Zum Inhalt springen

Schüler hier?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi

bin zwar schülerin an einer Krankenpflege schule . aber ich denke mir mal schule ist schule .

Stör dich nicht wenn die schauen . Freu dich. Wenn du so mal reden willst kannst mich auch mal über msn oder icq anschreiben

Geschrieben

Dann bin ich ja doch nicht so alleine ;-)

Hallo ihr zwei.

Wieso bist du denn derzeit nicht in der Schule, Nina? Ich hatte mal was gelesen, aber ich bekomms net mehr zusammen ;-)

Schule ist zurzeit echt heftig.

Wie geht, ging es euch denn damit so?

Geschrieben

he du..

ih gehe auch noch zu schule.. in die 11. klasse auf dem gymnasium..

eigentlich bin ich auch ganz gerne gegangen, aber seit ich weis, dass ich schwanger bin, komm ich im stoff garnicht mehr hinterher..

dieses schuljahr habe ich in gedanken schon abgehakt und werde es wohl nächstest jahr nocheinmal machen..

:rolleyes:

ist zwar doof, aber da kann man nichts machen..

vor allem, direkt am anfang, konnte ich mich ihct mehr konzentirieren, hab urnoch an das kleine gedacht und daran, was ich machen soll..

weil anfangs waren miene freun und ich un garnciht sicher, was wir machen wolen, da er noch am studieren ist und ich halt noch in der schule bin..

und als die entscheidung dann stand, da hatte ich bereits so viel verpasst, dass ich garnicht mehr wusste wo ich anfangen sollte, die sachen nachzuholen..

naja...

ich denke, ein jahr is jetzt auch nciht so schlimm.. und so gönn ich mir und dem kleinen jetzt einfach etwas ruhe..

Liebe Grüße..

Jana

Geschrieben

Wow, das nenn ich mutig. Ich bin froh, dass ich mit dem Abi so gut wie fertig bin, wenn meine Maus auf die Welt kommt (Mai). Ich glaube ich wäre nicht dazu bereit, weiter in die Schule zu gehen, wenn das Kleine da ist, einfach deshalb, weil ich das erste Jahr unbedingt miterleben möchte. Bei dem Gedanken, mein kind wäre bis nachmittags woanders, wird mir schlecht. Ist ja mein Kind, das gehört zu mir und nirgends anders hin. Ich möchte alles erleben, ihm alles geben. Zumindest das erste Jahr möchte ich voll und ganz für mein kind da sein. Im zweiten Jahr werde ich wohl auch für halbtags eine Krippe suchen, damit ich ein Praktikum machen kann oder etwas dergleichen.

Ist das nicht seltsam? Ich habe ja schon viele Wendungen in meinem Leben erlebt, (leider), aber das übertrifft alles.

Ich war gerade dabei, Bewerbungen für ein Freiwilliges Soziales Jahr zu schreiben und habe mich sooo darauf gefreut. Wollte auch was mit kindern machen ;-) und dann habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich freue mich aber riesig. Aber in der 11 ein Kind zu bekommen, dazu braucht man echt viel Mut, davor habe ich Respekt.

Wie weit bist du denn, janà?

Geschrieben

hey unwirklich ich gehe nicht mehr momentan nicht mehr zur schule weil ich keinen habe der auf meinen kurzen aufpassen kann ich gehe seit mai 2005 nicht mehr zur schule da meine eltern arbeiten mein freund auch und meine bekannten und verwanten auch und die kitas hier sind völlig überfüllt und ne tagesmutter möchte ich nicht von daher machee ich meine schule erst ab nächstes jahr august weiter weil ich dann erst einen platz für den kleinen bekommen.

und du bist ss??? oder ist es schon da??? wenn nicht wann soll es den kommen???

Gruss Nina+Leon

Geschrieben

Hey Nina!

Ja das kann ich verstehen, wäre ich nicht bald fertig, ginge es mir ganz genauso! Der Papa ist echt den ganzen Tag am arbeiten und meinen Eltern würde ich mein Kind erst garnicht so lange geben, das tu ich meinem Kind nicht an.

Mein Mäuschen kommt im Mai 2007 auf die Welt, ich bin jetzt Ende dritter Monat. Man sieht es sogar schon, bin voll stolz ;-) Momentan ist die Schule echt schwer für mich, ich hoffe das ändert sich bald.

Geschrieben

Also ich gehe voll gerne in die Schule.

Komm mit dem Stoff auch gut klar.

Bei mir in der Klasse weis keiner dass ich schwanger bin außer diejenige die neben mir sitzt.

Eigentlich müssten die schon selbst drauf kommen, denn ich war immer die,die als erste gesagt hat wenn eine aufgehört hat zu rauchen (also so als Spaß wenn diejenige nebendran stand) "bestimmt biste schwanger":)

und bei diskusionen ums rauchen war ich immer die die gesagt hat ich hör nicht damit auf mir machts Spaß und ich brauch das zur Entspannung.

Schon komisch kein einziger hat geäußert das ich schwanger sein könnte :)

Nun sind ja die Ferien vorbei und mein bauch ist schon weiter gewachsen ich denk ich werde die nächsten paar stundenein bisschen öfters in dem klassenzimmer rumlaufen und wenn jemand sagt:

"Bist aber Dick geworden" sag ich einfach :"des is im 3. Monat so üblich" die werden doof schauen aber es is mir egal was die denken.

Muss man den Lehrern eigentlich sagen, dass man schwanger is?

Geschrieben

Wie weit bist du denn?

Sagen musst du es nicht, manchmal ist es aber besser so. Bei mir weiß es meine Sportlehrerin, weil ich ja auch manchmal ausfalle und weil sie dann weiß, was los ist, falls ich mal umkippen sollte oder sowas, mein Tutor, meine Franzlehrerin und mein Kunstlehrer. Und der Oberstufenleiter weiß es, weil ich mit ihm abgeklärt habe, wie es mit dem Abi funktioniert, da ich ja noch dabei bin, wenn mein Mäuschen kommt.

Schule an sich hab ich auch gern, allein schon, weil ich dann viele Menschen um mich herum habe, momentan drehe ich aber vor Schlafmangel durch.

Bei mir weiß es die ganze Oberstufe, aber mittlerweile bestimmt die halbe Schule. Irgendwer hat mitbekommen, dass ich schwanger bin, und es in der ganzen Stufe rumerzählt. Die meisten haben nichtmal gefragt, ob das stimmt, und haben es einfach geglaubt. Irgendwann habe ich dann ganz offen darüber geredet.

Gesehen hat man es jetzt zum ersten mal am Montag. Und einige haben echt **** geguckt ;-) Eine meinte sogar, wenn mein Bauch jetzt schon so groß ist, dann bekomme ich ja ne Riesenwampe *lol*, womit sie aber recht haben könnte.

Geschrieben

Ich mache auch erst ein jahr pause, weil mein kleines erst drei monate wäre, wenn ich wieder in die schule gehen würde (schuljahr fängt im sommer ja ziemlich früh an)

Ich bin jetzt im 5. monat seit dieser woche..*g*

Mein Freun und ich haben auch langehin und her überlegt, bevor wir uns entschieden haben, unser kleines zu behalten!

Ich weis nicht, ob ich das ohne meinen Freund schaffen würde.. aber zum Glück steht er voll hinter uns und hilft wo er kann..

Aber ich finde auch, dass gerade das erste jahr sooo wichtig ist und dass das kind da noch viel zu klein ist um zu anderen zu kommen!

Ausserdem wäre es hinterher glaub ich ganz schlimm, wenn man sagen müsste, das kind hat sein erstes wort gesagt und ich war nicht dabei..

naja...

liebe Grüße.. Jana

Geschrieben

Also so wirklich sehen tut mans noch nciht..

nur wenn ich halt wirklich enge sachen trage, zeichnet es sich ganz leicht ab..

die leute aus meiner stufe wissen eigentlich alle bescheid und halt nicht nur die stufe..:rolleyes:

aber die meisten finden das überhaupt nicht schlimm, sondern fragen einem eher löcher in den bauch..

is manchmal schon zimlich doof, wenn man die gleiche frage zum 10. mal am tag beantwortet!

Aber najaa...

Ja, ich höre halt zum mutterschutz (oder vllt auch n bisschen früher) auf..

ein bisschen früher vllt, weil mein kreislauf so garnicht mitspielt und ich regelmässig mehr oder weniger zusammen klappe, was ja auch für das kind nicht gut ist!

und dann mache ich ein jahr pause..

und danach schaue ich mal weiter..

entweder ich versuche mich dann mit dem abi (aber auf einer anderen schule) oder ich mache "nur" mein fachabi..

oder vllt denke ich bis dahin auch ganz anders und mache ne ausbildung..

das gibt sich sicherlich so mit der zeit..*g*

Jetzt freue ich mich jedenfalls erstmal sooo sehr auf das kleine und darauf, mit meinem freund zusammen zu ziehen..*g*

Da ist schule erstmal nebensache..

ich denke aber, dass ich das anders sehen würde, wenn ich kurz vor irgendeinem abschluss stehen würde..

dann würde ich mich wahrscheinlich trotzdem reinhängen und versuchen, den auch zu bekommen!

Auch jetzt, obwohl ich ja weis, dass ich das schuljahr nicht zuende mache, lerne ich noch für klausuren..

wenn auch nicht wirklich gerne, weil ich halt nichts habe, wofür ich es mache..

Läuft es bei dir in der schule denn jetzt wieder besser??

Hab auch gelesen, dass du öfters so schlafstörungen und sowas hast??

Das kenn ich auch sehr gut.. schlafe zwar ein, wache dann aber um zwei wieder auf und dann wars das bis um fünf mit schlaf und danach bleibt mir ja nurnoch ne stunde:rolleyes:

naja...was nimmt man nicht alles für so ein kleines würmchen af sich..*g*

Ganz liebe Grüße...

Jana

Geschrieben

Naja, das We hat gutgetan, aber besser geschlafen habe ich auch nur eine Nacht... Bin heute recht ausgeglichen, weil ich am WE mit zwei Freundinnen mal wieder so richtig lachen konnte, ich glaube so kleine Tupfer für die Seele brauche ich derzeit echt... Ist alles nicht so leicht, auch mit meiner Family nicht.

Die Lehrer, die bei uns durch die Gänge laufen, sehen es wahrscheinlich alle, aber meine eigenen nicht so, weil ich ja ruck zuck am Platz bin. Ich trage aber nur noch so Schwangerschaftskleidung, weil mir meine Sachen alle nicht mehr passen und mir es zu kalt ist, an der Hüfte frei rumzulaufen.

In meiner Stufe gehen ziemlich dumme Geschichten rum, und ich frage mich, wer sich sowas ausdenkt, aber ansonsten sind alle lieb zu mir. Seitdem man was sieht fragen sie auch öfter mal nach und ich glaube, ich wirke jetzt auch selbstbewusster. Manche wollen auch immer mal fühlen ;-) Und fragen natürlich auch immer, ob es schon tritt. Tritt es bei dir schon?

Der Gedanke ans Abi ist momentan ne kleine Qual. Aber ich freue mich schon auf die Zeit danach, obwohl ich ein klein wenig bedauere, das FSJ nicht machen zu können, da hatte ich mich sehr drauf gehört.

Pünktlich am ersten Tag des vierten Monats hätte ich mich heute natürlich fast übergeben. Ist das nicht ironisch ?:rolleyes: Zähneputzen ist ganz übel... Und an Frühstück ist danach erst garnicht mehr zu denken. Hoffe das dauert nur kurz, weil ich nicht gerne mit halb geputzen Zähnen rumlauf :o

Geschrieben

das mit der Übelkeit kenne ich auch immernoch.. bei mir ist es morgens im bus und die ersten beiden stunden immer besonders schlimm...

wirklich doof...

auch das mit den doofen geschichten kenne ich..

aber da darf man sich gar nicht dran stören.. weil die die das behaupten, haben einfach ein zuuu langweiliges leben!

schwangerschaftsklamotten trage ich noch garnicht.. hab auch noch ncihts eingekauft, ausser unterwäsche:rolleyes:

aber sonst trage ich immernoch meine normalen sachen..

ab und zu, wenn ich ganz ruhig liege, dann merk ich ganz, ganz leicht etwas.. fühlt sich aber immer eher an, wie ein kleiner schmetterling oder soo..

aber das ist immer soooo toll..;)

schule ist bei mir auch mehr qual.. mache ja im moment auch noch meinen führerschein, weil ich wenigstens den feritg haben möchte, wenn die maus da ist..*g*

freue mich auch schon sehr auf donnerstag.. hab wieder nen fa termin und hoffe, dass sie mir diesmal sagen kann, was es wird..ich kanns schon kaum noch abwarten.. bin doch sooo neugierig..*g*

willst du wissen was es wird, oder lässt du dich überrachen??

Liebste grüße..

Geschrieben

Klar will ich es wissen!!! Habe morgen früh meinen Termin, aber es ist definitiv noch zu früh, als dass man das Geschlecht erkennen könnte. :(

Ich spüre leider noch garnichts. Abends lege ich mich immer ruhig hin und versuche, in mich hineinzufühlen, aber da ist wirklich noch garnichts. Ok, man sagt ja auch, so etwa ab der 16. Woche... muss mich also noch mind. drei Wochen gedulden, wie es ausschaut..

Meinen Führerschein hätte ich so gerne, hatte auch angefangen, meine Eltern haben aber derzeit absolut kein Geld für sowas. Und selbst wenn, viele Fahrschulen machen das wohl nur bis zum siebten Monat und mit dem Abistress, der bald anfängt und der langen Schule würde ich das garnicht packen. Ist schon ganz unpraktisch, weil Rene zu wenig zeit hat, wegen Einkaufen und sowas. Aber sehen wirs mal positiv, das bedeutet viiieeeel frische Luft :D

Geschrieben

das stimmt auch wieder..*g*

aber bei uns wäre das schon ziemlich doof, weil torben ja so ziemlich den ganzen tag in der uni ist und dann noch immer hin und her fahren muss..

und wir wohnen hier wirklich in nem kaff, da haste gerade mal so nen tante emma laden und das wars..*g*:rolleyes:

und immer mit dem bus in die stadt und wieder zurück ist ach n bisschen doof..

ich stell mir das zumindest schwierig vor, mit kinderwagen und einkaufstaschen und soo..

aber das bleibt einem ja so oder so nciht erspart...

hab heute auch gerade mal meine 1.Fahrstunde und muss auch jetzt los.. sonst komm ich zu spät..*g*

ich hoffe, ich fahre nicht vor nen baum..:rolleyes:

aber ich glaube, ganz soo schlimm wirds dann doch nciht..

Liebe Grüße..

Jana

Geschrieben

Hallo an alle !

Sorry das ich so lange nicht geschrieben habe. Bin im mom aber so kaputt nach Schule und arbeit das ich sofort schlafen gehen kann wenn ich zuhause bin.

Aber ich muss sagen Schule und Arbeiten klappt super im mom noch. Bin im 3 Monat man sieht es auch schon etwas. Es ist vielen sofort aufgefallen. Ich rauche nicht mehr ich gehe nicht mehr mit feiern usw.

Aber ich bin stolz auf meine Mitschüler das die sich hammer **** um mich kümmern.

Da ich nächstes jahr eigendlich fertig wäre mit der ausbildung aber leider genau der geburtstermin rein fällt muss ich ein halbes jahr verlängern.

Mir fällt es schwer eine Fremde Person in den haushalt zu lassen die sich um das Kidn kümmert.Aber man kann sich die person selber aussuchen vom Jugendamt her. Finde ich positiv.

Mir bleibt leider nichts anderes übrig. Ich bin allein mit kind und muss sehen das ich die ausbildung beende damit ich danch etwas habe.

Obwohl ich im mom so viel stress mit den ämtern klausuren arbeiten usw habe kann ich stolz auf mich sein das ich es bis jetzt sehr gut meistere.

Ich würde mich auch mal freuen wenn hier welche mal über msn oder icq schreiben wollen.

Aber wünsche euch erst mal einen ruhigen tag heute bin dann heute abend wieder on .

cucuc

Geschrieben

Also ich habe MSN und Icq.

Hast du dich jetzt von deinem Freund getrennt? Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch stress mit ihm, oder verwechsele ich dich da gerade?

Heute war ein superschöner Tag. Ich habe eine Klausur zurück bekommen, habe 14 Punkte!!! War die kursbeste Klausur und seit der OS meine beste.

Meine Mutter war heute mal ganz lieb, ich bekomme jetzt sogar mein Kindergeld und kann dann auch Rene etwas entlasten. Und ich hab nen Adventskalender bekommen ;-) Schade nur, dass wir noch soooo lange warten müssen.

Geschrieben

*daumen hoch*

ich hab doch gesagt, das packst du mit links :) (hab ich in meiner kristallkugel gesehen..........)

Geschrieben

Na mal abwarten, die Klausur habe ich nämlich ganz am Anfang der SS geschrieben.

Momenmtan geht es mir auch recht gut, bin aber trotzdem oft müde. Ich nehme jetzt ein homöopathisches Mittel, dass auch gegen Erschöpfung helfen soll (Meteoreisen Globuli velati von Wala). Mal sehen, ob es mir etwas bringt.

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr zu Weihnachten Geschenke zu basteln. Mein Geld ist ja sehr knapp, da kann ich einfach nicht groß was kaufen und im übrigen fällt mir da eh nichts ein. Also basteln. Bin richtig in Bastellaune, seit ich SS bin.

Jana, machst du noch bei Sport mit?

Ich ja, aber ab und an nicht, letztens habe ich ausgesetzt, weil mir in der Zeit ständig schwindelig war. Beim nächsten mal machen wir Zirkeltraining. Eigentlich ist das doch voll gemein, die Muskeln lockern sich, das Herz schlägt öfter, für uns ist das also anstrengender als für die... Sowas :rolleyes:

Geschrieben

Hallo duu..

ich war jetzt erstmal krank geschrieben, von meiner Fä, weil ich Kreislaufprobleme hatte.. und die meinte, dann sollte ich erstmal nciht mit machen..

gestern hatte ich auch sport, habe jedoch nciht mitgemacht (obwohl ich nciht mehr krank geschrieben bin) weil wir Geräteturnen machen und dann auchnoch ausgerechnet Stufenbarren...

und da stützt man sich ja immer mit dem becken ab, kommt aber auch schonmal öfter an den bauch..*g*

und das war mir zu riskant..

werde aber gleich auch meine FÄ drauf ansprechen.. hab jetzt gleich nämlich nen termin und hoffe, dass sie mir heute sagen kann, was es wird..:D

bin doch schon soooo neugierig..

ich würde aber immer nur so lange mitmachen, bis DU das Gefühl hast, jetzt reichts.. und nicht erst aufhören, wenn man denkt es geht nicht mehr und ich falle gleich um oder so.. weil ich denke, dass ist auch für das kleine nicht gut...

Liebe Grüße..

Jana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.