Zum Inhalt springen

Mein Bauch ist komisch!

Dieses Thema bewerten

Unwirklich

Empfohlene Beiträge

@lilli dein posteingang ist voll..:)

also zur 11. woche finde ich das..

Die Größe des Embryos beläuft sich auf 4,5 cm.

Der Kopf bekommt eine rundlichere Form.

Die Augenlider sind deutlich erkennbar.

Jetzt sind im Großen und Ganzen alle wichtigen Organe des Fötus entwickelt und müssen nur noch an Größe zunehmen.

und das ist von der homepage eines krankenhauses..

Also ich habe gerade gelesen, dass es ab der 11. Woche richtig anfängt zu wachsen, also wie so ein Wachstumsschub, und ende des dritten Monats (also bei mir nächste Woche), ist es dann tatsächlich schon um die 9 cm groß!

Die Embryos wachsen am Anfang alle etwa gleichschnell, deshalb kann man auch daran erkennen, in welcher Woche man ist.

11. Woche

Die Größe des Embryos beläuft sich auf 4,5 cm.

Der Kopf bekommt eine rundlichere Form.

Die Augenlider sind deutlich erkennbar.

Jetzt sind im Großen und Ganzen alle wichtigen Organe des Fötus entwickelt und müssen nur noch an Größe zunehmen.

12. Woche

Der Embryo ist jetzt ca. sechs Zentimeter groß und wiegt ungefähr 28 Gramm.

Die Fußlänge beträgt gerade einen Zentimeter.

Das Kind fängt an, sich spontan zu bewegen.

Das Gesicht gleicht jetzt deutlich dem eines Menschen.

Die Bauchspeicheldrüse nimmt ihre Funktion auf und produziert Insulin.

in diesem fall sind die kinder in der schweiz wohl kleiner..:) :) :)

nee ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber ich hab schon gedacht das ein kh wohl die richtigen werte kennt..

Ihr müsst genau schauen bei der größe, hatte auch das Problem in meinem Buch wo man jeden tag lesen kann wie sich das baby entwickelt da steht es wäre zur Geburt 38 cm ca. groß :eek: da war ich erschrocken und dann hab ich bei der ärztin nach der größe gefragt und sie meinte zur geburt ca .48 cm also genau 10 cm mehr dann ist mir aufgefallen das die ärzte von kopf bis fuss messen und in büchern oder artikeln die ScheitelSTEISS länge drin steht und das ist nur von kopf bis po und somit kleiner.

Hmm.. also irgendwie kann ich deiner Bilder nie sehen, ob das an mir oder einem Rechner liegt? :D

Und zwecks anschauen.. darüber freu dich mal!!!

Mich gucken die Leute immer eher mit einem "oh Gott, sie ist schwanger" - Blick an. Wenn wir dann auch noch Svens 4 jährige Nichte dabei haben ist alles vorbei, weil die Leute sicher denken; ein Kind in dem Alter und schon das zweite im Bauch aber naja.. mal warten, wie es nachher mit Baby ist. ;)

Möchte mich auch gern an eurer Diskussion beteiligen. Ich bin jetzt 10 + 3 und hab eine Murmel dran, das gibts gar nicht. Meine Kolleginn scherzt schon immer und meint ich bekäme Zwillinge. Aber ein Rätsel ist es wirklich für mich. Vor der Schwangerschaft hatte ich ca. 55 kg. Am Anfang hatte ich abgenommen und so ungefähr 52 kg gewogen. Jetzt bin ich bei knapp 58 kg und einen Bauchumfang von 85 cm, 5. Woche ca 75 cm. Den Bauchnabel drückts auch schon voll raus. Zum Beweis muss ich echt mal ein Foto machen. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich hab gehört das der Bauch daher schneller wächst, weil alles schon gedehnt ist. Ich esse öfters kleine Mahlzeiten, weil ich zum Mittag oder Abendessen nicht mehr die gewohnte Menge schaffe. Umstandshosen trage ich schon seid ca. 5. Woche. Viele glauben mir nicht das ich erst 11. Woche bin. Ich glaube aber auch das sich die Organe nach vorn schieben und daher der Bauch so dick ist. Kind kann das eigentlich noch nicht sein.

Nein stimmt, das Kind kann es nicht sein. Und bei mir ist es so, dass unten alles recht rund ist, aber zu den Rippen hin noch nicht. Da sieht man ja, dass sich noch nicht alles soweit verschoben hat.

Ich weiß ja nicht, wie groß 85 cm sind, klingt aber ziemlich viel! Mach doch ein Foto, bin neugierig.

Achja, du hast zwei Tage nach mir ET, das ist ja mal was:p

Hab grad Mittag gegessen. Eine Scheibe Brot und etwas Melone, mehr ging nicht. Jetzt spannt mir wieder der ganze Bauch.

Die Ärztin hat bei meinem ersten Termin den Embryo vermessen und 2 Tage Unterschied festgestellt. Jetzt weis ich auch nicht ob ich von 10 + 3 oder 10 + 1 reden kann. Sind zwar nur 2 Tage, aber bringt mich bissl durcheinander.

Aber ich merke ganz deutlich, dass jede Schwangerschaft anders ist. Bei meiner Luisa (4 Jahre) hatte ich einen klitzekleines Bäuchlein ab Ende 4. Monat. Manchmal mach ich mir echt Gedanken, obs wohl doch 2 werden. Ist aber nicht in unseren Familien verbreitet. Keine Zwillinge.

Schön das wir Beide ähnlich weit sind! Wann musst Du wieder zum Doc? Ich habe nächsten Freitag am 03.11.06 meinen Aufnahmetermin als Schwangere, Blut nehmen und so. Die Woche drauf dann der erste richtige Ultraschall, da müsste mein Ausweis auch fertig sein. Freu mich schon!

Och meine Ärztin hat (da war ich 7+3) ein Bildchen gemacht, aber in die Akten gelegt. Ich hoff das nächste bekomme ich. Da geht übrigens meine "Große" mit und kuckt sich das Geschwisterchen mit an. Sie freut sich irre! Ich werd jetzt am WE ein Foto machen. Habs mir eh vorgenommen mit Kajal oder ähnlichem die Woche auf den Bauch schreiben und fotografieren.

Hihi, bin heute mit meinem Minibauch durch die Schule gerannt und hab mir extra was angezogen, wo mans auch schön sieht! Vor den fFerien war ja noch nichts zu sehen und nun sowas. Ihr hättet die Gesichter von manchen sehen sollen! Zum totlachen. Manche jungs aus den unteren Stufen haben sogar angefangen rumzugrölen , hab zwr nix gehört von "Ist die sschwanger?", aber da es mehrmals vorkam, als ich an Jungsgruppen vorbeiging, denke ich schon, dass ich gemeint war. Und eine freundin ist sogar gefragt worden, ob ich schwanger bin . Ich finde das irgendwie total lustig, es ist halt selten, dass eine Schülerin schwanger durch die Schule rennt, aber ich war ganz schön stolz und von mir aus kann es jeder wissen. Denken sollen sie was sie wollen und wenn sie fragen stellen , umsobesser.

Ich habe heute noch keine von denen gesehen (sind drei stück).

Ich habe nochmal ne Frage, warum ist der bauch morgens noch ziemlich flach und wird im laufe des vormittags erst größer? ich esse wirklich nicht sehr viel, sogar weniger als vor der SS (aber genug ;-) ), und Blähungen hatte ich in der letzten Zeit auch nicht. Abends geh ich mit ner realtiv großen Beule ins Bett und morgens ist sie erstmal fast weg ;-)

Mir geht das auch so! Abends sehe ich schwanger aus und morgens ist es wieder nur ein Minibäuchlein (13+5)

Bei mir hat das auch auf jeden Fall etwas mit dem Essen zu tun. Ich esse zwar nicht super viel, aber ich glaube dass sich das nun irgendwie anders verteilt... :o)

Mein Bauchumfang hat in den letzten 4 Wochen um 5 cm zugenommen. Ich hatte vor 4 Wochen begonnen einmal die Woche Brust-, Bauch- und Poumfang sowie mein Gewicht aufzuschreiben. Die Entwicklung ist bestimmt so gut zu verfolgen!

Mich hat aber noch immer kein Aussenstehender gefragt ob ich schwanger bin. Morgen abend kommen aber 2 Freundinnen für ein verlängertes WE vorbei. Bin mal gespannt ob die was sehen und fragen!! Die habe ich während der ganzen Schwangerschaft noch nicht gesehen und ihnen auch nix erzählt.

Ich würde die Lehrerinnen übrigens auch mal ansprechen! Meine Freundin ist auch Lehrerin an einer Realschule und die freut sich immer, wenn die jungen Mädels mit irgendwelchen Fragen zu ihr kommen. Die Lehrerinnen werden ja auch noch nicht so alt sein, oder? Das ist eh ganz witzig, die kann sich glaub ich häufig besser mit den Schülern als mit den Lehrern identifizieren. :D

hallo.das ist bei jeder frau unterschiedlich.beim conar hatte ich amanfang weniger bauch und bei tizian hatte ich amanfang weniger und hab bis zum 5monat nicht zugenommen sogar noch abgenommen.und mit den kreislauf probleme hatte ich auch am ende der ss und übelkeit auch.also du hast einen ganz normalen bauch.ist es nur ein baby oder 2.

Eins nur.

Hm, ich sehe die Lehrerinnen garnicht mehr! Frage mich schon, ob die jetzt schon zu hause geblieben sind, eine hatte wohl ganz arg mit Übelkeit zu käpfen, die anderen beiden sahen aber nicht so aus, als wären sie schon so weit, dass sies bis Weihnachten bekommen ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.