Zum Inhalt springen

Schüler hier?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Mensch Lorelei, ich beneide dich darum, dass du schon so weit bist. ich kanns jetzt schon kaum noch erwarten.

Ich würd auch am liebsten heute schon ins Krankenhaus fahren und loslegen :-) mein Freund sagt dann immer: "Nein schatz, das baby ist noch nicht fertig!"

@Nadin:

Es wäre ja schonmal super, wenn du zumindest dein Fachabitur machen würdest, damit hättest du zumindest einen ersten Schritt getan. Wenn du dann dein Abitur nachholen willst, kannst du das ja auch ganz easy nebenbei per Fernstudium machen! Oder willst du dann gleich das gesamte Paket in Angriff nehmen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*lol* Ich hab aber auch mal von einer gelesen, die bei der Geburt meinte: "Ich geh jetzt nach hause ihr könnt ja ohne mich weitermachen". Stell ich mir auch witzig vor, die Hebamme und der Mann haben bestimmt total genial geguckt ;-)

Ja, Fachabi ist in dem Falas mindeste. ich mein, ich habe mein Abi ja auch abgebrochen, aber hätte ich nicht Fachabi gehabt durch die 12, hätte ich mich weitergequält. Es hilft ja alles nix, nen Abschluss muss wenigstens her.

Nadine, steht denn dein Freund hinter dir? Wenn nicht, es gibt sogenannte Halbtagsausbildungen, die sind speziell gedacht für junge, alleinerziehende Mütter. Bei der caritas gibts Infos dazu, warst du da schonmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht von deren Mann hätt ich auch gern gesehen...

Ja mein Freund steht total hinter mir und ist superlieb. Wenn das nciht so wär weiß ich auch nciht ob ich nciht anders entschieden hätt.... Auch meine Familie steht hinter mir. Eigentlich hab ich echt Glück!

Nur wohnt mein Freund im Moment in Stuttgart, wo er eine Weiterbildung macht, ich in Berlin. Ne ganz schöne Entfernung ist das... Wir sehen uns aber fast jedes Wochenende. Doch wirklich beistehen und helfen kann er mir eben nciht...

Ich weiß nciht, ob ich vielleicht nur ein Fachabi machen sollte... Aber generell denk ich, wenn ich schon weitermache, kann ichs auch gleich ganz durchziehen...

Ich war bei der Charitas, ja. Aber generell denke ich , möchte ich meine Schule auch weitermachen. Ermöglicht einem ja doch viel mehr Chancen... Auch meine Mutter sagt sie steht nur hinter mir, wenn ich meine Schule weitermache. Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass ich mich seit 6 Jahren mit der Vorbereitung zum Bac rumquäle, und mache ich es nciht, waren jetzt 6 jahre umsonst..... Glücklicherweise fällt mir die Schule nciht sonderlich schwer. Also eine Sorge weniger. und mit dem rex hab ich mich auch so geeinigt , dass ich zumindest die ersten 3 monate bei meiner Kleinen bleiben darf... Also eigentlich relativ gute Vorraussetzungen...

Sag ma wisst ihr wann man zu sonem Geburtsvorbereitungskurs gehen soll? Macht ihr das und wenn ja gibt es da spezielle für junge Mütter?

Lg Nadin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, drei Monate sind zu wenig! Normalerweise ist ein Jahr mind. immer drin!

Ich werde mit dem Kurs wohl so zwischen dem 7. und 8. Monat beginnen, rechtzeitig anmelden kann aber nicht schaden. Von speziellen Kursen für junge Mütter habe ich noch nichts gehört, aber ich vermute auch mal, die Nachfrage wäre da net so groß. Auch wenn es hier im Forum nicht so ausschaut, generell sind die werdenden Mamis immer älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihrs,

auch mal wieder zu Wort kommt. :)

@Nadine das finde ich aber toll von deinem Rex das du 3 Monate zu Hause bleiben darfst. Ich wohne übrigens auch in Berlin und bin 17;). Wenn du magst kannst du mir ja mal schreiben.

Mensch Mädels ich bin zurzeit in einer total doofen Situation. Ich hatte, bevor ich wusste das ich SS bin, an so einem Recruting Tag der Gastronomiebranche teilgenommen und dort auch einige Bewerbungen bei einigen Hotels abgegeben. Nun habe ich vor ca. 3 Wochen eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Ich war auch da, habe allerdings nicht erwähnt das ich SS bin, weil ich dachte meine Ma hätte das bei ihrem Anruf in dem Hotel bereits erwähnt. Das ist ja auch nicht so schlimm, so lehnen sie mich nicht gleich von vornherein ab. Das Gespräch lief total gut, so wie eigentlich alle meine Bewerbungsgespräche (bin da nie aufgeregt). Nun werde die mich bestimmt einladen zu dem 3 monatigen Praktikum was im Februar startet und wenn man danach immernoch möchte kann man im August die Ausbildung starten. Nun erstes Problem im August wäre ich noch im Mutterschutz, meine Mama meinte aber, wenn die Zusage kommt soll ich einfach mit denen reden und fragen ob man die Ausbildung nicht einfach im September anfangen könnte. Ich denke die würden sich sogar darauf einlassen. Nur bin ich von der Idee nicht so begeistert ich mein ich fühl mich im Moment ja ganz gut und könnte das Praktikum bestimmt auch anfangen und vlt würd ich es sogar durchhalten, aber ich weiß nicht ob ich wirklich damit leben könnte bereits knapp 9 Wochen nach der Geburt wieder Arbeiten gehen zu können. Außerdem weiß ich auch gar nicht wie ich das mit dem Kind dann regeln sollte, weil man als Restaurantfachfrau bis spät in die Nacht und auch an Wochenenden arbeiten muss und meine Eltern gehen ja selber auch noch arbeiten. Meine Mama sagt wir schaffen das schon und ich würde diese Ausbildung schon gern machen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen mein kleines Baby so früh schon so oft allein zu lassen... Ich würde mir doch ständig Vorwürfe machen. Wenn ich aber das Angebot ausschlafe, oder mich mit dem Hotel darauf einigen würde erst nächstes Jahr die Ausbildung anzutreten, dann würde meine Mutter mir den Kopf abreißen und ich wohne ja noch hier. Die macht mir hier dann bestimmt die Hölle auf Erden, von Ihrem neuen Mann will ich gar nicht erst anfangen. Was soll ich nur tun???

Sorry das es so lang geworden ist.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Regensang

Erstma glückwunsch zur einladung zum Vorstellungsgespräch!

Es ist bestimmt schwer sein kleines so schnell wieder weggeben zu müssen... Andererseits sollte man eine Chance auf eine Ausbildung wenns geht wahrnehmen denke ich... Wär natürlich klasse wenn du nen bisschen später anfangen könntest, wenn du ausm Mutterschutz raus bist. Jaja das mit den Kopfabreißenden Müttern kenne ich nur zu gut ;) ... Wegen deinem Kleinen; du hast doch bestimmt einen Anspruch auf eine Kindertagesmutter, oder? Kann man das nciht irgendwie organisieren, dass die auch abends das Kind nehmen kann?

Informier dich doch einfach mal... Ich denke wenn man will schafft man alles :D

Wann kommt denn bei dir des Kleine? Weißt schon was es wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr zwei.

Also ganz ehrlich, was meine Mutter sagt, da würde ich garnichts drauf geben. Mensch Maria, du wirst auch mal 18 und es ist dein Leben und dein Kind und du tust weder dir noch dem Kind was gutes, wenn du so früh mit der Ausbildung beginnst! Denk doch mal daran, dass du nicht stillen kannst, und du wirst niemals wirklich die Bezugsperson deines Kindes sein können. Das wird die Person sein, die am meisten Zeit mit dem Kind verbringt. Und vor allem, im Hotel wirst du definitiv arge Überstunden machen müssen! Das ist viel zu hart! Gastronomie ist so ziemlich das härteste, was man arbeiten kann! Überleg dir das wirklich gut. Also mir wäre mein kind allemal wichtiger als das Gemeckere meiner Eltern, weil du ein Jahr später mit der Ausbildung anfängst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, gnz so einfach ist das mit der Ausbildung ja auch nicht.

Bzw, so lange die Hotelleitung dir keine schriftliche Zusage gibt, dass du die Ausbildung ein Jahr später anfangen kannst, wäre ich vorsichtig mit einer Absage.

Sarah hat natürlich Recht, dass du den Vorteil hast, dass du eben noch sehr jung bist. Schau mal: andere Leute steigen erst mit Anfang 20 in das Studium/ausbildung ein, weil sie abi machen, zivildienst, FSJ oder ähnliches.

In sofern geht dir keine Zeit verloren.

ich kann dich aber gut verstehen, dass du gerne anfangen willst. ich habe ja ein ähnliches problem. Ich wollte auch letzten Oktober mit dem Studium anfangen, und musste das jetzt auf Eis legen wegen dem Baby.

Die Aussicht, dass ich frühestens diesen Oktober wieder "was für mich" tun kann, nervt mich ganz schön, man möchte ja auch das Gefühl haben weiter zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch traurig, dass ich in diesem Jahr nicht mein FSJ machen kann- hab mich so darauf gefreut. Aber meine Prorität ist nunmal das Baby und dem steht alles andere hinten an. Mit größter Wahrscheinlichkeit werde ich dann auch nicht 2008 meine Ausbildung machen, sondern frühestens 2009... ok, ich muss sagen, ich bin ja mit meinem Freund ja in einer recht guten Lage, dennoch stehe ich und mein Weiterkommen beruflich an allerletzter Stelle. Und ich finde das nicht mal schlimm. Ich weiß ja, wofür ich das tue, und ich denke mir einfach, Zähne zusammenbeißen und durch und wenn ich was will, werd ich es auch bekommen.

Bis ich fertig gelernt habe, werde ich zwischen 23 und 25 Jahren sein... Irgendwie schon spät, aber das, was ich dafür bekommen habe, macht doch alles wieder gut.

Maria, ich denke, egal wie du dich entscheidest, wenn du wirklich die Möglichkeit hast, ein Jahr später anzufangen, dann mache diese Entscheidung nicht von deiner Mutter fest. Dann musst du auch erwachsen genug sein, um für deinen Willen und dein Kind einzustehen. Du bleibst ja nicht ewig 18. Niemand hat gesagt, dass es leicht wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten.

@Nadine also das Kind soll am 27.6 kommen und bis jetzt heißt es, das es wohl ein Mädchen wird. Zum Anfang wo mir noch nicht wirklich bewusst war, das ich SS bin und ich bald ein Kind habe, habe ich auch so gedacht wie du. Sicher ist eine Ausbildung wichtig, doch ich habe es selber erlebt wie es ist wenn die Eltern nur Arbeiten gehen und dafür kaum Zeit haben und ich muss ganz ehrlich sagen, mir wäre es lieber gewesen weniger Geld und kein Haus zu haben, aber dafür eine Mutter die auch mal da ist! Und ich bin einfach mittlerweile soweit, das ich das meinem Kind nicht antun will shcon gar nicht im ersten Lebensjahr.

@ Unwirklich Ja ich sehe das ja genauso wie du, ich möchte diese Ausbildung zwar machen, aber wenn dann frühestens 2008. Es ist auch nicht so das mich das irgendwie stören würde, das ich damit erst ein Jahr später anfang. Ganz im Gegenteil ich will das erste Jahr ganz und gar für mein Kind da sein. Das Problem ist eben das ich die erste Zeit mit Kind auf jedenfall zu Hause wohne. Ich werde im März 18 und klar verbieten kann mir meine Mutter das ja nicht, aber naja du kennst sie nicht. Diese Frau ist wirklich ein Drache, wenn etwas nicht so läuft wie sie es will. Selbst meine Stiefmutter und mein Vater sagen, dass sie mir das Leben zur Hölle machen wird, weil ich meine Ausbildung erst später anfange und die beiden halten das für das einzig richtige. Es ist nicht so das ich mich nicht durchsetzen kann, im Gegenteil eigentlich setz ich mich bei allen immer durch, wenn ich das wirklich will. Aber sie wird mir das ein Leben lang vorhalten. Ich kenne das schon von der Zeit als ich gesagt habe ich mache nach der 10. kein Abi. Ich mein klar ich bin im August/September eh hier weg, aber ich hatte gehofft, dass vlt. jemand weiß wie ich ihr begreifbar machen soll, das ich das Kind nicht als Ausrede nehme um vom Staat zu leben und mir n bunten zu machen.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass du das kannst? Aber ich würde einfach sagen, Zähnezusammenbeißen und durch. Ich meine, so schlimm wie meine Mutter kann sie nicht sein. Ich kenne diese ewigen Vorwürfe auch, aber da muss man sich nen Schutzmantel zulegen, sonst duckmäusert man immer. Ich hab gelernt, dass ich nicht verzichte, damit ich meine Ruhe habe, sondern zeige, wie stark ich bin, dann hab ich meine Ruhe. Naja, kann dich denn dein vater nicht unterstützen? Kannst du denn nicht zu ihm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

naja zu meinem Vater das ist nicht möglich da er in einer 4 Zimmer Wohnung mit meinen anderen 3 Geschwistern wohnt und auch geldlich bei ihm immer sehr knapp ist. Er versucht mir zu helfen wo er kann, aber meine Mutter macht ja nicht mal vor ihm halt. Und wenn er nur ein falsches Wort sagen würde, naja dann würden sie sich wieder endlos streiten und nicht mehr mit einander reden und sie zeigt ihn dann wahrscheinlich wieder einmal an. Ich werde auch nicht nachgeben, ich hoffe halt nur das ihr vlt klar wird, das meine Entscheidung keinesfalls so schlecht ist!

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sie lässt sich besänftigen. Zeig wir, wie erwachsen du schon bist und dass du jetzt die Entscheidungen für dein Leben triffst, ohne sie auszuschließen.

Ich denke, bei allem Streit liebt sie dich und sorgt sich doch auch um dich, oder nicht? Zeig ihr, dass du genauso bestimmt und selbstbewusst bist wie sie- und wenn sie dazu was sagt, dann sag ihr, dass du das von ihr hast :P Nicht frech, sondern wie ein Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob sie sich wirklich so sorgt wie es sich für eine Mutter gehört sei mal dahin gestellt.... Sie war nie eine Mutter und hat vieles gemacht, was die Mütter hier wahrschienlich nicht verstehen würden, aber ich versuche ihr zu verzeihen und mir diese ganzen Geschichten für einen Zeitpunkt aufzuheben, an dem ich bereit bin sie damit zu konfrontrieren. Ich bin ja eigentlich auch schon von zu Hause ausgezogen und war froh, aber dadurch das ich meine Ausbildung verloren hatte, musste ich zurück. Naja ich werde einfach meinen dicken Mantel auspacken und anziehen. Dann überstehe ich die Zeit bis August locker und dann bin ich eh weg.

Was anderes bleibt mir nich übrig ;)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ällt es echt schwer, mir vorzustellen, dass es noch so welche wie meine Mutter gibt. Frauen, die ihren Kindern nie eine Mutter sind. Ich finde das so unglaublich traurig.

Naja, bis August ist es zwar noch lang, aber irgendwie geht die Zeit meistens doch schneller um, als man sich das vorstellt. Ich kenne das so gut, wie oft wollte ich abhauen, alles abbrechen, und immer ging es nicht, weil ich durch mein Alter und finanziell abhängig war. Jetzt bin ich beides nicht mehr. Ich lebe zwar nicht von eigenem, sondern von dem Geld meines Freundes, aber ich denke mir, es ist wie in einer Ehe. Er ist der Mann, verdient das Geld, ich bin die Frau und erziehe das Kind. Wir sind beide froh mit unseren Positionen und Aufgaben, auch wenn ich doch oft ein schlechtes Gewissen habe, weil Rene wirklich viel arbeitet. Aber mit mir hat das nichts zu tun, sondern damit, dass die Firma noch im Aufbau ist.

Du packst wir, wir stehen hier alle hinter dir.

Gibt es eigentlich was neues von deinem Ex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider gibt es die doch noch Sarah, aber zum Glück gibt es dann solche Kinder wie uns die sich davon nich aufhalten lassen ;)

Ja er hat sich wieder gemeldet, nachdem er sich ja eigentlich umbringen wollte. Er will sich jetzt doch kümmern und ich werde es ihm nich verbieten, aber ich habe ihm auch gesagt, dass das was er gesagt hat von wegen ich soll das Kind abtreiben und so,wirklich nicht ok war und das ich ihm bestimmt nich hinterher laufen werde. Naja er hat gesagt das es ihm auch leid tut und er sich wirklich kümmern möchte und ich habe ihm klar gemacht das kümmern aber auch heißt, das er schon in der SS da sein muss und das er auch finanziell uns unterstützen muss. Jetzt heißt es abwarten und tee trinken wie er sich die nächste Zeit verhält.

Und wie läufts bei dir und Rene? Hat er inzwischen bisschen mehr zeit oder immer noch soviel zu tun?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria:

ende juni.. na dast ja noch ein bisschen zeit...

die vergeht aber wie im fluge, die zeit. Findst du nciht auch?

Ein Mädchen wie schön :) ich bekomme auch ne kleene, ich hab mich voll gefreut aber mein freund war glaub ich nen bisschen enttäuscht ;) Naja er meint er freut sich trotzdem :D

Hmm stimmt schon im 1. Lebensjahr passiert auch einfach so enorm viel. und das will man nciht verpassen. Andererseits denk ich für dich wärs noch härter als bei mir. Ich mein in der Schule kann man auch ma fehlen, man hat Ferien, die Wochenenden und die Abende. und vor allem ist die zeit, die man weg ist, einfach kürzer, zumindest wenn man die richtigen kurse wählt...

Hast du dich eigentlich bereits entschieden, ob du die Ausbildung anfängst? Die Entscheidung ist bestimmt schwer, aber du wirst schon das richtige tun :) und egal was du machst; unsere unterstützung hast du!!

Lg Nadin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

naja bis jetzt heißt es Mädchen, aber zu 100% ist das auch noch nicht sicher, doch ich habe es schon die ganze Zeit im Gefühl gehabt und auch meine Stiefmutter sagt, es wird ein Mädchen.

Ja ich habe mich entschieden, ich werde gleich am Montag mit der Frau Oppel sprechen und sie fragen, ob es nicht möglich ist, den Ausbildungsanfang auf nächstes Jahr zu verschieben und wenn sie sagt, dass das nicht geht, dann fange ich die Ausbildung dort eben nicht an.

Wann ist den bei dir ET?

Ja zum Anfang habe ich immer gedacht die Zeit geht ja nie rum und nun bin ich schon im 5. Monat und wundere mich wo die Zeit hin ist ;). Gerade weil ich ja im Moment auch Arbeitslos bin dachte ich das mir die 9 Monate bestimmt tierisch lang vorkommen, aber mittlerweile rennt die Zeit mir förmlich davon :)

Hast du denn schon einen Namen?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria:

Gut find ich toll :)

mein ET ist am 24.4.,

bin jetzt 27. SSW

oh man ich freu mich schon sooooooooooo

ja die zeit geht meist schnell rum, vor allem am WE :D da is nämlich mein freund da und dann vergeht die zeit leider immer viiiiiiel zu schnell!!!!

Naja und manchma kraucht die zeit dahin.....

Komisch das mit der Zeit!

Nee irgendwie haben wir noch nciht wirklich nen Namen. Lynn gefällt uns ganz gut aber sicher ob das der 1. oder 2. name wird sind wir uns noch nicht...

Und hast du schon nen namen? Mein Kopf raucht schon vom vielen Denken, aber irgendwie bin ich unentschlossen

Naja ich hoff bis zum Termin hab ich dann einen gefunden :)

Lg, Nadin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit geht sooo schnell um. Es sind jetzt nur noch vier Monate bei mir und die Zeit rast so. Die ersten beiden Januar Wochen sind ja nun auch so gut wie um und so gehts auch weiter. Gibt noch viel vorzubereiten, außerdem bekommt eine Freundin im Februar ihren Sohn... Das ist wird total spannend, ich bin schon ganz aufgeregt. Nach ihr bin ich dann dran.

Maria das ist ne gute Entscheidung, die du da getroffen hast. Und es stimmt, in der Schule ist es sicher einfacher als in ner Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

danke das ihr mich bestärkt.

@ Unwirklich naja ich hab zwar noch 5 Monate aber bei dem was ich noch alles erledigen muss, kommt mir das so wahnsinnig kurz vor :).

Weißt du eigentlich schon was es wird?

@Nadine na da hast du es ja bald geschafft :) Ja das kenne ich gut, hatte fast 3 Jahre ne Fernbeziehung und die Zeit bis zum Wochenende wollte nie vergehen, aber die Wochenenden dafür doppelt so schnell. Ja also für ein Mädchen habe ich Lea, den Namen habe ich schon lang im Kopf und er gefällt mir, aber ich suche zurzeit noch einen zweiten Namen dafür. Habe bis jetzt Lea Samira, Lea Fabienne und Lea Joyce oder Joy je nachdem. Naja den zweitnamen werd ich wohl erst nach der Geburt festlegen, wenn ich das kleine gesehen habe. Wenn s allerdings doch n Junge wird, soll er Niklas heißen. Wirst du normal entbinden, oder per Kaiserschnitt? Ich will unbedingt normal entbinden, aber alle sind sich ziemlich sicher, das ich nen Kaiserschnitt bekommen, da mein Becken zu schmal ist :(

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal den Arzt wegen deinem Becken. Manchmal kann man as schon vorher sehen, meine Tante ist auch sehr schmal und deshalb bekam sie von vornherein einen KS.

Keine Ahnung was es wird, aber es wahrscheinlich ein Junge. Es sagen ALLE, dass es ein Junge wird. Beim ersten großen US mit 3d haben Rene und ich was gesehen, was wie Hoden aussah. Jetzt beim 2. am Dienstag konnte man nichts genaues sehen, d.h. das Geschlechtstel war zu unscharf, aber es sah für mich wie ein Hoden aus.

Ich hoffe aber immer noch, dass es ein Mädel wird. Ich hab zur Zeit echt Probleme, mich mit dem Gedanken, dass es ein Junge werden könnte, nicht wirklich anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria:

Lea is nen echt schöner name :)

ich will auch unbedingt normal entbinden. Ich denke auch dass das klappen wird zumindest hat bisher keiner was gegen gesagt und das hätte mein gyn doch sicher wenn sie vermutet, dass das nciht funktioniert,oder?

Weißt du schon was für ne Geburt du machen willst, wenn du nciht nen Kaiserschnitt machen musst? Meine Gyn hat mich das heut gefragt und ich war ratlos :D Was haltet ihr von ner Wassergeburt?

War heut da bei der untersuchung und mene Kleene wiegt jetzt schon fast 1 kilo.. Dickes Ding! :D Naja ich hoff es wird nciht zu groß und schwer ich muss es ja noch aus mir raus kriegen...

Ich bin auch echt froh dass meins nen mädel wird; ich denk es ist viel einfacher für mich! Mein Freund war allerdings nciht so begeistert *lach

Naja mitlerweile hat er sich damit abgefunden außer dass er behauptet unser kind sehe aus wie ein alien weil es so dünne arme hat und so nen großen kopf.

Oh mann sagt ma seid ihr auch alle so müde wie ich? ich wach 4,5 manchma auch 6mal pro nacht auf. Muss ständig auf toilette und hab schmerzen weil die kleine so tritt! Außerdem brauch ich EWIG um einzuschlafen! Das macht mich echt fertig; ich hoff des geht vorbei, sonst hats sich nämlich bald mit schule...

lg Nadin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.