Zum Inhalt springen

Trotz ausbleiben der Tage - nicht schwanger!

Dieses Thema bewerten

steffiw

Empfohlene Beiträge

Bin total traurig...:sorrow:

Ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt darauf bekam ich meine Tage ca. 1 Woche später als geplant (2.Juli) und nur sehr gering. Nach meiner Rechnung hätte ich meine Tage wieder am 30.Juli bekommen müssen. Da ich sie immer noch nicht habe und auch Rückenschmerzen und Ziehen habe, machte ich einen Schwangerschaftstest - dieser war leider negativ!

Ich war mir soo sicher, dass ich schwanger bin! Ich dachte mein Zyklus hat sich wieder eingespielt, nachdem ich ja meine Tage nach absetzen der Pille bekommen habe.

Oder kann sich mein Zyklus jetzt wieder ändern?? Bin jetzt schon 11 Tage überfällig. Hast es vielleicht andere Gründe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Hallo Steffi, erstmal herzlich Willkommen bei Adeba!

Es kann gut sein, dass sich dein Zyklus über mehrere Zyklen einpendeln muss nach Absetzen der Pille. Der 28-Tage-Zyklus ist ja der Idealfall und dein erster kam ja auch schon etwas später. Ich würde erstmal noch ein wenig abwarten, wie es sich regelt :nod:

Liebe Steffi,

das tut mir sehr Leid für dich *mal in den Arm nehm*! Aber ich denke wenn du Ende Mai die Pille erst abgestezt hast kann man noch nicht sagen das dein Zyklus sich eingespielt hat, das kann etwas dauern. Mein Zyklus war nach absetzten der Pille auch sehr unterschiedlich und viel länger als mit Pille (was ich auch sehr ungewöhnlich fand damals). Vielleicht sind die Rückenschmerzen und das Ziehen auch Anzeichen für die Mens. Natürlilch könnte es auch sein das dein Zyklus sich so verschoben hat, das du tatsächlich schwanger bist und jetzt zu früh getestet hast, das kommt dann auf den Eisprung an! Ich denke rechnen lässt sich das leider nur wenn du einige Zyklen hast die zuverlässig gleich sind. Ich würde dir raten vielleicht noch zwei - drei Tage max. zu warten auf die Mens und ansonsten einen Termin beim Frauenarzt zu machen, sicher ist sicher!!!

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute

Lg Kati

Hallo Steffi!

Ich kann Kivi nur zustimmen. Der 28-Tage Zyklus, den man mit der Pille hat, behält man nicht unbedingt auch nach Absetzen der Pille bei. Im Gegenteil, die wenigsten Frauen haben einen 28-Tage Zyklus. Ich würde auch abwarten und schauen wie es sich einpendelt.

Wenn du zu neugierig bist, kannst du auch deinen Eisprung durch Temperaturmessen ermitteln. Dann weißt du, wann du testen kannst.

Hallo Steffi!

Ich würd vielleicht mal einen Termin beim FA machen, dann hast du Gewissheit. Mir geht es aber genauso wie dir. Hab jetzt den ersten Zyklus ohne Pille, der ist jetzt auch schon länger als 28 Tage und der erste Test war negativ. Mal sehen wie es sich entwickelt. Kann dich verstehen. *drückdichmal*

Hallo Steffi, mir gehts es genauso. Ist mein zweiter Zyklus ohne Pille. Meine erste Regel nach absetzen der Pille habe ich normal bekommen (Zyklus von 30 Tagen), sie war nur etwas schwächer als sonst. Heute bin ich 8 Tage überfällig und habe heute den zweiten Test gemacht, alle beide sind negativ ausgefallen :afrown: Ich war mir auch total sicher. Mein Mann und ich haben sich schon richtig an den Gedanken gewöhnt. Ob ichs will oder nicht, ich bin richtig traurig. Man liest allerdings oft, dass sich der Zyklus erstmal einspielen muss und das kann leider etwas dauern. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und drück Dich ganz doll.

Hallo skito,

aber wie lang dauert es denn noch bis sich das alles einpendelt? Wenn ich das wüsste, wär ich beruhigter. Bin ja jetzt schon 17 Tage überfällig. Wenn ich wenigstens meine mens bekommen würde, wäre es ja nicht so schlimm! Ich wollte mich ja eigentlich gar nicht verrückt machen, aber irgendwie bin ich jetzt schon mittendrin! Aber gut zu wissen, das man mit dieser Situation nicht alleine ist. Drück dir auch die Damen - Danke.

Dann kann ich dir nur empfehlen mit der temperaturmethode herauszufinden wann dein Eisprung ist.

Das kostet nichts und man bekommt relativ schnell einen guten Einblick in seinen Körper, weil man auch mitbekommt wann der Körper was macht (Frau bekommt mehr und mehr flüssigen, Spinnfaden Ausfluss vorm Eisprung, Temperatur steigt nach dem Eisprung und fällt kurz bevor die Regel kommt)

Du darfst auf jeden Fall keinen Vergleich zu einem pillenzxklus ziehen, weil ein pillenzyklus absolut künstlich ist und rein gar nichts mit dem normalen Zyklus zu tun hat. Selbst die Blutung die man in der pillenpsuse hat ist keine normale Regel sondern wird lediglich dadurch ausgelöst, weil dem Körper in de Zeit die durch die Pille zugeführten Hormone fehlen und er darauf mit einer Blutung reagiert. Das ist auch der Grund, warum der Pillenzyklus so regelmäßig ist.

Das mit der Temperaturkurve hab ich auch gemacht, als wir das erste Mal fürs Baby gebastelt haben. Hab ich aber nur 2 mal gemacht, weils im 2. ÜZ damals schon geschnaggelt hatte. Hab auch gelesen, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis der Zyklus sich nach der Pille normalisiert hat. :arolleyes:

Steffi, warst du denn jetzt schon beim Frauenarzt? Ich bin jetzt 8 Tage überfällig, wenn man von nem 28-Tage-Zyklus ausgehen würde, was ja eher unwahrscheinlich ist nach der Pille. Hab dieses Mal keine Tempikurve gemacht, hatte aber um ZT 28 mensartiges Ziehen und empfindliche Brüste, könnte also sein, dass da erst der ES war. Langer Rede kurzer Sinn: Ich warte noch bis Mitte/Ende nächster Woche, mache noch einen Test und wenn der immernoch negativ ist, obwohl keine Mens kommt, bin ich ganz schnell beim FA. Ich kann dich da verstehen, es ist nicht "so schlimm", wenn man noch nicht schwanger ist, aber dennoch will man ja, dass der Körper "funktioniert" und eine Zyklus auf die Reihe bekommt, deswegen würde ich dir Raten, geh mal zum Doc und lass ihn nachsehen...

Nein war noch nicht beim FA, hab am Freitag ne leichte Schmierblutung bekommen...

Jetzt ist es auch in Ordnung, werd mal abwarten wie sich das jetzt so einpendelt.

Möchte die Tempikurve eigentlich gar nicht machen, da ich mich bei jedem Zeichen verrückt machen werde,

bzw. mache ich mich auch total unsicher, da ich mich mit so ner Kurve gar nicht auskenne.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.