wohnung!

Sie ist auch noch neben bei mein Babysitter, wegen der Schule und jedes zweite Wochenende damit ich mal raus komme! Ist das nicht nett!

Hast du auch Unterstüzung von jemanden?

Gruß Vanessa

*einmal in die Runde winke*

Hallo, bin auch schwanger und noch SChülerin! :o

Gehe theoretisch in die 7. Klasse Gymnasium. Allerdings weiß auch ich nicht, ob ich sie heuer schaffe bzw. zuende mache..

(Meine Eltern werden sich freuen, schon das zweite Mal soetwas, auch wenn diesmal aus anderem Grund *gg* :cool: )

Mfg OnlyTime

Hallo

Only Time... Sag mal, wie alt bist du denn? Weiß garnicht mehr, wie alt ich in der siebten Klasse war... Allerdings noch ziemlich jung.

Hey Vanessa!

Ich lebe mit meinem Freund in einer Zwei-Zimmer-Wohnung (bissl eng, aber hübsch eingerichtet und schön hell). Mein Freund ist selbsständig und ich selbst bin derzeit noch offiziell Schülerin (gehe aber seit Monaten schon nicht mehr, musste aufhören). Unsere Situation ist ziemlich gut, zumal die Familie meines Freundes immer für uns da ist und sich alle tierisch auf den Nachwuchs freuen. Ich hatte ja Angst, dass sie mich irgendwie ablehnen und das alles nicht so toll finden. Aber sie haben mich aufgenommen wie Tochter und Enkelin... Echt super.

Hallo OnlyTime

erstmal herzlich Willkommen in der Welt der Mütter!

Woher kommst du (Aus Bayern wegen dem heuer:D )?

Was ist mit dem Vater von deinem Würmchen, steht er zu euch?

Und wie sieht es mit den Eltern, was sagen die dazu?

@Unwircklich:

Dasklingt ja echt schön bei euch! Die Mutter von meinem Exmeinte ich wäre eine SCH***** und will ihm nur eun Kind anhängen damit er bei mir bleibt!:mad:

Wieso hast du die Schule abgebrochen, konntest du nicht mehr hin!

Weil es dir zum Beispiel total beschissen ging? Ich hab sie ja auch abgebrochen!:o

Wann willst du dann weiter machen?

Hab euch alleganzdoll lieb Vanessa;)

Ja. Ich dachte ja, ich packe das, hab alles mit dem Oberstufenleiter abgeklärt wegen den Abiprüfungen (was wäre, falls etwas passieren sollte und ich nicht kommen kann, etc.), Mitschüler hatten mir angeboten, mich mit dem Auto mitzunehmen, wenn mir alles zu schwer wird, etc. pp.

Aber dann kam die Müdigkeit genau in einer Klausurphase. Mir gings echt mies, seelisch war ich total durch den Wind weil die Situation mit meiner Mutter so schwierig war und mein Freund und ich uns auch ab und an stritten. Vor lauter müdigkeit konnte ich mich noch schlechter konzentrieren als eh schon, ich hab echt gelernt und mich zusammengerissen, aber ich habe alles sofort wieder vergessen. Meine Noten gingen den Bach runter, vor Müdigkeit bin ich immer öfter früher heim und dann wurde mir auch noch schwindelig und ich hab mich nicht mehr raus getraut.

Tja, ich hab mich selbst so fertig gemacht, wollte das Abi ja unbedingt packen, ich wollte keine von den jungen Müttern sein die die Schule abbrechen. Nachdem mir dann ein paar Leute gesagt haben, dass ich endlich aufhören soll nur über die Schule nachzudenken und eher aufpassen soll, dass ich dadurch nicht das Kind verliere, hab ich mir ne Woche Zeit genommen um darüber nachzudenken.

Bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich eher abgehen sollte, das Abi hätte ich so oder so nicht gepackt und letztendlich wars ja dann auch so, dass ich zweimal vorzeitige Wehen hatte und im Nachhinein wusste, dass es also so oder so nur Probleme gegeben hätte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.