Zum Inhalt springen

Schüler hier?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Maria:

ende juni.. na dast ja noch ein bisschen zeit...

die vergeht aber wie im fluge, die zeit. Findst du nciht auch?

Ein Mädchen wie schön :) ich bekomme auch ne kleene, ich hab mich voll gefreut aber mein freund war glaub ich nen bisschen enttäuscht ;) Naja er meint er freut sich trotzdem :D

Hmm stimmt schon im 1. Lebensjahr passiert auch einfach so enorm viel. und das will man nciht verpassen. Andererseits denk ich für dich wärs noch härter als bei mir. Ich mein in der Schule kann man auch ma fehlen, man hat Ferien, die Wochenenden und die Abende. und vor allem ist die zeit, die man weg ist, einfach kürzer, zumindest wenn man die richtigen kurse wählt...

Hast du dich eigentlich bereits entschieden, ob du die Ausbildung anfängst? Die Entscheidung ist bestimmt schwer, aber du wirst schon das richtige tun :) und egal was du machst; unsere unterstützung hast du!!

Lg Nadin

• Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@Maria:

Gut find ich toll :)

mein ET ist am 24.4.,

bin jetzt 27. SSW

oh man ich freu mich schon sooooooooooo

ja die zeit geht meist schnell rum, vor allem am WE :D da is nämlich mein freund da und dann vergeht die zeit leider immer viiiiiiel zu schnell!!!!

Naja und manchma kraucht die zeit dahin.....

Komisch das mit der Zeit!

Nee irgendwie haben wir noch nciht wirklich nen Namen. Lynn gefällt uns ganz gut aber sicher ob das der 1. oder 2. name wird sind wir uns noch nicht...

Und hast du schon nen namen? Mein Kopf raucht schon vom vielen Denken, aber irgendwie bin ich unentschlossen

Naja ich hoff bis zum Termin hab ich dann einen gefunden :)

Lg, Nadin

Geschrieben

Die Zeit geht sooo schnell um. Es sind jetzt nur noch vier Monate bei mir und die Zeit rast so. Die ersten beiden Januar Wochen sind ja nun auch so gut wie um und so gehts auch weiter. Gibt noch viel vorzubereiten, außerdem bekommt eine Freundin im Februar ihren Sohn... Das ist wird total spannend, ich bin schon ganz aufgeregt. Nach ihr bin ich dann dran.

Maria das ist ne gute Entscheidung, die du da getroffen hast. Und es stimmt, in der Schule ist es sicher einfacher als in ner Ausbildung.

Geschrieben

Frag doch mal den Arzt wegen deinem Becken. Manchmal kann man as schon vorher sehen, meine Tante ist auch sehr schmal und deshalb bekam sie von vornherein einen KS.

Keine Ahnung was es wird, aber es wahrscheinlich ein Junge. Es sagen ALLE, dass es ein Junge wird. Beim ersten großen US mit 3d haben Rene und ich was gesehen, was wie Hoden aussah. Jetzt beim 2. am Dienstag konnte man nichts genaues sehen, d.h. das Geschlechtstel war zu unscharf, aber es sah für mich wie ein Hoden aus.

Ich hoffe aber immer noch, dass es ein Mädel wird. Ich hab zur Zeit echt Probleme, mich mit dem Gedanken, dass es ein Junge werden könnte, nicht wirklich anfreunden.

Geschrieben

@Maria:

Lea is nen echt schöner name :)

ich will auch unbedingt normal entbinden. Ich denke auch dass das klappen wird zumindest hat bisher keiner was gegen gesagt und das hätte mein gyn doch sicher wenn sie vermutet, dass das nciht funktioniert,oder?

Weißt du schon was für ne Geburt du machen willst, wenn du nciht nen Kaiserschnitt machen musst? Meine Gyn hat mich das heut gefragt und ich war ratlos :D Was haltet ihr von ner Wassergeburt?

War heut da bei der untersuchung und mene Kleene wiegt jetzt schon fast 1 kilo.. Dickes Ding! :D Naja ich hoff es wird nciht zu groß und schwer ich muss es ja noch aus mir raus kriegen...

Ich bin auch echt froh dass meins nen mädel wird; ich denk es ist viel einfacher für mich! Mein Freund war allerdings nciht so begeistert *lach

Naja mitlerweile hat er sich damit abgefunden außer dass er behauptet unser kind sehe aus wie ein alien weil es so dünne arme hat und so nen großen kopf.

Oh mann sagt ma seid ihr auch alle so müde wie ich? ich wach 4,5 manchma auch 6mal pro nacht auf. Muss ständig auf toilette und hab schmerzen weil die kleine so tritt! Außerdem brauch ich EWIG um einzuschlafen! Das macht mich echt fertig; ich hoff des geht vorbei, sonst hats sich nämlich bald mit schule...

lg Nadin

Geschrieben

Kann man für die wanne denn zu klein sein? Klingt irgendwie komisch. Wie groß bist du denn Maria?

Ich wünsche mir wirklich, dass es ein mädchen wird. Es mag ja blöd klingen, aber ich glaube, wenn es ein Junge wird bekomme ich Probleme damit. Ich konnte noch nie wirklich was mit Jungs bis zu einem gewissen Alter anfangen und ich habe einfach Angst, dass ich dann nicht weiß, wie ich meinen Sohn beschäftigen soll. Obwohl man da wahrscheinlich als Mutter auch hineinwächst, aber ich glaube doch, dass ich dann Zeit brauchen werde. Deshalb hoffe ich schon, dass ich es bald erfahre. Aber Naja, mein kind ist mein Kind und ich liebe es, egal welches geschlecht es hat oder wie es ist.

Eine Wassergeburt wünsche ich mir auch, ich bin halt eine Wasserratte und kann mich super entspannen. Ich stelle mir das auch total schon fürs Kind vor. Es wird nicht sofort ins helle Licht geboren, sondern kann langsam durchs Wasser die Helligkeit aufnehmen.

Habe allerdings gehört, dass viele bei den Presswehen aus der Wanne wollen.

Geschrieben

Mir gehts ganz genauso!!! Hab keine Ahung, wie ich mich mehr schonen soll. Bin total ratlos, was ich machen darf und was nicht, kann ich alles überhaupt nicht mehr einschätzen. Mir gings immer prima, hab mich nie verausgabt, und dann das.

Hattest du denn Schmerzen?

Ich hatte keine, hab es auch nur zufällig bemerkt und eben aus Neugierde bei der Hebi angerufen und die meinte, ich solle sofort zum Arzt. Tja, Wehen wurden gemessen, zum Glück nur schwach und unregelmäßig, der Mumu war weich und breit, aber zu und die länge ok.

Schau mal bei Oli Geißen auf RTL rein.. Thema- Pille vergessen- wieso kannst du nicht verhüten (so in etwa). Ich tu mir das jetzt mal an, ich finds amüsant.

Achja, Sandar07 hat vllt. auch Wehen bekommen, sogar mit dollen Schmerzen. Mach mir sorgen, hoffentlich erfahren wir bald was neues.

Geschrieben

Stimmt, war bei mir auch so, hatte auch nur nen druck, aber erst später.

Ja mal sehen, hoffentlich ist es nicht so arg bei ihr und sie schreibt irgendwann wies ihr geht.

Oh mann, Menschen gibt es. Allesamt kann man die in die Tonne drücken, obwohl ich finde, die 16-jährige ist noch am normalsten und ich finde total unfair, was zu ihr gesagt wird.

Aber die die angetrieben hat war ja wohl mal total bekloppt im Kopf. "Das ist doch noch nix". Aaaaah kreisch, so ne dumme Ziege. *g* Irgendwann geh ich da auch mal hin und räum auf *lol* Nee, da wär ich mir zu schade für. Ich muss doch vor niemandem rechtfertigen, warum ich die Pille oder das kondom net nehme, oder? Kommen sich da alle immer toll vor, aber in der Realität siehts bei denen auch net besser aus. Talkshows sind wirklich nur gut, um sich den Abschaum der Nation anzusehn.

Geschrieben

hi sarah

gut, dass ich mir das nicht antun muss...habe nämlich gar keinen fernseher..

aber abschaum wie du sagst, gibt es eigentlich überall, nicht nur im fernseher...habe ich erst letzte woche wieder erlebt...das nennt sich "mensch", habe ich mir da nur gedacht...aber irgendwie passiert mir das jede woche, dass mir jemand gewaltig auf den wecker geht...

viel spaß noch beim gucken

lg

della

Geschrieben

Die Sendung ist zum Glück vorbei. Kannst du mir eins erklären? Wozu soll man eigentlich doppelt verhüten? Ich meine, nur Pille z.B. sollte reichen, aber wenn dann was passiert, dann heißt es in den talkshows, warum hast du nicht noch miT Kondom verhütet? Das ist doch totaler Schwachsinn!

Geschrieben

Wenn man das hört findet man es auch schwachsinnig aber auf der anderen seite wenn da ne 20 jährige sitzt und sagt sie will absulut keine Kinder verhütet nur mit Pille und hat schon einmal abgetrieben dann halte ich die Frage für angemessen . ansonsten hast du recht ist sie Schwachsinnig

Geschrieben

Du Maria, hat man dir was zum Thema Baden gesagt? Ich würde total gerne Baden gehen, hab aber Angst, dass ich dann vllt wieder Wehen bekomme, bzw. weiß ja nicht, ob ich nicht doch ganz selten mal eine hab und wills ja nicht verschlechtern. Aber mir ist sooo nach baden.

Geschrieben

Och ihr armen...

ist das nciht merkwürdig schon früh wehen zu haben? ich hatte glücklicherweise noch keine; oder ich habs eben nicht bemerkt... dabei steh ich im mom voll unter stress wegen schule usw... naja, gut gehts mir ja auch nciht, aber wenigstens hab ich keine wehen...

Maria, darf man mit der größe echt keine Wassergeburt machen? Das is ja total bekloppt!!! Ich bin ja auch nicht viel größer als du und ich wollt so gern ne wassergeburt :( aber vielleicht hauts bei mir ja auch grad so hin :)

Is ja echt cool von denen, dass sie dich in nem Jahr nomma fragen wollen wegen dem Job... Ich freu mich für dich und drück dir natürlich die Daumen, dass das mit der anderen Ausbildungsstelle klappt. Kindergerechte Arbeitszeiten sind ja doch sehr wichtig...

Und zu diesen Deppen in der Talk-Show... ich weiß auch nicht. Die sind doch alle bekloppt. Merkt man doch schon daran, dass sie sich bei soner show anmelden. Ich wette die meisten von denen waren auch schon im frühen Alter schwanger und haben dann nur abgetrieben oder so...

Lg, Nadin

Geschrieben

Hey, das ist doch super! Konnte mir eh nicht vorstellen, dass du nicht in die Wanne darfst, denn die sind eh recht groß, da bin selbst ich klein drin. Die meisten haben ja Griffe oder Tücher drüber, wo man sich dann auch mal dran festhalten kann. Man muss ja nicht darin liegen, sondern kann auch hocken!

Ich war gestern baden, allerdings viel kühler als normal, hat dann leider auch nicht so gut getan wie sonst, aber wenigstens war alles ok. Ich erhöhe einfach nach und nach die Temperatur. Normal bade ich sehr lange, weil ich in der Wanne immer lese, aber mein Kreislauf hat das immer sehr gut verkraftet und das Baby auch. Immer wenn es tritt "springt" auf einmal das Wasser.

Es ist klar, wenn man nicht vernünftig mit der Pille verhütet, dass man dann noch Kondom oder Diaphragma oder so verwenden sollte, das ist aber wohl auch selbstverständlich. Aber normalerweise sollte eins reichen.

Ich muss sagen, für mich kommt kaum eins der Verhütungsmittel in Frage. Durch die Pille habe ich meine Lust am Sex verloren, Absetzen hat nicht viel gebracht. Jetzt in der SS habe ich auch keine Lust, also fallen Hormonpräparate flach. Ich möchte Nuvaring und Co ehrlich gesagt nicht ausprobieren, nicht, dass am Ende das bisschen, was mir geblieben ist, auch weg ist.

Kondome vertrage ich generell nicht, es brennt dann immer, bis jetzt musste ich mit Kondom noch immer abbrechen und die einzigen, die ich vertrage, sind leider nicht sicher.

Für Diaphragma und Co. bin ich zu spontan.

Tja, nach der SS werde ich mir wohdie Kupferspirale einsetzen lassen. Sie ist neben Pille und Kondom eins der sichersten Verhütungsmittel und ich hoffe, dass ich damit zurecht komme.

*g* Rene meint in letzter Zeit ständig, nach der Geburt schieben wir das zweite direkt hinterher :P Ich glaube, er hat sich in sein Würmchen verliebt. Das ist total schön, aber für mich kommt ein zweites Kind erst nach der Ausbildung in Frage.

Fussel wächst gerade ganz ordentlich, ich merke es, wenn er sich an die Bauchdecke schmiegt, die Rückenfläche ist schon größer. Wahnsinn, was da alles in unsere Bäche passt, nicht?

Geschrieben

hey ich bin auch schüler

und bei mir sied man zwar eigendlich noch nichts

aba ich hab halt am bauch schon was zugenommen und die schauen schon hin und wieder komisch bei mir in der klasse habe ich bis jedzt eigendlich kaum doofe sprüche gehört!

und so meine clique steht voll und ganz hinter mir und die finden das gut das ich dazu stehe und es auch bekomme!

ich hätte das auch nicht hin bekommen wenn ich so ein tollen schulleiter hätte!

Geschrieben

Es ist halb neun, normal würde ich noch schlafen... Aber der Handwerker in Form des Vermieter-Vaters ist wieder da... Wow, wenn ich mir überlege, ich müsste wieder früh aufstehen... aber das ist ja alles Gewöhnungssache. Bin halt aus der "Übung". Dafür kann ich jetzt in Ruhe genüsslich mein Brötchen vertilgen ;-)

Demnächst werde ich wohl mal wieder in der Schule vorbeischaun. Bin gespannt auf die Gesichter und die Beurteilungen meines Bauches. Ist bestimmt ein ganz komisches Gefühl dann. Und sicher werde ich wieder über alles nögliche ausgefragt, wie es halt so ist.

Ich hab auch noch ein Projekt für die Schule zu erledigen. Ich mache es mit zwei Freundinnen und mir lag viel an dem Projekt und die beiden wollen mich auch dabei haben, also mache ich auch mit. Das wird noch jede Menge Arbeit werden, wir wollen eine große Collage auf einer Holzplatte erstellen und dazu eine Art Broschüre anfertigen, die sih mit dem Thema "Junge Mütter/Schwanger in der Schule" befasst. Aus gegebenem Anlass dachten wir, sei das endlich mal nötig :D Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, ich hab tausend Ideen, nur muss ich ja noch mit zwei anderen kooperieren und das fällt mir manchmal garnicht leicht. Die beiden sind im Abistress und haben garnicht so den Kopf dafür. Ich hatte vorgeschlagen, die Bröschüre als Infohomepage zu gestalten, aber sie wollten doch lieber die Broschüre. Ich machs einfach so, ich werde die Homepage machen, wenn alles fertig ist. Mal sehen, was daraus werden kann.

Geschrieben

@ Unwirklich das ist eine gute Idee so was könnten wir an meiner alten Schule auch glatt mal machen (da gibt es inzwischen mehrere Mütter bzw solche die abgetrieben haben ) . Dennen könnte man damit ja vielleicht die Augen öffnen . Das mit dem frühen Aufstehen vermisse ich richtig , inzwischen bin ich teilweise schon um 5 wach :eek: manchmal nervig aber dann such ich mir eine Beschäftigung .

Geschrieben

naja schülerin bin ich jett nicht mehr...aber sonst find ich hier keine so jungen mamis so um die 20...

da in meinem freundeskreis ich die einzigste bin die nen kleinen fratz hat..

fühl ich mich manchmal ganz einsam weil ich niemand ZU reden hab..vielleicht meldet sic h ja jemand von euch bei mir würd mich freun...

mein kleiner ist jetzt grad 5 monate alt....

liebe grüße

katze und klein leon

Geschrieben

hmm....ja des hab ich dann auch erst im nachhinein gemerkt das der name zur zeit ziemlich häufig ist...naja...

aber ein freund und ich konnten uns halt echt nicht einigen ...

ich wollte ehr nen ausgefallenen name aber die haben ihm net gefallen ...und dann blieb halt bloß der leon naja...

jungennamen sind auch schwer zu finden ...bzw gibts da net sooo schöne wie für mädchen....

ich komme aus dem kreis göppingen...(stuttgart und du??)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.